Wie schätzt ihr Zerg im moment ein?

Wie schätzt ihr Zerg ein (Patch 8)

• Zu stark

Stimmen: 17 12,5%
  • Zu schwach

Stimmen: 73 53,7%
  • Genau richtig

Stimmen: 46 33,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .

foetzken9

Guest
Das Problem ist, wenn man auf roaches geht hält man den Immortal push nur sehr schwer, und gegen Voidrays kann man fast garnichts machen.

gegen voidray push bzw allgemein gegen P und T spiel ich mittlerweile 3 queens, 2 an der main,1 an der exe, da der void/banshee push fast immer kommt.
die queens heilt man gegenseitig hoch, klappt eigentlich wunderbar.

Reaktionen
0
Das Problem ist, wenn man auf roaches geht hält man den Immortal push nur sehr schwer, und gegen Voidrays kann man fast garnichts machen.

Ja ich weiß, aber genau hier ist doch das Balanceproblem? Gegen Voidrays kann man noch zur Not ein paar Spores setzen, aber den Immortalpush hält man schwer als Zerg, wenn man auf Roaches geht. Aber in den Rep oben sieht man auch, wieso es eher ungünstig ist mit Hydras als opening zu spielen :S

Reaktionen
0
Spores sind nur gegen voidrays/banshees nicht besonders effektiv, da letztere einfach eine zu hohe Reichweite haben.

Reaktionen
0
mass forcefield > mass linge ;)

Genau da ist das Problem, der Protoss kann sich sein Schlachtfeld selbst zusammenstellen, außerdem kommen die Immortals ja nicht alleine. Man muss immer alles im Zusammenhang betrachten, alles allein betrachtet ist nicht op.

Reaktionen
0
rays und shees(ist das ne schwule abkürzung) sind halt grundsätzlich diese neue art "siege" air units die es in bw nicht in der form gab, da war air immer semi meele
in sc2 kämüft man in der regel immer gegen einzelne aa-def anlagen

bei aller liebe zu eurer whine kunst, und gott glaubt mal ihr seid ECHTE künstler, Z hat KEIN scout problem

Reaktionen
0
die meisten zerg bauen inzwischen mass sunkens .. äh spine crawler gegen den immortalpush. damit kommen sie zumindest ins midgame und haben auch einen kleinen vorteil, wenn sie ihre exe haben während der p zuviel in den push legt und zuspät ext.
deswegen legen viele tosse nicht mehr alles in den push, wie bisher, wodurch sie da nicht ins hintertreffen kommen. dadurch kann der zerg, wenn er es denn sieht, auf einige spine crawler verzichten und selber wasauchimmer machen.

finde es eigentlich recht balanced nur etwas mapabhängig. auf maps mit kurzen wegen kann der toss einfach zu sehr stressen am anfang ...

Reaktionen
0
die besten Zs sind die die NUR crawler bauen und das prism vergessen^^
elevator of GG!

Reaktionen
0
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab seit dem Patch trotz intensiven Spielens gut 150 Punkte verloren. Der Hydranerf macht mich fertig. Alternativen sind rar, und gegen Mass Forcefield z.B. kaum einzusetzen.

Reaktionen
0
ging mir ähnlich, aber als P vs T, weil die plötzlich anders gespielt haben, so what? sagt viel über mich, wenig über das spiel

Reaktionen
0
Naja ich häng einfach ma nen Rep an, könnt mir ja gerne sagen, was ich falsch gemacht hab, verlier heut jedes Spiel \o/

Reaktionen
0
Ich finde Mutalsik bisschen zu stark?! Kann die als Terran einfach nicht kontern. Viking verliert im 1n1 und Marines sind Bodeneinheiten und dürfen also denen immer hinterher laufen. Hat jemand Tipps für mich?

Reaktionen
0
Viking verliert im 1on1 gegen einen Mutalisk? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Anonsten Raketentürme in die Base und Thor.

