Wechselgerüchte Saison 2010/2011

Reaktionen
0
Nen Grammatikflame... das hab ich selten im bw.de Forum gesehen. Verstehs aber nicht ganz. Für 4 Jahre bekommt er 15 Millionen. So wie man für eine Stunde 5 € bei Real bekommt. Was soll daran jetzt falsch sein?

Ich finds immer noch krank viel, das soll ja netto sein. So viel verdienen doch nicht einmal Ribery oder Robben.

er bekommt 15 mio über vier jahre das heißt <4 mio pro jahr.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Was hier für Spaten teils rumlaufen, unglaublich.
Didier schrieb, dass er für 4 Jahre 15 Millionen bekommt und ihr pellt euch ein ab auf die Wortwahl.

Reaktionen
120
naja er schrieb, dass kuranyi für 4 jahre 15 mio netto bekommen und sprach in dem zusammenhang von einem 'abgefahrenen angebot'. wurde aber nun hinreichend erklärt, dass er die nicht pro jahr bekommen soll sondern insgesamt, also ist der vertrag nicht mehr so außergewöhnlich lukrativ.

parats'

Reaktionen
1.524
Für einen Kuranyi ist das sicherlich nicht schlecht.
Das hier nicht von 15 Millionen pro Jahr die Rede sein kann ist klar.
Jeder der sich auch nur ein wenig mit Transfers beschäftigt wird dies wissen.

Didier

Guest
das sind großzügig gerundet 4mio/Jahr. Sicherlich ein sehr gutes Gehalt, aber inun auch nichts außergewöhnliches, vor allem, wenn es um einen ablösefreien Spieler geht.

Die 4 Millionen sind aber netto... in dem Gehaltsbereich hat man in Deutschland ca. 50% Abzüge. Heißt also ca. 7,5 - 8 Millionen brutto. Zum Vergleich nach dieser Quelle (http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...0-gehaelter/das-verdienen-die-mega-stars.html hab auf Anhieb nichts besseres gefunden) verdient Ribery 7,5 und Robben 7. Ich finde das sehr außergewöhnlich.

Edit: Ein anderer Vergleich. Olic ist letztes Jahr ablösefrei zu Bayern und verdient dort 4 Millionen brutto. Unterm Strich also ein wenig mehr als die Hälfte von dem was Kuranyi jetzt geboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kk ist aber ein stürmer, der über jahre (auch international) leistung gezeigt hat, er ist sicherlich kein superstar, er wird aber als verstärkung bei juve gehandelt, olic kam nur als ergänzugsspieler zu bayern und hat sich erst im verlauf der aktuellen saison auf internationalem niveau etabliert.

für juve ist es ein bombengeschäft, die hätten halt sonst locker 20-25 mio ablöse + gehalt über/für 4 jahre gezahlt.

btw. kein plan, wie man sich an der formulierung hochziehen kann, ist imo beides möglich und richtig.

luca modric sollte bei einem wechsel zum cfc auch 3 mio netto verdienen als "projekt".
gehälter orientieren sich nicht nach dem leistungsstand eines spielers, sondern nach der nachfrage, zum zeitpunkt der verpflichtung.

Reaktionen
0
FCK bestätigt: Tiffert wechselt vom MSV Duisburg in die Pfalz
Christian Tiffert (Foto) wechselt zur kommenden Saison vom MSV Duisburg zum 1. FC Kaiserslautern. Der 28-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb beim FCK einen Vertrag über drei Jahre, gültig für beide Bundesligen. Dies gab der Verein am Donnerstag auf seiner Website bekannt.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket aus Verein, Stadion, Trainer, Mitspieler und Fans, sodass ich aus voller Überzeugung für die 1. und 2.Liga zugesagt habe“, kommentierte Tiffert den Vertragsschluss.

Sehr guter Transfer, auch wenn das bedeutet das wohl Mandjeck zurück zum VfB geht.

