Wie werdet ihr euren Frust los wenn ihr ein Spiel verliert!?

Reaktionen
0
du hast vollkommen recht, klar kann man mit einer Leichtigkeit an die Sache rangehen, aber
wenn du dann zb. ein Spiel im Multiplayer spielst und dich dann nicht anstrengst bzw. nicht den Ehrgeiz hast zu gewinnen, wie gewinnst du dann eingentlich?
Ohne einen gewissen Ehrgeiz kommt man im Leben nicht weiter, die Konkurenz macht dich fertig!!! Oder arbeitest du im Job nicht auch mit Herz und Seele, (jaja schlechter Vergleich zum Pc game) um dein Geld zu verdienen???

Reaktionen
0
Einfach nen bischen gelassener werden und die Spiele nicht so ernst nehmen (da du vermutlich nicht grad im ESL- oder Zotac-Finale verloren hast). Nicht weiter drüber nachdenken und einfach weiterzocken.

Alternativ sportliche betätigung: Ligestütze o.ä. einfach n bischen auspowern

IceFanClub

Guest
also wen ich loose ( was sehr sehr sehr selten vorkommt da ich bös der pro bin)
gehe ich raus auf die Straße und der erste der mich dum ankuckt kriegt eine aufs maul . Das hilft am meisten ;)

Reaktionen
0
Leute mich überkommt schon wieder ein wutanfall, aber da es so spät ist kann ich nur chill out musik hören hier die situation grrr -.- : Ich Spiel tvz nach 15 mins beide gleich gute (denke ich) Plötlich kommt meine Mutter rein (jaja noch zuhause), sie hätte die Katzen inne Keller gesperrt usw. ich nick nur und sie hatte was getrunken,.. sie bleibt stehen und wiederholt das alles 10 mal, weil sie denkt ich hör ihr nicht zu.. in der Zwischenzeit mach ich beides nicht richtig zuhören und zocken... verliere meine Valks sinnlos (mind 10) und meine Mutter schreit rum..
Super denk ich mir und schrei zurück.. wärenddessen baut der zerg fröhlich weiter und ich verliere natürlich.. ich erklär dem Gegner die Situation, aber er glaubt mir natürlich nicht richtig.. jetzt hab ich 2 Loose.. einmal im Game und einmal streit mit mutter..
immer nöch wütend

Reaktionen
0
hm ich red mir einfach nach nem lose immer ein das ich im Real Life gewonnen hätte :klatsch: :stupid3:

SeBaStlaN

Guest
Ich verliere nicht.

Ich lasse die anderen nur manchmal gewinnen.

Cock-Out

Guest
Wenns ein kackgame war, gegner als schwuchtel beschimpfen und nächstes game machen :]

Reaktionen
0
gerade wenn man im sport keine aggressivität entwickelt und mit so ner mädchenhaften "ach ist doch nur ein spiel das soll ja spaaaass machen ghhihi" einstellung reingeht, wird man nie erfolgreich. männer spielen spiele nicht aus spass sondern um zu siegen..

1on1? xD

boah wie erbärmlich die leute sind die echt ihren gegner beschimpfen nur weil er sie in den boden rammt. Jaja sehr "männlich" wenn man mit ner Niederlage net umgehen kann :P

njet

Guest
1on1? xD

boah wie erbärmlich die leute sind die echt ihren gegner beschimpfen nur weil er sie in den boden rammt. Jaja sehr "männlich" wenn man mit ner Niederlage net umgehen kann :P

Ich sehe das genauso wie Heator. Männer wollen siegen. Aggressivität ist durchaus positiv. Manchmal sollte man zwar über den Sachen stehen und beim Thema Flamen gebe ich dir Recht - aber eine gesunde Aggressivität und der unbedingte Wille zum Sieg sind absolut notwendig.