Reaktionen
0
jo, also wenn du als T probleme mit mutas hast machst du was falsch... Thors rapen Mutas sowas von durch den splashdmg. Und nen Thor hat man auch locker wenn der gegner mutas hat.

Zilver

Guest
Dann einfach mal mehrere Zerglinge bauen!? Denn immortals haben keine chance gegen mass Linge!
ähm ja wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten:thx:
Immortals kommen NIE allein, ok? Bersen und Forcefield blocken Zerglinge total und nicht selten werden sie von nem Koloss gebrutzelt, weil sie an den eben nicht rankommen. Ich find Zerglinge sogar sehr gut, aber gegen toss im midgame gehen sie kacken, dass ist allgemein bekannt.
Und imo ist keine toss unit bis auf den immortal und vll. sentry imba, es ist einfach der unitmix: Zeals und Forcefields blocken, Shield schwächt fernkämpfer, kolosse brutzeln von hinten wo man nicht an sie rankommt (deswegen baut man ja auch am besten air gegen colossi wie corrupter)
bei zerg gibt es keine einheiten die blocken können bis auf ulis, das ist imo das ganz große problem der zerg im moment...

foetzken9

Guest
was ich mich frage ist, wo zerglinge hardcounter zu stalkern sein soll?
ich schick da massen von zerglingen rein..... alles tot.

Reaktionen
0
ähm ja wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten:thx:

Lol, was willst du denn?!
Es ist einfach Fakt das Immortals so keine Chance gegen Linge haben!
Und es war darauf bezogen, dass nachdem der Roach-Rush fehlgeschlagen hat durch den Push von P der Z keine Chance hat! Außerdem:
Es ist im early game einfach nicht möglich Mass Immortals und Sentrys zu haben. Denn beide Einheiten sind nunmal Gas Intensiv, man muss sich schon entscheiden, meisten macht es ja der Mix, aber im early kann man einfach nicht tausende von Forcefielder setzen und wenn der Zerg dann dort reinrennt, hat er selber schuld!

Reaktionen
0
Man braucht auch nicht tausend Forcefields. 3-4 reichen völlig.

Reaktionen
0
ich bin eher gespannt ob und wie das gebalanced werden soll. an sentrys kann man nich viel ändern, evtl auf 75mins die kosten erhöhen, aber das wär schon ganz schön heftig bei 100gas. force fields kleiner machen mit leichten cd und 25 energie kosten lassen? klingt irgendwie auch nicht richtig. evtl guardian shield als upgrade erforschbar machen? hmm geht auch schlecht, da hallus ja auch schon nen upgrade is (nen völlig unterschätztes btw, da man fast jede beliebige unit machen kann ohne die zu haben^^). also was bleibt?

immortals... ja die mehr oder weniger supporteinheit, die den hard dmg tankt und deftigen schaden austeilt. problem ist den roaches push aufzuhalten, wenn man die schwächt.

man bin ich froh das ich nicht balancen muss^^
(also fair balancen, wenn ich changes machen könnt wie ich wollte ohoho :D )

Reaktionen
0
Naja ich häng einfach ma nen Rep an, könnt mir ja gerne sagen, was ich falsch gemacht hab, verlier heut jedes Spiel \o/
bist du der zerg oder toss? dachte du wärst toss und hab mir ca. 1 seite aufgeschrieben bei kleinen fehlern aber der toss hat eigentlich gewonnen also kP...

wennde der zerg warst: gegner macht 2 gates und nimmt sein gas erst bei 36 ---> roaches ---> gg

hab mich gerade fast nur auf den toss konzentriert also sag einfach welche rasse du dort gespielt hast dann schau ich mir das replay gerne nochmal an =) toss hab ich wie gesagt schon einiges rausgeschrieben aber bringt ja nichts wenn du doch zerg warst...

naja anyways...jeder der atm behauptet zerg sei NICHT die schwächste rasse hat einfach nicht viel ahnung...Ich selbst spiele Zerg und bin Plat #3 mit ca. 70% win (Nur weil ich ZvZ ca. 90% win hab...gegen Toss vllt 25% nach patch 8). Bin nich gosu aber naja schon ganz ok. Und ich behaupte nicht das Zerg weak ist oder underpowerd aber einfach an kleinen ecken zu schwach und noch viel wichtiger ist das zerg wenig optionen hat.

