Willkommen im neuen vBB3 Forum von inStarcraft.de und Broodwar.de

Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
In Chrome gibts in den PMs bei den extra Optionen keine Checkboxes.

45790672.jpg
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Ich hoffe das hatten wir noch nicht:
Größere Antworten-Buttons in PMs bitte, wenn's mal gerade wenig zu tun gibt. Bzw. wird's wahrscheinlich eher auf Extra-Buttons dafür unter einer PM rauslaufen, weil die Antwort-Buttons identisch mit den "Auf dieses Posting antworten"-Buttons in normalen Threads sind?
hm ja, mal schaun was wir da machen, da sind offenbar die styles auch durcheinandergewürfelt und überhaupt is das unschön. waaaaarg, das wird wieder ein rumgefriemel :(

In Chrome gibts in den PMs bei den extra Optionen keine Checkboxes.

[.IMG]http://img9.imageshack.us/img9/5450/45790672.jpg[/IMG]
benutz halt nen vernünftigen browser :fu:

j/k, schauen wir uns an, in die buglist aufgenommen
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
was ist denn aus meinem ladeicon-vorschlag geworden?

im uebrigen bin ich der meinung, dass mit der neuen usermenueleiste und all den stickythreads nebst gigantischem logo das musik+film-forum recht behindert geworden ist; um auch nur den ersten thread zu lesen muss man vorher runterscrollen. ich wuerd also vorschlagen, zumindest einen wirklich ueberfluessigen der stickys ("Comments zu den FAQ hier rein :)", ) zu entsticken und ein kleineres, vielleicht sogar ansprechenderes logo zu entwerfen. in der vergangenheit wurde das z.b. im OT recht erfolgreich per thread geloest, vielleicht greift das ja im f/m-forum auch. aktuell zumindest ist das ne glatte 6 in sachen usability.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
ladeicon habsch übersehen, passiert. ich nehms gleich mit auf. was den rest angeht werden wir das intern besprechen, alle deine vorschläge scheinen mir sinnvoll.
16 k, yay me.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich weiß nicht obs an der vorschaltseite (werbung) oder am vbb3 liegt, aber ..., ich beschreib einfach mal das problem ;)

  • ich schalte meinen rechner morgens gegen 6:30 ein, geh ins forum, klicke die (nervige) vorschaltseite weg, bin eingeloggt, nerde nen bisschen rum, fahr meinen rechner runter und geh zur arbeit
  • ich schalte meinen rechner im büro ein, geh (nach getaner arbeit) ins forum, klicke die (immer noch nervige) vorschaltseite weg, bin ausgeloggt, logge mich ein und schwupps, alle ungelesenen posts sind als gelesen markiert :mad: jedenfalls nerde ich dann weiter (und such mir alle threads mit neuen posts händisch anhand der uhrzeit raus :dead: ), fahre meinen pc runter und geh nach hause
  • zuhause angekommen, schalte ich meinen rechner wieder ein, gehe ins forum, vorschaltseite, ausgeloggt, logge mich ein und alles ist so, wie es eigentlich nicht sein sollte (ungelesene posts werden nicht als ungelesen angezeigt)
was soll das? das ist jeden tag so und sehr nervig :(
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
auslog problem hat nichts mit vbb3 zu tun, das problem mit den neuen beiträgen ist im ersten post bereits erfasst....

:no:
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Was ist denn jetzt mit den Quote-Tags? Ich hätte dir gerne wieder farbig, so dass sie sich etwas von normalen Posts abheben. Anscheinend wurde das früher mal auf Wunsch eines Users rausgemacht. Wollen wir dazu mal einen Thread mit ner Abstimmung machen, damit mal die Stimmung das Volkes ( :D ) gemessen werden kann?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
An den quote-tags basteln wir gerade noch rum, da wir mit der aktuellen Lösung auch noch nicht zufrieden sind - das ist bitte noch abzuwarten ;)
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
die Checkboxes in dem PMs bei den weiteren Optionen sind jetzt in Chrome da.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
im bw forum buggt die leiste die ursprünglich von auge ist rum. sie überlappt mit dem unteren menü, jedoch wenn die werbung angezeigt wird passt es perfekt (wasn toller grund mal werbung zu haben :8[:)

browser: safari 4. irgendwas
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Könnte am Browser liegen, mal gucken. Im FF3 sieht nämlich alles korrekt aus, auch wenn gerade kein Bigsize-Banner vorhanden ist.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Zu Polls fällt mir folgendes auf:

