Wer ist Sky?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2
Ein accountsharer, ganz einfache erklärung dafür. Gabs damals in wc3 auch wo alle gerätselt haben wer denn dieser ominöse topspieler ist den noch keiner gekannt hat.
Die diskussion verlief genauso wie hier, und am ende stellte sich raus dass jemand den acc gelevelt hat. Ich bin mir zu 100% sicher dass das hier genauso der fall ist.

Reaktionen
0
Ich glaub die ganze Top10 besteht nur aus Sharern, ich habe noch keinen einzigen davon im Reallife getroffen also glaub ich nicht, dass es sie wirklich gibt.

TMC|Eisen

Guest
habe mir gerade mal die Europe Ladder angesehen... auf Platz 2: Puckelrygg 3,027 Pkt 107:28 79.26% Marine Psi (#1). Rein aus Interesse: Weiss jemand, wer das ist? Die stats sind beeindruckend.

Reaktionen
0
Cola, es gibt schon Leute die nur mit Laddern gut werden, aber das kommt auch aufs Ladderniveau an. Manche Spieler haben nen Händchen fürn Game, auch wenn Talent generell überbewertet ist.

In Broodwar war mein Kumpel nach 4-6 Wochen auf B+, einfach weil er grundliegend das Spiel verstanden hat, im Spiel an die Dinge gedacht hat und dazu die Mechanics hatte. Dafür brauchst du keinen Trainingspartner.

Aber generell gebe ich dir recht, dass man durch Customs und feste Trainingspartner gewisse Dinge besser trainieren kann, wichtig aber dann auch verschiedene Trainingspartner zu haben. Sonst stellt man sich zu sehr auf den Style ein und kommt vs andere garnicht mehr klar.

Es ist aber ein kleiner Unterschied zwischen Leuten die nur im B-Net spielen und "pros einfach wegrocken" und Leuten die im B-Net spielen und dabei recht gut sind.
Letztere gibt es bestimmt, keine Frage, aber denjenigen der nur B-Net spielt und dann in einem Bo5 Idra, Fruitdealer oder Boxer "wegrockt", den möchte ich bitte erstmal sehen.

Quint

,
Reaktionen
0
In Broodwar war mein Kumpel nach 4-6 Wochen auf B+, einfach weil er grundliegend das Spiel verstanden hat, im Spiel an die Dinge gedacht hat und dazu die Mechanics hatte. Dafür brauchst du keinen Trainingspartner.

Aber sicher doch. Leute wie qxc oder Kolll haben ein Jahr bzw. drei Monate dafür gebraucht, dein Kumpel schafft es aber schon nach vier Wochen - noch dazu ohne Cheese, wie du ja betonst. Ich glaube, auf tl.net hättest du dich nicht getraut, das zu posten.

@Topic: Ist wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Smurf, Ally von mir hat mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten mit ihm gespielt - mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

Reaktionen
0
Aber sicher doch. Leute wie qxc oder Kolll haben ein Jahr bzw. drei Monate dafür gebraucht, dein Kumpel schafft es aber schon nach vier Wochen - noch dazu ohne Cheese, wie du ja betonst. Ich glaube, auf tl.net hättest du dich nicht getraut, das zu posten.

@Topic: Ist wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Smurf, Ally von mir hat mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten mit ihm gespielt - mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

Kolll spielte Stumpf koreanische Builds runter und hatte kein Talent. Er war mechanisch sehr gut, sonst nichts. Mein Kumpel extrem klug und wenn du Leute wie yosh anschaust, spielen die alle X Monate mal und rocken dann direkt wieder alles..

[GG99]SlaYeR war auch von Anfang an WEIT über dem Level aller anderen..

Reaktionen
0
Es ist aber ein kleiner Unterschied zwischen Leuten die nur im B-Net spielen und "pros einfach wegrocken" und Leuten die im B-Net spielen und dabei recht gut sind.
Letztere gibt es bestimmt, keine Frage, aber denjenigen der nur B-Net spielt und dann in einem Bo5 Idra, Fruitdealer oder Boxer "wegrockt", den möchte ich bitte erstmal sehen.

Wann genau hat Sky denn dann BoxeR Fruitdealer und IdrA weggerockt..

Reaktionen
0
Kolll spielte Stumpf koreanische Builds runter und hatte kein Talent. Er war mechanisch sehr gut, sonst nichts. Mein Kumpel extrem klug und wenn du Leute wie yosh anschaust, spielen die alle X Monate mal und rocken dann direkt wieder alles..

[GG99]SlaYeR war auch von Anfang an WEIT über dem Level aller anderen..

:rofl2:

grade dann sollte es doch besondern schnell gehn?

und warum ist dein kumpel nicht eps???

Reaktionen
0
:rofl2:

grade dann sollte es doch besondern schnell gehn?

und warum ist dein kumpel nicht eps???

Weil er kein Starcraft 2 spielt..? und weil in Broodwar gut nicht unbedingt auch bedeutet das man in Starcraft 2 gut ist?..

