Wie schätzt ihr Zerg im moment ein?

Wie schätzt ihr Zerg ein (Patch 8)

• Zu stark

Stimmen: 17 12,5%
  • Zu schwach

Stimmen: 73 53,7%
  • Genau richtig

Stimmen: 46 33,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .

Fighter131

Guest
Schonmal versucht keine hydras gegen storm zu bauen, sondern roaches mit burrow und in sein mana verbraten lassen?? bzw roaches/hydra.. oder mit mutas die templar raussnipen wenn er viele immortals dazubaut??
Storm/Coloxen contern hydra != hydras sind zu schwach.

Zerg ist so extrem schnell darin eine komplett andere taktik aufs feld zu bringen.

Ich meine.. ich bin selbst in der ausführung nicht perfekt. Aber ich sehe in jedem replay, was mein fehler war und ich bin mir sicher, das ich bei 90% hier auch den fehler finden würde.

Natürlich...
only hydras bringen eh nichts -.-
:nervous:
als Zerg muss man einfach alles spielen^^
man braucht die richtige Mischung.
ICh meine ja nur das Hydras unterpowert sind^^

Reaktionen
0
Wenn ein Zerg verliert findet jeder der Platin spielt fehler bei ihm. Du musst dir dazu aber den Gegner angucken ob der wirklich so gut spielt, oder ob der auch einige Fehler macht. Da niemand perfekt spielt, werden da auch Fehler zu finden sein. Und dann muss man versuchen objektiv zu beurteilen wer denn nun besser gespielt hat und ob es balanced war oder nicht. Ist ziemlich schwierig ;D

Reaktionen
0
Toss ist schon besser momentan als Zerg. Erstmal fängt es damit an, dass man grundsätzlich früh techen muss(auch gegen Terra), da man immer mit einem Aircheese rechnen muss oder jeweils 3 Drohnen für Spores pro Base opfern muss => find ich nicht gut. Dann die Forcefields, womit der Toss sich selbst ein Schlachtfeld bastlen kann und ma eben die Hälfte deiner Army wegsperren kann und dich dann locker wegmetzelt(besser zwei halbe Armeen killen als eine ganze). Dazu Hydras, die mit 100mins + 50gas unverschämt teuer sind für ihren Nutzen, early kaum finanzierbar. Außerdem hat z.B: Toss später einfach mehr Möglichkeiten, z.B. mit DT's stressen, Blink, High Templer oder Collossus etc., iwie kann man als Toss viel kreativer spielen.

Reaktionen
0
Ich finde man sollte den Overseer einfach invi machen?! Der Observer ist es auch. Was spricht dagegen? Diese kleine änderung hätte jedenfalls in meinem Gameplay große Vorteile.

Dauerhaft zu sehen was der Gegner macht ist halt deutlich besser als immer nur mal kurz.

FCX

Reaktionen
0
Was von den Zerg imo auch noch überhaupt nicht realisiert wird, bzw viel zu wenig genutzt wird, ist creep und der speed bonus den alle z units dadurch kriegen. Klar sind hydras langsam auf normalem Boden, aber auf Creep sieht die Sache schon anders aus. Und roaches/linge mit speed auf creep sind arsch schnell.

Ich denke, wenn ich mir mal die ganzen creep erzeugugnsmöglichkeiten bei Z anschaue, das Blizz genau darauf abgezielt hat, das Zerg sein creep stärker nutzt als es bei BW der Fall war.

Ihr habt kostenlose creep tumore die das Zeug immer weiter ausbauen können, und overlords die ebenfalls creep erzeugen. Aber ich sehe selten Zerg die ihren Creep teppich über ihre base hinaus ausdehnen. Warum nicht? Ihr habt damit permanente Sicht auf das Gebiet, und eure Units werden deutlich schneller. Und war nicht sogar auch die regeneration auf creep ebenfalls höher? kA meine mal sowas gelesen zu haben. Aber selbst wenn nicht. Permanente Sicht und stark erhöhte mobility sollten als Grund reichen, vorallem da es euch NICHTS kostet. Klar sterben creep tumore schnell mal, wayne? Kosten ja auch nix.

Schleimt halt die ganze map voll wenn euch der Gegner nicht daran hindert.

