Werwölfe Sammelthread

GeckoVOD

Guest
???
Das soll doch nur gelten, wenn der Seher unabsichtlich nicht scannt.

Man könnte einfach die Dauer der Spieltage auf ein fast-TL Niveau ändern. 48 Stunden Tage und 12 Stunden Nächte. Das langt allemal eine PN zu schreiben, dafür muss der Seher nichtmal viel posten, er hat jeweils 60 Stunden Zeit. Wenn er kaum liest und auf Verdacht scannt, dann bleibt es sich egal ob der Leiter eine Münze wirft oder der Seher.

Wenn jemand hart afk am Ban vorbei ist, kann man keine befriedigende, faire Lösung finden. Die einzig effektive Lösung ist die, die Quint vorschlug: Einfach kaum noch aktive Sonderrollen einfügen (:nur eine Rolle wie den Seher), dann kann es dazu nicht kommen. Finde schon allein die Idee eines Wüfel-Scans bei afk total schräg. Da kann man als Wolf überhaupt nicht gegensteuern, egal wie man es anstellt. Am Ende hat man einen Luck-Seher, der sich mega bescheuert anstellt, das Spiel fast vergeigt und einen Zufallsbonus erhalten könnte. Würde mich wirklich anpissen, wenn ich wegen so was enttarnt werde. Die Chance ist minimal, aber trotzdem vorhanden.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Die einzig effektive Lösung ist die, die Quint vorschlug: Einfach kaum noch aktive Sonderrollen einfügen (:nur eine Rolle wie den Seher)

Oder den Seher einfach weglassen... ich finde immernoch dass der zuviel Zufall reinbringt.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Dann soll es doch einfach so laufen, wie bei den letzten Runden von zoiX. Die Leute sollen selber voten, welche Rollen sie wollen, war doch alles bestens. (+ versteckte Rollen :top2:)

Man merkt ja schon, dass die Bewohner immer stärker werden. Die letzten 3(?) Spiele gingen ja an die Bewohner.
 

GeckoVOD

Guest
Dann soll es doch einfach so laufen, wie bei den letzten Runden von zoiX. Die Leute sollen selber voten, welche Rollen sie wollen, war doch alles bestens. (+ versteckte Rollen :top2:)

Man merkt ja schon, dass die Bewohner immer stärker werden. Die letzten 3(?) Spiele gingen ja an die Bewohner.

Ja, weil das ja so super funktioniert hat mit der versteckten "killt automatisch Wölfe" Rolle, oder den Votes insgesamt. Die Runden gingen an die Bewohner, weil die Rollen sie stark übervorteilt haben - Satire und diese zoiX' versteckte-Rolle.

Glaube immer mehr an den weniger-ist-mehr Ansatz. Einfach nur noch passive Rollen wie Vater & Sohn, Geschwister. Rest braucht es einfach nicht.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Mit Seher und Wächter(Seher2) ist es natürlich viel schwieriger für die Bewohner gewesen als in den Runden von Satire oder zoiX.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Andere Idee:

Wie wäre es mal mit einem Stein,Schere, Papier-Spiel?

Bewohner vs. Werwolf vs. Vampire

Bewohner müssen Werwölfe killen.
Werwölfe müssen Vampire killen.
Vampire müssen Bewohner killen.

Sowas gibt es sicher bereits schon irgendwo. Klappt sowas generell? Freesta, Quint?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Weiß ich nicht, führt aber zu Königsmacher-Situationen wo eine Partei zwar rechnerisch nicht mehr gewinnen kann, sich aber noch durch ihre Aktionen aussuchen kann, welche von den anderen beiden gewinnt. Hatten wir das nicht schonmal im Zuge von Schimmerthal diskutiert? Generell muss man bei sowas sehr vorsichtig sein, weil das grundlegende Design von Werwölfen und Bewohnern den Kern des Spiels ausmacht.
Ich finde ja, machen kann man alles, dann muss man sich aber überlegen, ob man das Spiel noch Werwölfe/Mafia nennt.