Reaktionen
0
ganz genau njet (außerdem hab ich ja meinen gegern net zugeflamed sondern hab ihn nur die situation erklärt)
das beste zum zocken und trotdemruhigbeiben ist das webradio chillAUT :D
perfekt wärend des games (find ich besser als die musik ingame) und wenn man loose krieg auch ganz gut zum beruhigen :P

njet

Guest
falsch

Männer wollen besser werden und da ist auf dem Boden aufstampfen und nach Mami rufen meist suboptimal :).

Deine kognitiven Schwierigkeiten in allen Ehren, aber warum wollen sie denn besser werden? Richtig! Um zu siegen. Es geht ums gewinnen. Darüber kannst du auch mit all deiner Polemik nciht hinweg täuschen.

Und das was du da von zuhause erzählst interessiert mich nicht. Kontrollierte Aggressivität ist eine sehr positive Eigenschaft

Reaktionen
0
mir scheint das leicht so als wollten sich hier einige gegenseitig darin bestätigen, dass ihre Aggressionen gerechtfertigt sind... Lasst mich raten, wenn jemand eure freundin einmal schief anschaut kriegt der auch aufs maul oder? :D

"Männer wollen siegen." ist so ein absoluter blödsinn... als wäre es unmännlich ein spiel zu spielen NUR weil es spaß macht. Ich bin der Typ der nur spielt um besser zu werden, was im gewinnen enden sollte. Aber was hat das mit Männlichkeit zu tun???

Natürlich kann es einen frustrieren wenn man verliert, aber das gut zu heißen ist leicht seltsam.
Der Idealfall ist doch, wenn man verliert, einfach weiterzumachen...

Was denkt ihr wie oft sehr sehr gute Spieler verlieren weil sie neue BOs ausprobieren? Wenn man da jedesmal frustriert ist weil was net klappt wie man sichs gedacht hat wird man ewig in den massen rumschwimmen, in denen man warten muss bis die pros neue BOs vorgeben und die spielt man dann möglichst 1/1 nach, damit man ja gute stats kriegt :P

Ob man deswegen gut ist lass ich mal dahingestellt... aber gewinnen tut man alle mal.
Genau das selbe mit cheese, im Moment könnte ich 80-90% der Spiele mit nem sehr frühen zergrush gewinnen..
da bin ich nach 100 spielen auch noch genauso schlecht wie vorher, aber hab trotzdem etliche male gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
myspace.com
Also ich weiß nicht Leute, aber bei RTS (SC und WC3 in meinem Fall) hab ich mich noch nie aufgeregt. Ich glaub das hat auch viel mit dem Spielprinzip zu tun. Früher als ich noch CS gespielt hab, hab ich mich über jeden Death zu Tode geärgert. Warum? Weil einen das Spiel direkt bestraft. Vorallem wenn du gleich als 1. in der Runde stirbst, darfst du halt nur noch dasitzen und zuschauen. Das war dann später bei DoD schon wieder anders, da wurde man halt wieder neu gespawnt nach ner Zeit :)

Über sich selbst kann man sich schon aufregen. Aber über seinen Gegner.....

Reaktionen
0
hier setzen glatt einige aggresivität und sich aufregen mit ehrgeiz gleich

:rofl2:

wenn man sich nicht kontrollieren kann ist das nicht männlich sondern kindisch

njet

Guest
Jeder der behauptet, er spielt ein Spiel nicht um zu gewinnen ist ein Heuchler. Es geht ums Siegen. Du sagst du spielst ein Spiel, weil es dir Spaß macht? Warum macht es denn Spaß? Macht es Spaß 20 Spiele am Stück zu verlieren? Solche Dinge müsst ihr hinterfragen bevor ihr so einen Unsinn postet.

Und offensichtlich verstehen einige nicht was gesunde Aggressionen sind. Das heißt nämlich nicht wutentbrannt gegen den Monitor zu schlagen, dass wir uns da nciht missverstehen. Ohne Aggressivität kann kein Ehrgeiz entstehen und ohne Ehrgeiz keine Siegermentalität. Aggressivität ist die Grundvorraussetzung eines jeden Sportlers. Ein Grund warum Männer den Frauen auch im Berufsleben bei gleicher Qualifikation überlegen sind, ist ihre gesunde Aggressivität und ihr Ehrgeiz.