Vorallem ZvP ist momentan einfach bescheuert...Tosses machen nen ~8 min push und man kann dank forcefields/immos nichts dagegen tun. Man MUSS also ling/roaches into hydra spielen um überhaupt den push zu überleben. Dann muss man eig. auf ling/muta switchen da hydras einfach geraped werden von forcefields + storm o. colossi. Nach dem cannons up sind und der P genug sentry/stalker hat muss man wieder auf roach/hydra/vllt infestor und fürs late broodlords switchen. Damit nutzt man aus das der P vermutlich wenig Immos/Collosi gebaut hat und roaches/hydra stark sind gegen warpgate units.

Gegen Terra sieht das ganze bisl besser aus aber selbst da ist dank thor buff und roach/hydra nerf auch verdammt hart. Gegen Terra spiele ich eig. ähnlich wie gegen Toss. Entweder Baneling bust in oder wenn der T nich so blöd is und dagegen verliert --> einfach ling/roach into muta into roach/hydra and stuff. Evlt Banelings wenn der T viele Rines hat oder um eco zu harrasen.

Also zusammengefasst. Toss overpowerd atm. Terra i.O. Zerg ein wenig underpowerd. Zu wenig optionen mMn. man sieht zwar 3-4 units pro matchup aber halt auch immer diegleichen. Ein TvZ kann MMM+Raven/Mech+Marauder/Pure Mech/Banshee o. Viking opening spielen. Nur als Beispiel wie viele Möglichkeiten ein Terran am Anfang hat.
Ein weiteres Problem ist das man gegen P und T schnell techen muss nur um iwelche air cheeses abzuwehren. Man kann es zwar mit scouten und queens halten bis hydras da sind aber mehr geht nich.

Um flames vorzubeugen: Ja man kann mit Zerg gewinnen ich bin nur der Meinung das es momentan ein wenig zu leicht ist für den Toss =)

Ich würde mir wünschen das hydra generft wird und zu t1 kommt mit nem speedupgrade 1 Sup und kosten wie roaches. Roaches wird zu t2 gemoved und ein wenig gebufft (denke an wieder 2 armor und bisl faster attackspeed, natürlich auf 2 Sup und kosten wie hydras). Diese kleine Veränderung würde soviel verändern. Man würde wieder bessere Unit mixes sehen da mass hydras geraped werden von rines oder nem warpgate mix. Roaches auf T2 wären gute blocker und dadurch das man auf t1 schon gute AA hatte kann man als Z vllt auch mal schneller techen und dann Ultra/hydra spielen oderso.

Ausserdem würde ich gerne nen mini ling buff sehen. Nur damit man besser mit zeats umgehen kann ohne roaches auf T1. Klingt vllt alles bisl whiny aber ich denke das würde wesentlich besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich finde Mutalsik bisschen zu stark?! Kann die als Terran einfach nicht kontern. Viking verliert im 1n1 und Marines sind Bodeneinheiten und dürfen also denen immer hinterher laufen. Hat jemand Tipps für mich?

schau dir mal die reps hier an, da siehste ganz gut was passiert, wenn der zerg schnell auf mutas techen will.

wer nur in seiner base steht kann auch nicht gewinnen, wenn du mutas siehst dann raus und vor seine base laufen und ihn aufhalten + schaden anrichten.