Hast du denn überhaupt den Anspruch, dass es "klappen" muss? Wenn du eine Neuauflage deines letzten Clusterfuck-Spiels planst, brauchst du dir sicher nicht allzu viele Gedanken drum machen, ob's im klassischen Sinne funktioniert. :ugly:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich hab erstmal keine Zeit für WW - weder als Spieler noch als Spielleiter.

Aber ich find das Erstellen eines Setups sowie das Einbringen von neuen Sonderrollen, Artefakten, Passivfähigkeiten halt sehr interessant. Deswegen find ich das klassische WW au eher öde.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Ja, weil das ja so super funktioniert hat mit der versteckten "killt automatisch Wölfe" Rolle, oder den Votes insgesamt. Die Runden gingen an die Bewohner, weil die Rollen sie stark übervorteilt haben - Satire und diese zoiX' versteckte-Rolle.
Ugly hat einen ziemlich genialen Gamble mit seiner Rolle abgezogen. Sowas fehlt einfach noch von den Wölfen.
Die Ansätze waren mit Zoix Wächter Claim ja da, wenn es keinen Spielabbruch gegeben hätte und das mit dem Schmuggler hingehaun hätte... da wär einiges gegangen.

Glaube immer mehr an den weniger-ist-mehr Ansatz. Einfach nur noch passive Rollen wie Vater & Sohn, Geschwister. Rest braucht es einfach nicht.
Jeder Bewohner hat einen Nachtscan, dafür darf jeder Wolf zweimal Schmuggeln und ein Wolf darf zweimal "Anti Schmuggeln", und einen Wolf als Bewohner anzeigen lassen. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.429
Reaktionen
9.712
Wölfe als Bewohner erscheinen lassen find' ich immernoch gefährlich...aber man kann es in Maßen nochmal probieren.
Ne Rolle, die für eine Runde das Erscheinungsbild ändert ist vermutlich auch weit weniger problematisch als der Fanatiker damals...
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
+torpedo Lyrinx der ist am Ubooten :troll:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Gibts eigentlich jemanden der eine neue Runde plant? Langsam hätt ich wieder Lust.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
541
Reaktionen
9
Es hieß doch, dass es nach Ostern wieder eine geben soll. Aber keine Ahnung, ob's schon 'nen Spielleiter gibt.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
jo ich bin mit meinem noch net ganz fertig aber bock auf Spielleiter hätte ich schon, wenn ich es bis Dienstag/Mittwoch fertig bekomme stell ich das Szenario on und wenn sich dann genügend Leute finden gehts los ;)
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.429
Reaktionen
9.712
Ich bin mit Lawndale gerade ganz gut bedient ehrlich gesagt. Und ich genieße die Langzeitgeschichte total. Wenn man mal nen Tag keine Lust / Zeit hat: Kein Problem. Echt super Ding freesta!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ja ich bin soweit eigentlich fertig, stelle es Freitag on dann kann man sich übers WE anmelden und ab Montag gehts los.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.509
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
Werd wohl zuschauen, Snooker-WM und 2 WWs gleichzeitig is mir dann doch etwas zu viel. :ugly:
Außer ihr braucht noch ein Uboot.^^
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.509
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
Gut die durchschnittlich Aktivität die wir grad haben könnt ich natürlich trotzdem noch toppen.^^
Mal schauen falls es sonst net genug Leute werden mach ich evtl. noch mit, kann halt dann net so aktiv sein wie sonst.
Wobei des wenn dann denk eh die letzte normale Runde vor der Sommerpause wär, ist ja schon relativ gesättigt wie man an den Spielerzahlen in den letzten Runden merkt. Denk mal nach der Sommerpause könnten es wieder mehr Leute werden.

