Wechselgerüchte Saison 2010/2011

Reaktionen
0
city und cfc sind aber sogar evriene mit tradition und insgesammt nichtmal defizitärer als hoffenheim, von daher ist deine argumentation müll...
doch die haben ja tradition.
weiterlesen bildet.

und geh mal in bochum ins stadion und vergleich das mal mit hoffenheim, wob oder bayer...

und ich bin wohl nichtmal wirklich nen hater...
wäre bochum ne mannschaft die auch noch guten fussball spielen würde, wie zb der bvb momentan, würde ich mir nen stadionbesuch überlegen, ja. wenn ich party will geh ich aufn berg, die stimmung ist für mich beim fussball nur sekundär, wenn auch ein netter bonus der spiele von anderen abheben KANN. das spiel ansich ist mir trotzdemkomischerweise wichtiger...

Reaktionen
1
ba zu west ham perfekt :rofl2: tabellenletzter in england, blöd dass er nur n halbes jahr ausgeliehen wird, hätte ihn gerne in der 2. liga spielen sehn

Reaktionen
0
regionale faktoren spielen dabei auch garkeine rolle(und nein ich meine nicht nur die 'sinsheimer', bath oder wie der heißt hat da mal nen guten post verfasst) sowie die berücksichtigung eben jener achso wichtigen "geschichte".
ist doch klar, das clubs die schon seit den 70ern 'erfolge' feiern bzw in der höchsten klasse hin und wieder präsent sind mehr fans haben als irgendein provinzclub der eben gerade eben das erste mal jenes ziel erreicht hat.
das problem daran versteh ich leider noch immer nicht, solange sich nicht mancity/chelsea like aufgestellt wird. doch die haben ja tradition. es wurde bei hoffenheim viel geld reingesteckt aber der sportliche erfolg war definitiv nicht, zumindest nicht ausschließlich, erkauft
ausserdem ist ja nicht so, als ob bei zb den münchnern jede woche der bär steppt/die allianzarena explodiert und es wird sich auch nicht beschwert.
ist ja nicht so das 100k zuschauer = gutes spiel sind, wie du bei gladbach ja anscheinend selbst bemerkt haben dürftest (neben den geilen 35k leichen im stadion, notierste da eig fleißig mit? so mit bleistift, block und ner pfeife im mundwinkel?)
naja ich glaube wir drehen uns mal wieder im kreis, ausserdem wird mir so traditionsgelaber leider immer recht schnell höchstgradig peinlich.
geilt euch nur weiter wie wannabe greise an den tollen dinosaurierteams auf

btw 'mein' hoffenheimer topteam :rofl2:
ich bleib untergrundcluberer für immer.

ey wat ein gelaber JUNGE, sieh doch ein dass ich recht hab, sportliche tradition wirkt sich positiv auf jeden verein aus, is halt so

Reaktionen
0
ey wat ein gelaber JUNGE, sieh doch ein dass ich recht hab, sportliche tradition wirkt sich positiv auf jeden verein aus, is halt so

Guck Dir doch ma Preußen Münster an, Gründungsmitglied der Bundesliga, weeee, können sich für ihre Tradition in der 17. Liga aber leider GAR nichts kaufen. Die ganzen Waldhofs, Saarbrückens, Kickers, Fortunas genauso. So einfach wie Du es Dir hier machst isset nicht.

Reaktionen
0
jo, dat sind so vereine die aus welchen gründen auch immer abgestürzt sind, was nix dran ändert, dass sie ohne ihre vereinsgeschichte nich mal mehr existieren würden nach sonem absturz. stell dir so n absturz mit ausbleiben von "gutem wirtschaften" ihrer "sponsoren" bei hoffenheim oder wob vor, die würden ALLES verlieren, da würd sich kein schwein mehr ihrer vorherigen fans für ihre 3.liga spiele interessieren

Reaktionen
0
Zwischen Insolvenzantrag / 5. Liga wie jeder beliebige bessere Landesligaverein und nicht mal mehr existieren ist auf dem Niveau kein Unterschied. Die Vereine wie Bonner SC, Waldhof, Münster etc existieren doch nicht mehr, da wird Fussball gespielt und das wars. Genauso wärs bei Wolfsburg und 1899.

