Wer sind die 10 BESTEN-DEUTSCHEN SC Gamer

Flopgun

Guest
Tjo stellt sich die Frage wie man dies "messen" soll. Bei einer einfachen Auflistung ist die Verteilung stark subjektiv, die auf der friendslist stehen werden einfach mal dazu geschrieben, der ipsler schreibt die besten des clans dazu, beim mtwler ist auf einmal der ganze clan dabei usw.

Ne Möglichkeit ist es, einen Mittelwert aus diesen Meinungen zu nehmen, also wer wie häufig genommen wurde. Aufpassen muss man dabei, dass bei allen häufig nur der Name eine wichtige Rolle spielt, ein breakdown wird auch noch in 2 Jahren auf solchen Listen stehen selbst wenn es zig bessere geben würde.

Eine etwas objektivere Möglichkeit ist es, dass gosugamers Ranking (http://www.gosugamers.net/starcraft/database.php?id=&start=0 ) zu nehmen, auch wenn dies natürlich stark verzerrt ist durch eine gleiche Gewichtung von der PGL in china wo man gegen ChinaTTT, Beckham usw spielt und Sachen wie bwcl 2 matches. Dadurch kommt dann raus das Squall besser sein soll als Pj usw.

Eine andere, meiner Meinung bessere Möglichkeit ist es, die Ergebnisse von wirklich wichtigen Turnieren zu nehmen (also nicht unbedingt nen wgtcl war um Platz 7). Wer hat die besten Ergebnisse bei WCG, TSL und co abgeliefert? Nehmen wir z.B. dashwriter, in den Aufzählungen kam er nur selten vor, bei der wcg08 germany war er dabei dritter und damit beim Finale dabei, bei der TSL (welche gerade mal vor einen halben Jahr war) kam er auch unter den 3 besten deutschen mit einem 1-2 lose vs Idra in Runde 16(?kann auch 32 sein ^^)

Unangefochten dabei ist natürlich Mondragon, dazu nehmen kann man auch sicher Infernal, Dashwriter, horror (selector klammer ich mal bewusst aus ;)).

Danach wird es sehr schwierig ein Ranking zu machen. Ist ein breakdown besser als ace, ist darkgamer besser als kolll? Man kann sowas nicht sagen, bei wichtigen Turnieren kommen sie ähnlich weit und bei direkten aufeinandertreffen entscheiden sehr häufig die Tagesform und mappool.
Auch falls man sich einig sein sollte, dass Goody>Kara und Kara>Zocki ist, bedeutet dies nicht automatisch das auch Goody>Zocki ist.

ShAoKaHn

Guest
fuck silv, dich hab ich ganz vergessen (nur tvz :D ) und kyopo auch, fuck, ace auch, damn, dann krieg ich mehr als 10 xD

und floppi, klar stimmt das, was du schreibst, aber es macht doch gar keinen spaß, wenn man nicht die allys seiner fl hier nennt, auch, wenn ich zur zeit keine freunde mehr habe :(

Reaktionen
0
Toss: Infernal, Goody, kAra, dOTY (wenn ein paar spiel aufn buckel auch noch Gentleman)

Terran: HoRRoR, Zero

Zerg: Mondragon, Gan, Breakdown, Dashwriter

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

in deiner liste fehlen paar spieler die besser sind als du :D

Ich lass mich gern belehren. Das Problem ist besser und schlechter richtig einzufangen. Beispielsweise kann ich sicherlich gegen iNfeRnaL games holen, aber er holt mehr usw.

Wer ist denn deiner Meinung nach noch deutlich besser als ich der unbedingt vor mich müsste ? Meine Aufzählung waren übrigens auch 11 ;)!

Ich behaupte keineswegs das es keinen Spieler gibt den ich nicht nannte der mich nicht schlagen könnte, aber ist wie gesagt nur meine Meinung.

Edit: Argh GoOdy vergessen! (Ich wette du schmunzelst gerade Xedo!!)