Trippleposts gehen natürlich immer, da langen mir 2 Minuten. :troll:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ist das Obs-/Werwolfforum eigentlich frei sodass ich das für meine Runde nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.509
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
sollte, die langzeitrunde belegt ja weder des obs- noch des Werwolfforum.
Lief außerdem ja schon mal eine Runde parallel.^^
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
jo der Thread kommt erst morgen vorher komme ich leider nicht dazu!
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.509
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
Endrox Start-PN-Sammelpost: :ugly:
Schimmerthal
Hallo Endrox,

du wohnst schon seit Jahren in Schimmerthal und führst dort ein wenig aufregendes Leben als gewöhnlicher Bewohner.


Viel Spaß

zoiX
[WW] Die Zone
Hallo STALKER,

bevor du in die Zone versetzt wurdest, wurdest du beim Mossad, der NSA und CIA ausgebildet. Die Amerikaner verschafften dir, obwohl du in Kiew geboren wurdest, einen hohen Lebensstandard. Auf der Kehrseite der Medallie steht, dass du dich regelmäßig in der Zone aufhalten musst um die Sowjets auszuspionieren. Normal ist das kein Problem, allerdings kam das Gewitter und jetzt auch noch die Leiche der ersten Nacht... wenigstens zählst du zu den Überlebenden. Deine Ausbildung hat dich zu einem zähen Hund gemacht, das steht außer Frage. Du hast trotzdem keine Chance, also nutze sie!
Werwölfe (Kloster)
Du bist ein Mönch. Deine Eltern waren arm und ihr kleiner Hof konnte die Familie nicht mehr ernähren. Das schlechte Wetter und die hohen Steuern ließen euch nichts anderes übrig als dich in die Obhut der Mönche zu geben. Deine Eltern hast du lange nicht mehr gesehen, aber du betest jeden Tag für sie. Im Kloster lässt es sich immerhin aushalten. Hungern musst du zumindest nicht mal in der Fastenzeit. Und gefroren hast du auch weit weniger als in der Kindheit. Das Leben hier wäre in Ordnung, wenn nicht gerade diese unheiligen Bestien aufgetaucht wären.
Con Air
Moin Endrox,

willkommen bei Con Air. Du bist Sträfling. Mehr brauchst du nicht zu wissen.



Viel Spaß
zoiX
Rolle Findelbach
Bewohner
WW (Diggers Valley)
Bewohner
WW-Speedrunde
Hi, deine Rolle ist "Mafia Goon". Die Rollenbeschreibung findest du im Regelpost.
Viel Spaß!

PS: Es hat jeder, mit Ausnahme des Rollennamens die gleiche PN erhalten. Die Mafiaspieler erhalten noch eine zusätzliche PN mit dem Namen ihres Partners.
New Haven
Bewohner

Du gewinnst, wenn ihr es geschafft habt, alle Outlaws loszuwerden und kannst nichts weiter tun, als zu diskutieren.

Deine Sonderrolle bei Paranoia
Bewohner
Lawndale - Rolle
Hallo Endrox, du bist ein unschuldiger Bürger (Vanilla Townie)!

Deine Siegbedingung:
Du gewinnst, wenn die Spieler aller anderen Fraktionen tot sind während mindestens ein Town-Spieler noch lebt.

Bitte schicke mir als Bestätigung eine PN mit deiner Fraktion und deinem Rollennamen, damit ich sehe, dass du da bist und deine Mission verstanden hast
WW Nachtwache Rolle
Bewohner
WW-Ebene der Verzweiflung Rollen PN
“Das Dunkle Exil ist der Menschheit schlimmste Alptraum“. Chaos und Zerstörung allüberall.

Doch ihr mutigen Helden, immer zum Kampfe bereit, habt euch der Aufgabe angenommen die Welt von allen Übeln zu befreien.

So habt ihr euch durch alte Ruinen, durch kahle Wüsten und modrige Sumpflandschaft gekämpft und nun hier anzukommen, die letzte Bastion der Menschheit,
die Festung des Wahnsinns.
Ein ungemütlicher harter Ort, es riecht nach trocknen Blut und von außerhalb der Burgmauer ertönen gelegentliche Schreie und Wehklage.