Am Ende ist es wohl einfach ein Scoutingproblem und die mangelnde Vorbereitung auf Fragen, von denen man gar nicht wusste, dass der Gegner sie stellen wird.

foetzken9

Guest
terran mech is für zerg im moment unbesiegbar....
tanks ballern alles ground weg, 3-4 thors dazu und air kann man auch haken

Reaktionen
0
Zerg ist viel zu schwach. Man sieht es ganz eindeutig hier. Erst auf Platz 10 kommt ein Zerg.
2py7t41.jpg

Reaktionen
0
bist du der zerg oder toss? dachte du wärst toss und hab mir ca. 1 seite aufgeschrieben bei kleinen fehlern aber der toss hat eigentlich gewonnen also kP...

wennde der zerg warst: gegner macht 2 gates und nimmt sein gas erst bei 36 ---> roaches ---> gg

War der Zerg. Aber wenn ich direkt auf Mass Roaches gehe, outrangen mich die Cannons und er hat den Ecovorteil.

Reaktionen
0
unnötige Ultralisken raus- Lurker rein...

Blizzard nerft die Hydras auch noch zu Tode, immer weniger HP.
Roaches, naja no comment, die werden perma nerfed.

Terra Metal > Zerg
Protoss > Zerg

Zerg kann stark gespielt werden, jedoch ist das Problem, dass Spieler auf gleichen Niveau mit anderen Rassen nicht so einen stress haben zu gewinnen.

Mitlerweile spielt jeder Terra Metal gegen Zerg, da sieht man auch kein Land, wenn man nicht vorher schon für gute aktion sorgt. Overlord/Nidus drop, Wall-in Baneling rush etc. pp. Normalerweise ist es der Terra spieler, der den Zerg unter druck halten sollte, sonst kann es ebenfalls für den Terra böse ausgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
War der Zerg. Aber wenn ich direkt auf Mass Roaches gehe, outrangen mich die Cannons und er hat den Ecovorteil.
da das building placement vom toss beschissen war vernichten deine roaches die cans...die cans standen frei und waren nicht von gateways/forge beschützt...

ansonsten noch sachem aussem gedächtniss hab mir hauptsächlich den toss angesehen:

-du solltest aufjedenfall viel eher den backdoor eingang angreifen denn 1. hatte dein gegner da erst sehr sehr spät einen pylon 2. selbst wenn er einen hat und es sieht zwingst du ihn dazu cannons zu bauen
-ich persönlich finde roach/hydra echt schwach gegen toss im patch 8...ich gehe lieber ling/roach into muta damit zwingst du den toss massig gate units zu bauen um die mutas zu countern...mit mutas halt stressen und ihn zwingen cans zu bauen...Nach ca. 8-10 mutas wirste merken ob die mutas noch wirklich was reißen oder nich wenn nich (was gegen gute gegner der fall sein wird) gehste einfach wieder auf mass roaches+paar hydra und nutzt damit aus das der toss wenig immos haben wird.
-gegen so massiv viele zeats wie der toss hatte einfahc mal banelinge bauen
-deine main war nich wirklich saturated...konnten noch paar mehr dronen hin
- man schreibt GG am ende ;)

naja glaube du hast nich wirklich schlechter gespielt als dein gegner aber toss auf 2 base is halt echt hammer schwer für den zerg...fast egal wie viel eco man selber hat

Reaktionen
0
lol @chobo: copper interessiert keine sau!

Reaktionen
0
Nö es müssen nicht alle Units großartig nützlich sein -> Scouts und Infest Terrans als Beispiel in BW ;)

AIL

Reaktionen
0
Ich (Random) hatte ja nun schon vor Patch 8 so meine Probleme mit Zerg aber seit dem letzten Nerf isses wirklich nurnoch frustrierend Zerg zu spielen.
Meine gestrige Statistik sah so aus:

3 Laddergames mit Zerg (oh du ungnädiger Random-Gott!), davon 1 Win... Wogegen? Gegen 'nen anderen Zerg.

Dann noch 4 Spiele gegen meinen Cousin (Protoss) gemacht. Ich war 2 Mal Zerg, 1 Mal Terra, 1 Protoss.
Resultat: 2 Niederlagen mit Zerg und danach je ein Win mit Terra und Protoss.

