Nen Creep Tumor kann man schonmal ab 10minuten machen.
Die Energiergeneration der Queen bis 25 ist ja auch leicht schneller, als die Larven fertig sind. Irgendwann hat man also zusätzliche 25 übrig und da die tumore sich ja selbst erweitern können, ist das nen richtig wichtiges Ding.
Hatte letztens nen game vs nen guten toss auf blistering sands.
Hatte innerhalb ziemlich kurzer zeit die tumore bis vor seine exe ausgebaut, so dass ich praktisch von meinen hatches aus genau die linie vollgeschleimt habe, die die units bis dorthin ablaufen. Hab ab nen gewissen zeitpunkt, wo ich nen kleinen vorteil hatte nur noch speedlinge gepumpt mit rally an seiner exe und trotz 4-5 kolossi, die er immer wieder nachgebaut hat, kam er einfach nicht zur ruhe. Hab dann nebenbei easy geext, und nur dronen, linge und nen paar hydras gepumpt, bis die voll gegraded waren. Der toss hatte übelst viel zu tun, während ich die units gar nicht gemicroed habe, sondern einfach nur als ablenkung genutzt habe, um kurz danach komplettes mapcontroll zu haben. Hab so lange weitergepumpt, bis er einfach ausgeblutet ist. War irgendwie ganz lustig, hat mich besonders stark an starship troopers erinnert
Probiere atm, da der resett ja wieder kommt, mal ein paar verrückte Dinge mit z aus.
Hab gestern ein Game gehabt, wo ich einen Protoss langsam aber sicher seine komplette Base vollgeschleimt habe. War ne lustige Sache. Möcht ma wissen was der sich gedacht hat, wo alles mit Schleim auf der Map voll war
.
Was auch ganz interessant ist: Wenn man 2 oder mehrere Nyduswürmer in die Gegnerbase baut (vom selben Eingang aus), dann kommen die units auch gleichmäßig aus beiden würmern raus. Man kann mit shift also z.b. 3 würmer in auftrag geben, die hintereinander gebaut werden. Dann haut man aus dem ersten schon die units raus, setzt die hatchrallys auf den eingang, verteildigt die anderen würmer, bis die fertig sind und pumpt dann in kurzer zeit das doppelte oder dreifache in die Gegnerbase mit sehr wenig klicks. Haut schon übel rein, diese Dynamik. Mit nem guten Timing, haut man ihm die halbe base weg, sofern er nich gerade mit der gesamten armee in der base rumsteht.
Das schwierige bei zerg ist btw auch die aufteilung zwischen units und eco bauen, was derzeit wohl noch nicht so ganz im gefühl sitzt. Wer also gut mit terra oder toss spielt, kann bei zerg richtig abstinken.