Mir fällt gerade zu ein, dass bei Threaderstellung mit Polls zu erst der Thread erstellt wird und anschließend ein Poll hinzugefügt wurde. Dies finde ich nicht optimal. In der alten Forumversion wurde der Thread erst dann erstellt, wenn alle Pollsachen geregelt wurden.

Wäre schön, wenn dies wieder geändert werden konnte.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
gm natürlich liegt das am browser an was den sonst =)
achja passt nun ^.^
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Ja, ich wollte es nur hier kurz schreiben, der Rest steht im anderen Thema hier.

Zu Polls fällt mir folgendes auf:

Mir fällt gerade zu ein, dass bei Threaderstellung mit Polls zu erst der Thread erstellt wird und anschließend ein Poll hinzugefügt wurde. Dies finde ich nicht optimal. In der alten Forumversion wurde der Thread erst dann erstellt, wenn alle Pollsachen geregelt wurden.

Wäre schön, wenn dies wieder geändert werden konnte.
Nein, dafür kann man jetzt eben auch nachträglich Umfragen hinzufügen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.831
Reaktionen
838
bitte nehmt diese grün schwarzen balken aus dem insc design raus, [...] diese balken [sind] unsagbar hässlich
Es ist doch eher ein dunkelblau/grün, aber ansonsten kann ich nur rautieren, in dunkelblau/orange säh es wesentlich schicker aus:



Allerdings müssten die Balken da unten echt ausgedünnt werden, das sind viel zu viele :(
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Unter Firefox 3.5.3 änder die Spoiler ihre Größe, wenn man darauf klickt. Geht das sonst noch jemandem so?
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
ja, ich vermute da baut jemand noch ein feature ein, das den text sichtbar macht, sobald man den spoiler anklickt ;). jedenfalls aendert sich die css-klasse des blocks bei klick darauf.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
schlaues bog, work in progress findet man unter dem vb tag spoiler2. falls es wer mal austesten will. ist noch nicht öffentlich weils zk aussieht. die letzten feinheiten die noch offen sind dauern iwie alle ewig, parallel dazu noch das werbung gekruppzeugs und ne harte woche auf der arbeit lassen das ganze net wirklich zügig vorran gehen atm. aber ich bleib dran, keine angst :wave2:
 

NetReaper

Guest
BB-Code Buttons funktionslos?
Ich wollte grade mein Profil neu gestalten, musste aber feststellen, dass sämtliche BB-Code
Buttons in allen Fenstern funktionslos sind. Wird da grade was bearbeitet?
 

NetReaper

Guest

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Nutzt du vielleicht spezielle Greasemonkeyskripte hier im Forum?
 

NetReaper

Guest
Daran hatte ich auch zuerst gedacht, aber Greasemonkey ist aus. Das einzige, was ich sonst nicht drauf hatte seit meiner Neuinstallation war CS Lite.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.984
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Welchen Editor hast du hier eingestellt? Im WYSIWYG-Interface läuft alles problemlos, und ich meine dass auch bereits vor meiner Umstellung vom Standard-Editor alles gelaufen ist. Allerdings dürften da schon ein oder zwei Updates von Firefox installiert worden sein, falls ich nicht falsch liege.

Alternativ lege dir ein neues Profil in Firefox zum Testen an. Falls der Fehler dort nicht auftritt, systematisch Erweiterung nach Erweiterung nachinstallieren und das schuldige Add-On rauswerfen bzw. nach einer alternativen Version gucken.

