Meiner meinung nach die alltime top10 in ger:
#1 mondragon (mittlerweile)
#2 fisheye (früher definitiv #1 als er als einziger mit P gegen die übermacht an T und Z dominierte (heute p übermacht) mitlerweile durch mondragons anhaltende aktivität überholt)
#3-#10:
kalaschni
breakdown
tamethesheep
cope
mmmbop
socke
horror.t
darüber hinaus gab es unzälige sehr gute spieler, die einfach nicht lange genug aktiv dabei waren um in so einer liste auftauchen zu können:
sca)grummel
ash.dolife
evil-sct-
norti-sct-
wishmaster-sct-
xl.dune
tot)rifter( aka ZDF
[DEF]Korn
Marquis_de_Adu (deu team leader
)
[DEF]Rookie
affethecow
sca)goody
...
Die heutige BW szene ist sowas von ausgedünnt, dass es weit leichter als früher ist, sich zu der top riege an spielern zu zählen. Ich seh das schon daran, welche namen sich heute in gerteam-a und -b tummeln.
BW ist hauptsächlich motivation und ambition gepaart mit aktivität und daraus entstehender beständigkeit im spiel.
Meine! motivation an BW sinkt umso öfter ich es spiele. Sie steigt umso seltener ich spiele.
So geschah mir vor 18 monaten nach einer fast 1 jährigen BW pause folgendes: Ich habe direkt im ersten spiel gegen einen gerteam-b spieler im 1on1 3:2 gewonnen. Und das waren wirklich die aller ersten games nach dieser pause. Meine motivation war 100% und bw spielen verlernt man genausowenig wie fahrrad fahren.
An diesem beispiel kann man schon recht gut erkennen, dass es schon seit einiger zeit recht ausgedünnt ist und sehr viel motivation/tagesform in bw entscheidend für den sieg ist. Ein anderer ist zum beispiel die absolute dominanz von mondragon. Früher gab es dutzende spieler die für ihn einen ernstzunehmenden gegner darstellten. Heute sehe ich da in deutschland wenn überhaupt nur noch 2-3 spieler.
Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten aber ich glaube die heutige BW szene überschätzt sich teilweise ein bischen. Aus den augen aus dem sinn sag ich nur.
Ich wette das fisheye eine woche nachdem er wieder mit BW anfangen würde protoss #1 in deutschland werden würde. Bei terrans wie tame cope und konsorten sehe ich das ähnlich.
Ich sehe es selbst bei mir, als jemand der NIE aktiv 1on1 liegen gespielt hat und lange jahre nur j4f unambitioniert broodwar spielt. Selbst nach langen pausen verlernt man eigentlich garnichts verliert höchstens mousespeed und hätte wenn man wirklich wollte (ambitionen eben) gute chancen oben mitzumischen.
Auch im vergleich zu anderen ländern wie zum beispiel polen sieht man wieder, dass der deutsche durchschnitt stark nachgelassen hat. Früher waren wir eben vor SWE CAN und POL no.1 foreigner country. Heute lägen wir ohne mondragon nichtmal in den top 20. Sogar länder wie USA sind uns fast überlegen. Auch unsere 2on2 teams sind nicht mehr das was sie mal waren. Ich denke hier an iron+ willi, evil+norti, s2pid+villert, dolife+ tashadan oder gar mondragon + whoever. Das waren team die zu ihren zeiten teilweise unschlagbar waren und in der BWCL und nationwars unendlich lange winning streaks aufweisen konnten.
Egal das wird schon wieder ;D