• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wer sind die 10 BESTEN-DEUTSCHEN SC Gamer

Reaktionen
0
Ja.
WCG 2004 (??) 2ter Platz. Fisheye hat damals bei Ebay Broodwarspiele verkauft die man gegen Ihn spielen konnte ^^ Glaube da gabs auch einige interessante Spiele zwischen Fisheye und Mondragon ;)

Reaktionen
0
z: MMMBop, Mondragon, Maddi (auch wenn er Hacker war :[ )
p: Fisheye, Socke
t: Cope, Tame

Tja fehlen noch 3. An Wishmaster und Dune kann ich mich eigentlich gar nicht mehr so richtig erinnern. Hell hat viel zu oft gegen Ogereli verloren. Wenn der reinmüsste, dann auch Eli. Fenris war zwar ziemlich gut, aber so richtig gerissen hat ers eigentlich nie, ist meiner Meinung ne Stufe unter Tame und Cope. Weiß aber nicht, ob man Darkside oder Golg auf diese Stufe stellen kann, ich glaube Infinity passt da fast besser.

Reaktionen
0
zerg:
mondragon, closer, ace

protoss:
infernal, goody, gentleman

terra:
horror

Zerush

Guest
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
zerg:
mondragon, closer, ace

protoss:
infernal, goody, gentleman

terra:
horror
die erste antwort die nicht FAIL ist und die frage beantwortet "wer SIND die besten bw gamer deutschlands" und nicht "wer war irgendwann mal irgendwo einigermaßen gut "

Reaktionen
0
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
*Das Management von MYM bat darum, dass dies entfernt wird*

Nachdem MYM aufgelöst ist fänd ich es sehr schick, wenn du wieder das orginale Statement einsetzen könntest! :D

@ Topic:

Zerg:
Mondi, Breakdown, Dashwriter,

Protoss:
Fisheye, Infernal, Gentleman

Terran:
HoRRoR, Fenris, GhosTa

Random:
Kyopo

Speedlink.cRaSh

Guest
Terran: HoRRoR
Zerg: Mondi, Closer, Gan aCe,
Toss: iNfeRnaL, dOTY, GoOdy, kAra, Darkgamer

das ist meine Meinung ^^

1x ToT
4x SL.
5x mTw :( (nur Darkgamers Schuld :-P)

Reaktionen
0
ich wette 1-2 IPS leute gehören auch bald dazu:angel:

Reaktionen
156
Original geschrieben von 000.Zulu

Nachdem MYM aufgelöst ist fänd ich es sehr schick, wenn du wieder das orginale Statement einsetzen könntest! :D

@ Topic:

Zerg:
Mondi, Breakdown, Dashwriter,

Protoss:
Fisheye, Infernal, Gentleman

Terran:
HoRRoR, Fenris, GhosTa

Random:
Kyopo
nur ne frage
kann man Fisheye nicht eig. auch fast bei Random hinstellen? Er hat bei nem F2F Legionnaire während seines Kori Trips geplättet, mit Random.

Reaktionen
0
Was habt ihr alle mit Fisheye... habt ihr euch seine guten Games damals angeschaut? Klar war er für seine Zeit gut aber heute hat sich Starcraft so weiterentwickelt dass er einfach unterirdisch ist im Vergleich zu den heutigen an der Ger-Spitze.

Speedlink.cRaSh

Guest
Was habt ihr alle mit Fisheye... habt ihr euch seine guten Games damals angeschaut? Klar war er für seine Zeit gut aber heute hat sich Starcraft so weiterentwickelt dass er einfach unterirdisch ist im Vergleich zu den heutigen an der Ger-Spitze.

du hast total recht :hammer:

Reaktionen
0
Totaler Schwachsinn,
nur weil die Strategien Heute weiterentwickelt sind (wegen Koreanischen Progamern, die dann kopiert werden) und vor allem das Macrogaming heisst das doch nicht das die damaligen Leistungen schwächer waren.....