Und nochmal: Es geht nicht darum flaming gut zu heißen. Flaming ist imo ein Zeichen von Schwäche. Wer flamet hat seine Aggressionen nciht richtig im Griff hat und kann sie nicht auf das Wesentliche kanalisieren. Wenn mich nach einem Win der Gegner flamet ist das für mich das höchste Maß an Respekt, dass er mir erweisen kann. Nur manchmal passiert das halt, wenn man nach dem 5 Lose in Folge in Nerdrage gerät.

Reaktionen
0
Jeder der behauptet, er spielt ein Spiel nicht um zu gewinnen ist ein Heuchler. Es geht ums Siegen. Du sagst du spielst ein Spiel, weil es dir Spaß macht? Warum macht es denn Spaß? Macht es Spaß 20 Spiele am Stück zu verlieren? Solche Dinge müsst ihr hinterfragen bevor ihr so einen Unsinn postet.

Und offensichtlich verstehen einige nicht was gesunde Aggressionen sind. Das heißt nämlich nicht wutentbrannt gegen den Monitor zu schlagen, dass wir uns da nciht missverstehen. Ohne Aggressivität kann kein Ehrgeiz entstehen und ohne Ehrgeiz keine Siegermentalität. Aggressivität ist die Grundvorraussetzung eines jeden Sportlers. Ein Grund warum Männer den Frauen auch im Berufsleben bei gleicher Qualifikation überlegen sind, ist ihre gesunde Aggressivität und ihr Ehrgeiz.

Und nochmal: Es geht nicht darum flaming gut zu heißen. Flaming ist imo ein Zeichen von Schwäche. Wer flamet hat seine Aggressionen nciht richtig im Griff hat und kann sie nicht auf das Wesentliche kanalisieren. Wenn mich nach einem Win der Gegner flamet ist das für mich das höchste Maß an Respekt, dass er mir erweisen kann. Nur manchmal passiert das halt, wenn man nach dem 5 Lose in Folge in Nerdrage gerät.

Also wenn ich mich mal an meine WoW Zeit erinnern darf... egal wie gut mein equip war, ich war normalerweise der beste heiler/der beste dd/der beste tank in meiner gruppe. Wenn ich andere darauf hingewiesen hab dass sie nicht gescheit tanken, dmg dealen, heilen haben sie meist gemeint, dass das doch egal ist oder naja sie haben mich geflamet oder die klasse die ich grad hatte ist imba (hab mit eig. jeder klasse mit der ich gespielt hab am meisten dmg gemacht...)
Das war dann oft gar kein böses "muhaha will nur equip grabben" sondern die leute wollten alle gemütlich vor sich hinzocken ohne die ganze zeit aufs dmg meter zu schauen und zu überlegen wie sie besser werden können, so wie ich.
Die selben leute rennen auch freuchtfröhlich durch raids und sagen sich gegenseitig dass es ok ist 10 try für bosse zu brauchen die andere mit einem mal legen :P

Für mich ist das auch komisch aber wenns Leuten spaß macht wieso sollte man es dann als unmännlich titulieren? Und selbst wenn man auf gewinn spielt, was hat das dann mit Aggressionen zu tun?
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie es ist 20 mal hintereinander zu verlieren, weils mir bisher noch nie in irgend nem spiel passiert ist.

Ich check einfach nicht wieso Aggressionen in ein Spiel wie SC2 gehören... wenn ich spiel und am verlieren bin denk ich mir, aha was war wohl falsch an meiner taktik, wie sollte ich spielen damit ich das nächste mal gewinn?