Reaktionen
0
Was von den Zerg imo auch noch überhaupt nicht realisiert wird, bzw viel zu wenig genutzt wird, ist creep und der speed bonus den alle z units dadurch kriegen. Klar sind hydras langsam auf normalem Boden, aber auf Creep sieht die Sache schon anders aus. Und roaches/linge mit speed auf creep sind arsch schnell.

Ich denke, wenn ich mir mal die ganzen creep erzeugugnsmöglichkeiten bei Z anschaue, das Blizz genau darauf abgezielt hat, das Zerg sein creep stärker nutzt als es bei BW der Fall war.

Ihr habt kostenlose creep tumore die das Zeug immer weiter ausbauen können, und overlords die ebenfalls creep erzeugen. Aber ich sehe selten Zerg die ihren Creep teppich über ihre base hinaus ausdehnen. Warum nicht? Ihr habt damit permanente Sicht auf das Gebiet, und eure Units werden deutlich schneller. Und war nicht sogar auch die regeneration auf creep ebenfalls höher? kA meine mal sowas gelesen zu haben. Aber selbst wenn nicht. Permanente Sicht und stark erhöhte mobility sollten als Grund reichen, vorallem da es euch NICHTS kostet. Klar sterben creep tumore schnell mal, wayne? Kosten ja auch nix.

Creeptumore kosten Larve injection...entweder oder. Gerade bis Anfang Mid nicht möglich, da man die Energie doch relativ niedrig hält.

Aber ich denk schon, dass du recht hast. Dimaga macht das ja z.B. richtig krass und der tötet einfach alles momentan. Man muss sich wahrscheinlich erst dran gewöhnen.

Reaktionen
0
Dimaga ist aber auch der absolute Überspieler und einfach besser als die meisten:eek:

FCX

Reaktionen
0
Larva injection hat natürlich vorrang, aber spätestens ab dem midgame haben wohl 90% aller zerg genug energie für nen tumor übrig, vorallem braucht man ja nur einen, danach kann man mit dem immer weitere bauen.

Bin jetzt nicht so erfahren mit zerg, aber hat man im early überhaupt genug res um 2 hatches + 2 fach larva inject zu versorgen? Da müsste man doch selbst im early mal die energie für einen tumor abzweigen können oder?

Reaktionen
0
Ne hat man nicht. Ich mach die zweite Queen aber auch erst etwas später.

Achja und an alle, schreiben Hydras sind defensiv...LOL und mit was willst du dann angreifen? Roach/Ling gegen Toss? olol Psi rapen Hydren so hart, weil die ohne Creep einfach nicht wegkommen und ich will denjenigen sehen, der die nat vom Gegner zu creept. Jo bleiben Mutas und dann wird rumgemeckert Zerg spielen immer das gleiche. Boa, bin gerade so auf 180. Hab gerade gegen nen P gespielt der n sau schlechtes Makro hatte und habe trotzdem verloren, weil er mir einfach meine 40 Hydren Mit Psis weggeraped hat. Bah.

Reaktionen
0
Also ich nutze die Creeptumore immer. Meist wenn ich die erste exe nehme mache ich erstmal einen Tumor damitmeine Units schnell zur exe kommen können. Später kommen dann meist noch mindestens 2 bis 3 hinzu.
Die Vision der ganzen Tumore ist einfach so ein krasser Vorteil. Man sieht ohne jedes Risiko jede Armeebewegung des Gegners.

Zilver

Guest
Ich finde man sollte den Overseer einfach invi machen?! Der Observer ist es auch. Was spricht dagegen? Diese kleine änderung hätte jedenfalls in meinem Gameplay große Vorteile.

Dauerhaft zu sehen was der Gegner macht ist halt deutlich besser als immer nur mal kurz.
ist doch völliger quatsch:o
es geht hier um nen buff der kampfeinheiten oder vll. nen zusätzliche caster oder ne zusätzliche kampfeinheit
@Jounsn: sicherlich ist es zurzeit imba, aber als t biste nicht schlecht dran und du übertreibst ja wohl masslos??
Zu DIMAGA kann ich nur sagen dass er momentan der beste spieler europas ist, zerg ist aber imo trotzdem ein wenig zu schwach...DIMAGA hat, ich hab schon etliche replays von ihm gesehen, er hat einfach ein unglaubliches Feeling fürs Spiel...ich wundere mich manchmal, aber er macht einfach fast alles richtig:jump:

aNjIrU

Guest
Wenn Tumore sich nicht nur einmal vermehren könnten sondern mehrmals und die Dinger nicht killbar wären mit Scan/Obs wärs richtig lustig, dann würd ich auch in die Base des Gegners schleimen aber meist steht da dann ein Detector und dann kommt eine Rushwelle mit Scan und paar Tumore sind Geschichte :(