Doch nichts kann euch aufhalten, denn ihr seid und werdet es für immer sein die HELDEN!

DU BIST EIN HELD!
Deine Siegbedingung: Du gewinnst wenn ihr die 3 Ritter der Verdammnis erledigt habt.

WW-Todesmarsch
Läufer PN

Ratta ratta, klack… klack, das Rad stand still und die Kugel liegt bei der Zahl 42.

„Kandidat 42 sie sind ein Läufer im nächsten Todesmarsch, entscheiden sie sich bis 29. Mai 23:59 Uhr ob sie daran teilnehmen wollen oder nicht“ sagte der Major in die Fernsehkamera.

Es stand für dich außer Frage dass du daran Teilnehmen wirst, immerhin gebührt dem Gewinner der Ruhm auf Lebzeiten und man hat alle Wünsche frei.


DU BIST EIN LÄUFER

Siegbedingung: Du gewinnst wenn ihr alle Saboteure erledigt habt.

Bester Text: Die Zone.
Beste Tages-Lore: Ebene der Verzweiflung.
Die Trollkrone geht an Satir in Paranoia.
"ihre Sonderrolle... Bewohner" löl²

und ja ich hatte grad zu viel Zeit :ugly:

Endrox Start-PN-Sammelpost neu(nach Sommerpause 2014):
WW-Bakersfield:
Ihr seid die fünf Scum. Hf.

Forum: http://starcraft2.ingame.de/forum/fo...play.php?f=907

Passwort: ---
WW-Wolfsschanze:
WW-Rolle
Willkommen im Hauptquartier des Führers! Dein Plan ist aufgegangen. Du befindest dich inmitten der Führungsriege des Führers. Jetzt muss an die Arbeit gegangen werden und diese so schnell und effektiv wie möglich ausgeschaltet werden - ohne, dass du dabei entdeckt wirst.
Wolf, Vanilla

Link zum Wolfsforum:
http://starcraft2.ingame.de/forum/fo...play.php?f=907

PW: ---

Stats:
12x Bewohner, 3x Wolf/Mafia, 0x Sonderrolle //
3x tot durch lynch, 1x tot durch Schaufel, 5x überlebt bis zum Ende, 1x überlebt bis Spielabbruch, 5x tot durch Nachtkill, 1x Verschmuggelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Servus,

der August ist fast rum und das Wetter ist zumindest hier nicht mehr so ultrabrutal - ohne Aussicht auf Besserung in den nächsten zwei Wochen. Theoretisch könnte man also mal über eine neue Runde nachdenken. Würde hosten, Konzept weiter unten, falls wer anderes will, nur zu.




Zeit/Ablauf/Misc

Wahrscheinlich ist der Bedarf noch nicht mega hoch, daher ist der Ablauf von Tag/Nacht Pollwürdig; gibt es mehr als ... acht Interessenten, werde ich einen Regelthread mit Poll aufmachen; bis dahin einfach mal sagen, wo ihr die goldene Mitte seht, oder ob ihr einfach keinen Bock habt.

Extrem 1: Standard 24 / 12 Rhythmus (Tag/Nacht)
Extrem 2: 72 Stunden Tag, 24 Stunden Nacht (vllt, abhängig vom Starttag mit Ausnahmen für eine 48 Stunden Nacht)

Länger als 72/48 (3 Tage Tag, 2 Tage Nacht) sehe ich als nicht förderlich an, siehe Briefrunde von Freesta.

Story: vielleicht

Bans: Inaktivität nach Ermessen (halte mich zurück, versprochen), ansonsten wieder mal böse Sanktionen wie "darfst nur noch in comic sans posten", wenn was grenzwertiges gemacht wurde

Kein Nachtkill zu Start (NPC Kill), dafür Hauptmannwahl. Erster Tag kann auf Wunsch verkürzt werden, um eine fünf Monatefrist zu vermeiden.