Und überhaupt denke ich die ganze zeit daran wie ich jetzt weiterhin am besten vorgehe oder welche Vorgehensweise den Gegner vlt. kalt erwischt und mich siegen lässt. glaub oft denk ich auch nur dran wie viele overlords ich habe, wann die queen wieder auf die hatch kotzen soll und wann ich angreifen oder expanden sollte xD
Wo da aggressionen hingehören is für mich einfach unverständlich... dass ich mal recht genervt war nach nem loss is schon klar, aber was is daran gut? :P
SC2 is nen denksport.

njet schrieb:
Es kann nicht sein was nciht sein darf ^^
Wäre nicht das erste mal, dass nicht sein darf, was nicht sein darf :P

Zuletzt bearbeitet:

njet

Guest
Ich check einfach nicht wieso Aggressionen in ein Spiel wie SC2 gehören... wenn ich spiel und am verlieren bin denk ich mir, aha was war wohl falsch an meiner taktik, wie sollte ich spielen damit ich das nächste mal gewinn?

Und überhaupt denke ich die ganze zeit daran wie ich jetzt weiterhin am besten vorgehe oder welche Vorgehensweise den Gegner vlt. kalt erwischt und mich siegen lässt. glaub oft denk ich auch nur dran wie viele overlords ich habe, wann die queen wieder auf die hatch kotzen soll und wann ich angreifen oder expanden sollte xD
Wo da aggressionen hingehören is für mich einfach unverständlich... dass ich mal recht genervt war nach nem loss is schon klar, aber was is daran gut? :P
SC2 is nen denksport.

SC2 ist ein Wettkampfspiel und wer an einem Wettkampf teilnimmt, der möchte besser sein als der Andere. Das was du beschreibst ist überhaupt kein Widerspruch für eine gesunde Aggressivität. Ihr müsst euch mal von diesem gesellschaftlichen Aggressivitätsbegriff befreien. Immer wenn irgend einer Scheiße baut oder körperliche Gewalt ausübt, wird von Aggressivität gesprochen - aber das ist eben falsch. Aggressivität kommt vom lateinischen "aggredi" und bedeutet soviel wie heran gehen, angreifen. Wenn du also in einem Denksport versuchst, deinen Gegner mit einem taktischen Zug zu überraschen, dann zeigst du aggressives Verhalten.
Das Gegenteil von Aggressivität ist Passivität und Zurückhaltung. Das meine ich wenn ich sage, dass eine gesunde Aggressivität absolut positiv und in einem Wettkampfspiel wie sc2 sogar unabdingbar ist...

Reaktionen
0
Website
myspace.com
Stimmt alles soweit, allerdings sollte eine gesunde Aggressivität nicht in Frust übergehen.
Wer sich nach einem verlorenen Match ärgert, anstatt seinen Ehrgeiz und seine Aggressivität dazu zu nutzen, seine Fehler beim nächsten Match auszubügeln (bzw. sie erstmal zu erkennen), wird auch nie wettbewerbsfähig sein :)

Reaktionen
0
SC2 ist ein Wettkampfspiel und wer an einem Wettkampf teilnimmt, der möchte besser sein als der Andere. Das was du beschreibst ist überhaupt kein Widerspruch für eine gesunde Aggressivität. Ihr müsst euch mal von diesem gesellschaftlichen Aggressivitätsbegriff befreien. Immer wenn irgend einer Scheiße baut oder körperliche Gewalt ausübt, wird von Aggressivität gesprochen - aber das ist eben falsch. Aggressivität kommt vom lateinischen "aggredi" und bedeutet soviel wie heran gehen, angreifen. Wenn du also in einem Denksport versuchst, deinen Gegner mit einem taktischen Zug zu überraschen, dann zeigst du aggressives Verhalten.
Das Gegenteil von Aggressivität ist Passivität und Zurückhaltung. Das meine ich wenn ich sage, dass eine gesunde Aggressivität absolut positiv und in einem Wettkampfspiel wie sc2 sogar unabdingbar ist...