Ich weiß auch nicht, aber es gibt bei Zerg nur 2 Einheiten, die 'nen gewissen Aha-Effekt haben:
Roaches mit ihrem Super-Reg im Burrow und Banelinge mit ihrem Splash sind die einzigen Units, deren Potential über stumpfes "Bewegen" und "Angreifen" hinausgeht.

Alles andere sind schwache Varianten von besseren Einheiten anderer Rassen, ohne dass es sich positiv im Kosten/Nutzen-Verhältnis niederschlägt:

Zerglinge sind wie Mini-Zealots ohne Charge, die so schnell sterben, dass man bei der geringsten Fehleinschätzung des Kampfes keine Chance mehr hat, sich zurückzuziehen.
Hydralisken sind wie fußlahme Stalker ohne Blink oder wie überteuerte Marines ohne Stim.
Mutas sind zwar noch zu gebrauchen aber ihre mickrige Range erlaubt es sie problemlos mit jeder Ground-to-Air Unit zu kontern.
Corruptors sind wie Vikings mit viel geringerer Range und ohne Ground-Mode, dafür einem ziemlich situationalem Spell.
Infestors sind wie Ravens, die nicht fliegen können mit durch die Bank weg schlechteren Skills.
Ultras sind wie Thors ohne Range, ohne Anti-Air und ohne "Anti-Massive"-Spell. Dafür haben sie einen Cleave, der besonders gut gegen was ist? Richtig: Zerglinge!
Broodlords scheinen zwar erstmal sehr stark aber betrachtet man Pendants Carrier und Battlecruiser und deren Möglichkeiten sind sie auch nix besonderes mehr.

Sowas wie Siege-Tanks oder Colossi fehlt den Zerg völlig.

Ich will auch nicht nach stärkeren Units für Zerg schreien, schließlich haben sie ja auch ein "Masse statt Klasse"-Image. Aber dann macht das Zeug wenigstens billiger! Der Roach ist so ziemlich das Einzige, was ein angemessenes Preis/Leistungs-Verhältnis hat.

Nochwas: Die Makro-Mechanik der Zerg ist im Vergleich zu denen der anderen Rassen einfach zu unverzeihlich, was ein temporäres Vergessen angeht:
Mules kann ich auch 4 auf einmal holen. Oder Chrono-Boost auf jedes Produktionsgebäude casten. Hat man aber Mal in 'nem Kampf 'ne Weile vergessen Larven zu injecten, leidet das Macro ganz gewaltig. Würde der Queen-Heal funktionieren wie eine Healing-Scroll aus'm Human-Shop oder ein Heil-Totem aus WC3 hätte man hier ebenfalls eine nützliche Energieverwendungsalternative. Denn was will ich mit 'nem 200 HP-Heal auf 1 Unit, wenn ich 10 Hydras habe, denen jeweils 50 HP fehlen?

Naja, so wie's jetzt ist würd' ich bei Release kein Random spielen. Abwechslung schön und gut aber nicht um den Preis eine Rasse erwischen zu können, die mir deutlich schlechter vorkommt als die beiden Anderen.

Reaktionen
0
Also für mich ist Zerg im Moment viel viel zu schwach. Vor allem gegen Protoss. Sobald 1 coloss draußen ist kann man nicht mehr harassen, wenn man es vorher überhaupt konnte. Und mutas werden zu schnell gekontert, da ja in der toss armee sowieso sentry und stalker drin sind. Und cannons haben auch zu viel Leben.

Und was hat der Zerg. Ich würde ma sagen viele unnütze einheiten, die entweder eine zu geringe range haben oder instant sterben gegen colossi und/oder storm.