Vor paar Jahren war die BW-Community noch bedeutend größer, es ist doch viel schwerer sich gegen ein vielfaches an anderen Spielern durchzusetzen!

beautiful_boon

Guest
Original geschrieben von Zerush

die erste antwort die nicht FAIL ist und die frage beantwortet "wer SIND die besten bw gamer deutschlands" und nicht "wer war irgendwann mal irgendwo einigermaßen gut "

schade .. aber ich war wohl der erste .. der die richtige antwort gegeben hat .. .. in dem thread 8[[[

Reaktionen
0
Original geschrieben von chojja
Totaler Schwachsinn,
nur weil die Strategien Heute weiterentwickelt sind (wegen Koreanischen Progamern, die dann kopiert werden) und vor allem das Macrogaming heisst das doch nicht das die damaligen Leistungen schwächer waren.....

Vor paar Jahren war die BW-Community noch bedeutend größer, es ist doch viel schwerer sich gegen ein vielfaches an anderen Spielern durchzusetzen!

Vergleiche doch einfach mal VODS von Koreanern... Das Spiel ist heute so extrem fortgeschritten, schon allein in Sachen APM hat sich so viel getan, dann die ganzen Microsachen wie zb Muta Micro die es früher quasi nicht gab. Wenn du dir FPVODS von Bisu und co anschaust siehst du wie extrem multitaskingfähig die Spieler inzwischen sind. So war das früher MIT SICHERHEIT nicht. In damaligen Vods sieht man so viele idle workers überall, so wenig genutzte Zeit/Eco/whatever.

Starcraft ist heute definitiv auf einem höheren Level, und auch alle heutigen Pros sind auf einem höheren Level als die Alten.

Die Strategien sind die kleinste Schwierigkeit für einen alten Pro wenn er wieder aktiv werden will. Boxer zum Beispiel spielt extrem schlecht, obwohl er immernoch einen sehr guten Gamesense hat. Er kommt einfach nicht mehr mit, und zwar nicht weil er auf einmal irgendwie viel langsamer ist, sondern weil das Spiel immer und immer schneller wird.

Reaktionen
16

Vergleiche doch einfach mal VODS von Koreanern... Das Spiel ist heute so extrem fortgeschritten, schon allein in Sachen APM hat sich so viel getan, dann die ganzen Microsachen wie zb Muta Micro die es früher quasi nicht gab. Wenn du dir FPVODS von Bisu und co anschaust siehst du wie extrem multitaskingfähig die Spieler inzwischen sind. So war das früher MIT SICHERHEIT nicht. In damaligen Vods sieht man so viele idle workers überall, so wenig genutzte Zeit/Eco/whatever.

Starcraft ist heute definitiv auf einem höheren Level, und auch alle heutigen Pros sind auf einem höheren Level als die Alten.

Die Strategien sind die kleinste Schwierigkeit für einen alten Pro wenn er wieder aktiv werden will. Boxer zum Beispiel spielt extrem schlecht, obwohl er immernoch einen sehr guten Gamesense hat. Er kommt einfach nicht mehr mit, und zwar nicht weil er auf einmal irgendwie viel langsamer ist, sondern weil das Spiel immer und immer schneller wird.
hä? nichts anderes hat chojja doch behauptet. du hast nicht verstanden worauf er hinaus wollte.

Sonnenrad

Guest

Fisheye unterirdisch im Vergleich zur heutigen Ger-Spitze? Find ich ganz und garnicht.

ObLy_inaktiv

Guest
bin mir sogar sehr sicher, dass jeder sehr gute spieler von damals mit dem damaligen skill gegen heutige topgamer untergehn würde

Reaktionen
0
achso, nur weil es heute mehr ein macro als microtechnisches game is hatten die PGs damals kein multitasking ? boxer is "schlecht" ? i dont think so sorry, aber boxer waere immernoch in der lage einige titel zu holen, wenn er noch genausoviel zeit wie damals in starcraft investieren wuerde ... warum spielt yellow und/oder ein NaDa noch in den invite turnieren mit ? is der nich auch so oldsql wie die andern und somit "schlechter"?...

