Wie werdet ihr euren Frust los wenn ihr ein Spiel verliert!?

Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Ich spiele einfach das Nächste.
Irgendwann muss man ja gewinnen ;)

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man sich über Niederlagen in einem einfachen Computerspiel aufregen kann.
Damals bin ich auch einfach übelst abgegangen. Mit der Zeit wird man reifer und sieht die sachen nichtmehr so eng ;)
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Das hat mit Reife überhaupt nix zu tun. Für manche ist es eifnach nen Hobby, was sie ernst nehmen. Das gepaart mit ner grundlegenden Einstellung, prinzipiell (in allem) nicht verlieren zu können/wollen, et voilá.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Das hat mit Reife überhaupt nix zu tun. Für manche ist es eifnach nen Hobby, was sie ernst nehmen. Das gepaart mit ner grundlegenden Einstellung, prinzipiell (in allem) nicht verlieren zu können/wollen, et voilá.

Du hast den leicht cholerischen Touch vergessen der Manche beflügelt. ^^
 
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
321
Reaktionen
0
IMO wäre es gar langweilig wenn man sich nicht ab und zu aufregt. :P
Wie man damit umgeht, ist natürlich tatsächlich die Frage X.
In meinem Fall werd ich's meißt los indem ich das nächste Spiel gewinne, sprich ich setze Nerdrage als stärkere Motivation das nächste Spiel zu gewinnen ein.
Doof wirds dann, wenn ich auf 'ner richtigen Losestreak bin, da hilft dann auch einfach mal 'ne Weile von der Kiste wegzugehn ;) (oder falls es mitten in der Nacht ist auch ein anderes Game zocken)
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
Und natürlich darf man unzufrieden mit bestimmten Ereignissen sein. Ich bin z.b. auch unzufrieden mit dem letzten Bundestagswahlergebnis, oder ärgere mich über nen guten Freund, der meine Schnalle bumst. Es geht aber darum, was man mit diesem Gefühl dann macht.
Und dazu gehört, dass man sich Zeit nimmt und in sich horcht. Tust du dieses wird es Dir im Endeffekt 1000mal besser gehen

Also wenn ein " guter Freund " meine " Schnalle " bumst ist wohl die allgemeine reaktion nicht " in sich zu gehen " sondern zu ihm zu gehen und ihm ne Zuhälterschelle des todes zu geben....

Aber naja wenn du da kein prob mit hast ^^ :jump:
 
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hey, also ohne den Thread gelesen zu haben:

Wenn sich bei mir der Frust staut wird sofort noch ein Game gemacht, oft fahr ich dann eine aggressivere Strategie und bei einem Win verpufft die Wut...

Sollte es mich aber mal wirklich rappeln wird eine Runde Quake Live (Shooter) gespielt, so zum abreagieren...
Aber bin auch jemand der während des Spielens mal gern' den ein oder anderen "Kampfschrei" oder lauten Fluch loslässt...
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
also die frage ist wem du eher die schelle geben müstest, deinem kumpel oder vieleicht auch deiner schnalle, im optimofall beide.
jaja ich weis frauen schlägt man nich und bla, aber wenn ich nen freund hab und der fremt geht kriegt der auch eine geklatscht (und nich die person mit der er fremd gegangen is)

zum thema: hey da kann ich mitreden, da ich fast immer nur verliere^^
entweder werfe ich dann etwas durch die gegend, oder trete gegen etwas :O
Ne im ernst, mir ist es egal, manchmal ists nur etwas doof wenn man sich relativ sicher ist und dann man eine kleinigkeit übersieht und sich das blatt wendet.

Ich bin so noobig, ich merke immer garnich das mein supply voll ist, und wunder mich dann wenn der gegner zu besuch vorbeikommt warum meine bersen noch nicht da sind, obwohl ich doch schon zigtausend mal bersen angefordert habe^^
 

LoveofmyLife

Guest
Habe gerade im ZvZ gegen massMutas verloren, obwohl ich selber Hyds hatte. Ich hab geschrien und um mich geschlagen, danach hab ich mir das Replay angeschaut. Ich lass ihn fast auf Mutas techen, ohne das er eine Kampfeinheit baut, nur weil ich meinen Roaches vor ihm burrow verpassen wollte. Als er ankommt habe ich 12 Hyds und er 14 Mutas mit +1 attack, und seine Mutas zerreißen meine Hydras so easy das ich nur noch staunen kann...