Mindestteilnehmer: 8


Regeln

Standard:

softe Flames sind OK, Ausarten nicht -> Autokick

keine Konversation im Spielthread in der (Spiel)nacht

keine Storyhinweise

Tote haben Schreibverbot, es gibt ja ein Obsforum

keine mutwilligen Spoiler und Direktzitate von PNs

alles was ich sonst vergessen habe, wird nachgereicht, ihr kennt das ja




Änderungen:

PNs werde ich mal grundsätzlich erlauben, solange eine Kopie an mich geht; Zitate von SpielerPNs sind grundsätzlich erlaubt, inklusive Fälschungen in Schrift und Photoshop. Ausgenommen Regelfragen, die sind NUR an mich zu richten. Direktzitate aus RegelPNs nur mit ausdrücklicher Erlaubnis.





Rollen

Standardzeug

  • Auf je vier Teilnehmer ein Wolf/Mafiosi (4 Teilnehmer: 3 Bewohner, 1 Wolf)
  • Mafiosi kriegen eigenes Forum, wie gewohnt
  • Mafiosi werden den Kill wie bei Freesta delivern (ein Mafiosi führt aus), so dass der Kill blockbar ist; verpassen sie einen Mafiosi als Killer zu benennen, aber einigen sich auf den Kill, werde ich das auswürfeln. Wenn sie es öfter verpassen inklusive Warnung passiert eben nix, wird allerdings dann im Modpost so genannt, damit keine Verwirrung aufkommt (nicht, dass jemand denkt, der Kill wurde erfolgreich geblockt, aber Scum war tatsächlich afk).

  • Es gibt den normalen Tageslynch mit der normalen Syntax, diesmal keine 50%+-der-Stimmen-notwendig-Kills

  • Rollen sind größtenteils passiv, damit es nicht allzu sehr suckt, wenn jemand AFK geht. Rollen werden bekannt sein, allerdings nicht welche direkt. Mehr folgt.

  • Mafia UND Town werden jeweils einen Blocker haben. Sagt Ziel am Ende des Tages. Betroffener erfährt ob er geblockt wurde. Egal ob er eine Sonderrolle hat oder nicht.

  • Bei mehr als zwei Mafiosi kriegen die Mafiosi zusätzlich einen soften Seher; der kann pro Nacht drei (bei wenigen Teilnehmern: zwei) Personen scannen und kriegt gesagt ob unter den Zielen einer oder zwei Sonderrollen haben oder nicht, jedoch nicht welche, wer oder ob ein, zwei oder drei Treffer vorliegen.

  • Hauptmann: wird am ersten Tag gewählt, Syntax normal. Entscheidet bei Lynch-Tie. Entscheidet er nicht, werfe ich eine Münze, Doppellynchs also ausgeschlossen. Wird kein Lynchvote abgegeben (bitch please), wird gar nix passieren. Hat folgende Fähigkeiten