Wenn du aggresivität so definierst ok... das klingt für mich einfach nach ingame aggressionen. Nur weil du jemanden nen Nydus Kanal in die basis setzt und seine gesamte basis ausradierst heißt das ja nicht dass man als Person
was gegen denjenigen hat... Wenn derjenige einen am ende des game zuflamet, wieso auch immer, kann das aber keine folge solcher aggressionen sein.
Das ist dann das kindische "der doofkopf hat meine base kaputt gemacht :("

Wenn du von solchen Aggressionen sprichst glaub ich aber dass du mit der Definition relativ allein dastehst, auch wenn sie sprachwissenschaftlich gesehen vermutlich richtig ist :)
Aber schon Profiboxer meinen zuhauf, dass sie während dem Kampf (oder schon zuvor, was man auch schön sieht wenn die sich in der öffentlichkeit beschimpfen obwohl sie sich privat vermutlich net mal kennen^^) wut und hass auf ihren Gegenüber aufbauen, weil ihnen das hilft gnadenlos zuzuschlagen usw.

Ich denke die anderen reden doch eher von solchen Aggressionen. Wut auf ihren Gegner projizieren, um ihn fertig zu machen oder was auch immer.
mmh also praktisch die ausufernden Aggressionen auf jemanden zu lenken.
Nicht kontrollierte Aggressionen a la "ich will base kaputt machen"

Vlt. haben wir daher eine relativ gleiche Meinung... aber Aggressionen und Aggresivität sind gesellschaftlich leider so sehr geprägt dass ich nicht glaub dass man es umbedingt anders benutzen kann ohne es zuvor zu erklären.
Der TE z.b. redet ja von ausufernden Emotionen, die durchaus als negativ und unerwünscht zu bewerten sind.

Ahja mit dem "Männer wollen gewinnen."
Hast du damit gemeint, wer nicht gewinnen will ist unmännlich oder hast du gemeint, dass jeder mann gewinnen will. Ersteres halte ich für ein kaputtes Geschlechtsbild (dass in vielen köpfen existiert), und zweiteres macht sinn.
Also ka wieso ich davon ausgegangen bin dass du ersteres gemeint hast aber kenne genug die gerne so stereotype ziehen :P

Zuletzt bearbeitet:

njet

Guest
Immer wenn man versucht einen anderen Menschen zu beeinflußen handelt man aggressiv. Wenn z.B. meine Freundin anfängt zu rauchen und ich versuche mit ihr darüber zu diskutieren um sie davon abzubringen, dann handel ich ihr gegenüber aggressiv. Aggressivität hat nichts mit Wut oder Hass zu tun und ist in keinsterweise wertend.
Dieser etwas naive Aggressionsbegriff, den hier viele vertreten, ist noch aus der Kindheit geprägt. Vielleicht mag das daran liegen, dass das Publikum eines Spieleforums noch etwas jünger ist, allerdings müsst ihr euch einfach einprägen, dass Aggressivität nicht automatisch etwas negatives ist.

Männer sind aggressiver als Frauen. Dadurch sind sie aktiver und ehrgeiziger. Ein Wettkampfspiel wie SC2 benötigt sehr viel Aggressivität und ist daher eher ein Männerspiel. Spiele wie "Die Sims" oder auch "WoW" betonen eher die soziale Komponente und das Miteinander. Deswegen gibt es auch viel mehr WoW-Spielerinnen als in einem RTS oder in einem Shooter...

Reaktionen
0
Aggressivität hat nichts mit Wut oder Hass zu tun und ist in keinsterweise wertend.
Dieser etwas naive Aggressionsbegriff, den hier viele vertreten, ist noch aus der Kindheit geprägt. Vielleicht mag das daran liegen, dass das Publikum eines Spieleforums noch etwas jünger ist, allerdings müsst ihr euch einfach einprägen, dass Aggressivität nicht automatisch etwas negatives ist.

