Werwölfe

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Bin ja dafür satire in der ersten Nacht von den Werwölfen oder, falls er WW ist, am Tag von den Bürgen killen zu lassen. Hier kann ein schöner Brauch etabliert werden.

Reaktionen
0
Wo spielt ihr jetzt eigentlich, geschlossenes Forum?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.769
Es fehlen noch zwei Stimmen. Um 10:00 mach ich dicht, war ja lang genug angekündigt, dass es heute morgen Nacht werden soll.

Son quatsch, hab Morph übersehen - es fehlt noch eine Stimme, die kann aber höchstens zum Unentschieden führen - und da Myta für einen der beiden potentiell am Patt beteiligten gestimmt hat (und der auch gerade führt) bring ich den jetzt einfach um.

:no:

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.769
Fun Fact: Hätte man jeden Tag einfach einen Bewohner ausgewürfelt und sich darauf geeinigt ihn zu hängen - hätte man mit 72% Wahrscheinlichkeit mittlerweile einen Werwolf gehangen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.769
Kurz mal durchgehen, ob ich keinen Stuss geschrieben hab.

11 Dorfbewohner, davon 4 Wölfe.

Wenn sie sich irren, morgen:

9 Dorfbewohner, davon 4 Wölfe.

Damit ist morgen ihre allerletzte Chance...ich editier das jetzt aber nicht, das kann ruhig mal jeder selbst nachzählen...

GeckoVOD

Guest
Kurz mal durchgehen, ob ich keinen Stuss geschrieben hab.

11 Dorfbewohner, davon 4 Wölfe.

Wenn sie sich irren, morgen:

9 Dorfbewohner, davon 4 Wölfe.

Damit ist morgen ihre allerletzte Chance...ich editier das jetzt aber nicht, das kann ruhig mal jeder selbst nachzählen...

Ja, hatte schon eine Frage, mal ne PN geschrieben :x

Fand, dass die Wölfe außerdem riesen Glück mit den Sonderrollen hatten. Ursus direkt gekillt, Marine direkt gekillt, Glückspilz hilft kaum weiter, der Biologe wohl afk 8[ ...

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.769
Das klügste, was ich zu der Runde bisher gehört habe kam von Satire. Das sagt so einiges über die Spieler aus :D

Reaktionen
0
ABER DAS LUSTIGSTE KAM VON MIR!

PS: was hatter denn gesagt? pm pls!
PPS: das erklärt warum die werwölfe satire direkt in nacht 1 umgebracht haben. er ist einfach der klükste.

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Wenn eine neue Runde startet, dann würde ich gerne einsteigen.
Verfolge es schon immer und bin mal gespannt, ob ich mit meinen Vermutungen Recht habe :D

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Schreibt eure Vermutungen doch am besten via PN an zoiX, dann beeinflusst es nicht vor dem Ende, aber man kann nachher mal gucken, wer wie sehr richtig lag. ;)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.769
Ja, das Forum kommt mit Sicherheit. Ich würde mich auch sehr gerne vor unbeteiligten Ausheulen können ;)

GeckoVOD

Guest
Mod mit Hundehaarallergie, zu gut. Macht mal hin, damit's mal wieder losgeht und Satire mich lynchen kann.

vote Satire

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
:D Die Dorfbewohner sind echt nicht gerade schlau...

Reaktionen
0
Bin dafür, dass sich noch ein dritter Biologe outed.

Reaktionen
0
Fuer den Fall dass einige Leute frueh weg muessen und wahrscheinlich heute nicht mehr abstimmen koennen:
Ich wuerde vorschlagen dass es in diesem Fall moeglich sein sollte den vote von einer anderen Person machen zu lassen.

Frage an ZoiX:

Für die kommenden Spiele; ist das allgemein legitim z.B. falls man mal einen Tag nicht da ist oder eben in solchen Fällen, sein Stimmrecht auf andere (beliebig) zu übertragen? -> Ich bin nicht da, Hauptmann (beliebiege andere Person) soll für mich abstimmen.

oder bleibt es dabei: keine eigene Vote führt zu Selbstvote?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.769
Ich schätze das muss der jeweilige Spielleiter entscheiden - ich bin aber im Moment eher dagegen. Das Spiel lebt davon, dass Spieler in ihrer Rolle konstantes Verhalten zeigen. Wenn das Stimmrecht übertragen wird, wird es nur schwerer, Analysen vorzunehmen...

GeckoVOD

Guest
wirst doch eh traditionell in der ersten Nacht / erstem Tag gekillt, was machste dir Sorgen? :troll:

Reaktionen
8
wir hatten doch jetzt schon zumindest eine zusammenhängende Rolle (Vater/Sohn) gehabt.

