Werwölfe

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
:8[: Sorry, ich krieg das einfach nicht in mein Hirn, dass der Spielleiter zweimal posten muß.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Facepalm :rofl2:



Coole Idee mit dem Biologen und dem Journal!
Joa Texte sind super.

Ich weiss nur nicht ob die Werwölfe so stark spielen oder die Dorfbewohner einfach so hart failen :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
die texte sind auch alle sehr geil. echt beide daumen nach oben für die arbeit bisher, ist wirklich super und macht spaß (bzw hat es :ugly).
 

GeckoVOD

Guest
jo, nix gegen die Texte bisher, freue mich schon auf Quints Beschreibung :rofl2:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.074
Reaktionen
8.323
Also, was braucht ihr ganz genau? Die Fragen von Satire waren:
"Gibt es die Möglichkeit einfach und simpel Threads zu erstellen, wo nur bestimmte User Zugang hätten oder müssen wir da jeweils für Werwölfe und Beobachter für jedes Spiel ein neues Clanforum anfordern? Oder gibt es die Möglichkeit für ein Clanforum mehrere passwortgeschützte Unterforen zu machen?"
Ein Werwolf Unterforum ist natürlich kein Problem. Es ist auch Möglich, Usern das Recht zu nehmen ein bestimmtes forum zu lesen - unabhängig von dem (theoretischer Weise auch vorhandenem) Passwortschutz eines Forums. Mehrere Unterforen geht natürlich auch, muss nicht nur 1 sein. Es geht auch über Gruppen, dafür muss dann aber Quint ran.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
was wir bräuchten wäre 1 privates forum, mehr ist imo nicht möglich. die krux dabei dürfte nur sein, das die berechtigung wer da lesen darf und wer nicht sich täglich ändert. keine ahnung ob das nicht zuviel kleinarbeit wäre.
 

GeckoVOD

Guest
was wir bräuchten wäre 1 privates forum, mehr ist imo nicht möglich. die krux dabei dürfte nur sein, das die berechtigung wer da lesen darf und wer nicht sich täglich ändert. keine ahnung ob das nicht zuviel kleinarbeit wäre.

Naja, bei weniger Wölfen braucht es kein Forum für die Wölfe. Wäre viel eher für die toten User interessant, die dann wenigstens ihre Theorien breittreten können. Daher wäre ein normales Clanforum mit PW Schutz optimal. PW wird halt pro Game resettet und nach kill halt dem Toten gegeben.

Die Frage, die sich stellt ist ob ein neues PW auch wirklich alle raushält, oder ob das nur "neue" Leser brauchen. Wenn ein neues PW langt, dann kann es ja der Werwolforga verwalten, sollte nicht viel mehr Aufwand als sonst sein.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich hab auch an die toten user gedacht, deswegen ändert sich doch auch die zugangsberechtigung täglich.

obwohl man auch ein passwortgeschütztes machen kann und der spielleiter vergibt dann die passwörter. jo denke das ist einfacher als jedem eine eigene berechtigung zu geben.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
Vor allem darf von aussen nicht ersichtlich sein, wer da gerade den letzten Post gemacht hat.
 

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
895
Reaktionen
0
War ein weiteres Argument dafür, dass ein Forum für die Wölfe wahrscheinlich schwierig und/oder unsinnig zu realisieren wär.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also die wölfe brauchen auch keins. dieses mal sinds mit 4 ja eine ganze menge, wenns dann in den nächsten runden nur noch 3 oder gar 2 werden, tja die paar werden schon nen weg finden sich auszutauschen.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Jo. In Zukunft wird es ja eh nur 2 maximal 3 Werwölfe geben. Ich denke die packen das gut mit PNs.


Ein Beobachterforum/Thread wäre aber sehr zu empfehlen. Ich kann mich jetzt schon kaum zurückhalten mit Mutmassungen und Verdächtigungen. Und der Zugang könnte ja der Spielleiter regeln. Sobald man tot ist, einfach gleich dem Toten ne PM mit Passwort.
Sobald das Spiel zu Ende ist, kann man es immer noch öffentlich machen und dann für das nächste Spiel neues Beobachterforum/thread mit neuem Passwort.

Und ich denke die anderen Rollen brauchen nichts eigenes. 3 Brüder oder zwei Schwester kann man ja auch mit PN regeln.




@Aktuell:
Cooler Text wie immer. Quintfail gut eingerbacht ;D Auch geil, dass der Hauptmann über Quint entscheiden kann. Der Glückspilz ist das ne einmalige Aktion oder gibt es jede Nacht einen neuen?
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.845
Reaktionen
9.863
Wenns jede Nacht nen neuen Glückspilz gibt, dann gibts ja keine Toten mehr :ugly: Mir starben nur zu viele Dorfbewohner - und mein Angebot, ihnen mit ner Sonderrolle zu helfen haben sie ja "abgelehnt"....

