unnötige Ultralisken raus- Lurker rein...
Blizzard nerft die Hydras auch noch zu Tode, immer weniger HP.
Roaches, naja no comment, die werden perma nerfed.
Terra Metal > Zerg
Protoss > Zerg
Zerg kann stark gespielt werden, jedoch ist das Problem, dass Spieler auf gleichen Niveau mit anderen Rassen nicht so einen stress haben zu gewinnen.
Mitlerweile spielt jeder Terra Metal gegen Zerg, da sieht man auch kein Land, wenn man nicht vorher schon für gute aktion sorgt. Overlord/Nidus drop, Wall-in Baneling rush etc. pp. Normalerweise ist es der Terra spieler, der den Zerg unter druck halten sollte, sonst kann es ebenfalls für den Terra böse ausgehen...
So ein blödsinn, Zerg ist nicht so schwach wie das hier überall dargestellt wird (und ich spiel selbst Zerg).
Metal ist stark gegen Zerg, aber dafür ist metal auch extrem inmobil, was man für seinen vorteil rauslaufen kann.
Protoss ist vllt etwas stärker als Zerg, aber das bewegt sich noch alles im Rahmen und eine richtige Imbalance ist da nicht vorhanden. Es ist aber auch nicht so, dass Zerg zuschwach ist, sondern ehr, dass Protoss zu stark ist. Vorallem 1gateRobo into 4gateRobo sentrys/zealot/1-2immortals push ist halt übelst nervig.
colossos, immortals ansich oder stalker sind imo echt einfach zu kontern.
ZvT ist schon extrem nah dran balanced zu sein, Thors scheinen stark zu sein, aber vllt wissen viele Zerg noch nicht damit umzugehen.
Und jede rasse hat stress gegen Zerg zu gewinnen, weil du nicht einfach BallVsBall gg Zerg spielen kannst, sondern geschickt die eco des Zerg harassen musst.
Und hydras sind auch nicht zulangsam auf creep, also kannst du praktisch in ruhe deine 2. bzw 3. basis nehmen und zwingst den P oder den T zum reagieren.
Übertriebenes rumgejammere hier von Leuten, die wenig bis 0 spielverständniss zeigen.
Also für mich ist Zerg im Moment viel viel zu schwach. Vor allem gegen Protoss. Sobald 1 coloss draußen ist kann man nicht mehr harassen, wenn man es vorher überhaupt konnte. Und mutas werden zu schnell gekontert, da ja in der toss armee sowieso sentry und stalker drin sind. Und cannons haben auch zu viel Leben.
Überleg doch mal, zwas du den Protoss zwingst, wenn du auf Mutas gehst!?! Du zwingst ihn erstmal in seiner base zu bleiben, er muss erstmal viel Geld in Cannons investieren, er hat praktisch keine wahl und muss sentrys/stalker mix oder stargate bauen (sehr gasintensiv).
Die logische CounterCounter sind in erster linie billige Linge... er kann dann nicht so sauviel geld für sauviele Coloxen ausgeben. Und selbst wenn, sind Mutas auch ein sehr netter "soft counter" vs coloxen
Und was hat der Zerg. Ich würde ma sagen viele unnütze einheiten, die entweder eine zu geringe range haben oder instant sterben gegen colossi und/oder storm.
Dann musst du dir halt denken "Ok, im moment ist er mir überlegen und hat eine menge Geld invstiert um coloxen zu bekommen. Also spiele ich erstmal defensiv mit Corruptorn, denn einfach besiegen kann er micht nicht, wenn ich auf meinem creep vernünftig Micro. Dann schmeiss ich in derzeit gleich mein infestor pit runter und geh mit meinen 2-3 Base auf greater spire."
Zudem kann man nicht wegrennen, da hyds so langsam sind wenn man sieht das der Toss zu viel hat. Sogar colossi sind schneller als Hyds und treffen gleich 3-4 auf einmal beim Rückzug.
Hydras are not an offensive unit
Und ja ich reg mich en bisl zu stark auf aber, wenn man so viel schon probiert hat und trotzdem gegen a-klick Toss andauernd verliert ist die Wut eben groß.
Mit nem vernünftigem Army placement verliert mitsicherheit nicht gegen einen Protoss der A-Klick macht.