Reaktionen
0
Original geschrieben von DA]KuH
die meisten unterschaetzen closer =P
closer ist definitiv einer der top zergs wenn nicht sogar 2. nach mondi natuerlich

terra: horror,ghost
toss: infernal,goody,darkgamer,kara
zerg: mondi,closer,ace,koll,gan

Gan wird ziemlich unterschätzt, jedenfalls wenn deine Auflistung so geschrieben ist, wie du das Skilllevel einschätzt. Bei Protoss würde ich sagen stimmts so auch nicht.

Reaktionen
0
Ich finds ehrlich gesagt net mal schlecht dass du dich selbst nennst naruto, denn du zockst ja viel und kannst das ganze deswegen gut einschätzen vermut/hoff ich mal. Und doch hab ich schon nach den ersten 2-3 Posts darauf gewartet dass du kommst und dich selbst reinschreibst^^

und warum is gan bei kuh unterschätzt? immerhin kommt er überhaupt in der Liste vor, ob er jetzt besser is als aCe oder Kolll is halt ne subjektive Frage, meiner Meinung nach gaaanz klar net, aber das halt subjektiv.

beautiful_boon

Guest
warum diskutiert ihr auf unnötig .... das typische problem ..anstatt auf den thread titel einzugehen ... werd andauern über die posts diskutiert... er wollte nur eure 10 besten spieler wissen ...

was versteht ihr daran nich T_T

Reaktionen
0
es wird doch in dem sinne gar nicht off topic, es wird nur bissle diskutiert warum wer und weshalbt jemand besser/schlechter ist oder falsch eingeschätzt wird...

Reaktionen
420
Original geschrieben von beautiful_boon
warum diskutiert ihr auf unnötig .... das typische problem ..anstatt auf den thread titel einzugehen ... werd andauern über die posts diskutiert... er wollte nur eure 10 besten spieler wissen ...

was versteht ihr daran nich T_T

Aufzähltopics kommen ins OT.
Und was dann passiert weißt du ja. :elefant:

Also lass sie besser diskutieren.

Zerg: Mondragon, Gan, aCe
Protoss: iNfeRnaL, kAra, Selector, Kyopo
Terran: HoRRoR, Ghost, Zocki, Me

!

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von Flopgun
Eine andere, meiner Meinung bessere Möglichkeit ist es, die Ergebnisse von wirklich wichtigen Turnieren zu nehmen (also nicht unbedingt nen wgtcl war um Platz 7). Wer hat die besten Ergebnisse bei WCG, TSL und co abgeliefert? Nehmen wir z.B. dashwriter, in den Aufzählungen kam er nur selten vor, bei der wcg08 germany war er dabei dritter und damit beim Finale dabei, bei der TSL (welche gerade mal vor einen halben Jahr war) kam er auch unter den 3 besten deutschen mit einem 1-2 lose vs Idra in Runde 16(?kann auch 32 sein ^^)
Das war WCG 2007 ;)

Yoon[CoN]

Guest
1. zZzZ / AoP)sHoGuN
2.dLG)Harmony
3.DiE]FLopgun[
4.DA]LuVgiRl
5.DA]skyliner
6.DA]GRegsen
7.PR)Lomo
8.PR)Enemy
9.AoP)Imajin
10.iNsoLEnCE(OK)

Reaktionen
0
Also ich kann Naruto nicht wirklich einschätzen um sagen zu können, ob er in die Liste gehört oder nicht. Aber er hat wenigstens den Mut sich selbst zu nennen, finde das irgendwie gut. Wenn ich richtig gesehen habe hat Infernal sich zum Beispiel nicht selbst genannt (oder ist der Infernal im Forum ein anderer als der Spieler ?), obwohl er mit Sicherheit dazu gehört. Nun kann man sagen : Ok, der Mann ist bescheiden ;) Was auch ok ist, aber wenn ich zu den Top Spielern gehöre, dann kann ich auch stolz drauf sein und das sagen.
Meine Meinung.. :)

Zerg : Mondi, Ace, Gan, Kolll (?würde gern mehr von ihm sehen?)
Protoss : Infernal, Goody, Darkgamer, Kara
Terra : Horror
Random : Kyopo, von dem ich auch gern wieder mal was sehen würd :(

MfG

Reaktionen
0
Finde es gut das darüber auch diskutiert wird wer in die top 10 gehört ist ja ganz interessant.