also wenn ich lese dass es damals weniger apm abhaengig war muss ich leider fast lachen :( , schau dir nada damals an und zum apm vergleich das mal mit flash oder so ... du wirst kaum nen unterschied merken, das einzige was sich geaendert hat sind die maps und teilweise auch die strats .... das preisgeld und son unnoetiger kram auch aber eher uninteressant...

ich wette, wenn zb ein Ogogo(InCa) wieder aktiv spielen wuerde, wuerde er sich genauso gegen die Top16 beweisen koennen wie ein Jaedong... gib solch einem Spieler 3wochen intensives Training, dann ist der fast(!) genauso dabei wie damals, nur mit etwas weniger erfahrung auf den neuen maps.

genauso toll ist es wie fisheye auf der wcg #2 so schoen erwaehnt wird und dadurch automatisch der ueberpro sein soll... es ist ein turnier wie viele andere. den unterschied macht die coverage, preisgeld etc Die groesse des Events eben, wodurch es bekannter is und mehr ... viel mehr Leute es in Erfahrung bringen. Oder wuerde einer behaupten fisheye > mondragon wegen wcg#2, was mondi nicht geschafft hatte ?

wenn ihr wirklich so oldsql sein wollt wie ihr tut, dann werft keinen muell in den raum, sondern seht die sachen mal realistisch wer wirklich noch aktiv spielt etc. und ja es ist bewiesen, dass man im alter langsamer wird. (24-25, was progaming angeht...)

@Topic
T: Horror
P: infernal goody dg
Z: Mondi Breakdown Dash

Der rest is meiner meinung nach der Tagesform etwas unabhaengig und nur sehr schwer zu sagen, wer wirklich atm zu den top deutschen spielern gehoert ( Mondi waere logischerweise auch bei P gut mit dabei, aber ihn gibt es eben nur einmal und seine Main is Z)

so far... achja ich sollte weniger saufen XD

Reaktionen
0
Original geschrieben von sTyLeseppL
achso, nur weil es heute mehr ein macro als microtechnisches game is hatten die PGs damals kein multitasking ? boxer is "schlecht" ? i dont think so sorry, aber boxer waere immernoch in der lage einige titel zu holen, wenn er noch genausoviel zeit wie damals in starcraft investieren wuerde ... warum spielt yellow und/oder ein NaDa noch in den invite turnieren mit ? is der nich auch so oldsql wie die andern und somit "schlechter"?...

also wenn ich lese dass es damals weniger apm abhaengig war muss ich leider fast lachen :( , schau dir nada damals an und zum apm vergleich das mal mit flash oder so ... du wirst kaum nen unterschied merken, das einzige was sich geaendert hat sind die maps und teilweise auch die strats .... das preisgeld und son unnoetiger kram auch aber eher uninteressant...

ich wette, wenn zb ein Ogogo(InCa) wieder aktiv spielen wuerde, wuerde er sich genauso gegen die Top16 beweisen koennen wie ein Jaedong... gib solch einem Spieler 3wochen intensives Training, dann ist der fast(!) genauso dabei wie damals, nur mit etwas weniger erfahrung auf den neuen maps.

Disagree.
Boxer spielte IMMERNOCH seit seinem Air Force join 6h sc am Tag, mittlerweile ist er wieder SKTelecom und trainiert soviele wie alle anderen dort.
Ogogo war selbst aktiv nicht in der Lage auch nur in die NÄHE der Top30 in Korea zu kommen. Jaedong mit Ogogo zu vergleichen ist lachhaft, sorry.
3 Wochen training? Wo denkst du hin?
In 3 Wochen exzessivem Training verbesserst du nicht sonderlich viel.
Es geht nicht nur um die Strats, das komplette Metagame hat sich verändert, so Macro & Multitasking lastig wie jetzt ist es auf High-End-Level noch nie gewesen.
Nada ist der einzige der oben noch mithalten kann, und das auch nur weil er trainiert wie verrückt.
Nada heute = 3 mal soviel Skill wie Nada 2004.
Nada damals = mass Titel wins.
Nada heute = Top15 - zwar immernoch damn gosu aber nicht mehr Top wie früher.
Falls du das nicht glaubst schau VODS von damals und vergleich sie mit Heute.
Der Junge ist krass besser geworden nur das Level der Progamer ist mittlerweile so abnormal das man ohne 10h+++ zocken am Tag mit den Besten der Besten überhaupt GARNICHTS mehr reißen kann.
Man schaue sich einen JangBi beim spielen an und sag mir doch bitte das Spiel sei noch wie vor 3 Jahren... no f u c k i n g way.