Mass Hydras sind lustig wenn der Gegner bunkert und man schön exen kann.

ckye

Guest
DIMAGA ist atm einfach einer der besten SC II Spieler.
Ansonsten ist generell die eigene race IMMER zu schwach :)

Reaktionen
0

Natürlich. Ist aber trotzdem offensichtlich, dass Zerg a) stellenweise für die Kosten der Units zu schwach besetzt ist und b) sich leider immer nur gleich spielen lässt mangels kreativen Einheiten. Selbst die guten Tossspieler sagen mittlerweile, dass es als Zerg momentan sehr hart ist bei gleichem Skilllevel.

ckye

Guest
Natürlich. Ist aber trotzdem offensichtlich, dass Zerg a) stellenweise für die Kosten der Units zu schwach besetzt ist und b) sich leider immer nur gleich spielen lässt mangels kreativen Einheiten. Selbst die guten Tossspieler sagen mittlerweile, dass es als Zerg momentan sehr hart ist bei gleichem Skilllevel.

Ich habe nie etwas anderes behauptet :)
Meiner Meinung nach ist Zerg durch den patch wieder die macroabhängigste rasse ( wie halt in BW ).
Wenn der Zerg es nicht schafft sich 1-2 exen mehr zu sichern als der Gegner ist er bei etwa gleichem income unterlegen.

Reaktionen
0
Ich habe nie etwas anderes behauptet :)
Meiner Meinung nach ist Zerg durch den patch wieder die macroabhängigste rasse ( wie halt in BW ).
Wenn der Zerg es nicht schafft sich 1-2 exen mehr zu sichern als der Gegner ist er bei etwa gleichem income unterlegen.

Wenn man leicht exen könnte und die exen dann auch noch halten kann, würde ich dem zustimmen. aber weder das eine noch das andere ist ne stärke vom zerg. toss hat seine billigen geilen cannons und dieses warp der gates. terra hat planetary fortress + bunker um exen effektiv zu halten. zerg hat seine tollen spinecrawler und das wars. und mit der armee muss, ich zumindest, immer versuchen, die gegnerische armee in schach zu halten.

ckye

Guest
Wenn man leicht exen könnte und die exen dann auch noch halten kann, würde ich dem zustimmen. aber weder das eine noch das andere ist ne stärke vom zerg. toss hat seine billigen geilen cannons und dieses warp der gates. terra hat planetary fortress + bunker um exen effektiv zu halten. zerg hat seine tollen spinecrawler und das wars. und mit der armee muss, ich zumindest, immer versuchen, die gegnerische armee in schach zu halten.

Ich kann es leider nur von Streams bzw VODs beurteilen da ich keinen Betakey habe. In broodwar war es ja auch normal das der Zerg sich, zB. gegen terra, mit sunkens zubunkert aber trotz dem buff der crawler sieht man sowas so gut wie nie.
Mir kommt es einfach so vor das die crawler einfach schlechter hingestellt werden als sie sind aber wie gesagt, selber testen kann ich es leider nicht.

Reaktionen
0
Man hat sich in den seltensten Fällen in BW mit Sunkens zugebunkert. Die waren Schweineteuer (175+Miningtime). Man hat immer so 1-2 hinter seine Simcity gebaut oder gegen T 2-4 um den ersten Push zu überleben. Solche taktischen Spielchen müssen sich aber erst mit der Zeit entwickeln. Masssunkens bringen es einfach nicht, weil Einheiten wie Immos oder Tanks das einfach flott einreißen.

ckye

Guest
Man hat sich in den seltensten Fällen in BW mit Sunkens zugebunkert. Die waren Schweineteuer (175+Miningtime). Man hat immer so 1-2 hinter seine Simcity gebaut oder gegen T 2-4 um den ersten Push zu überleben. Solche taktischen Spielchen müssen sich aber erst mit der Zeit entwickeln. Masssunkens bringen es einfach nicht, weil Einheiten wie Immos oder Tanks das einfach flott einreißen.