Reaktionen
0
bild spekuliert, dass bayern klose und tymo + 20 mio ggn. dzeko tauschen könnte.
DAFÜR!
wird wohl niemals passieren... 8[

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Fänd ich cool wenn tymo in der BL bleibt. Der Typ hats drauf, nur der Tulpenlord hat ihn iwie gefressen :[

Reaktionen
0
wob hat im dm jouse, auch wenn der ne mäßige saison spielt stellt sich halt die frage, ob sie noch jmd. brauchen, der v.a. defensive aufgaben erfüllt.

bei bayern ist tymos problem halt einfach, dass vb seine positon spielt und er der inzige im kader ist, der eier hat.

klose wäre natürlich ne solide option für wob, er hält die fresse und spielt mannschaftsdienlic, was man von martins und grafite nicht behaupten kann.

trotzdem würde wob 2 spieler bekommen,d ie im herbst ihrer karriere stehen und 20 mio sind für die beiden hoch angesetzt.

Reaktionen
0
warum wird olic durch die bank weg eigentlich so gering geschätzt?

klar ribrob sind halt die superstars usw aber bayern hat diese saison olic soviel zu verdanken und medial geht der immer unter.
angebot von mancity spiegelt das wieder

Reaktionen
0
ManCity ist generell lächerlich.
s. das weiter oben erwähnte 12mio-angebot für lahm...

Didier

Guest
trotzdem würde wob 2 spieler bekommen,d ie im herbst ihrer karriere stehen und 20 mio sind für die beiden hoch angesetzt.

die 40 für dzeko sind halt auch verdammt hoch angesetzt. nur weil das in seinem vertrag steht, das zahlt doch zur zeit eh keiner... setzen wir je 5 für klose und tymo an, dann kommt doch mit 30 für dzeko was vernünftiges raus... die andere frage ist halt, ob wob grundsätzlich verkaufen will

parats'

Reaktionen
1.524
Jo, De Jong waren damals gute 20 Millionen.
Kompany, welcher ebenfalls vom HSV kam, waren imo 13 Millionen.

Reaktionen
0
Kompany hat City afaik deutlich weniger gekostet, ~8m € oder so. Das Olic-Gerücht ist natürlich ganz großer Bullshit. Der wird nur mit City in Verbindung gebracht, weil er Utd rausgehauen hat.

Reaktionen
0
süß real für arme will olic
wärs ernst gemeint würde ich ja gerne n statement vom uli hören:top2:

Reaktionen
0
was heißt hier real für arme, chiemsee?
city drücken keine 700mio schulden, weils der schlitzi denen schenkt. :elefant:

Reaktionen
0
was heißt hier real für arme, chiemsee?
city drücken keine 700mio schulden, weils der schlitzi denen schenkt. :elefant:

das schon, die wirklich großen namen kriegen sie aber trotzdem nich :elefant: (robinho ma ausgenommen, aber der is eh ne hure)
trotz sicherem gehalt will da doch keiner von europas elite hin

Didier

Guest
das schon, die wirklich großen namen kriegen sie aber trotzdem nich :elefant: (robinho ma ausgenommen, aber der is eh ne hure)
trotz sicherem gehalt will da doch keiner von europas elite hin

das ist wohl auch einfach eine Frage der Zeit... am Anfang wollte da keiner hin, weil halt auch keiner da war... mittlerweile haben sie schon ein paar akzeptable Leute gekriegt. bei chelsea war das auch nicht so anders am anfang als abramovitch eingestiegen ist... wenn der Scheich nicht die Lust verliert, sind die in 5 Jahren die Nummer 1 im Klubfußball...

edit: lol, wie leinad und ich unabhängig voneinander, sogar die gleiche Formulierung benutzt haben... ich fühle mich stolz, dem meister nahegekommen zu sein

Reaktionen
1
jajajaja erst im icq absprechen und dann im forum profilieren mit fremden blüten!! pfui

