Wechselgerüchte Saison 2010/2011

Reaktionen
0
alter, da steht deutlich dass ich gerade keinen bock darauf habe, spielerlaufbahnen von arsenalspielern rauszusuchen. meine meinung lässt sich doch ganz einfach damit belegen: während chelsea und manU (liverpool heute nur noch bedingt) jährlich viele spieler im hohen zweistelligen millionenbereich kaufen, kauft arsenal nicht so teuer ein. dennoch gehören sie noch zur unangefochtenen top 4 der PL. woran liegt das?

edit:
emanuel adebayour
kolo toure
robin van persie
nicklas bendtner
theo walcott
gael clichy

sind nun ein paar namen die man nach 2 minuten auf tm.de findet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sag du es mir und belege doch mal deine aussagen. du machst dir hier die mühe, auf nachfragen einzugehen, sagst aber gleichzeitig, dass du keinen bock hast, deine these mit argumenten zu stützen. stattdessen redest du um den heissen brei herum.

was ist los?

Reaktionen
0
Aha. LOL

nur, dass 4/6 noch bei arsenal spielen und adebayor und toure nun bei man city.

stützt nicht wirklich dein argument. oder verwechsel ich man city jetzt mit barca oder real oder gar chelsea?

wo sind deine argumente? wo sind denn deine superstars, die arsenal hervorgebracht haben (auf dem weg, den özil jetzt gehen sollte - deiner meinung nach).

wo?

Reaktionen
0
ok, in ganz einfachen sätzen nun. wengers arsenal kauft mehr junge, vergleichsweise günstige spieler als andere vereine. diese spieler haben nicht alle das talent eines fabregas, henry oder ashley cole, aber die spieler entwickeln sich dort weiter, und das liegt nicht daran das junge spieler generell besser werden (was zwar meist stimmt), sondern am arsenal-system. die jungen spieler werden nicht bloß gekauft in der hoffnung, dass sie sich durchs training verbessern. sie bekommen auch spielzeit und werden in die erste elf integriert. in einem solchen club, der davon lebt, seine spieler weiter zu entwickeln, ist özil mit 21-22 besser aufgehoben, als in einem barcelona/manU/real, die knallhart nach aktueller leistung aufstellen weil ihre ansprüche ganz andere sind, nämlich titel zu gewinnen. bei letzteren clubs besteht die gefahr, dass özil eher bankdrücker wird als der große star.

Reaktionen
0
da fehlen mir beispiele, sorry.
sehe da keinen unterschied zu verein xyz, der in dieser "liga" spielt.

Reaktionen
0
der unterschied ist, das ein özil in arsenal eine entwicklung machen wird statt möglicherweise auf der bank zu landen wie in den oft genannten top-clubs, gleichzeitig in der PL und CL spielt, das niveau ein anderes ist als mit werder in der BL.

welcher verein wäre für einen jungen özil besser geeignet als arsenal?

Reaktionen
0
alter, da steht deutlich dass ich gerade keinen bock darauf habe, spielerlaufbahnen von arsenalspielern rauszusuchen. meine meinung lässt sich doch ganz einfach damit belegen: während chelsea und manU (liverpool heute nur noch bedingt) jährlich viele spieler im hohen zweistelligen millionenbereich kaufen, kauft arsenal nicht so teuer ein. dennoch gehören sie noch zur unangefochtenen top 4 der PL. woran liegt das?

edit:
emanuel adebayour
kolo toure
robin van persie
nicklas bendtner
theo walcott
gael clichy

sind nun ein paar namen die man nach 2 minuten auf tm.de findet.

Ok, das sind vielleicht "große Spieler", da hast du recht. Aber keine sog. Superstars, und es wird auch vermutlich keiner der genannten. Alle anderen "Superstars" (ich mag den Begriff eigentlich nicht, weil es dafür eine intakte Mannschaft braucht) sind bei anderen Vereinen als Arsenal groß geworden. FC Barcelona, Man United, Ajax Amsterdam, FC Bayern München, AC Mailand.

Reaktionen
762
Everton will (zum gefühlten 62ten mal) Bradley. >5 Mio., Briefmarke drauf und tschüß.

Reaktionen
0
Ok, das sind vielleicht "große Spieler", da hast du recht. Aber keine sog. Superstars, und es wird auch vermutlich keiner der genannten. Alle anderen "Superstars" (ich mag den Begriff eigentlich nicht, weil es dafür eine intakte Mannschaft braucht) sind bei anderen Vereinen als Arsenal groß geworden. FC Barcelona, Man United, Ajax Amsterdam, FC Bayern München, AC Mailand.

naja, ich sag ja nicht, dass özil in arsenal seine karriere beenden soll. für die jahre von 25-30 kann er mit der richtigen entwicklung sicher auch bei einem der europäischen top5 spielen. aber im alter von 21-22 halte ich arsenal für die wesentlich sicherere wahl, als barca/manu, da nicht das risiko besteht dass er dort nicht auf anhieb überzeugt und dann 1 bis 2 saisons verschenkt.

Deleted_38330

Guest
Taktisch und im Defensivverhalten muss er noch lernen.
Das ist aber noch sehr nett ausgedrückt :elefant:
Ist trotzdem ein Guter und hätte er in der Rückrunde nicht so hart nachgelassen, gäbs auch mehr Geld. 2,2 Mio. sind wohl angemessen. Von mir aus, tschö.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Mh, nicht viel über ihn gehört. Mal sehen was das gibt.

Reaktionen
1
Dem hat Jansen im Hinspiel derart Knoten in die Beine gespielt; glaube kaum, dass der uns hilft...

Reaktionen
1
"Laut dem "Corriere dello Sport" denkt der AC Mailand über eine Verpflichtung von Lukas Podolski nach. Oberste Priorität habe aber der Transfer von Barcelonas Zlatan Ibrahimovic. Falls dieser Wechsel nicht zustande kommen sollte, wäre angeblich Podolski die erste Alternative."

sport1.de

:D

Reaktionen
0
lol

aber das zlatan nix bessers als den ac findet kann ich mir auch net vorstellen oO

Reaktionen
0
ich frag mich woher plötzlich das interesse an podolski herkommt, ob da sein berater / der FC signalisiert haben dass podolski bei einem guten angebot gehen kann? beim FC ist seine qualität momentan verschenkt, da er weder die nötigen mitspieler und (auch daher) nicht den platz auf dem feld hat, um seine torgefahr umzusetzen.
dass er nach einer starken em und einer schlechten saison bei den bayern zum FC zurückgekehrt ist, trotz interesse aus england, war zwar eine im fußballgeschäft einmalige sache, aber ich würde es ihm nicht übel nehmen wenn er nach der saison in köln zu einem heute schon höher spielenden verein wechselt. spielerisch bringt ein einzelner spieler von internationalem format auch nicht so viel, wenn beinahe die gesamte restliche mannschaft mäßig bis durchschnittlich aufgestellt ist mit wenigen ausnahmen.

wenn podolski denn nach italien oder england will, wird der FC die 'paar' millionen gut gebrauchen können. wenn nicht, spielt er eben noch ein paar jahre beim FC.

ansonsten ist das interesse einiger finanzstarker und oben mitspielender vereine bestätigung, dass einige 'experten' hier eine sagen wir mal entrückte wahrnehmung bezüglich podolski haben.

Reaktionen
176
Wer will schon nach Mailand wenn er in Köln spielen kann?

Reaktionen
0
dass poldi in köln bleibt würde ich befürworten. dann hat die eintracht 2 spiele, wo sie sich nicht auf die defensive konzentrieren muss.

Reaktionen
0
noch negativer als letzte saison kann die überraschung ja nicht werden. :8[:

Reaktionen
176
Da ich bislang mit einem tasmanischen Abstiegsrekord rechne kann ich nur positiv überrascht werden.

Reaktionen
0
andreAyew zum FCB?

Which team should I play for Bayern Munich or Manchester City please help to choose?
next week busy schedule because i have to talk with the presidents and chairman of Bayern and Man. City

hat er gezwitschert: http://twitter.com/andreayew

Reaktionen
0
Da ich bislang mit einem tasmanischen Abstiegsrekord rechne kann ich nur positiv überrascht werden.

Das ist nun der herthanische Abstiegsrekord.

Zu der Arsenal-Diskussion : Natürlich baut Wenger vermehrt auf junge Spieler, aber Fabregas kommt ja zB ganz klar aus der Barca-Schule. Was man von Van Persie bei der WM gesehen hat war jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei und Bendtner schwankt absolut in seinen Leistungen. Naja.

Reaktionen
0
andreAyew zum FCB?

Which team should I play for Bayern Munich or Manchester City please help to choose?
next week busy schedule because i have to talk with the presidents and chairman of Bayern and Man. City

hat er gezwitschert: http://twitter.com/andreayew

Sicher, dass das seine persönliche Twitterseite ist? Halte ich für wenig glaubhaft, wenn er das über Twitter rausposaunt...

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
13.54 Uhr: Ganz bitter für Gladbach: Neuzugang Igor de Camargo muss operiert werden! Nach einem Pressschlag im Training mit Kumpel Dante zog er sich eine Verletzung am linken Knöchel zu. Nächste Hiobsbotschaft für die Borussia: Auch Patrick Herrmann hat's erwischt. Er musste im Testspiel gegen den niederländischen Drittligisten Echt mit einer Sprunggelenksverletzung vom Platz. Heute folgt die Kernspin-Untersuchung.

oh man, super :(

px5

Reaktionen
0
Sicher, dass das seine persönliche Twitterseite ist? Halte ich für wenig glaubhaft, wenn er das über Twitter rausposaunt...

Wäre schon bisschen ein Novum, wenn ein Spieler so offen drüber redet.
Seinem Berater würde das sicher nicht gefallen, aber bei den Afrikaner weiß man nie.
Aber so ein Exoten-Transfer für die Bayern? Ich dachte die lernen langsam dazu...

Reaktionen
1
Däne Rommedahl von ajax zu priäus

q: sport1.de

hatte bei der wm eigentlich n ganz guten eindruck von dem, nicht nur durch sein tor gegen kamerun, wieso entscheidet der sich fürs fußballerische niemandsland?

Reaktionen
0
Rummenige FCB.de :
…eine mögliche Verpflichtung von Gregory van der Wiel: „Was bisher berichtet wurde, ist keine ‚Ente‘. Im Moment kann ich aber nichts Seriöses dazu sagen, weil wir noch keine finale Entscheidung gefällt haben. Wir prüfen jetzt die Dinge und werden sie noch mal mit dem Trainer besprechen. Dann sehen wir weiter. Theoretisch haben wir bis zum 31. August Zeit. Manchmal muss man die Dinge auch in aller Ruhe betreiben, damit sie nicht zu teuer werden.“

uff^^ ich finde da hätten sie lieber 10 mio. mehr für den portugiesen zahlen sollen, naja mal sehn, vielleicht hatte er bei der wm nur unglückliche auftritte

Oben