...ich hab viele Fehler gemacht, hätte aber nciht gedacht, dass Mutas in diesem Zahlenverhältnis überlegen sind. Naja bin grade frustiriert und werde wohl eine Stunde nicht spielen können.
 

Privi

Guest
Also ich finds immer super wenn ich verliere :) Dann kommt meine kreative Seite zum vorschein und beim nächsten game wird gecheesed! Hab dann einfach keinen Bock nochma 10 Minuten hardcore zu gamen um dann wegen irgendwas dummen zu verlieren ;)

Drum gleichma fies ownen. Dann is der Loose wieder ausgeglichen ;)
 

SC2-Spieler

Guest
Frust loswerden? Wofür hat man ne kleine Schwester. Ein paar blaue Flecken machen sie eh nur härter.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
also wenn ich mich nicht aufregen würde, bei einem lose, dann würd ich das spiel sein lassen. denn das wär ein klares zeichen dafür, dass das spiel bedeutungslos und reine zeitverschwendung für mich wär.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich habe gelernt, sportliche niederlagen als das zu sehen was sie sind, als chance.
aus meinen siegen lerne ich nichts.
 
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Ort
Berlin
@nostepback

beste methode, ausser das mit der zigarette xD ich hab vor 4 wochen aufgehört mit rauchen ^^
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
meistens weiß man doch eh schon, was man falsch gemacht hat und braucht das replay nicht. ist zumindest bei mir so. (meistens einfach dumm units verheizt, schlechtes mapcontroll oder pech beim scouten)
 
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Ort
Nerdonia
Hey Leute! Ich hoffe die Frage ist nicht zu komisch aber ich glaube jeder kennt es wenn man ein Spiel verliert was man eigentlich gewinnen müsste einfach mal als Beispiel. Ich bin danach immer total rasen aber weiss nicht so genau wie ich da meine Wut los werde? Habt ihr da vielleicht Tipps?! :motz::motz::motz: :p

Bei mir siehts so aus:
:eek3::(:cry::no::frust::motz::doh: - Dann geh ich auf die Straße, such mir ein Opfer :wm: und danach :lol2:
 

g3rax

Guest
Ich bin normalerweise ein schlechter Verlierer, aber SC2 ist es anders. Okay, bin zwar auch nicht der beste Spieler, aber manche Sachen regen mich echt etwas auf.Das letzte Game hätten wir gewinnen müssen, aber beide haben irgendwie geschlafen. Hab ganz verpeilt, das Sensortürme keine DarkTemplar aufdecken, sondern Raketentürme. Dann hätten wir locker gewonnen, weil es an Rohstoffen überhaupt nicht mangelte und ich die Basis voller Tanks hatte. Naja, das passiert mir kein zweites mal :D. Der Nomad hätte sich da auch gut angeboten? Ich schau mir manchmal auch die ganzen Replays an um besser zu werden.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Naja, bei mir kommt es stark drauf an. Wenn ich das 10. Spiel hintereinander verloren habe, und das noch wegen eines dummen Fehlers - dann kanns schon mal sein, das in mir die Wut kocht. Meistens jedoch ärger ich mich kurz, schau den Rep, wenn ich nicht genau weiß wieso ich verloren hab und dann kommt die nächste Runde.
Oder ich spiel was andres :D
 
Mitglied seit
18.02.2006
Beiträge
29
Reaktionen
0
das nächste Game machen und mal nachdenken woran es lag wieso ich verloren habe. Wenn ich 3 mal hintereinander verloren habe einfch mal ne kleine pause machen und mit was anderem beschäftigen, dann gehts wieder mit der wut ^^
 