Reaktionen
120
özil verlängert seinen vertrag angeblich bis 2012 bei werder und sein gehalt verdoppelt sich auf 3 mio.
quelle: bild.de :8[:

Reaktionen
1
bei sport1.de stehts auch:

Özil verlängert angeblich in Bremen
Der Poker um Werder Bremens Spielmacher Mesut Özil ist offenbar beendet.
Wie die "Bild" berichtet, verlängert der 21-Jährige in Kürze seinen bis 2011 laufenden Vertrag bei den Norddeutschen vorzeitig bis 2012.
Gleichzeitig soll das Gehalt des achtmaligen Nationalspielers von 1,5 auf etwa drei Millionen Euro pro Jahr angehoben werden.
Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, der FC Arsenal wolle den Mittelfeldmann nach England locken. Auch Bayern München hatte angeblich Interesse.

edit: ups, bild :D

Reaktionen
0
yo vorhin auch mal die tabelle bemüht, haben sich ja gefangen. sind zwar noch 10 punkte bis zu den großen 3 aber cl wäre ja ma n anfang.
in meinem gedächtnis hat sich nur "kaka umworben - is nich" etc festgesetzt. was ja nich am geld gescheitert sein dürfte...

abwarten!

Reaktionen
0
inzwischen haben sie mit robinho, tevez, adebayor und co aber nen ganz passables ensemble :elefant:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Jetzt wo Özil verlängert hat bzw. kurz davor steht, kann er ja wieder solche Leistungen wie in der Hinrunde zeigen und vielleicht gibt es dann heute gegen Freiburg mal wieder ein Torfestival...

Reaktionen
0
bei chelsea war das auch nicht so anders am anfang als abramovitch eingestiegen ist...
sehe ich anders, lampad, j.cole und terry waren schon da, als roman kam cfc hat nur 1 wirklichen weltstar verpflichtet und zwar ballack, deco kam als bankspieler von und makelale kam mit 33.

der club hat zwar z.b. für drogba und essien jeweils > 30 mio rausgehauen, aber sie sind beide erst dort beim cfc zu stars geworden.

spieler vom kaliber der beiden o.g. bekmmt city jetzt schon (tevez, santa cruz, k.toure,adebayor).

Didier

Guest
Chelsea hat im ersten Jahr angefangen mit Leuten wie Makelele, Crespo, Mutu oder Veron. Alle gut, aber eben

In den beiden Jahren darauf, kamen dann Leute wie Robben, Carvalho, Essien oder Drogba.

Das Jahr darauf, kamen mit Shevchenko und Ballack die Weltstars

Anschließend hat Abramovitch halt die Lust verloren, bzw. bei ihm wurde das Geld knapp.

Bei City sehen wir gerade den gleichen Weg. Hängt halt alles vom Scheich ab, aber wenn der dabei bleibt, seh ich nicht, was City aufhalten könnte. Wenn die mal CL spielen und nen top Kader zusammen haben, ist sich auch ein Kaka nicht mehr zu schade.

Reaktionen
0
Chelsea hat im ersten Jahr angefangen mit Leuten wie Makelele, Crespo, Mutu oder Veron. Alle gut, aber eben

In den beiden Jahren darauf, kamen dann Leute wie Robben, Carvalho, Essien oder Drogba.

Das Jahr darauf, kamen mit Shevchenko und Ballack die Weltstars

Anschließend hat Abramovitch halt die Lust verloren, bzw. bei ihm wurde das Geld knapp.

Bei City sehen wir gerade den gleichen Weg. Hängt halt alles vom Scheich ab, aber wenn der dabei bleibt, seh ich nicht, was City aufhalten könnte. Wenn die mal CL spielen und nen top Kader zusammen haben, ist sich auch ein Kaka nicht mehr zu schade.

ein Kaka?
den zaehle ich inzwischen nicht mehr zur absoluten Weltklasse.

Oben