hä? wo hab ich denn was von flamen gesagt? flamen hat keinen stil. und man muss immer ein gewisses understatement wahren. also sich ärgern, n loch in die wand boxen, tasta zerlegen - alles ok. flamen - no way.
aso sry das kam falsch rüber... das ging an den post über meinem :P
hätte ich noch adressieren sollen
mit wut kann ja jeder umgehen wie er will... ob das mit tastatur zerlegen oder gegen ne wand schlagen noch normal ist darf gerne jeder für sich beantworten aber wenn es so ausartet wie beim TE gehts doch in richtung "zu viel"
Wenn es um Frust und Wut geht, dann sollte man eben diese negativen begriffe nicht unter "Aggressivität" subsummieren. Das ist nämlich falsch!
Wenn man mir auf Grund von Unwissenheit oder unpräziser Sprache nicht zustimmt oder an mir vorbei diskutiert wundert mich das überhaupt nicht. Dafür bin ich ja da. Einer anderen Person einen Erkenntnisgewinn zu schenken ist Motivation genug für mich.
Aber dann wollen wir das doch nochmal herleiten. In dem Thread ging es um Frustration nach einem Lose. Daraufhin kam die Empfehlung von einigen Usern zum Psychotherapeuten zu gehen, da Aggressionen krank seien. Dem habe ich energisch widersprochen. Wenn sich Aggressivität nach einem Lose in Frust und Flaming verwandeln, dann ist das in keinster Weise krank, sondern vielmehr ein Zeichen von Schwäche. Schwäche ist menschlich...
Also mich würde es wirklich verwirren wenn die mehrzahl der Leute Aggressionen nicht als das negativ behaftete sehen. Ich mag zwar noch 20 sein aber wenn man im öffentlich raum von aggresiv spricht ist dass nur sehr sehr selten positiv (z.b. sportler spielen aggresiv; Normalfall wäre aggresive Ehemänner/Passanten/Rechtsextreme/Ausländer/Fussballfans was auch immer... sin etz nur paar beispiele)
Dass deine Definition die richtige zu sein scheint würde ich nun auch sagen. Aber ich denke es ist eines dieser Wörter dass insgesamt einfach total negativ besetzt ist und deswegen nur noch mit vorbehalt in seiner Grundbedeutung benutzt werden sollte.
Aggressivität ist absolut positiv und für ein Spiel wie sc2 unbedingt notwendig. Flaming oder körperliche Gewalt gegen das PC Equipment sind natürlich unsinnig.
"unsinnig"? naja. Es setzt so weit ich weiß Endorphine frei. Einer der Gründe wieso leute die sich oft abgreagieren dazu neigen sich noch öfter abzureagieren. Kann man sich alles antrainieren.
Aber naja was solls du klingt nahezu wie ein Freund von mir der gerade studiert... Soll ich dir mal Wissensgewinn schenken? Manchmal bringt es dich im Umgang mit Menschen extrem weiter, wenn du mehr darauf achtest was sie aussagen wollen, als auf was sie nach korrekter Wortdeutung meinen MÜSSTEN.
Jedenfalls geht es hier im Endeffekt um Jähzorn, der wenn er sehr ausgeprägt ist, durchaus psychischer Hilfe bedarf... Wie kommst du überhaupt darauf, dass wir das mit Aggressionen meinen wenn es die ganze Zeit um Wutausbrüche geht? oO
Logischer Gedankengang: Es geht um Jähzorn/Wutausbrüche -> Leute reden dabei von Aggressionen -> mit Leuten ewig darum diskutieren, dass Aggressionen gut sind -> aufklären wie man Aggressionen definiert.
Dass die negative Besetzung des Wortes dir nicht so vorkommt wie den meisten hier kann ja sonstige Gründe haben, Alter, vermute ich aber mal, ist es nicht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du das noch nie in der Bedeutung gehört hast weil es doch in den Medien hauptsächlich so gebraucht wird. Es gibt aber so einige Wörter die negativ besetzt sind, verstehst du die dann allesamt in ihrer Ur-Form?
Damit, dass Wörter nicht auf ewig ihre Bedeutung wahren, und durchaus dem Sinn ihrer Herkunft einmal abweichen, solltest du dich übrigens gewöhnen sonst wirst du noch viele solcher Gespräche führen, und danach womöglich noch denken, du hättest bewiesen wie gebildet du bist