Zudem kann man nicht wegrennen, da hyds so langsam sind wenn man sieht das der Toss zu viel hat. Sogar colossi sind schneller als Hyds und treffen gleich 3-4 auf einmal beim Rückzug.

Naja es fehlt einfach viel beim zerg. Und nur auf Macro kann man sich eben nicht verlassen, da ein Toss/Terra mit 1-2 Exen weniger fast genau so ein hohes einkommen hat.

Und ja ich reg mich en bisl zu stark auf aber, wenn man so viel schon probiert hat und trotzdem gegen a-klick Toss andauernd verliert ist die Wut eben groß.

Reaktionen
0
unnötige Ultralisken raus- Lurker rein...

Blizzard nerft die Hydras auch noch zu Tode, immer weniger HP.
Roaches, naja no comment, die werden perma nerfed.

Terra Metal > Zerg
Protoss > Zerg

Zerg kann stark gespielt werden, jedoch ist das Problem, dass Spieler auf gleichen Niveau mit anderen Rassen nicht so einen stress haben zu gewinnen.

Mitlerweile spielt jeder Terra Metal gegen Zerg, da sieht man auch kein Land, wenn man nicht vorher schon für gute aktion sorgt. Overlord/Nidus drop, Wall-in Baneling rush etc. pp. Normalerweise ist es der Terra spieler, der den Zerg unter druck halten sollte, sonst kann es ebenfalls für den Terra böse ausgehen...

So ein blödsinn, Zerg ist nicht so schwach wie das hier überall dargestellt wird (und ich spiel selbst Zerg).
Metal ist stark gegen Zerg, aber dafür ist metal auch extrem inmobil, was man für seinen vorteil rauslaufen kann.

Protoss ist vllt etwas stärker als Zerg, aber das bewegt sich noch alles im Rahmen und eine richtige Imbalance ist da nicht vorhanden. Es ist aber auch nicht so, dass Zerg zuschwach ist, sondern ehr, dass Protoss zu stark ist. Vorallem 1gateRobo into 4gateRobo sentrys/zealot/1-2immortals push ist halt übelst nervig.

colossos, immortals ansich oder stalker sind imo echt einfach zu kontern.
ZvT ist schon extrem nah dran balanced zu sein, Thors scheinen stark zu sein, aber vllt wissen viele Zerg noch nicht damit umzugehen.

Und jede rasse hat stress gegen Zerg zu gewinnen, weil du nicht einfach BallVsBall gg Zerg spielen kannst, sondern geschickt die eco des Zerg harassen musst.
Und hydras sind auch nicht zulangsam auf creep, also kannst du praktisch in ruhe deine 2. bzw 3. basis nehmen und zwingst den P oder den T zum reagieren.

Übertriebenes rumgejammere hier von Leuten, die wenig bis 0 spielverständniss zeigen.

Also für mich ist Zerg im Moment viel viel zu schwach. Vor allem gegen Protoss. Sobald 1 coloss draußen ist kann man nicht mehr harassen, wenn man es vorher überhaupt konnte. Und mutas werden zu schnell gekontert, da ja in der toss armee sowieso sentry und stalker drin sind. Und cannons haben auch zu viel Leben.
Überleg doch mal, zwas du den Protoss zwingst, wenn du auf Mutas gehst!?! Du zwingst ihn erstmal in seiner base zu bleiben, er muss erstmal viel Geld in Cannons investieren, er hat praktisch keine wahl und muss sentrys/stalker mix oder stargate bauen (sehr gasintensiv).
Die logische CounterCounter sind in erster linie billige Linge... er kann dann nicht so sauviel geld für sauviele Coloxen ausgeben. Und selbst wenn, sind Mutas auch ein sehr netter "soft counter" vs coloxen

Und was hat der Zerg. Ich würde ma sagen viele unnütze einheiten, die entweder eine zu geringe range haben oder instant sterben gegen colossi und/oder storm.
Dann musst du dir halt denken "Ok, im moment ist er mir überlegen und hat eine menge Geld invstiert um coloxen zu bekommen. Also spiele ich erstmal defensiv mit Corruptorn, denn einfach besiegen kann er micht nicht, wenn ich auf meinem creep vernünftig Micro. Dann schmeiss ich in derzeit gleich mein infestor pit runter und geh mit meinen 2-3 Base auf greater spire."

Zudem kann man nicht wegrennen, da hyds so langsam sind wenn man sieht das der Toss zu viel hat. Sogar colossi sind schneller als Hyds und treffen gleich 3-4 auf einmal beim Rückzug.
Hydras are not an offensive unit

Und ja ich reg mich en bisl zu stark auf aber, wenn man so viel schon probiert hat und trotzdem gegen a-klick Toss andauernd verliert ist die Wut eben groß.
Mit nem vernünftigem Army placement verliert mitsicherheit nicht gegen einen Protoss der A-Klick macht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab das Gefühl das Zerg auf dem Boden schwächer ist als T und P. Sobald P collossis hat muss ich air units adden. Sobald T Metal spielt muss ich auch air units adden. Vor allem ein T der schön die watchtower mit tanks einnimmt (was ich irgendwie recht selten sehe) kann übelst nerven.

Freu mich auf den nächsten Patch

Zuletzt bearbeitet:

Fighter131

Guest
Hydras sieht man mittlerweile selten(auch bei Dimaga & co), da sie zu schwach und zu langsam sind. Gerade Mondragon vs Mana hat man gesehen, wie schwer es ist eine frühe Exe gegen Toss zu halten, während der Toss selber fröhlich exen kann.

ZvT is okay, deswegen liegt es nicht daran, dass Zerg zu schwach ist (bis auf die Hydras), sondern Toss zu stark.

genau meine Meinung^^
hydras ham zu wenig leben :lol2:
1 psistorm udn gude nacht...
Mehr Leben und vllt bissel mehr angriff.
ODer was denkt ihr?

Reaktionen
0
Ich würd ihnen eher mehr speed geben. rest kann so bleiben

Reaktionen
0
Ich hab das Gefühl das Zerg auf dem Boden schwächer ist als T und P. Sobald P collossis hat muss ich air units adden. Sobald T Metal spielt muss ich auch air units adden. Vor allem ein T der schön die watchtower mit tanks einnimmt (was ich irgendwie recht selten sehe) kann übelst nerven.

Freu mich auf den nächsten Patch

Jo auf dem Ground sind tanks halt übelst stark, aber wenn er nen push startet musst du halt ausnutzen, das er dabei extrem langsam ist. z.B. einige Linge in die Base schicken, oder roaches (generell nicht schlecht vs metal) mal zurückziehen, eingraben und heilen... oder burrowed movement erforschen und direkt vor den sieged tanks auftauchen... oder mit mutas seine reinforcements ausschalten... oder oder oder.. mir fallen genug sachen ein, die die immobilität von terras gut kontern können. Das es auf skill ankommt ist klar >_<

genau meine Meinung^^
hydras ham zu wenig leben :lol2:
1 psistorm udn gude nacht...
Mehr Leben und vllt bissel mehr angriff.
ODer was denkt ihr?

Schonmal versucht keine hydras gegen storm zu bauen, sondern roaches mit burrow und in sein mana verbraten lassen?? bzw roaches/hydra.. oder mit mutas die templar raussnipen wenn er viele immortals dazubaut??
Storm/Coloxen contern hydra != hydras sind zu schwach.

Zerg ist so extrem schnell darin eine komplett andere taktik aufs feld zu bringen.

Ich meine.. ich bin selbst in der ausführung nicht perfekt. Aber ich sehe in jedem replay, was mein fehler war und ich bin mir sicher, das ich bei 90% hier auch den fehler finden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Oben