Fisheye KÖNNTE mit viel Übung auch heute was reißen, wenn er sein Macro verbessern würde. Erfahrungstechnisch ist er fast jedem Deutschen nach wie vor überlegen, vielleicht auch taktisch in diversen Situationen.
Fakt ist allerdings das er ohne Übung momentan so circa garnix reißen würde, (PvP vielleicht schon) falls er nicht zumindest ab und an noch ein paar Games zockt.
Klar würde er wenn er eine Season auf ICCup voll durchzockt wieder fast jeden in Ger rapen, aber das ist einfach weil Fish ein extremer Ausnahmespieler ist.
Was Training und vorallem Disziplin dabei angeht ist er fast jedem Deutschen heutzutage weit weit weit überlegen, seine PGT runs damals waren halt schon impressive, immer wenn was wichtiges anstand.

Reaktionen
156
Fisheye hat damals die Strategien von damals gezockt, wenn er wieder anfängt, könnte er ja die aktuellen Strategien etc adaptieren und könnte wieder auf der Höhe der Zeit sein. Draco hat es nach langer Inaktivität bei der TSL ja direkt auf dem zweiten Platz geschafft, Leg hat sich auch erst in den Top32? schlagen lassen oder bei dem letztem NW Ger vs Nor hat Eriador (wenn auch nicht in nem Macro Game) Goody 2:0 geplättet.

Das Niveau in Korea ist zweifelsfrei deutlich gewachsen, doch in der "Foreignerszene" weiß ich nicht so recht, die Spiele haben sich halt mehr aufs Macro verlagert. Mondi, meine ich irgendwo gelesen zu haben, sagte in nem Iview, dass sein Skill sich seit der ECG 05 kaum mehr verbessert habe. Oder Lamer hat bei der WCG 08 ja auch nicht allzu schlecht abgeschnitten und bei einem NW im Fragbetstyle erst von Mondi aufgehalten werden könnte.

Ja so spontan würde er wahrscheinlich ggn jeden abkacken, aber wenn er sich wieder reinhängt, könnte Fisheye vllt wirklich noch was reißen.

beautiful_boon

Guest
fisheye hat sihc zur eps nochmal auf bw eingelassen .. und sich reingehangen .. und ist hart gefailed :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von chojja
Adu, Kosh, Iron, Kourious, Korn, Affe, Fisheye, Mondragon

Ironman aka Rookie bitte und Kurioos statt Kourious .(

Bei einem All-Time-Ranking wird es schwer, aber manche müssten 100% rein:

1. Fisheye - allein wg. WCG-Performance
2. Mondi - allein wg. der Blizzard-Invites

Dazu dann in loser Reihenfolge:
* Rookie / Ironman - wg. seiner damaligen Performance vs. Weltelite
* Cope - wg. seines Grundskills
* Tame
* Affe - wegen der für damalige Non-Kor-Verhältnisse unglaublichen Speed
* Korn - "Im ZvZ kann ich mit Top-Kors mithalten" :D

Dann kämen Leute wie Kosh, Breakdown, Fenris, MMMBop, Socke, ...