Warum wird Closer eigentlich so selten genannt?

beautiful_boon

Guest
@Glandi

weil die meisten nich so viel ahnung haben - oder zu subjektiv sind :)

Reaktionen
0
alltime?

z: mmmbop, kala, dissy
p:darthmaul, ips.update, fisheye
t: s-fighter, horror, cope, gen

Sonnenrad

Guest
Original geschrieben von Eeth
alltime?

z: mmmbop, kala, dissy
p:darthmaul, ips.update, fisheye
t: s-fighter, horror, cope, gen

z: mmmbop, kala, maddi
p: fisheye, dune, wishmaster, socke
t: starfighter, cope, gen, tame, hell

:)

esG.n1lyn

Guest
also socke gehört meines erachtens nicht wirklich hier hin. er war halt bekannt für sein reaver-micro, aber das ist klar, dass hier einige wieder mit oldsql-namen rumposen müssen :bored:

wenn socke hier genannt wird, müssen bei terran auch noch die namen fenris und bob fallen.

ObLy_inaktiv

Guest
unseen hat recht....und so richtig krass war socke echt nie

botschi

Guest
horror
mondi,ace,gan,closer,schnib
infernal,darkgamer,gentleman,goody

schnib und gentle inaktiv.
aber diese spieler brauchen 2-3 tage und dann gewinnen sie bo gegen zb.zocki oder naruto (auch wenn die echt gut sind)

ich hab nun nicht lange nachgedacht aber ich finde einige von den oft genannten aktiven, würden gegen inaktive verlieren.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sonnenrad

z: mmmbop, kala, maddi
p: fisheye, dune, wishmaster, socke
t: starfighter, cope, gen, tame, hell

:)

ich denke wenn man wirklich alltime sagt dann sollte mondi schon dazugehören

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.032
Alltime lohnt doch vom Ansatz her schon nicht. Das führt doch nur dazu, dass wieder alle ihre Oldschool Leute auspacken müssen und das ganze artet wieder darin aus, warum "früher alles besser war".

Nebenbei lassen sich solche Sachen auch wirklich schlecht vergleichen, wenn man sich ansieht wie sich Taktik und Strategie in BW über die Jahre verändert haben. Nur hinsichtlich des Makro´s z.b.

Es ist also, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht, wenn man z.b (mal frei erfunden) behaupten würde: Dashwriter->Horror oder so was in der Art

HoRRoRTeRRaN

Guest
*Das Management von MYM bat darum, dass dies entfernt wird*

Reaktionen
420
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
*Das Management von MYM bat darum, dass dies entfernt wird*

*Das Management von XFREEDER bittet darum, mir deinen Post als PN zu schicken*

:top2:

Sonnenrad

Guest
Was ist daran so schlimm eine Liste mit seinen Alltime favs hier zu posten? Ich verstehe nicht, was das mit posen zu tun hat?

Ich kann mit den neuen Spielern wie Horror leider garnichts anfangen. Liegt aber wahrscheinlich auch an den neuen Maps wo jedes Spiel dem anderen gleicht.
Wenn ich ein Replay sehe ohne die Namen der Spieler zu kennen könnte ich vom Stil DarkGamer nicht von infernal oder Horror von Naruto unterscheiden. Das war früher halt anders.
Vielleicht befass ich mich auch nur zu wenig mit der neuen Spitze.
Keine Ahnung.