Warum man da so haten muss versteh ich nicht. Das kann einem ja unsympathisch sein, aber Geld regiert die Welt und warum man da immer so auf Traditionalismus machen muss versteh ich nicht. Vor allem die behinderte BVB-Fans, die Hopp haten. Der Mann hat sein Geld ja redlich erarbeitet und darf damit machen was er will. Dortmund hat doch zu seinen Geldzeiten nichts anderes gemacht, nur hatte das Kind einen anderen Namen. Aber das wird da gern vergessen. Gott, wie ich so Spastis hasse.

Reaktionen
1.636
Vor allem die behinderte BVB-Fans, die Hopp haten. Der Mann hat sein Geld ja redlich erarbeitet und darf damit machen was er will. Dortmund hat doch zu seinen Geldzeiten nichts anderes gemacht, nur hatte das Kind einen anderen Namen. Aber das wird da gern vergessen. Gott, wie ich so Spastis hasse.
lol, ich war beim ersten Auswärtsspiel des BVBs in Mannheim/Hoffenheim 08/09. Da meine Freunde BVBler sind standen wir im Schwarz-Gelben-Block und haben natürlich auch kräftig "Dietmar Hopp du Hoffenheim-Hure" gegrölt :ugly:
Wir waren sogar im Fernsehen mit der schicken Bauchbinde "Fussball-Chaoten bedrohen Dietmar Hopp".

Zum Thema: Kommt Zeit, kommt Erfolg, kommt Tradition.
Wenn sich WoB und Hoffenheim und wie sie alle heißen in den nächsten 30jahren in der ersten Liga halten, werden sie auch ihre eingefleischte und etablierte Fanszene bekommen, auch wenn ich mir die "Fanbildung" bei diesen Vereinen schwerer Vorstelle als bei anderen Vereinen, da der Erfolg eben nicht "erarbeitet" ist sondern erkauft. Und niemand identifiziert sich gern mit sowas. Wenn Hoffenheim aber meinetwegen 2015 den Uefa Pokal holt und Vizemeister wird, dann werden halt wie damals 1995 die 8 Achtjährigen mit BVB oder Bayerntrikot, die 8jährigen von 2015 mit Hoffenheim und Bayerntrikots umherlaufen. Ist doch ganz normal. Langfristiger Erfolg (liga 1 + mal nen Titel) in Verbindung mit etwaigen Standortvorteilen wird mit der Zeit die Fans bringen.

Reaktionen
524
Zwischen Insolvenzantrag / 5. Liga wie jeder beliebige bessere Landesligaverein und nicht mal mehr existieren ist auf dem Niveau kein Unterschied. Die Vereine wie Bonner SC, Waldhof, Münster etc existieren doch nicht mehr, da wird Fussball gespielt und das wars. Genauso wärs bei Wolfsburg und 1899.
naja ich glaub wenn Hoffenheim jetzt in 2 Jahren wieder für 3-4 Jahre in der 2. Liga wär, würd das wahrscheinlich schon reichen, um die Fanbase quasi totzukriegen

oder glaubst du die kriegen <1. Liga 25k+ Leute zu sich gelockt...ich denke nich ^^...wenn ich dagegen an die Besucherrekorde von Fortuna in der 3. Liga denke :catch:

Reaktionen
0
Warum man da so haten muss versteh ich nicht. Das kann einem ja unsympathisch sein, aber Geld regiert die Welt und warum man da immer so auf Traditionalismus machen muss versteh ich nicht. Vor allem die behinderte BVB-Fans, die Hopp haten. Der Mann hat sein Geld ja redlich erarbeitet und darf damit machen was er will. Dortmund hat doch zu seinen Geldzeiten nichts anderes gemacht, nur hatte das Kind einen anderen Namen. Aber das wird da gern vergessen. Gott, wie ich so Spastis hasse.