Und es geht schnell wenn man "stumpf" spielt, aber auch weiß was abgeht.

Reaktionen
0
Ich bin Sky, ich Ladder nur und jetzt?
weil jeder nur fame will auch wenn es nur im internet is :D

aber mich interessiert auch dieser 2te noch mehr mit seinen 3k points bei 150 games. Vllt hat cola sich schnell 2ten acc gekauft um die 3k points zu schaffen die ihm hier nicht zugetraut wurden :D

Reaktionen
0
gegenfrage : warum nen vernüftiges rl aufgeben um nerdig sc2 turniere zu spielen ? sc2 turniere lassen sich sicher wahnsinnig gut in nen lebenslauf schreiben ...

vernünftiges real life aufgeben bei 2,5k games.:sonot: lass 500 weg und spiel 10 turniere mindestens in der zeit. you win

Reaktionen
0
Wann genau hat Sky denn dann BoxeR Fruitdealer und IdrA weggerockt..

Eben. Hat er nicht und wird er nie.
Das war jetzt von mir vielleicht ein bisschen unglücklich zitiert. Aber Colas Antwort war auf den Post in dem jemand behauptet hat
"Es gibt bestimmt noch eine hand voll spieler die nur im bnet unterweges sind und pros einfach wegrocken" dem hat Cola widersprochen, worauf du behauptet hast es gäbe durchaus Spieler, die nur durch Ladder sehr gut werden.

Reaktionen
0
So hab jetzt ein kleines Interview mit ihm geführt :

Me : So Sky, wer bist du ?
Sky : Ein ehemaliger SC Spieler, der jetzt SC2 spielt.

Me : Du bist nicht im insc forum angemeldet und kennst auch den Sky Thread nicht oder ?
Sky : Nein.

Me : Viele fragen sich warum du nie bei Cups mitmachst, mit deinen Ladderpunkten gehörst du ja zur top 5 weltweit in der Ladder.
Sky : Ich werde erst anfang Mai anfangen cups zu spielen, zurzeit einfach zu unflexibel

Me : Und der Account ist definitiv kein Share Account ?
Sky : ganz sicher nicht!

Me : Interessiert dich die EPS denn gar nicht ?
Sky : Wollte damals bei diesem quali cup da mitmachen, aber scheiterte am Premium und für die EAS habe ich einfach keine Zeit. Ich wurde gefragt ob ich lust hätte beim blackdragon Cup mitzumachen, habe aber abgesagt weil mir der Termin nicht passt, werde aber denke ich beim nächsten mitmachen :)

Reaktionen
0
Puckelrygg ist schon krass... vermutlich ein smurf irgendeines guten Spielers... zweiten Acc bei Erscheinen gekauft und dann den Bonuspool hochtickern lassen.

Reaktionen
0
Wer hatn Cola die Lizens zum überallrumtrollen gegeben? - mein gott lasst Sky doch auf No1 sein, ob es ein Shareacc ist oder nicht, es ist doch total latte, euch würde es doch eh viel mehr aufregen gegen ihn in einem Cup zu verlieren und dann nicht zu wissen wer er ist. Vermutlich wird das auch öfter passieren, weil SC2 ein recht neues Spiel ist und immer neue Leute dazukommen werden die ihr nicht kennen werdet.

Reaktionen
0
Puckelrygg ist schon krass... vermutlich ein smurf irgendeines guten Spielers... zweiten Acc bei Erscheinen gekauft und dann den Bonuspool hochtickern lassen.

bonuspool geht afaik auch jetzt noch rauf ohne dass derjenige das spiel haben muss, z.b. wenn du dich jetzt für die 2on2 ladder "qualifizierst"(die placement matches) hast du an die 1600 bonuspool, ich denke das ist für alle gleich.

Reaktionen
0
So hab jetzt ein kleines Interview mit ihm geführt :

Me : So Sky, wer bist du ?
Sky : Ein ehemaliger SC Spieler, der jetzt SC2 spielt.

Me : Du bist nicht im insc forum angemeldet und kennst auch den Sky Thread nicht oder ?
Sky : Nein.

Me : Viele fragen sich warum du nie bei Cups mitmachst, mit deinen Ladderpunkten gehörst du ja zur top 5 weltweit in der Ladder.
Sky : Ich werde erst anfang Mai anfangen cups zu spielen, zurzeit einfach zu unflexibel

Me : Und der Account ist definitiv kein Share Account ?
Sky : ganz sicher nicht!