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von thecure82

Musst du eigentlich in jedem deiner Posts zeigen wie oldschool du bist? :confused:

das ist doch der sinn von einem "wer sind die alltime best-gamer"-thread.

scheissegal wie gut diese spieler waren.. wenn man so einen einigermaßen bekannten namen mal irgendwo in einer liga aufgeschnappt hat und sich den namen zufällig gemerkt hat, wird er hier eben gepostet, um sich als den krassen oldsql-hengst hinzustellen, der jede bw-ära miterlebt hat!

abgesehen davon kann man sowas wie alltime bestplayer sowieso nicht sagen. das müsste man wenn dann anhand der menge der erspielten titel beurteilen, an nem anderen anhaltspunkt kann man das nicht festmachen, zumal der spielstil vor 6-7 jahren noch das genaue gegenteil vom heutigen war.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sonnenrad
Was ist daran so schlimm eine Liste mit seinen Alltime favs hier zu posten? Ich verstehe nicht, was das mit posen zu tun hat?

Ich kann mit den neuen Spielern wie Horror leider garnichts anfangen. Liegt aber wahrscheinlich auch an den neuen Maps wo jedes Spiel dem anderen gleicht.
Wenn ich ein Replay sehe ohne die Namen der Spieler zu kennen könnte ich vom Stil DarkGamer nicht von infernal oder Horror von Naruto unterscheiden. Das war früher halt anders.
Vielleicht befass ich mich auch nur zu wenig mit der neuen Spitze.
Keine Ahnung.
*HUST*
Also wenn du meinen Style nicht von DarkGamers unterscheiden kannst dann solltest du beim Replay gucken mal die Augen aufmachen.
Bitte keine Unsinnsargumente alá "ja aber ihr spielt doch beide FE im PvZ" denn das Spiel geht ja Gott sei Dank sehr weit über pures "ausführen einer Bo" hinaus - heute wie damals.

Im Ernst, war ein tolles Beispiel, ich hätte DarkGamer genommen um so ziemlich das Gegenteil von mir als Protoss darzustellen.
DG spielt immer sehr save, eher passiv auf sein Midgamemacro fixiert.
Er spielt nicht Risky sondern super sauber nach seinem Plan den er von Anfang an hat. Zudem hat er 'ne schier unendliche Geduld.

Nun - ich im Gegenteil bin ein Spieler der IMMER einen Vorteil will, sprich ich gehe gerne einige Risiken ein denn ich weiß wie ich sie minimieren kann.
Wahnsinnig geduldig bin ich nicht, mache gerne mal einen go der wenn man etwas länger drüber nach denkt so nicht hätte sein müssen.

Außerdem würde ich behaupten das jeder Spieler so seine Trademarks hat - z.B. Horror und seine 2 fax oder off fax TvP's, Mondragon + Lurker = imbalance, kAra = immer 1 gate PvZ, Ace = Mutas, myself = sair, Gan = hydra, Goody = 4 units pro gateway in schleife und so weiter und sofort... irgendwie finde ich erkennt man jeden der Topspieler in Ger wenn man sich ein bisschen mit ihnen befasst.
Klar evtl hab ich da oben jemanden vergessen, aber wer mein Gedächtniss kennt weiß warum, außerdem kann ich auch nicht jeden kennen. :fu:

Fuck um 6 Uhr Morgens im BW.de Forum rumlungern.
Wie Nerdig. o//

Reaktionen
0
Infernal:
"ZDissy Gan Closer Ace kolll Collector Delphi
P kAra Darkgamer Goody Doty Kyopo Pid
T Horror Kyopo Naruto Zocki

Packt schonmal die Azzenflames aus das ich Kyo 2 mal platziert hab, aber der Junge ist halt einfach, obwohl er fast nur noch 2v2 zockt weil er vergrault wurde, damn gut.

Zu beachten gilt hierbei das von der Top5 sicher schonmal 3 Zerg spielen sprich Z >>>>>>> P >>>>>>>>>>>>>>>>>>> T skilltechnisch in Ger."