es geht in diesem thread aber um diese art von aggessivität
da brauchst dich dann auch nicht wundern wenn dir keiner zustimmt oder man aneinander vorbeidiskutiert

deiner ansicht von aggresivität widerspricht denk ich eigentlich auch keiner

njet

Guest
es geht in diesem thread aber um diese art von aggessivität
da brauchst dich dann auch nicht wundern wenn dir keiner zustimmt oder man aneinander vorbeidiskutiert

deiner ansicht von aggresivität widerspricht denk ich eigentlich auch keiner

Wenn es um Frust und Wut geht, dann sollte man eben diese negativen begriffe nicht unter "Aggressivität" subsummieren. Das ist nämlich falsch!
Wenn man mir auf Grund von Unwissenheit oder unpräziser Sprache nicht zustimmt oder an mir vorbei diskutiert wundert mich das überhaupt nicht. Dafür bin ich ja da. Einer anderen Person einen Erkenntnisgewinn zu schenken ist Motivation genug für mich.

Aber dann wollen wir das doch nochmal herleiten. In dem Thread ging es um Frustration nach einem Lose. Daraufhin kam die Empfehlung von einigen Usern zum Psychotherapeuten zu gehen, da Aggressionen krank seien. Dem habe ich energisch widersprochen. Wenn sich Aggressivität nach einem Lose in Frust und Flaming verwandeln, dann ist das in keinster Weise krank, sondern vielmehr ein Zeichen von Schwäche. Schwäche ist menschlich...

Aggressivität ist absolut positiv und für ein Spiel wie sc2 unbedingt notwendig. Flaming oder körperliche Gewalt gegen das PC Equipment sind natürlich unsinnig.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
1on1? xD

hä? wo hab ich denn was von flamen gesagt? flamen hat keinen stil. und man muss immer ein gewisses understatement wahren. also sich ärgern, n loch in die wand boxen, tasta zerlegen - alles ok. flamen - no way.

JounSn

Guest
STORM IS KOMPLETT IMBA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deine marines sind immer so schön auf 4m² komprimiert auch wenns 200 sind, un selbst wenn die emp sitzt hat er trotzdem noch storm?

Alle units vom P dienen quasi nur als schutzschild für die templer, die machen den ganzen damage-.-----------------------------------------------

145 suply vs 85 verloren, nur wegen storm 8{

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hä? wo hab ich denn was von flamen gesagt? flamen hat keinen stil. und man muss immer ein gewisses understatement wahren. also sich ärgern, n loch in die wand boxen, tasta zerlegen - alles ok. flamen - no way.

aso sry das kam falsch rüber... das ging an den post über meinem :P
hätte ich noch adressieren sollen :stupid3:

mit wut kann ja jeder umgehen wie er will... ob das mit tastatur zerlegen oder gegen ne wand schlagen noch normal ist darf gerne jeder für sich beantworten aber wenn es so ausartet wie beim TE gehts doch in richtung "zu viel" :wave2:

Wenn es um Frust und Wut geht, dann sollte man eben diese negativen begriffe nicht unter "Aggressivität" subsummieren. Das ist nämlich falsch!
Wenn man mir auf Grund von Unwissenheit oder unpräziser Sprache nicht zustimmt oder an mir vorbei diskutiert wundert mich das überhaupt nicht. Dafür bin ich ja da. Einer anderen Person einen Erkenntnisgewinn zu schenken ist Motivation genug für mich.

Aber dann wollen wir das doch nochmal herleiten. In dem Thread ging es um Frustration nach einem Lose. Daraufhin kam die Empfehlung von einigen Usern zum Psychotherapeuten zu gehen, da Aggressionen krank seien. Dem habe ich energisch widersprochen. Wenn sich Aggressivität nach einem Lose in Frust und Flaming verwandeln, dann ist das in keinster Weise krank, sondern vielmehr ein Zeichen von Schwäche. Schwäche ist menschlich...

