jo Vanilla Cup klingt eigentlich recht gut.
Amnesiac Cop fände ich auch ganz lustig.
Der Macho Cop ist ja nur minimal schwächer, als der Standardseher in Combo mit ner Heilerrolle.
Seherarten die mir grad noch einfallen:
Wirt(Kann nur vergleichen, ob vorherige in der gleichen Fraktion war, siehe irgend n Spiel davor kA. wo des war),
Abgespeckter nochmaler Seher(max. 3 Scans) oder
einer der nur sieht ob derjenige grad ne Nachtaktion ausführt(Kill ect.)
Von den Heiler/Doktoren von Gut:
Weakdoctor und CPR Doktor ganz lustig, da kann man wenigstens Mindgames machen.
Den "Insane Doctor" find ich bescheuert, weil der einfach völlig random ist.
Er beschützt den Geouteten Seher oder andere Sonderrolle und dann entscheidet rein der Zufall oder derjenige überlebt oder net und entscheidet am Ende noch des Spiel, echt toll...
Man könnte des gut in des Bakerfieldkonzept einbauen.
Der Hauptmann kann sich eine Seherart, eine weitere TownRolle(Blocker/Heiler ect.), eine Wolfrolle und eine neutrale Rolle aussuchen.
Was gut an diesem Bakersfield Konzept ist, ist das wenn man keinen klassischen 1 Nacht-Kill hat, was eh relativ doof ist, weil man dagegen ja gar nix tun kann, daß das man am ersten Tag trotzdem was zu diskutieren hat.
Des mit dem Rollenaussuchen ist n guter Lückenfüller.^^
Bakerfieldkonzept finde ich für normale Runden(zeitlich) von den Konzepten von Gecko am besten, wäre bei ner bisl veränderten Neuauflage auf jedenfall dabei.
Des Cell-Mafia, hmm. kA. find des ist eher was für ne recht kurze Runde(evtl. Ne Speedrunde(zB. 45min pro Tag oder so, dann ging zB. max 4h)), weil sonst ist des wohl echt nervig, wenn man ewig zuschauen muß, weil man halt grad in der Gruppe ist die als erstes dran ist, egal ob man nun gelyncht wird oder nicht.
Des Widerstandsding ist glaub ich etwas zu schwer für die Wölfe, weil die müssen sich ja im Thread irgendwie erkennen ohne das die andern des mitkriegen. So gehen die da glaub ich ziemlich unter, da müßten sich zumindest jeweils 2 untereinnander kennen oder sie irgend ne Möglichkeit haben sich zu finden.
Ich sehe da kaum Chancen für die Wölfe bzw. ist es letztendlich reines Glück,
weil es fehlt ja auch völlig des das man sich bei den Votes gegenseitig schützen oder opfern kann ect.
Ich denke des wird ein o Toll, jeder spielt für sich irgendeiner bleibt am Ende übrig. sry, aber so glaub ich kann man auch gleich die Schaufenspiele machen.
Möglichkeit wäre zB. das wenn ein Nachtkill eines Wolfs auf einen anderen Geht derjenige net stirbt und damit dann weiß, aha der gehört zu mir.
Des könnte man evtl. gut mit beschränkter PN-Kommunikation kombinieren(max so 5-10PNs pro Tag).
Gut Sonderrollen, kann man da noch mit einbauen, wobei des dadurch das sich die Mafia/Town am Anfang ja net kennt evtl. auch so schon Balanced ist.
zsf.:
Cellmafia, würde ich mal in ner Speedrunde ausprobieren, für ne Normale Runde, kA.
Bakerfieldkonzept find ich richtig gut, vorallem weil man dadurch in den ersten Tag etwas leben reinbringt.
Des Widerstandsding muß erst nochmal überarbeitet werden, so wie es grad ist kann ich mir net vorstellen das des besonders toll ist. Vorallem ist es denke ich stark imba.
Edit:
Hitler
Gut ne normale Runde, mit einer zusätzlichen 1 Mann Fraktion.
Ist dann auf jedenfall ne schnellere Runde, sterben ja pro Tag 3 Spieler.
Was der Ersatz "Vigilante Sonderrolle" bei zu wenigen Spieler ist, muß ich mir erstmal anschauen.
Tag Nachtrhytmus wär ich für des Ding von Photon:
"36/12, heißt: Tag immer von 11 Uhr mittags bis 23 Uhr des darauffolgenden Tages. Verkürzung/Verlängerung um 24 Stunden ist möglich, ungeradere Zeiten aber nicht."
Egal welches Konzept als nächstes drankommt, außer wenns ne Speedrunde Cell oder so was gibt, da is des was anderes.
Wobei ich dafür wohl nur unter der Woche zwischen 7e und 12e abends Zeit hätte, evtl. auch mal an nem Samstag/Sonntag oder so, aber da könnte ich dann nur kurzfristig sagen, ob ich kann.