Ich meinte eigentlich nur den ersten push und keinen WC3 bunker style sorry.
e: selber schuld wenn man zubunkern schreibt ... :(

Reaktionen
0
was wirklich fehlt ist der lurker als defensiv- und harasseinheit. ich denke, damit sähe die ganze sache ganz anders aus

Reaktionen
0

naja auf hohem Level werden die Kämpfe versucht weg vom Creep zu halten
Anstatt Adlerminen muss man halt Creep Tumore wegsnipern.

Sonst kann es auf dem Creep schon sehr schwer werden.

Zuletzt bearbeitet:

AIL

Reaktionen
0
Und was wenn man Random spielt und somit alles unvoreingenommen vergleichen kann?

Wobei ich heute 'nen Win mit Z hatte. Gegner hatte Disc. :8[:

Allerdings sah's auch bis zum Disc des Gegners garnicht Mal so schlecht aus, da ich meine Strat Mal komplett umgestellt hatte und extrem defensiv und Makroorientiert gespielt habe.

Hab' 2 Gos von ihm gehalten mit akzeptablen Verlusten und war dabei auf Ullis und Broodlords zu techen, während ich recht viele Linge pumpte und Dual-Melee-Ups forschte.

Wäre interessant gewesen, wie die direkte Konfrontation verlaufen wäre. Gegner war ein T mit MMM.

FCX

Reaktionen
0

naja auf hohem Level werden die Kämpfe versucht weg vom Creep zu halten
Anstatt Adlerminen muss man halt Creep Tumore wegsnipern.

Sonst kann es auf dem Creep schon sehr schwer werden.

Wenn der zerg die map vollschleimt, wird dem Gegner nix anderes über bleiben als auf dem creep zu kämpfen. Und wenn er tumore wegsnipert, kannst sie einfach ersetzen, oder kurzfristig durch ovis austauschen. Wie oft hängen bei den zergs ovis überall untätig auf der map rum, die könnten auch creep produzieren.

Die zerg bleiben einfach noch in vielerlei Hinsicht weit hinter ihren möglichkeiten zurück. Und solange das so ist sollte man halt auch mit dem imba geschrei vorsichtig sein :(

Und was wenn man Random spielt und somit alles unvoreingenommen vergleichen kann?

Dein Post da oben war alles andere als unvoreigenommen. Deine Aussagen zu den Units waren gradezu lächerlich. Wenn Zerg Units haben sollten die identisch/vergleichbar, mit denen von Toss/Terra sind, wärens keine Zerg.

ckye

Guest
Endlich jemand der es verstanden hat.

Vielen Dank und gute Nacht.

Reaktionen
0
Die zerg bleiben einfach noch in vielerlei Hinsicht weit hinter ihren möglichkeiten zurück. Und solange das so ist sollte man halt auch mit dem imba geschrei vorsichtig sein :(

Wieso sollten denn gerade die Zerg so stark hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben? Beim durchschnittlichen Zerg vieleicht, aber die Topzergspieler werden sicherlich alle lohnenswerten Möglichkeiten ausnutzen.
Z.B. das Creepspawnen der Overlords finde ich nicht sehr sinnvoll. Theoretisch zwar eine super Sachen, aber damit serviert man dem Gegner die Overlords wie auf dem Silbertablett. In der eigenen Base kann man gut nutzen aber auf dem Schlachtfeld werden die dann dauernd getötet. Die ganzen Mineralien sind dann doch besser in anderen Einheiten aufgehoben.
Oder das Korrumpieren. Theoretisch auch eine super Sache. Sömtliche Gebäude der Gegner lahmlegen. Eigentlich nicht schlecht, aber dafür extra die ansonsten nutzlosen Korrupter bauen?
So ist das dann bei vielen Möglichkeiten die der Zerg hat. Sie lohnen sich kaum. Mit schnödem Massroaches oder Masshydras ist man fast immer am besten beraten.

Reaktionen
0
Wäre interessant gewesen, wie die direkte Konfrontation verlaufen wäre. Gegner war ein T mit MMM.