Wie kommst du darauf Kyopo als P einzusiedeln? oO mhh Sein Z ist ja ganz gut, aber sein P oder T^^ hab ich was verpasst?? Bzw. würde ich ihn nicht unter die Top 10 setzen, denn dafür spielt er eindeutig zu viel 2n2 und kaum 1n1 und sogar ich hab ihn im BWCL CW besiegt

uLti_inaktiv

Guest
Terran: Cope, Fenris (evtl. Robkill; Tame; Darkside; Genesis; Golg)
Protoss: Fisheye, Socke, Goody (evtl. Adu,Wishmaster, Hexer, OgerEli, Gentleman)
Zerg: Mondragon, Korn (evtl. Schniblor, Rifter, Kalaschni, Mmmbop)

Von den neuen Spielern habe ich nur gegen Infernal gespielt, der schon damals überzeugen konnte. Von Horror habe ich mir mal die Replays auf der Mainpage gegen Kolll angeschaut. Der hat in so einer Liste sicher nichts zu suchen.

Insgesamt kann man sagen, dass es nie einen international vergleichbar guten deutschen Terraspieler gegeben hat. Fenris war herausragend, Cope war sehr gut. Ansonsten gab es immer ein starkes Übergewicht im Zergbereich. Einzige Ausnahme ist immer Fisheye gewesen, der auch mit Sicherheit der erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten ist. Das wird Mondragon auch bestätigen können. Und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass jeder von diesen Spielern auch heute wieder nach kurzer Zeit abräumen würde.

ObLy_inaktiv

Guest
Original geschrieben von uLti
Terran: Cope, Fenris (evtl. Robkill; Tame; Darkside; Genesis; Golg)
Protoss: Fisheye, Socke, Goody (evtl. Adu,Wishmaster, Hexer, OgerEli, Gentleman)
Zerg: Mondragon, Korn (evtl. Schniblor, Rifter, Kalaschni, Mmmbop)

Von den neuen Spielern habe ich nur gegen Infernal gespielt, der schon damals überzeugen konnte. Von Horror habe ich mir mal die Replays auf der Mainpage gegen Kolll angeschaut. Der hat in so einer Liste sicher nichts zu suchen.

Insgesamt kann man sagen, dass es nie einen international vergleichbar guten deutschen Terraspieler gegeben hat. Fenris war herausragend, Cope war sehr gut. Ansonsten gab es immer ein starkes Übergewicht im Zergbereich. Einzige Ausnahme ist immer Fisheye gewesen, der auch mit Sicherheit der erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten ist. Das wird Mondragon auch bestätigen können. Und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass jeder von diesen Spielern auch heute wieder nach kurzer Zeit abräumen würde.

golg fail
eli fail

:top2:

Reaktionen
0
@ Ulti kann deine Aussagen nur bestätigen, wobei ich nicht gegen alle gespielt habe....
Koll hat sicher viel Talent und Können aber noch keinen großen Namen, vieleicht kommt das ja noch ;)

@thecure82. Das sind alles Spieler die eine Zeitlang herrvoragend / dominant waren in Deutschland, vieleicht Kurious und Affe nicht ganz so bekannt wie die andern. Bis auf Kosh (den dreckigen Hacker =P ) hab ich auch gegen die ganzen Namen gespielt und meist sehr eindeutig verloren, also nehm ich mir das einfach raus die hier zu nennen ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von chojja
@ Ulti kann deine Aussagen nur bestätigen, wobei ich nicht gegen alle gespielt habe....
Koll hat sicher viel Talent und Können aber noch keinen großen Namen, vieleicht kommt das ja noch ;)

@thecure82. Das sind alles Spieler die eine Zeitlang herrvoragend / dominant waren in Deutschland, vieleicht Kurious und Affe nicht ganz so bekannt wie die andern. Bis auf Kosh (den dreckigen Hacker =P ) hab ich auch gegen die ganzen Namen gespielt und meist sehr eindeutig verloren, also nehm ich mir das einfach raus die hier zu nennen ^^

koennte villeicht dran liegen das du einfach zu schlecht spielst, und nicht die genannten spieler zu gut?
(soll kein flame sein, weiss nit wie du spielst)

Reaktionen
0
z: mondragon, closer, ace
p: infernal, selector, kara, goody, darkgamer
t: horror, ghost

der rest ist leider alles trash

Reaktionen
0
fisheye xD hammer! 4 ever!

aber echt erfolgreicher als mondragon?!

Oben