Reaktionen
432
Ich schätze das muss der jeweilige Spielleiter entscheiden - ich bin aber im Moment eher dagegen. Das Spiel lebt davon, dass Spieler in ihrer Rolle konstantes Verhalten zeigen. Wenn das Stimmrecht übertragen wird, wird es nur schwerer, Analysen vorzunehmen...

jo, aber das macht es auch nicht schwieriger als wenn ein spieler einfach nur "hab keine zeit, darum vote xy" postet.
Es geht nicht darum das konstant zu machen sondern um spezielle Situationen wenn klar ist dass etwas diskutiert werden muss und der Spieler weiss dass er dann nicht da ist.
Falls du das jetzt nicht machen willst, sollte der Tag wenigstens noch bis morgen 10.00 gehen damit auch die die frueh arbeiten gehen muessen noch eine Chance haben sinnvoll zu stimmen.
Ich finde die Situation gerade ziemlich spannend, sowas kommt wahrscheinlich (hoffentlich) noch oefter vor, aber wenn uns die Diskussionen nichts bringen weil die Haelfte aus Zeitmangel vorher abstimmen muss ist alles sinnlos.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Jo betrifft mich leider diese Woche häufig. Bin eben von der Arbeit gekommen und gleich wieder weg ohne rechner mit Inet bzw Zeit dazu. :/
Glaube ich muss deswegen auch die nächste Runde aussetzen, macht mir und den anderen ja nicht soviel Spaß dann...

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.769
Wie dir der Verlauf des heutigen "morgens" zeigen sollte, achte ich durchaus darauf, dass alles in "trockenen Tüchern" ist, bevor ich den Tag arglos beende. Solang wir nicht konstant 3 Tage an einem Spieltag sitzen wird es nicht passieren, dass ich eine offene Diskussion durch ein vorzeitiges Dämmern unterbreche.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Okay, dann sehe ich das ich morgen früh meine Analyse und Stimme noch abgebe.

Reaktionen
0
wer wenig zeit hat, hat halt pech. kommt ab und an schon mal vor, aber ich finds nicht tragisch wenn mal ein oder zwei tage der vote ohne tiefe diskussion fällt. wenigstens hört quint dann mit seinem völlig sinnentleertem "wer früh votet macht sich verdächtig" auf, was ungefähr genauso zutreffend ist wie seine dexter voraussagen.
sollte jemand eine woche lang gar keine zeit haben und das auch wissen darf er sich einfach nicht zur runde anmelden.

Quint

,
Reaktionen
0
wer wenig zeit hat, hat halt pech. kommt ab und an schon mal vor, aber ich finds nicht tragisch wenn mal ein oder zwei tage der vote ohne tiefe diskussion fällt. wenigstens hört quint dann mit seinem völlig sinnentleertem "wer früh votet macht sich verdächtig" auf, was ungefähr genauso zutreffend ist wie seine dexter voraussagen.
sollte jemand eine woche lang gar keine zeit haben und das auch wissen darf er sich einfach nicht zur runde anmelden.

Still salty?

Reaktionen
538
mal eine Anmerkung zu den Spielleiter-Texten...die sind generell ja definitiv echt cool und enthalten ja auch einige tolle Ideen...sich so zwingend dran zu halten, die Stunden die in der Kolonie vergehen halbwegs in Einklang mit der vergangenen Rl-Zeit zu halten (zumindest scheint mir das dein Ansatz zu sein), sorgt imho dann doch für ziemliche Logiklöcher. In der super kurzen Nacht hören die Bewohner ein "Fiepen" und kommen dann aus ihrem Haus...und dann fehlt keiner? Haben sich die Werwölfe alle blitzschnell zurückverwandelt (und der eine Wolf auch noch seine Wunde regeneriert) und auch schon wieder Klamotten an? o_O

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.769
Ich werde dazu später etwas sagen ;)

GeckoVOD

Guest
mal eine Anmerkung zu den Spielleiter-Texten...die sind generell ja definitiv echt cool und enthalten ja auch einige tolle Ideen...sich so zwingend dran zu halten, die Stunden die in der Kolonie vergehen halbwegs in Einklang mit der vergangenen Rl-Zeit zu halten (zumindest scheint mir das dein Ansatz zu sein), sorgt imho dann doch für ziemliche Logiklöcher. In der super kurzen Nacht hören die Bewohner ein "Fiepen" und kommen dann aus ihrem Haus...und dann fehlt keiner? Haben sich die Werwölfe alle blitzschnell zurückverwandelt (und der eine Wolf auch noch seine Wunde regeneriert) und auch schon wieder Klamotten an? o_O

Ach, die Texte sind perfekt. Scheiß auf die Logik, danach gehts weder bei der Story noch bei den Abstimmungen, wie man sehen kann!

Reaktionen
0
Was hat eigentlich Priorität wenn die Dorfbewohner und Wölfe den Gleichen lynchen wollen?

Reaktionen
0
dorfbewohner, die wölfe suchen sich erst jemanden aus, nachdem jemand gehangen wurde.

Oben