Kann ich Dir sagen: zerg-geschnetzeltes
Gegen MMM müssen Broodlords , falls viele Rines untergemischt sind, schon etliche her. Upgrades auch von nöten weil die macht der Terra einfach mal so nebenbei weil muss ja nix techen! o.o
Und um Broodlord auf optimum zu bringen brauchste gleich 3 upgrades.

Wie oft hängen bei den zergs ovis überall untätig auf der map rum
Hm. Mach ich ungern. Is doch nur Freiwild dann zum abschießen. Wenns
nur der Ovi wäre, aber hängt ja auch Supply dran! ._.

Meiner Meinung nach gehört der komische Baneling raus. Stirbt eh meist bevor er Nutzen bringt weil einfach sofort tot und einbuddel-trap bringts auch nich weil der gescheite spieler Ovi/Raven/Obs mit hat! Will auch den Lurker wieder haben. Oder dem Roach nen Mana-Spell geben dass er eingebuddelt angreifen kann! xD
Was weiß ich. Irgendwas sinnvolles. *blubb*

Gute Nacht allerseits.

Nichts desto trotz geh ich mir mal paar Dimaga Games anschaun! :D
Was ich besser machen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich find offensiv Banes duetlich besser als Lurker.

AIL

Reaktionen
0
Wenn der zerg die map vollschleimt, wird dem Gegner nix anderes über bleiben als auf dem creep zu kämpfen. Und wenn er tumore wegsnipert, kannst sie einfach ersetzen, oder kurzfristig durch ovis austauschen. Wie oft hängen bei den zergs ovis überall untätig auf der map rum, die könnten auch creep produzieren.

Dein Post da oben war alles andere als unvoreigenommen. Deine Aussagen zu den Units waren gradezu lächerlich. Wenn Zerg Units haben sollten die identisch/vergleichbar, mit denen von Toss/Terra sind, wärens keine Zerg.
Dann hast du meinen Post falsch verstanden.

Ich habe explizit den Baneling und den Roach als gute, innovative Zerg-Einheiten gelobt und aufgezeigt, dass die meisten anderen Einheiten ein schlechter, unkreativer Abklatsch von bestehenden Protoss- oder Terraner-Einheiten sind, denen individuelle coole Fähigkeiten einfach fehlen.

Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, dass sie die gleichen oder ähnlich Fähigkeiten haben sollten, nur dass sie eben irgendwas haben sollten, was sie von 0815-Einheiten zu was Besonderem macht!

Was macht denn einen Hydralisken zu 'ner tollen Zerg-Style-Einheit? Dass er nix kann außer bewegen, schießen, teuer sein und wenig HP haben? Er könnte doch zum Beispiel vergraben angreifen können.

Warum kann der Corrupter nicht als Ausgleich zu seiner geringen Reichweite und fehlenden Anti-Ground-Abilities gegen Armored und Light Units gleichermaßen stark sein?

Warum haben die Zerg generell Mal 2 Einheiten weniger als die anderen Rassen?

Meine Aussage als Random bleibt:

Terra und Protoss haben viel mehr Einheiten mit interessante Dinge zum rumspielen und machen zumindest mir dadurch mehr Spaß. Außerdem ist bei beiden viel eindeutiger, was wogegen gut ist (Light/Armored), während Zerg gegen vieles keine eindeutigen Konter auffahren kann.

Und dass ich mit Zerg deutlich schlechtere Stats habe als mit den beiden anderen Rassen obwohl ich der selbe Spieler bin, ist zumindest Mal ein Indiz dafür, dass Zerg es bei gleichem Skill schwerer hat.

Reaktionen
0
Das kann man so nicht sagen, in BW war ich z.B. mit Terra oder generell in manchen Matchups sehr viel schlechter als mit Zerg oder Protoss und das geht jedem Spieler so. Das DU mit Zerg schlechter zurechtkommst und schlechtere Ergebnisse einfährst hat nichts zu bedeuten, aber wenns nen paar Tausend werden schon....