Reaktionen
0
Bester Z

DiE]Mondragon[

Bester P

DiE]Squeasy[

Bester T

DiE]Motion[

:elefant:

CoL_Blaxe

Guest
denke Gentleman ist da auch erwähnenswert, er hatte zum KOTH MYM damals verdammt knapp gegen NonY mit 3-2 verloren. von daher denke ich schon das er easy zur elite gehört

Reaktionen
0
fisheye war und ist mit abstand der beste Protoss in Deutschland gewesen

wenn er heute noch ein wenig aktiv gamen würde, würde er alle deutschen außer mondi und vllt noch paar nachzügler wie closer und infernal (horror vllt auch noch)

gnadenlos in den boden stampfen

acc_weg

Guest
z: Mondragon, Closer
p: infernal, darkgamer, selector
t: national wohl horror und ghost

wobei man erwähnen sollte das es ausser cope wohl nie einen international wirklich starken deutschen t gegeben hat.
über selector lässt sich streiten, aber wenn man kyopo schon aufzählt gehört sele auf jeden fall rein.

Reaktionen
0
Cope hat doch nur in der giga liga gerockt sonst war auch nix oder=

Reaktionen
0
Cope hats auch nicht so interessiert, aber er war schon sau gut.

Und zu der allgemeinen Skillentwicklung würd ich sagen, dass BW außerhalb Koreas zu 80% aus Selbstvertrauen, Strategie und Routine besteht. 20% sind dann noch mit intensivem Training im Mircro/Macrobereich rausholbar.
Macro und Micro kann jeder relativ fix und gezielt trainieren, während die unzähligen Details die einem normalen Spieler nichtmal auffallen sich nur sehr langsam entwickeln.

Reaktionen
1
Denke auch: In Ger spielt es zu 80 % eine Rolle wie sehr man das Spiel mag und wie viel man reinstecken will. Wie viel man bereits ist zu geben.

In Korea schaut das anders aus. Da gibt es TAUSENDE die alle so viel reinstecken, dass es dir den Vogel raushaut. Das reicht halt da drüben nicht mehr..

Zu FiSheYe:

Meiner Meinung nach ist die Diskussion müßig.
Ich denke skilltechnisch ist Mondi der beste Ger aller Zeiten. FiSheYe könnte zu keiner Zeit einen Mondi im PvZ öfter schlagen als umgekehrt.. natürlich als beide auf ihrem Toplevel waren..

Vom Erfolg her denke ich hat Mondi FiSheye eingeholt. Nehmen sich da nicht viel..

Und man sollte bei so einem Thema immer ins topic schreiben.. EXPLIZIT schreiben ob es um MOMENTAN --> [ letzten 2-3 Monate und eben Präsens ] oder um ALL TIME --> [ alles was es jeh gab ]geht..

Reaktionen
0
Original geschrieben von ObLy
bin mir sogar sehr sicher, dass jeder sehr gute spieler von damals mit dem damaligen skill gegen heutige topgamer untergehn würde

Ich bin mir ziemlich sicher das damalige Topgamer schon keine Chance mehr gegen heutige B- (non dodger) hätten.

Reaktionen
0
Ja klar, damals gabs ja Cors/dt oder cors Reaver so gut wie nie zu sehen.
Hab ich bei Fish zumindest nie gesehn. Der hat sogar sehr oft 1 gate tech gespielt vs zerg.

Und im PvP hat fish total oft ausgenützt das spieler angst vor ihn hatten. Kann mich ncoh errinern wie er so oft einfach mit 1 gate tech gleich exe ging und dann einfach mass.

Reaktionen
0
Manche behaupten hier, dass Pros wie Fisheye nach ein paar Monaten wieder auf Topniveau wären. Dann hätte sich das Spiel bis auf ein paar neue Strategien ja nicht einmal weiterentwickelt. Schaut euch einfach mal zwei Vods an, boxer damals, boxer heute. Die Strategien hätten sich niemals ändern können WENN die Spieler nicht alle viel schneller und besser geworden wären. Corsair reaver hat sich nicht irgendein riesiges Genie ausgedacht, man braucht einfach auch ein extrem gutes Multitasking dafür, und man sieht auch dass heutige Corsair-reaver strats schon VIEL besser sind als die vor ein zwei Jahren!