Sollte es an keiner Erweiterung liegen, wäre ich überfragt, da eine Firefox-Neuinstallation nur die Programmbestandteile, aber nicht das Profil erneuert (wäre auch etwas blöd, wenn alles verlorenginge) - wobei du das probieren könntest, Erfolg würde ich mir aber beim simplen Reinstall nicht versprechen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
ist es beabsichtig, dass man hierauf bei anderen Usern Zugriff hat?

http://starcraft2.ingame.de/forum/member.php?u=6329

edit: Nachtrag: Als ich versucht hab, auf die Nachricht von Boon an Morph zu antworten ging ein Nachrichtenfenster auf, beim Abschicken kam dann allerdings die Fehlermeldung, dass ich nur alle 30 Sekunden was schreiben duerfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Jup, das was hier "Profilnachricht" heißt, ist eben eine öffentliche Nachricht im Profil, besser bekannt als Gästebucheintrag. ;)
Wenn es nur der Empfänger lesen soll, musst du eine "Private Nachricht" schreiben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Irgendwie verstecken die spoiler bei mir keine Bilder mehr, kann mich daran erinnern, das hier irgendwo schon mal gelesen zu haben, ist evtl. untergegangen.
Browser ist Opera 10.00.


Es ist doch eher ein dunkelblau/grün, aber ansonsten kann ich nur rautieren, in dunkelblau/orange säh es wesentlich schicker aus:



Allerdings müssten die Balken da unten echt ausgedünnt werden, das sind viel zu viele :(


Finde das so wie es jetzt ist besser, das orange ist meiner meinung nach sowieso schon sehr penetrant für die augen, muss nicht auch noch bei den balken so hervorstechen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
hat sich eh grad erledigt der alte spoiler
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.890
Reaktionen
717
Ich fand den alten besser, da konnte man wenigstens erahnen ob es ein dummer Einzeiler oder ein unlustiges Bild ist.

Einen Button dafür gibts aber auch weiterhin nicht?
 

-Socke-

Guest
Das Forum ist teilweise zu breit für das Browserfenster, was nerviges Querscrollen nötig macht (Screenshot).

Wieviel fehlt, ist abhängig von der Browserfenster-Breite. Der Bug verschwindet ab ca. 995 Pixel Viewport-Breite. In Opera fehlt zusätzlich der horizontale Scrollbalken. Scrollen mit der Tastatur geht aber.

Getestet mit Opera 10.0 und Firefox 3.5.2.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.984
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Ich finde den neuen Spoiler-Tag besser. Klar ist es unmöglich, alles allen recht zu machen - aber das mach imo alles etwas übersichtlicher, so dass nicht eine riesige leere Fläche erscheint, die dann sichtbar gemacht wird, sondern bandbreitendschonend (werden noch versteckte Spoiler bereits mitgeladen beim Seitenaufbau?) und zerklüftet die Seite nicht so stark.
Im OT sicherlich praktisch wie unpraktisch, andererseits sieht es einfach kompakter aus und man kann nicht versehentlich einen Spoiler mit der Maus markieren.

Socke, welche Auflösung nutzt du? Hier laufen viele Leute mit 1280x1024+ herum (nutze diese auch) und manchmal halten sich die Leute nicht daran bzw. werden die 1024x788er vergessen. Bei mir erscheint ein Scrollbalken nur dann, falls jemand ein breites Bild postet, was eben jener erstgenannten Auflösung oder höher entspricht, da es schließlich nicht ganz links am "Nullpunkt" beginnt).
 

-Socke-

Guest
@Gomorrha
Meine Browser-Viewportbreite liegt so um die 1000 Pixel. Bei überbreiten Postings ist’s klar, dass irgendwas rechts draußen hängt, und da taucht dann auch in Opera der horizontale Scrollbalken auf. Aber das Problem ist ja, dass das Forum immer ein Stück zu breit ist.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Wenn man im Broodwar Forum auf den 'Videocasts' link klickt, dann laedt er (glaube ich) den link innerhalb von dem kleinen Kasten, in dem die Casts stehen, das waere wohl in einem neuen Tab sinnvoller.
Und das ist auch in FF so, nicht nur in Chrome.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
@yussuf jup das tut er wurde n bissl bei den links geschlampt =(
 
Oben