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Match verloren
gg
leaven
kippe an
replay an
analyse
kippe aus
replay aus
weiter gehts xD

So siehts aus!!! ;D
ne mal im ernst, wenn ich mehrere matsches hintereinander verliere, dann bin ich auch sauer, aber wie gesagt, leaven, spiel erstmal quitten, dann kippe an, surfen, dann Spiel starten, Replay angucken, noch kippe ausmachen, und ab gehts:)

Ich denke, dass man bei einem Spiel auch ergeiz hat sollte klar sein. und wenn man ergeiz hat gut zu sein und dann verleirt, dann ist es auch völig normal etwas frust zu verspüren.

Denke man sollte es aber nicht übertreiben. es ist eben doch nur ein Game und sollte ja schon in erster Linie spaß machen...

Also keep cool and go on...
 

CosmosVsKosmos

Guest
Ich verprügle meine Freundin, schreie die Kinder an, verprassle mein Hartz 4 Geld und zock dann 12 Stunden WoW um mein Versagerleben zu vergessen.
*ich sollte aufhören Frauentausch zu schaun xD*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
zusammengekauert in einer ecke sitzen und weinen wie ein kleines mädchen

ne jetzt mal im ernst . bin noch neu in dem spiel , wie die meisten nehm ich ma an^^ da ist es völlig normal wenn man mal verliert .
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
also bei mir ist das so, dass ich meist ein game gewinne und dann meinst (sehrsehr oft) ein TvT verliere.. dann denk ich mir wie schlecht bist du denn?? .. guck mir das rep an und seh, dass der Gegner nur nen gutes Timing hatte und trotdem bin ich dann wütend..

Am Anfang wusste ich nicht wie ich meine Wut abbauen könnte und bin dann immer joggen gegangen.. 4 tage hintereinander.. und nun Muskelkater wie verrückt :D
aber was auch hilft ist gute ruhige Musik, Chillout am besten und mal über was anderes als das Spiel nachdenken..

Man spielt ja um Spaß zu haben und dem täglichen Stress oder dem Alttag zu entkommen.
Deshalb wenn ihr eins verliert erstma Repanalyse und dann NICHT mehr spielen, BIS ihr euch beruhigt habt und Lust bekommt auf das Spiel (zwingt euch nicht)
Oder lest euch einfach was im Forum durch zb. Strats ^^

Edit: komme immer so um 3 nach hause und hab ne starke vorfreude auf sc2.. und dann les ich zb wie heute bis um 18.30 im Forum..^^
ohne zu spielen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Also wenn ich richtig gefrustet bin weil ich massig games hintereinander verloren habe mach ich meist erstmal ne pause und esse was, kekse mit milch z.b.!

Meist gehts mir aber eher so das mein Ehrgeiz durchs verlieren angestachelt wird und ich einfach sofort das nächste game anfange um besser zu werden.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Sich im Replay darüber totlachen, was man für nen Schmarrn gespielt hat und dazu evtl. nen Bierchen trinken.
Und wenn Zeit und Bock halt des nächste Zocken, wie in scbw halt auch...
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
Sich im Replay darüber totlachen, was man für nen Schmarrn gespielt hat und dazu evtl. nen Bierchen trinken.
Und wenn Zeit und Bock halt des nächste Zocken, wie in scbw halt auch...
#!

Ich hab heut 6 Games hintereinander verloren, bin ne League abgestiegen dadurch :/
Ursache: Ich hab einfach dumm gespielt, die Nerven verloren wenn gegner n guten Zug gemacht hat etc.
Lösung: Eine geraucht und mal ne Stunde geschlafen... siehe da ich mach keine blöden Sachen mehr und hab auch gleich die ersten Games in Folge gewonnen.
Ihr glaubt gar nicht was müdigkeit für ein Siegvernichter sein kann.
 

CosmosVsKosmos

Guest
Daarkside hör auf hier im SC2 Forum zu scheiben, husch husch mit dir in den Keller um gute Dota Replays zu komentieren. Hab die immer gemocht.

