Willkommen im neuen vBB3 Forum von inStarcraft.de und Broodwar.de

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Jup, ist erstmal behoben. Diese ganze iframe-Lösung ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber geht erstmal für den Übergang in Ordnung.
 
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Gaggi
Prima Sache, jetzt, wo die Anbieter der Forensoftware sich absolut peinliche Lizensmodelle ausgedacht haben und einen Vorverkauf der .4 Version gestartet haben von denen es nur 6 PS-Screenshots gibt.

Ich nehme an die Version hier wird uns genausolange begleiten wie die Alte :D
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Sagen wir es so: vb4 wird demnächst veröffentlicht, da stellt sich natürlich schon die Frage, wie lange man nun mit vb 3.7.5 (aktuellste Version ist 3.8.4... 8[) arbeiten will ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hab evtl. einen kleinen bug entdeckt, nachdem meine bewährung vorbei war, ist die einstellung des avatars auf "automatisches update" zurück gesetzt worden, anstatt auf den fest eingestellten schweren Kreuzer.
Oder gehört das mit zur bestrafung? :ugly:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Das ist ein Automatismus bei der Änderung der Nutzergruppe, also sieh es als Teil der Bestrafung. ;)
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.890
Reaktionen
717
Kurze Frage, wenn ich im "Gehe zu" Menü auf "Wer ist online" klicke, bekomme ich die Meldung:
never4, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: ...
Warum das?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Weil du keine Rechte hast, auf die Seite zuzugreifen - genausowenig wie andere User. Das ist eine der Änderungen, die wir durchgeführt haben.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.890
Reaktionen
717
Was ist denn daran anders als die "Wer ist online" Anzeige auf der Foren-Startseite?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Dat dingen zeigt dir wer gerade was macht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ja gut, das steht aber auch in jedem Profil, was der Einzelne gerade macht, oder nicht?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.890
Reaktionen
717
Hat es jedenfalls mal. Finde es aber nicht mehr.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.890
Reaktionen
717
Ich weiß zwar nicht ob es wirklich hier rein gehört, aber als ich eben das Feedback-Forum aufrufen wollte bekam ich diese Anzeige:
screen-captureepc3.png
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
wie kommst du darauf, das ein wannabe-hacker-angriff was mit dem vbb3 zu tun hat? hört bitte auf diesen thread mit allem feedback zuzuposten - wenn ihr nicht wisst obs hier her gehört, dann gehört es nicht hier her.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich würde mich freuen, wenn das Fenster zum Ändern des eigenen Posts der Länge des Posts angepasst werden würde. Insbesondere bei sehr langen Posts etwas zu editieren, bedeutet sehr viel zu scrollen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich weiß nicht, obs schon geschrieben wurde:
Momentan ist es nicht so, dass man in der Forenübersicht Threads und die letzten Posts auswählen kann (Zum Beispiel diesen hier: Einmal der Eingangspost von Dave und andererseits nun der letzte Post - aktuell von mir). Wäre es möglich, es so einzustellen, wie es gedacht ist?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn man die sufu nutzt schein groß und kleinschreibung bei der suche nach useren eine rolle zu spielen, kann man das beheben..?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227


hm joa ich glaube da stimmt was nicht... will das alte design wieder haben =)
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Hiermit bestätige ich die über mir getätigte Aussage aufs Deutlichste. Ich bitte diesen Missstand umgehenst zu verändern (sonst wird die Forenadministration auf euch gehetzt)!
 

Entelechy

Guest
wenn man die sufu nutzt schein groß und kleinschreibung bei der suche nach useren eine rolle zu spielen, kann man das beheben..?

Das nervt wirklich ziemlich. Auch kann man nicht nach z.b. Shi* suchen. Ich weiß teilweise nicht genau wie die Leute heißen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wenn man die ersten drei-vier Buchstaben weiß, reicht das aber auch in der Regel - gibt ja dann ein paar Namensvorschläge nach ein paar Sekunden.
 

Entelechy

Guest
Gerade bei Leuten mit Clantags fällt mir das aber nicht einfach.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
was ist denn aus meinem ladeicon-vorschlag geworden?

im uebrigen bin ich der meinung, dass mit der neuen usermenueleiste und all den stickythreads nebst gigantischem logo das musik+film-forum recht behindert geworden ist; um auch nur den ersten thread zu lesen muss man vorher runterscrollen. ich wuerd also vorschlagen, zumindest einen wirklich ueberfluessigen der stickys ("Comments zu den FAQ hier rein :)", ) zu entsticken und ein kleineres, vielleicht sogar ansprechenderes logo zu entwerfen. in der vergangenheit wurde das z.b. im OT recht erfolgreich per thread geloest, vielleicht greift das ja im f/m-forum auch. aktuell zumindest ist das ne glatte 6 in sachen usability.

beide punkte bisher nicht adressiert. kommt da noch was?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
yy, wenn ich nichtmehr nachm nachhausekommen weiterarbeite, weil schlichtweg zuviel zu tun ist, gehts hier auch weiter - urlaub kommt. atm ists so, das ich abends nichtmehr in der lage bin, hier tatsächlich arbeit reinzustecken.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
entschuldige dass ich da so halbspammig nachhake, aber du hast da zwei co-admins die sonst nur durch rumgebanne auffallen und nen faehigen webmaster. sollen die doch auch mal was machen wenn du dich vor arbeit nicht retten kannst.
die zwei punkte sind doch mal ganz billige entscheidungs-sachen, wo es relativ egal ist, wer sich ihrer annimmt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
huom, zumindest was die stickys angeht haste durchaus recht, ja - ich werd das mal weiterreichen. ladeicon is vbb3 technikshice - dave is der dumme. andi hat wichtigeres zu tun. und die anderen beiden machen so auch schon genug, glaub mir - ich fall halt nur am meisten auf weil grösste fresse und so...
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Ja, er nimm das irgendwie noch nicht an, ich guck da später nochmal nach.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
die geburtstagskinderanzeige ist wieder verschwunden.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Also ich seh die Geburtstage auf der Indexseite noch.

Das Ladeicon sollten nun durch die bessere Version ersetzt sein.
 

Geckotier

Guest
Nervig beim Modden:
User auf Bewährung bekommen keine PNs, weswegen man sie nicht benachrichtigen kann, wenn man einen Thread verschiebt. Einen Verweis kann man dann nachträglich auch nicht einfügen, sodass der User evtl das mit dem Verschieben gar nicht kapiert. Es ist ultranervig, dass man erst auf die Tatsache mit der PN hingewiesen wird, wenn der Thread bereits verschoben ist.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Wieso verschwinden Antworten von einem aufs andere mal? Nach ein paar mal reloaden sind 'se aufeinmal wieder da...:confused:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
was mir ab und an bei eigenen posts aufgefallen ist, ist, dass es manchmal bis zu ca. 20 sek nach abschicken dauert bis sie dann im thread landen. finde ich aber nicht weiter schlimm, solange die performance wieder so gut ist wie die letzten tage.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Designtechnisch hab ich mich mit dem meisten nun abgefunden, aber eine Sache geht echt überhaupt nicht:

Die vistited-links Farbe im M&F-Forum. 0,0 Kontrast.
 
Oben