Naja, man könnte das in ner späteren Runde mal ausprobieren, ob sich da irgendne Dynamik entwickelt etcpp. Andererseits ist es für Beobachter und fürs 'Debriefing' viel angenehmer, wenn alle Information in einem Thread steckt.
Wegen der Frage zum Biologen:
Er hat natürlich nicht die Pflicht, aufzudecken, wen er untersucht hat. Btah hat also völlig Recht, die Herrausforderung an seiner Rolle ist, nachdem man einen Werwolf identifiziert hat stichhaltig in dessen Verhalten Auffälligkeiten aufzuzeigen. Dann kann man diesen nämlich anklagen, ohne dass das Gefühl entsteht, man sei der Biologe. Denn wie Btah auch festgestellt hat: Die Werwölfe haben ein enormes Interesse daran, den Biologen tot zu sehen. Auf der anderen Seite muss man als Biologe aufpassen, wer fälschlicherweise angeklagt wird und auch hier Argumente suchen, um die Anklage abzuweisen, die über "Ich bin der Biologe, der is ok." hinausgehen.
Noch was Generelles, weil mir aufgefallen ist, dass man dank freestas PNs und der Tatsache, wie mein Post aufgebaut ist was falsch verstehen könnte:
Wenn jemand mit einer bedeutenden Rolle stirbt, mache ich das eindeutig kenntlich. Wenn da steht "Bewohner", war derjenige "Bewohner". Will heißen: freestas Tagebuch war kein Laborjournal.