Reaktionen
0
Naja die Sache ist die, dass Fisheye und Mondi früher ziemlich auf einer Stufe standen, danach kam lange erst mal nix skilltechnisch meiner Meinung. Und Leute wie Horror, der heutzutage recht weit oben in Deutschland mitspielt, hatten da nicht mal den Hauch einer Chance überhaupt ins Ger-Team zu kommen. Mondi hat nie aufgehört und ist wohl heute immer noch Top, das wäre Fish sicher auch. Weiß nicht, ob da nur ein paar Monate reichen würden um wieder auf das Level zu kommen, ich bezweifel es eigentlich eher.

Reaktionen
0
Manche behaupten hier, dass Pros wie Fisheye nach ein paar Monaten wieder auf Topniveau wären. Dann hätte sich das Spiel bis auf ein paar neue Strategien ja nicht einmal weiterentwickelt. Schaut euch einfach mal zwei Vods an, boxer damals, boxer heute. Die Strategien hätten sich niemals ändern können WENN die Spieler nicht alle viel schneller und besser geworden wären. Corsair reaver hat sich nicht irgendein riesiges Genie ausgedacht, man braucht einfach auch ein extrem gutes Multitasking dafür, und man sieht auch dass heutige Corsair-reaver strats schon VIEL besser sind als die vor ein zwei Jahren!

Es geht hier aber nicht um Korea, sondern um die nicht koreanische Szene.
Sicher werden Strategien hier nachgespielt, aber du musst es dir eher so vorstellen, dass hier nachgemacht wird was man sieht, ohne es zu verstehen.
War schon immer so und nur die besten können soetwas wirklich adaptieren in voller Tiefe.

Aber ich stimme zu, man kann es nicht vergleichen und es macht deshalb auch keinen Sinn darüber zu reden :top2:

uLti_inaktiv

Guest
1) Ja, an Infinity habe ich tatsächlich nicht gedacht. Den könnte man in meine Liste aufnehmen.

2) Was dieses ganze Gerede "BW hat sich so weiterentwickelt, wir sind jetzt alle so schnell und haben ein so gutes macro" oder "guck Dir mal das Multi-Tasking an" angeht: Sorry Leute, aber ich bin mir fast sicher, dass ich Euch da enttäuschen muss. Ein Beispiel: Als Yosh damals wieder nach langer Pause angefangen hat, hat er auch direkt überzeugen können. Bei Draco ist es ähnlich. Spieler wie z.B. Kalaschni oder MMMBop waren gerade wegen ihres unglaublichen Macros gut. Oder wenn ich mich an den Schweden Saft erinnere, dann muss ich direkt an sein Macro denken. Oder NTT. Also es gab schon vor einigen Jahren unglaubliche Macromaschinen. Und alles was darüber geht, ist für Foreigner sowieso eigentlich nicht zu erreichen. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur einen Foreigner gibt, der heute so ein Macro hat wie ein iloveoov vor vier Jahren. Und ob da nun jemand 240 APM hat (das war zumindest zu meiner Zeit der Standard) oder wie heute 320 APM... baut er deshalb mehr Mineralien ab? Z.B. über Goody wurde ja hier schon gesagt, dass er in seinen Gates immer massenweise Einheiten in der Warteliste hat, was ja der Monstermacrothese eher widerspricht. Und was ich da bei diesem Kolll gesehen habe, hat mich nun auch nicht umgehauen. Und der wird ja hier als das "Macrotalent" gehandelt.

Andere in der Liste hingegen sind wegen ihres unglaublichen Micros so bekannt. Und Fisheye ist deshalb so gut gewesen, weil er immer überraschende und teils geniale Strategien gespielt hat. Davon hat er sogar viele selber entwickelt. Und diese Behauptung "Fish hätte im Pvz gegen Mondi nie eine Chance gehabt" ist klar widerlegt: Da gab es mal ein BO9. Und das war auf jeden Fall knapp.