So ist es, und nicht anders. Man kann die Vereine ja nun weiß Gott aus anderen Gründen hassen, ist ja nicht so dass sie keine liefern würden.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja ich glaub wenn Hoffenheim jetzt in 2 Jahren wieder für 3-4 Jahre in der 2. Liga wär, würd das wahrscheinlich schon reichen, um die Fanbase quasi totzukriegen

oder glaubst du die kriegen <1. Liga 25k+ Leute zu sich gelockt...ich denke nich ^^...wenn ich dagegen an die Besucherrekorde von Fortuna in der 3. Liga denke :catch:

Ich bin mir nicht mal sicher welches Argument hier gemacht werden soll. Es ist bei jedem Verein so, dass sich der Erfolg/Misserfolg auf die Größe der "Fanbasis" auswirkt.
Man muss sich nur mal ansehen wie sich der Zuschauerschnitt beim KSC seit 1. Liga Zeiten entwickelt hat.
Natürlich würde das bei Hoffenheim zu größeren Schwankungen als bei anderen Vereinen führen, da die Fans einigermassen verwöhnt sind (im Gegensatz zu denen der Fortuna) und der Verein noch viele junge Fans hat.
Es ist eben ein Verein der sich noch in der Entwicklung befindet und seine eigene Tradition gerade aufbaut.
Ich will da auch gar nicht erst auf Vereine wie Düsseldorf eingehen, das sind Sonderfälle. Die meisten "Traditionsvereine" dümpeln vor sich hin und kriegen ihr Stadion nicht mal ansatzweise voll.
Da kann ich auch meinen eigenen Verein (RWO) nennen, der mehr als genug Tradition hat und trotzdem den vorletzten Platz in der Zuschauertabelle belegt.
Genauso darf man fragen was aus so tollen Vereinen wie Fortuna Köln geworden ist.
Letztlich ist diese ganze Diskussion darüber wer die besten/treusten/whatever Fans hat doch recht lächerlich, es sind alles Menschen und der Rest hängt vor allem von den Begleitumständen ab.

Es ist einfach nur noch ermüdend, wenn jedes Mal mit diesen Argumenten gegen Hoffenheim geschossen wird.

Reaktionen
82
Soll van Bommel in Milan den Altersschnitt drücken oder wie? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
dass bayern ihn ablösefrei ziehen lässt, passt aber auch nicht zu ihnen. milan hätte bestimmt noch 1 milliönchen oder bissl mehr gezahlt.

Reaktionen
1
gabs nich letztens ne statistik dass INTER den höchsten altersschnitt in europa hat?

Reaktionen
1
ich weiß zwar von keiner statistik aber ich kenne den kader - und der ist schon aussagekräftig und es würde mich nicht wundern, wenn sie den ältesten hätten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Was sollen der AC denn mit MvB. Gott. :o

Reaktionen
0
Den ihr Mittelfeld ist entweder verletzt ( Pirlo ) oder angeschlagen ( rest )

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kommt trotzdem überraschend, dass ausgerechnet der AC MvB verpflichtet, er darf immerhin auch nicht mehr CL für den AC spielen.

Reaktionen
1
übrigens ist shinji okazaki, der wohl allem anschein nach, nach der asienmeisterschaft, zum VfB wechselt momentan toptorjäger bei jenem turnier ::]:

Reaktionen
0
lol milan, will wohl das durchschnittsalter senken mti der verpflichtung

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Nach der RvN absage, muss eben Ersatz her. :top2:

Reaktionen
0
WAS?!

nicht braafheid, BABEL. B A B E L!