Ich jogge in letzter Zeit auch viel - bin dadurch immer müde weil Muskelkater. Hätte bisjetzt nicht gelaubt das sowas geht
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sich im Replay darüber totlachen, was man für nen Schmarrn gespielt hat und dazu evtl. nen Bierchen trinken.
Und wenn Zeit und Bock halt des nächste Zocken, wie in scbw halt auch...

wär ja schön, wenn man irgendwelche fehler gemacht hat. aber wenn man einfach verliert weil auf ner kleinen map als T gegen baneling/zergling kein kraut gewachsen ist, bzw. man ca. 4x so gut spielen kann wie der stumpfe zerg, der drei ligen drunter ist und mit a klick in 2 group trotzdem gewinnt dann suckt es einfach.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wär ja schön, wenn man irgendwelche fehler gemacht hat. aber wenn man einfach verliert weil auf ner kleinen map als T gegen baneling/zergling kein kraut gewachsen ist, bzw. man ca. 4x so gut spielen kann wie der stumpfe zerg, der drei ligen drunter ist und mit a klick in 2 group trotzdem gewinnt dann suckt es einfach.

haste nich demuslim vs dimaga gesehn?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
doch hab ich sogar gevoded :D
leider klappt demuslims game bei mir nicht so recht, wahrscheinlich stimmt das timing noch nicht oder wat weiß ich. nervt trotzdem gegen viel lowere gegner zu verlieren obwohl man gegen die anderen races viel höher gewinnt :keks:
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ALT - F4
Enter

und dann erst mal paar stunden nicht spielen ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
doch hab ich sogar gevoded :D
leider klappt demuslims game bei mir nicht so recht, wahrscheinlich stimmt das timing noch nicht oder wat weiß ich. nervt trotzdem gegen viel lowere gegner zu verlieren obwohl man gegen die anderen races viel höher gewinnt :keks:

Ich habe mir seine BOs auf zettel geschrieben die ich beim pc liegen habe, sogar je nach map etc. XD

so klappts ganz gut.

aber generell darf man halt nur nicht den fehler machen mit nem depot die choke zu blocken.
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ich habe mir seine BOs auf zettel geschrieben die ich beim pc liegen habe, sogar je nach map etc. XD

so klappts ganz gut.

aber generell darf man halt nur nicht den fehler machen mit nem depot die choke zu blocken.

Dart man erfahren welche BO das ist? Oder grob um was es geht dabei?

Also soll ich jetz mit sc2 aufhören nur weil ich mich net über niederlagen aufreg? was fürn blödsinn is das denn...

Ich persönlich halte aber nichts von "Wut rauslassen". Einfach weil man sich meiner Meinung nach damit nur antrainiert öfter wütend zu sein.
Das Volksmärchen, dass viele ewig die Wut nur runterschlucken und dann Amok (nur bedingt wörtlich zu nehmen) laufen ist Quatsch.
Könnte das ganze nun noch psychologisch erklären aber wo sind wir :jump:

Also ich würde mir definitiv überlegen ob ich ein Spiel spielen will dass mich aggressiv macht, egal ob SC 2, Fußball oder Schach?!? ...

Ahja würde damit anfangen kein game ohne ein gg zu verlassen. Es mag scheinen wie ne sinnlose Floskel, ist aber schon ein Ausdruck dafür dass man sagt "Ja du hast fair gewonnen, ich sehs ein".
Wenn man das nicht mehr kann weil man so sauer auf sich oder seinen Gegenüber ist, würde ich mich wirklich fragen wieso das so ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Also ich würde mir definitiv überlegen ob ich ein Spiel spielen will dass mich aggressiv macht, egal ob SC 2, Fußball oder Schach?!? ...

gerade wenn man im sport keine aggressivität entwickelt und mit so ner mädchenhaften "ach ist doch nur ein spiel das soll ja spaaaass machen ghhihi" einstellung reingeht, wird man nie erfolgreich. männer spielen spiele nicht aus spass sondern um zu siegen.
 
Oben