Also mich würde es wirklich verwirren wenn die mehrzahl der Leute Aggressionen nicht als das negativ behaftete sehen. Ich mag zwar noch 20 sein aber wenn man im öffentlich raum von aggresiv spricht ist dass nur sehr sehr selten positiv (z.b. sportler spielen aggresiv; Normalfall wäre aggresive Ehemänner/Passanten/Rechtsextreme/Ausländer/Fussballfans was auch immer... sin etz nur paar beispiele)
Dass deine Definition die richtige zu sein scheint würde ich nun auch sagen. Aber ich denke es ist eines dieser Wörter dass insgesamt einfach total negativ besetzt ist und deswegen nur noch mit vorbehalt in seiner Grundbedeutung benutzt werden sollte.

Aggressivität ist absolut positiv und für ein Spiel wie sc2 unbedingt notwendig. Flaming oder körperliche Gewalt gegen das PC Equipment sind natürlich unsinnig.

"unsinnig"? naja. Es setzt so weit ich weiß Endorphine frei. Einer der Gründe wieso leute die sich oft abgreagieren dazu neigen sich noch öfter abzureagieren. Kann man sich alles antrainieren.

Aber naja was solls du klingt nahezu wie ein Freund von mir der gerade studiert... Soll ich dir mal Wissensgewinn schenken? Manchmal bringt es dich im Umgang mit Menschen extrem weiter, wenn du mehr darauf achtest was sie aussagen wollen, als auf was sie nach korrekter Wortdeutung meinen MÜSSTEN.
Jedenfalls geht es hier im Endeffekt um Jähzorn, der wenn er sehr ausgeprägt ist, durchaus psychischer Hilfe bedarf... Wie kommst du überhaupt darauf, dass wir das mit Aggressionen meinen wenn es die ganze Zeit um Wutausbrüche geht? oO

Logischer Gedankengang: Es geht um Jähzorn/Wutausbrüche -> Leute reden dabei von Aggressionen -> mit Leuten ewig darum diskutieren, dass Aggressionen gut sind -> aufklären wie man Aggressionen definiert.

Dass die negative Besetzung des Wortes dir nicht so vorkommt wie den meisten hier kann ja sonstige Gründe haben, Alter, vermute ich aber mal, ist es nicht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du das noch nie in der Bedeutung gehört hast weil es doch in den Medien hauptsächlich so gebraucht wird. Es gibt aber so einige Wörter die negativ besetzt sind, verstehst du die dann allesamt in ihrer Ur-Form?

Damit, dass Wörter nicht auf ewig ihre Bedeutung wahren, und durchaus dem Sinn ihrer Herkunft einmal abweichen, solltest du dich übrigens gewöhnen sonst wirst du noch viele solcher Gespräche führen, und danach womöglich noch denken, du hättest bewiesen wie gebildet du bist ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja das ist auch extrem..aber frustriert und wütend bin ich nach nem lose schon gerne mal. ein glück hab ich ne hantelbank und ne klimmzugstange im haus :D

durch sc2 sehe ich in 2 monaten aus wie the rock 8]

loslobo

Guest
Ich sehe das genauso wie Heator. Männer wollen siegen. Aggressivität ist durchaus positiv. Manchmal sollte man zwar über den Sachen stehen und beim Thema Flamen gebe ich dir Recht - aber eine gesunde Aggressivität und der unbedingte Wille zum Sieg sind absolut notwendig.

Was für ein unnötiges Gendering (in diesem Zusammenhang gemeint als: Runterbrechen auf Geschlechterspezifische MErkmale)

Schonmal Damen Handball gesehen? Die wollen natürlich alle nicht gewinnen, sondern sich nur schön gegenseitig den Ball hin und her werfen...

Es geht doch schlicht darum, dass ein "normaler" Mensch mit Niederlagen umgehen können muss.
Da ist der Profisportler ebenso gemeint, wie der jugendliche SC2 / Pc Spieler.

Wie ernsthaft man in diesem Zusammenhang während der Auseinandersetzung agiert ist erstmal dahingestellt. Aber auch dabei müssen soziale Verhaltensformen eingehalten werden. Schließlich gibt es fürs "Meckern" in so gut wie jeder Sportart Sanktionen.