Ich finde die sollen den Drop auf 100/100 von den kosten her machen oder sowas, dann kann man sehr viel schöne kreative Drops machen ;)

Reaktionen
0
bitte nicht^^
ich mein gerade gegen z ist man stark davon abhängig zumindest im mid lategame in eine gute postition zu kommen bzw engstellen zu nutzn
wenn drop dann noch früher kommt wirds glaub ich bitter

AIL

Reaktionen
0
Das kann man so nicht sagen, in BW war ich z.B. mit Terra oder generell in manchen Matchups sehr viel schlechter als mit Zerg oder Protoss und das geht jedem Spieler so. Das DU mit Zerg schlechter zurechtkommst und schlechtere Ergebnisse einfährst hat nichts zu bedeuten, aber wenns nen paar Tausend werden schon....

Ich finde die sollen den Drop auf 100/100 von den kosten her machen oder sowas, dann kann man sehr viel schöne kreative Drops machen ;)
Nunja, in BW hatte ich 'ne Main: Terra und war logischerweise mit den anderen Rassen schlechter. In SC2 hab' ich von Anfang an immer nur Random gespielt und schätze auch, dass ich die Rassen ähnlich oft bekommen habe. Sicher hat es im Großen und Ganzen nichts zu bedeuten, wenn ich als einzelner Spieler mit denen schlechtere Ergebnise einfahre. Dafür ist ja auch hier ein Poll und ich kann nur sagen, dass ich mich an Hand des Abstimmungsergebnisses durchaus in meiner persönlichen Ansicht bestätigt sehe.

Reaktionen
0
Außerdem ist bei beiden viel eindeutiger, was wogegen gut ist (Light/Armored), während Zerg gegen vieles keine eindeutigen Konter auffahren kann.
falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es IST eben der style den zerg hat, dass ihre units fast alle normalen schaden machen und kaum wo bonus bekommen (corrupter bekommen übrigends bonus gegen massiv, machen also gegen armored und light gleichviel schaden).
varriieren *muss* man die units nach dem armortyp je nachdem was der gegner auffährt.
hydras sind eine der stärksten einheiten, die einen light armor haben, deswegen sind sie so teuer (auch für meinen geschmack etwas zu teuer).

ich find zerg ja auch etwas eintönig, aber daraus eine generelle schwäche abzuleiten ist einfach nicht möglich.

Und dass ich mit Zerg deutlich schlechtere Stats habe als mit den beiden anderen Rassen obwohl ich der selbe Spieler bin, ist zumindest Mal ein Indiz dafür, dass Zerg es bei gleichem Skill schwerer hat.
nein, das zeigt einfach nur, dass dir zerg nicht liegt. was aber auch nicht verwunderlich ist, bei dem was du hier über zerg schreibst ...

Reaktionen
2
Nen Creep Tumor kann man schonmal ab 10minuten machen.
Die Energiergeneration der Queen bis 25 ist ja auch leicht schneller, als die Larven fertig sind. Irgendwann hat man also zusätzliche 25 übrig und da die tumore sich ja selbst erweitern können, ist das nen richtig wichtiges Ding.

Hatte letztens nen game vs nen guten toss auf blistering sands.
Hatte innerhalb ziemlich kurzer zeit die tumore bis vor seine exe ausgebaut, so dass ich praktisch von meinen hatches aus genau die linie vollgeschleimt habe, die die units bis dorthin ablaufen. Hab ab nen gewissen zeitpunkt, wo ich nen kleinen vorteil hatte nur noch speedlinge gepumpt mit rally an seiner exe und trotz 4-5 kolossi, die er immer wieder nachgebaut hat, kam er einfach nicht zur ruhe. Hab dann nebenbei easy geext, und nur dronen, linge und nen paar hydras gepumpt, bis die voll gegraded waren. Der toss hatte übelst viel zu tun, während ich die units gar nicht gemicroed habe, sondern einfach nur als ablenkung genutzt habe, um kurz danach komplettes mapcontroll zu haben. Hab so lange weitergepumpt, bis er einfach ausgeblutet ist. War irgendwie ganz lustig, hat mich besonders stark an starship troopers erinnert :D

Probiere atm, da der resett ja wieder kommt, mal ein paar verrückte Dinge mit z aus.
Hab gestern ein Game gehabt, wo ich einen Protoss langsam aber sicher seine komplette Base vollgeschleimt habe. War ne lustige Sache. Möcht ma wissen was der sich gedacht hat, wo alles mit Schleim auf der Map voll war :D.