    • (1) Amor, neutrale Fähigkeit
      • verkuppelt zwei Personen (möglich: sich selbst) vor der ersten Nacht. Ernennungen können NICHT geblockt werden.
      • stirbt einer der Ernannten durch Biss oder Strang stirbt der andere mit (instant, nicht erst am nächsten Tag)
      • Verliebte können "geblockt werden"; stirbt einer von ihnen, wobei er oder der Partner geblockt ist, wird der Strang gelöst; also keine Doppelkills bei erfolgreichem Block.
    • (2) Bodyguard, für Bewohner
      • Schutzschild gegen Nachtangriffe, ist Alternativziel. Statt Hauptmann stirbt der Bodyguard.
      • Benennung erfolgt vor der ersten Nacht.Ernennung kann NICHT geblockt werden.
      • Bodyguard kann geblockt werden; ist er geblockt, kann der Hauptmann sterben und die Funktion verfällt.
      • Bodyguard weiß nichts von seiner Rolle.
    • (3) Mädchen, neutrale Fähigkeit
      • Ähnlich zu zoiX: kann entweder einen Beitrag im Wolfsforum lesen (via Nennung der Postzahl), oder die letzte PN von einem Teilnehmer.
      • Beiträge im Wolfsforum werden grundsätzlich zensiert. Der Autor wird unbekannt sein, sowie jeder Nick, der im Thread genannt wird. Z.B. wird "Ich möchte, dass Endrox stirbt" zu "Ich möchte, dass XXX stirbt". Spammen, wie in Schimmertal ist NICHT erlaubt. Analog wird der Empfänger der abgefangenen PN auch unbekannt sein.
      • Im Wolfsforum wird gepostet ob und welcher Beitrag gelesen wurde, oder der Sender einer PN informiert ob das Mädchen gelesen hat.
      • Es kann zwischen beiden Optionen jeweils gewechselt werden.
      • Der Hauptmann muss nicht der Empfänger der Nachricht / des Posts sein. Er kann die Fähigkeit "auf" jemanden anderen anwenden. Z.B. Meise ist Hauptmann, sendet aber die Nachricht an Endrox.
      • Die Nachricht kann beschrieben, aber nicht zitiert werden.
      • Der Empfänger kann geblockt werden. Er erhält in dem Fall eine Negativantwort - gleiches gilt für den Fall, wenn er keinen Treffer landet (Post existiert nicht, keine PN geschrieben).
    • (4) Gezeichneter, neutral
      • Wird einmalig ernannt, Ernennung kann NICHT geblockt werden.
      • Spieler weiß nicht, dass er Gezeichnet ist
      • Wird der Gezeichneter getötet, werden die Sonderfähigkeiten der Wölfe (inklusive Biss) ausgesetzt (wenn Tod durch Biss), oder die Fähigkeiten der Bewohner ausgeschaltet (Ausnahme: die Verliebten); Beteiligte am Lynch, falls Tod durch Lynch, dürfen am nächsten Tag nicht abstimmen.
    • (5) Dunkle Seele, Wolf
      • Wölfe dürfen jemanden "Verschmuggeln". Zeigt sich logischerweise nur, wenn die dunkle Seele gelyncht wurde.
      • Benennung erfolgt vor der ersten Nacht.
      • Fähigkeit blockbar; ist die Person geblockt und wird gelyncht, wird sie als Bewohner angezeigt.
    • Allgemein:
      • Hauptmann muss am Ende des ersten Tages seine Fähigkeit wählen. Das folgt dem Schema:
        • 0 - 8 Teilnehmer: Eine Fähigkeit, andere entfallen
        • 9 - 13 Teilnehmer: Zwei Fähigkeiten, andere entfallen
        • 14++ Teilnehmer: Drei Fähigkeiten, andere entfallen
      • Wählt ihr einen halbtoten, inaktiven Hauptmann ohne Internetzleitung im Sudan, der mir nicht antwortet, werde ich die Fähigkeiten auswürfeln. Falls ein Mädchen rauskommt, wird weitergewürfelt und der Empfänger wiederum angewürfelt.
      • Falls der Hauptmann stirbt, wird immer neu gewählt (egal ob Lynch oder Wolf)
      • Fähigkeiten werden nicht vererbt; lediglich die Mädchenfähigkeit wird weiter bestand haben (jede Nacht neu) - alte Nachrichten (Inhalt) werden nicht weitergegeben.
      • Dem (neuen) Hauptmann wird nur gesagt, welche Fähigkeiten (tatsächlich) ausgesucht wurden, allerdings nicht wer davon betroffen war/ist.



Feedback für die Idee bitte. Hintergrund: Hauptmann soll für beide Seiten wichtig(er) werden. Denke es ist interessant grob zu wissen, was man machen kann, aber noch zu konfus um alle Möglichkeiten durchzuspielen. Sehe jetzt nicht, wo eine Sonderrolle so kritisch ist, dass ein InaktivitätsGAU passieren kann. Ich. Wenn ihr sowas seht, nur zu. Ansonsten würde ich halt eine 0815 Runde ohne Seher (zu willkürlich imo) hosten; irgendwas mit 1x Blocker pro Seite + 2-3 Passivrollen wie Geschwister / Amor / Glückspilz.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
bin dabei.