Me : Interessiert dich die EPS denn gar nicht ?
Sky : Wollte damals bei diesem quali cup da mitmachen, aber scheiterte am Premium und für die EAS habe ich einfach keine Zeit. Ich wurde gefragt ob ich lust hätte beim blackdragon Cup mitzumachen, habe aber abgesagt weil mir der Termin nicht passt, werde aber denke ich beim nächsten mitmachen :)
Sry, aber das Interview ist mal gar nix wert... da gabs von KotG-Abuser damals sogar bessere ;)
Aufgrund der aktuellen Lage bleib ich persönlich bei der smurf/shareAcc-Variante bis das Gegenteil bewiesen ist

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Da ich in letzter Zeit (zum chillen) viel 3on3 RT spielte und ich da recht viele PTS hab, hab ich oefters (sicher über 20mal) mit Sky 3on3 gespielt und er ist DEFINITIV kein 2,3k++ Material, geschweige denn 3k - völlig ausgeschlossen. Gerade sein Terraner Macro ist total mies, das weiß er auch selber, er fragte mich sogar mal ob ich nicht Terran chosen könnte (für 3on3, damit wenigstens ein Bioterran im team ist) weil sein Terramacro so schlecht sei, das sagt doch schon alles :dead:

Und die Ausrede mit zu unflexibel und keine Zeit ist ebenso lächerlich, er ist 24/7 online... Glaube einfach, dass er son Accountfreak ist, der überall (1on1,2on2,3on3,4on4) die #1 haben will. Er hat ja auch 4k Achievement Poiints und die Campaign auf Brutal durchgespielt.

Ich setze sehr viel darauf, dass Muslim für ihn die 1on1 Spiele macht.

Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
@silvi
ist dein kumpel DIESER typ gewesen, den ich meine? dann war er ein hacker, gz zu B+.

mir ist es relativ wurst wer sky ist, denke aber auch an sharer
und :rofl2: an das interview, sowas schlechtes lest man nur selten, so unfassbar authentisch!

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wie wärs denn mit dem guten alten hotkey/apm/ buildorder vergleich? wenn es hier soviele leute gibt, die gegen ihn gezockt haben, dann macht halt maln hotkeyverglech mit anderen terrans. wenn sie schon von rep zu rep sich unterscheiden, dann ist ein shareacc schon sicher. und wenn sie mit denen eines bekannten T´s übereinstimmen - bingo. so einfach wie jetzt wars ja noch nie sowas rauszufinden. in der sc2cl gibt es auche einen sky der T spielt, aber ka obs der sky ist.

Reaktionen
0
als ob man #1 europe mit rL werden könnte

Najo seit Release sind das ca 30 Tage Spielzeit auf dem Account wenn man pro Game 15 Minuten nimmt. Ein Real Life daneben ist wohl durchaus möglich. Als Student zb kannste das durchaus hinkriegen, sind ja 2 Monate Semesterferien seit Release gewesen :)

Reaktionen
0
ich denke man sollte nicht einfach irgendwas in dem raum werfen ohne beweise zu haben.

und ist das interview wirklich von sky?

zu mir sagte er nämlich das geschichten wie go4sc2cups recht intressant wären
aber man meistens halt in den ersten 4-5runden gegen schlechtere spielen müsste und das man dan immer auf seine gegener warten müsste.

und dann kommen halt gute gegner und der zeitaufwand bezogen auf die chance zu gewinnen wäre ihn einfach zurzeit gering. aber ab mai/juni hätte er mehr zeit und dann würde er sowas auch ins ziel nehmen.

ka ewt legt er ja ein pro gaming jahr hin und dann stauen wir alle

ich persönlich habe ihn einmal im 3on3 rt getroffen und da hat er sehr solide gespielt

Reaktionen
0
ein replay wuerde doch die ganze sache klarer werden lassen. Viele vergessen auch das es viele sky gibt aber nur einen mit der richtigen nummer dahinter also da auch bisschen aufpassen

Reaktionen
0
@silvi
ist dein kumpel DIESER typ gewesen, den ich meine? dann war er ein hacker, gz zu B+.

mir ist es relativ wurst wer sky ist, denke aber auch an sharer
und :rofl2: an das interview, sowas schlechtes lest man nur selten, so unfassbar authentisch!

LOL, der kam doch nichtmal auf B- -__-

Reaktionen
0
zu mir sagte er nämlich das geschichten wie go4sc2cups recht intressant wären
aber man meistens halt in den ersten 4-5runden gegen schlechtere spielen müsste und das man dan immer auf seine gegener warten müsste.und dann kommen halt gute gegner und der zeitaufwand bezogen auf die chance zu gewinnen wäre ihn einfach zurzeit gering. aber ab mai/juni hätte er mehr zeit und dann würde er sowas auch ins ziel nehmen.

Er tut ja fast so als würds stundenlange Vorbereitung kosten um da mitspielen zu dürfen. Anmelden 4-5 Runden und es hat sich. Wo ist da der Unterschied zu den ganzen Customs die er macht?

Bei jemandem der soviel spielt und Achievements wie Heu sammelt wie er klingt so eine Aussage einfach seltsam :|

Der ganze Account sieht eher nach Ebay aus. Das Ding wird hochgespielt und irgendwann landet das aufm Markt.

Reaktionen
0
Naja Gottwurm ich verstehe es schon

ich würde auch nur an turnieren teilnehmen die ich zu 90-100% gewinnen würde

deswegen denke ich ist die aussage sehr berechtigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben