Fände das Tauschgeschäft+Geld aber auch nicht verkehrt. Würde WOB nur Geld bekommen - kA ob jemand wirklich 40Mio zahlt - würde das eh nur scheiße investiert werden. Dieter Hoeneß hat ja in der Vergangenheit bewiesen, dass er bei Spielerkäufen definitiv kein Uli Hoeneß ist.
Naja, bei Spielerkäufen gibt es aber auch mehr als einen Verantwortlichen, da sitzen schließlich auch der Trainer, Scouts und andere aus dem Verein (bspw. Sportdirektor, Vorstand etc.) im Boot mit drin.
Auch bei Bayern ist die Trefferquote da nicht besser als bei anderen Vereinen, aber in Deutschland hat Bayern den Vorteil im "Spitzenbereich" keine Konkurrenz zu haben und da ist es dann auch entsprechend einfach die "Juwelen" rauszupicken.
Es ist da definitiv schwerer für einen Verein, der da viel größeren finanziellen Beschränkungen unterliegt und tatsächlich scouten muss, weil man nicht wie Bayern einfach jeden Spieler verpflichtet, der in der BL/NM gerade auffällig ist (natürlich übertrieben formuliert).
Ich will jetzt nicht zwanghaft D. Hoeneß verteidigen, aber die Transfers in dieser Saison waren doch alle vernünftig.
Mandzukic enttäuschte natürlich bisher, aber der schien vor der Saison durchaus ein sinnvoller und guter Transfer zu sein und das sich A. Friedrich so schwer verletzte ist natürlich Pech.
Bei Wolfsburg ist momentan sowieso nicht das Personal das Problem. Mag sein, dass die Mannschaft jetzt kein Meisterschaftskandidat ist, aber dieses Team muss locker um die Plätze in den Top5 mitspielen können.
Ansonsten wäre Agger für Wolfsburg an sich keine schlechte Sache, den könnten sie durchaus gebrauchen, aber bei Babel sieht die Sache schon wieder anders aus.
Ich war schon froh, dass der nicht bei Bayern gelandet ist und der würde auch bei Wolfsburg auf der Bank landen.
Also da bin ich mir sicher, dass Wolfsburg mit dem Geld aus einem Dzeko Verkauf sicherlich etwas besseres kriegen könnte.
An Wolfsburgs Stelle würde ich mich um Cisse oder Helmes bemühen. Freiburg wird Cisse so oder so zu Geld machen wollen und Helmes hat bei Leverkusen einen schweren Stand, möglich das er wechselwillig wäre, wenn auch erst im Sommer.