Zu der Forumsgeschichte: Im Moment ist das auch so geregelt, dass in einem Forum, dass von der Hauptseite nicht sichtbar, aber über einen Direktlink mit Passwort erreichbar ist, die Werwölfe beraten. Wenn die Werwölfe einverstanden sind, könnte man den Toten Link und Passwort geben und gut is. Verlangt von den Toten natürlich absolutes Stillschweigen...
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Da bin ich kein Fan von. Ich fänds cooler, wenn wir Toten weiter spekulieren könnten und auch mal n Poll machen, wer wir denken ist der Wolf.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.845
Reaktionen
9.863
Sry Leute, hab vergessen den Eingangspost zu editieren. Es ist natürlich Tag. Steht jetzt auch da.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Ich würde zwei Foren Vorschlagen:
1. NUR für die Wölfe. Auch bei wenigen Wölfen ist die Kommunikation so wahrscheinlich angenehmer als mit pms. Man hat immer schön alles im Blick.
2. NUR für die Toten. So können sie spekulieren ohne den Rest zu beeinflussen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich würde zwei Foren Vorschlagen:
1. NUR für die Wölfe. Auch bei wenigen Wölfen ist die Kommunikation so wahrscheinlich angenehmer als mit pms. Man hat immer schön alles im Blick.

Gibts doch schon. :confused:

Zu der Forumsgeschichte: Im Moment ist das auch so geregelt, dass in einem Forum, dass von der Hauptseite nicht sichtbar, aber über einen Direktlink mit Passwort erreichbar ist, die Werwölfe beraten
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Jo, ich wollte damit sagen dass das auch so bleiben soll und einfach noch eins für die Toten dazu ;)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
hab das spiel auch noch nie gespielt und guck halt auch erstma bisschen zu, wär das wirklichn problem wenn die toten dorfbewohner munter öffentlich mit normalen beobachtern irgendwo rumspekulieren? sind ja eh nur spekulierungen, wirklich neue hilfreiche informationen für die restlichen lebenden teilnehmer kommen ja nicht rum, die toten wölfe hätten ja kein interesse daran
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.273
Reaktionen
4.038
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
naja solche spekulationen sind schon hilfreich für die bewohner
je mehr " informationen" man hat umso besser. und alle informationen die man hat sind ja quasi solche spekulationen
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.845
Reaktionen
9.863
Wenn später Verdachtsmomente deutlicher werden, töten die Wölfe Dorfbewohner ja unter Umständen wegen eben dieser - damit sie nicht weiter gedacht werden können.

Wenn der Dorfbewohner seinen Verdacht dann aber nem Beobachter öffentlich schildert und ein Mitspieler liest das, ist das ein Stück Information, dass der Mitspieler bekommen hat, obwohl die Wölfe einen Mord drauf verwendet haben, genau das zu verhindern.

Also: Nein, Diskussion über das Spiel darf niemals öffentlich (für die Mitspieler sichtbar) erfolgen.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Myta lehnt sich weit aus dem Fenster und gibt an gleich alle 4 Werwölfe enttarnt zu haben.

Jetzt liegt es an den Dorfbewohnern sich langsam zu entscheiden auf welcher Seite sie stehen - den bald haben die Wölfe die Mehrheit.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.845
Reaktionen
9.863
Wenn meine Liste mich nicht trügt, fehlt zwar noch einer, der abstimmen könnte, seine Stimme könnte aber nichts mehr am Ausgang ändern. Ich werd also den Tag mal beenden, dann können wir den nächsten vielleicht heute Abend noch anfangen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.856
Reaktionen
499
ne 2 fehlen noch oder? Foqq und Arvor...aber 6 freesta zu 2 quint ist natürlich deutlich genug ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Arvor ist verletzt und fällt den ganzen Tag über aus.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
3 stimmen sind es allerdings fuer quint. richtig zaehlen ist wichtig ;)
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Was passiert eigentlich wenn der Hauptmann getötet wird? Neuwahl oder darf ich einen Nachfolger bestimmen?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.845
Reaktionen
9.863
Du bestimmst den Nachfolger.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.318
Reaktionen
148
Statistisch betrachtet ist der Ausgang halt klar.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.845
Reaktionen
9.863
Ich will dieses Beobachterforum.

Nachtrag: Wenn ich mich nicht täusche, dürft ihr euch nur noch einmal irren, bevor ihr einen Werwolf erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
kleine regelfrage, spiele ja zum ersten mal.

was ist denn mit diesem forscher?
wenn er was gecheckt hat muss er das ergebnis dann sagen?
oder hat er jemanden gecheckt, dieser war werwolf und jetzt darf er nichts sagen?
oder bin ich nur zu doof den vielleicht schon gemachten forscherpost zu verstehen?
 
Oben