Kurz mal durchgehen, ob ich keinen Stuss geschrieben hab.
11 Dorfbewohner, davon 4 Wölfe.
Wenn sie sich irren, morgen:
9 Dorfbewohner, davon 4 Wölfe.
Damit ist morgen ihre allerletzte Chance...ich editier das jetzt aber nicht, das kann ruhig mal jeder selbst nachzählen...
unfähige dorfbewohner, allesamt.
mr. "lyrinx ist ein guter spieler, den sollten wir unbedingt umbringen" sollte sich vielleicht auch nicht soweit aus dem fenster lehnen
Fuer den Fall dass einige Leute frueh weg muessen und wahrscheinlich heute nicht mehr abstimmen koennen:
Ich wuerde vorschlagen dass es in diesem Fall moeglich sein sollte den vote von einer anderen Person machen zu lassen.
wirst doch eh traditionell in der ersten Nacht / erstem Tag gekillt, was machste dir Sorgen?
Ich schätze das muss der jeweilige Spielleiter entscheiden - ich bin aber im Moment eher dagegen. Das Spiel lebt davon, dass Spieler in ihrer Rolle konstantes Verhalten zeigen. Wenn das Stimmrecht übertragen wird, wird es nur schwerer, Analysen vorzunehmen...
wer wenig zeit hat, hat halt pech. kommt ab und an schon mal vor, aber ich finds nicht tragisch wenn mal ein oder zwei tage der vote ohne tiefe diskussion fällt. wenigstens hört quint dann mit seinem völlig sinnentleertem "wer früh votet macht sich verdächtig" auf, was ungefähr genauso zutreffend ist wie seine dexter voraussagen.
sollte jemand eine woche lang gar keine zeit haben und das auch wissen darf er sich einfach nicht zur runde anmelden.
mal eine Anmerkung zu den Spielleiter-Texten...die sind generell ja definitiv echt cool und enthalten ja auch einige tolle Ideen...sich so zwingend dran zu halten, die Stunden die in der Kolonie vergehen halbwegs in Einklang mit der vergangenen Rl-Zeit zu halten (zumindest scheint mir das dein Ansatz zu sein), sorgt imho dann doch für ziemliche Logiklöcher. In der super kurzen Nacht hören die Bewohner ein "Fiepen" und kommen dann aus ihrem Haus...und dann fehlt keiner? Haben sich die Werwölfe alle blitzschnell zurückverwandelt (und der eine Wolf auch noch seine Wunde regeneriert) und auch schon wieder Klamotten an? o_O