Was auch ganz interessant ist: Wenn man 2 oder mehrere Nyduswürmer in die Gegnerbase baut (vom selben Eingang aus), dann kommen die units auch gleichmäßig aus beiden würmern raus. Man kann mit shift also z.b. 3 würmer in auftrag geben, die hintereinander gebaut werden. Dann haut man aus dem ersten schon die units raus, setzt die hatchrallys auf den eingang, verteildigt die anderen würmer, bis die fertig sind und pumpt dann in kurzer zeit das doppelte oder dreifache in die Gegnerbase mit sehr wenig klicks. Haut schon übel rein, diese Dynamik. Mit nem guten Timing, haut man ihm die halbe base weg, sofern er nich gerade mit der gesamten armee in der base rumsteht.

Das schwierige bei zerg ist btw auch die aufteilung zwischen units und eco bauen, was derzeit wohl noch nicht so ganz im gefühl sitzt. Wer also gut mit terra oder toss spielt, kann bei zerg richtig abstinken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
Nen Creep Tumor kann man schonmal ab 10minuten machen.
Die Energiergeneration der Queen bis 25 ist ja auch leicht schneller, als die Larven fertig sind.

echt?^^ dachte es wär andersrum. hab aber z auch nur in meinen random 2n2s gezockt. kam mir so vor, dass wenn die larven rauskamen ich noch ne sekunde warten musste bis die queen auf 25 war. kann mich aber irren.

ich finde zerg fehlt ein defiler. du kommst als z im early/midgame doch eigentlich super klar.

was mir gefallen würde (absolut subjektive meinung!!) wäre den broodlord abzuschwächen (weil er einfach imba ist und die einzige geile z lategame einheit) aber dafür einen geilen caster einzuführen.

man soll ja nich alles aus sc:bw übernehmen, aber eins von beiden sollte imo rein. Dark Swarm oder Plague, vorallem mit plague könntest du den gegner so geil bestrafen wenn er dumm mit allem in einem team rumrennt.
es ist ja als wenn zerg sich zurückentwickelt hätte zum sequel hin.

Reaktionen
2
Selbst wenn nicht, spawnt man nicht immer auf die Sekunde genau neue larven, so dass man früh genug sich auch nen tumor leisten kann.

Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
wenn ich meine queen konstant immer genau zum zeitpunkt des larvenspawns nutzen würde, wäre dies nicht möglich,
da sie wenn man es richtig macht grade auf dem sprung von 23->24 energie ist, wenn die larven kommen
also ist die energiereg. der queen langsamer als der spawn

FCX

Reaktionen
0
Hatte letztens nen game vs nen guten toss auf blistering sands.
Hatte innerhalb ziemlich kurzer zeit die tumore bis vor seine exe ausgebaut, so dass ich praktisch von meinen hatches aus genau die linie vollgeschleimt habe, die die units bis dorthin ablaufen. Hab ab nen gewissen zeitpunkt, wo ich nen kleinen vorteil hatte nur noch speedlinge gepumpt mit rally an seiner exe und trotz 4-5 kolossi, die er immer wieder nachgebaut hat, kam er einfach nicht zur ruhe. Hab dann nebenbei easy geext, und nur dronen, linge und nen paar hydras gepumpt, bis die voll gegraded waren. Der toss hatte übelst viel zu tun, während ich die units gar nicht gemicroed habe, sondern einfach nur als ablenkung genutzt habe, um kurz danach komplettes mapcontroll zu haben. Hab so lange weitergepumpt, bis er einfach ausgeblutet ist. War irgendwie ganz lustig, hat mich besonders stark an starship troopers erinnert

Ich glaub du bist einer der wenigen Zerg spieler hier der seine Rasse verstanden hat :(

Zum thema defiler zurückbringen, ich denke es würde reichen wenn man den Infestor aufwertet, der ist halt atm wirklich ziemlilch unbrauchbar, da sollte was dran gemacht werden.

Reaktionen
0
Tjo, hab jetzt die letzten Spiele alles zu geschleimt und so gut wie alles gewonnen. Ich bin mir aber sicher, dass das auch ohne Schleim geklappt hätte. Bis in die Base reinschleimen habe ich nie geschafft. Da wird der P sofort aggro und kickt die Tumore. Aber es stimmt schon, dass es recht angenehm ist, wie schnell die Einheiten auf Creep sind. Flanken usw. wird einfacher.

Oben