Wer nach einem verlorenen Spiel nicht "enttäuscht" ist, ist eventuell mit "zu wenig" Herzblut dabei.
ABER wer nach einem verlorenen Spiel den Gegner flamen muss oder seine Aggressionen nicht mehr im Zaum halten kann, der nimmt nicht nur die virtuelle Welt, sondern auch sich selbst viel zu wichtig.
So großartig ist hier keiner, dass er / sie nicht auch regelmäßig verlieren muss!

6pool

Guest
lol naja sehr platt
da kenn ich ein besseres:

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
Michael Jordan
:gosu:

Reaktionen
0
dann bring ich noch ein zitat von irgend nem schachspieler.

Wer ein Meister werden will muss durch ein Meer von Niederlagen schwimmen ;)

Schach und starcraft sind sich da echt ähnlich.
Man lernt nie aus und in fast jedem game lernt man was neues (es sei denn man cheest nur rum)

Reaktionen
0
gestrige billanz, 10 spiele gespielt, 2 gewonnen, 8 verloren. da ist sie dann doch wieder, die gereiztheit. scheiß mutas :>

HotIce

Guest
Geh ne Stunde joggen.
1ne Stunde hält vielleicht nicht jeder durch.
Aber hauptsache ist das hilft wirklich. Irgend wie musst du dich entlasten. Hauptsache du strengst dich körperlich an. Danach gehts dir so gut, dass du wieder wundebar zocken kannst!!

An die hier immer "Sucht, geh zum Arzt" schreien, regt ihr euch nie auf??? Nichtmal im Real-life??? Ist doch völlig normal, dass man sich aufregt. Das ist übrigens die Natur des Menschen... dient dazu neue Kraft zu sammeln und motiviert. Ein Aktuelles Beispiel: Fußball WM, da konnte man auch häufig beobachten, wie einige sich tierisch aufgeregt haben, z.B. dieser Abseits Torschuss von Argentinien gegen Mexico, die konnte man ja kaum noch halten... sind das etwa Suchties?...

Diese "Kraft" kann man dazu nutzen, alles noch besser zu machen: Replay gucken, und nächstes game. Nur in Starcraft2 Games wird das nächste Game häufig total anders, weswegen dir der Zorn des letzten Spiels meistens nicht so viel nutzt, denke ich - deswegen empfehle ich eher: replay gucken und dann Pc aus, -> joggen^^ (oder Boxsack schlagen^^) und weiter gehts mit ruhigem Puls.

Manchmal regt sich ein Freund von mir im TS auch völlig auf. Ich versteh das, auch wenn er vielleicht andeutend über mich meckert, ist das OK, weil ich es nachvollziehen kann. Entgegen einiger Ansichten hier ist er im RL ein völlig normaler Kerl, studiert Dual und ist kein "Suchtie" wie hier einige rumlabern...

Aus Psychologischer Sicht hilft einem dieses Aufregen also sehr mit der Niederlage fertig zu werden. Der Unterschied zwischen Spielern ist eben, dass manche die Niederlage nicht so schwer nehmen manche eher doch - kommt ja auch aufs Game, die Umstände, außerdem auf deinen Charakter an.

dann bring ich noch ein zitat von irgend nem schachspieler.

Wer ein Meister werden will muss durch ein Meer von Niederlagen schwimmen ;)

Schach und starcraft sind sich da echt ähnlich.
Man lernt nie aus und in fast jedem game lernt man was neues (es sei denn man cheest nur rum)
Dein Zitat (welches du zitierst) gefällt mir. Es gibt aber auch die Möglichkeit, du bist so begabt, dass du nur wenige Niederlagen hinnehmen musst und das Spiel dir deswegen so viel Spaß macht, dass du nochmehr spielen möchtest und auch trotz der Siege stetig dazu lernst (replays etc. )

Zuletzt bearbeitet:
Oben