vuu
Guest
Die Top Zerg machen das durchaus. Und bei denen sieht es atm auch halbwegs ausgeglichen aus. Wobei es sicherlich selbst da noch sachen gibt die eben noch gar nicht ausprobiert wurden. Meine Fresse die Beta ist erst nen paar Monate alt. Gott allein weiß wieviele Strats sich da im laufe der Zeit noch etablieren werden welche die aktuelle "Balance" komplett über den haufen werfen.
Das ziehe ich durchaus in Betracht. Aber von einem balance problem kann man erst reden wenn man wirklich alles ausprobiert hat. Ansonsten ist das vorschnell. Ob man nun insgesamt weniger möglichkeiten hat ist völlig egal, man sollte erstmal alle Möglichkeiten die gegeben sind ausnutzen. Und wenn die alle nix bringen dann kann man auch von Imba reden.
Und schwieriger umzusetzen ist halt absolut gar kein Argument. Wenn es ne konter taktik gibt, und du es nicht hinkriegst das umzusetzen, liegt es halt an dir und net an der Balance.
Was für ein Stuss du redest, der Begriff "Balance" scheint sehr vielen ein falsches Bild zu vermitteln.
Es ist sehr wohl NICHT gerade ausbalanciert wenn eine Rasse weit aus MEHR "skill" bzw. aufwand betreiben muss um gewisse Taktiken zu halten die jeder Gehirnamputierte ausführen kann. Dann haste nämlich nen ungleichgewicht im gesamten Gameplay. Kann ja nicht sein das eine Rasse nur chancen aufs gewinnen hat wenn dahinter einer Sitz der 400 APM hat nur um gegen Leute zu gewinnen die nichtmal 60 haben.
Also wenn sowas kein ungleichgewicht ist im gesamten Gameplay, was denn dann? Als wenn Balance nur durch die Einheiten definiert wird, was ein schwachsinn, ehrlich.
Wenn du nämlich solche einen mist weiter treibst spielt irgendwann niemand mehr diese Rasse die zu schwer ausführbare Strategien hat, nur richtige Fans der Rasse spielen diese dann, der rest geht dort hin wo es einfacher ist! Das ist ein ganz normales menschliches verhalten. Guck dir doch WoW an... die Klasse die am stärksten bzw. am leichtesten zu bedienen ist wird hoch gelevelt um in der Arena zu "rocken" und anderen Klassen die sich den halben Arm brechen um erfolgreich zu sein, mal eben ohne viel mühe weg wichsen.
(Man erinnere sich nur an die Retri Pala Zeiten und DK. hallo 1 Makro gespamme...)
Das selbe Prinzip gilt hier doch auch, nur das es noch schlimmere auswirkungen haben kann, da es nur 3 Rassen gibt zum spielen. Gleichzeitig ists aber auch einfacher da den Überblick zu behalten, weil es nur 3 sind statt zB. 10 Klassen mit 3 Talen Bäumen pro Klasse in WoW.
Ich denke spätestens dann, wenn eine Rasse so abgefuckt schwer zu spielen ist gegen die 2 anderen, das viele wechseln und man nur noch Mirrors hat oder eine Rasse kaum mehr sieht, dann erst scheinen das einige zu kapieren.
Lieber kleine Balance Probleme bei den Einheiten als Balance Probleme bei gesamten Konzept einer Rasse, leider geht das Konpet der Zerg im Moment nicht gut auf in fast allen Matchups! Das ist halt so.
Gruß