Tag/Nacht Rhythmus: keine Ahnung.
Ich empfand es als angenehm wenn der Tag am Nachmittag beginnt, so das ich nach der Arbeit den thread lesen konnte und Abends meinen vote abgeben konnte.
Ob der Tag dann noch weiter bis in den nächsten Morgen geht oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Einfach immer so lange, dass jeder seinen vote abgeben kann und die Diskussionen zu Ende geführt werden können.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
67
Konzept klingt gut. Dreht sich halt viel um den Hauptmann, aber die Fähigkeiten erlauben auch den Wölfen den mal zu nehmen. Nur die fünfte Fertigkeit liest sich komisch. Heißt das, dass derjenige immer verschmuggelt ist? Allgemein auch der Abschnitt mit den "Vererben" liest sich seltsam.

Eigentlich hätte ich ja glatt Lust, aber dann fällt mir ein, wie es das letzte Mal gelaufen ist... Tag/Nachtrhythmus wäre mir eher unwichtig, solange es nicht wieder 14Jahre/2Monate sind.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Konzept klingt gut. Dreht sich halt viel um den Hauptmann, aber die Fähigkeiten erlauben auch den Wölfen den mal zu nehmen. Nur die fünfte Fertigkeit liest sich komisch. Heißt das, dass derjenige immer verschmuggelt ist? Allgemein auch der Abschnitt mit den "Vererben" liest sich seltsam.

Eigentlich hätte ich ja glatt Lust, aber dann fällt mir ein, wie es das letzte Mal gelaufen ist... Tag/Nachtrhythmus wäre mir eher unwichtig, solange es nicht wieder 14Jahre/2Monate sind.

Mal aufarbeiten:

In der Endfassung werd ich da bei dem Schmuggelteil deutlicher sein. Die Fähigkeit kam mir, als ich die "Dunkle Seele" gelesen habe. Es funktioniert quasi so, dass der Hauptmann direkt die Fähigkeit wählen kann - er legt das Ziel fest, das Ziel ist dann bis ans Ende des Spiels normaler Bewohner, wird aber, falls er gelyncht wird, als "Name X - Wolf" gelistet. Soll so der Gegenpol zum Bodyguard sein, eben dass die Wölfe noch einen Anreiz haben. Sie müssen die Fähigkeit zwar nicht wählen, können es aber tun.

Das "Vererben" meint quasi, dass Befunde aus den Fähigkeiten verloren gehen, wenn der Hauptmann stirbt. Nicht weniger, nicht mehr.

Also, mal die Kombinationen, etwa.

A war Hauptmann, stirbt durch Biss (oder Lynch). B ist neuer Hauptmann. B erhält direkt nach der Wahl Mitteilung, dass:

"Amor wurde genutzt" - weiß aber nicht wer die Verliebten sind
"Bodyguard wurde genutzt" - weiß aber nicht wer der Bodyguard ist
"Mädchen wurde genutzt" - weiß aber nicht was von wem gelesen wurde. Kann die Fähigkeit dann auch weiter nutzen.
"Gezeichneter wurde genutzt" - weiß aber nicht wer das ist
"Dunkle Seele wurde genutzt" - weiß aber nicht wer das ist
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Gecko ist wieder da ^^

Also ich hätte auf jeden Fall schon wieder Lust :)
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.509
Reaktionen
1.115
Ort
Daheiim
Wenn Zeit wär ich schon auch wieder dabei.
Geckos Acc Nr. X :ugly:
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
anfang september fängt meine bachelorarbeit an ...


... im CIP pool!

bin dabei^^
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Auch wenn ich mir die ganzen Reglen noch nicht im Detail durchgelesen habe, waere ich natuerlich dabei wenns weiter geht.
 
Oben