Letztlich ist also das Ergebnis der Diskussion, dass es keine Top10 in Deutschland gibt. Auf jeden Fall gibt es keine Alltime Top-10. Das stimmt insbesondere auch deshalb, weil einfach sehr wenige kompetente Personen in Frage kommen, um so eine Liste aufzustellen. Es müsste jemand sein, der von Anfang an dabei ist und der auch selber gut ist. Und eigentlich kommt da wirklich fast nur Mondi in Frage. Ich habe nämlich zum Beispiel nur von 2001- 2005 gespielt (danach nur noch sehr sporadisch) und bin nur zufällig über dieses Thema gestolpert. Woran man sich orientieren kann, sind die Erfolge auf der WCG, im Gerteam und in anderen Ligen. Und da gibt es sicher zwei Spieler, die über allen anderen stehen: Mondi und Fisheye. Und danach kann man eine lange Reihe von Spielern aufstellen, die alle zu ihrer Zeit sehr gut gewesen sind. Und für die Jahre, in denen ich aktiv war, sind die von mir genannten Spieler denke ich besonders erwähnenswert.

Reaktionen
0
Bester Thread seit langem^^

Vor allem, da fast jeder nur Bullshit schreibt.
Fragestellung:
Wer sind die 10 BESTEN-DEUTSCHEN SC Gamer
Bzw. wer hat das Zeug dazu es zu werden

Und kaum einer geht drauf an. Wen interessiert die Vergangenheit? BVB war hat auch mal die Championsleague gewonnen...

@Topic:

Ich finde es unmöglich ein wirkliches Top 10 Ranking zu erstellen. Man kann max. 5 Spieler oder so benennen, die wirklich jedes mal in den Top 10 sein würden. Die restlich 5 Spieler variieren einfach viel zu stark.

Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen (besondere MU, Micro/Macro, Strategieverständnis).

acc_weg

Guest
wenn du wirklich nur die besten deutschen spieler willst kannst du nur einen nehmen, nämlich mondragon. denn es kommen so viele dahinter, die sich gegenseitig je nach tagesform schlagen können. mondragon ist der einzige deutsche spieler der IMMER seine spiele gewinnt. sozusagen die einzige bank ;)

die meisten hier genannten spieler sind zum größten teil nur in einem mu sehr stark, bzw in einem mu besonders schwach. einen starken spieler macht meiner meinung nach jmd aus, der alle 3 MU sehr gut beherrscht.

Reaktionen
14
Naja mal zu Mondi:

Der Typ spielt seitdem SC rausgekommen ist. Und er war lange lange Jahre auch nach seiner Mucho Zeit maximal mittelmässig (zu fsgs Zeiten z.B. noch). Fisheye dagegen war innerhalb sehr kurzer Zeit (kA - halbes Jahr?) top.

Mondi hats irgendwann durch Massgaming glaube ich erreicht und klar, er ist von mir aus der erfolgreichste / bekannteste Deutsche. Aber ob er jetzt den Mörderskill besitzt - ich weiss nicht, da schätze ich Fisheye irgendwie höher ein.

Ansonsten gabs halt noch Dune als bester P, der btw. vor ca nem Jahr wieder kurz gespielt hat und für ne so lange Pause ziemlich gut auch war, wie ich fand - soviel zum Thema "die von damals stinken gegen die heute voll ab" (klar, ihm fehlte die Spielpraxis und all die ganzen "modernen" Spieltechniken, aber hätte er sich wieder reingekniet, könnte er denke ich wieder mithalten). Dan war ne TvZ Maschine (glaube 30-40 Games no loss auf fsgs), Kalaschni derber Z, Rookie, Frenetic (auch wenn Ösi) und co... Halt alle inaktiv und zum Teil lange vor eurer Zeit. ;)

Reaktionen
1
Dune ist jetzt nicht das Paradebeispiel -.-*

Aber es hat sich sau viel getan und das würden alle oldies merken. Klar, nach 2-3 Wochen sind sie im Spiel wieder drinnen. Aber bis sie Strategiemäßig entwicklungstechnisch, apm ect. ect.. wieder aufschließen können. Mindestens 2-3 Monate..

Und die meisten können eben gar nicht mehr mithalten.. Wobei es sicher Namen gibt, die auch jetzt wieder / noch ownen würden wenn sie einsteigen..

Oben