Wechselgerüchte Saison 2010/2011

Reaktionen
0
Reaktionen
0
ist doch klar.
wenn sie jetzt sagen, sie werden die spendierhosen auspacken, kostet coentrao plötzlich keine 20-25mio mehr sondern die 30mio der AK werden fällig... :ugly:

Reaktionen
0
also neueste infos aus portugal sind:

- bayern überlegt die 30mio-KO zu ziehen
- juve ebenso :ugly::ugly::ugly:
- benfica will erneut den vertrag verlängern, ihm mehr gehalt bieten(momentan soll er zwischen 500.000 und 1mio netto liegen :ugly: ) und man will die AK streichen lassen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Will mal sehen wie lange Benfica das hält. :P

Reaktionen
120
denke benfica wird ihn nicht lange halten können, die vereine die ihn umwerben bieten schon ne bessere sportliche und finanzielle perspektive.. glaube aber auch nicht, dass bayern ihn bekommen wird sondern dass er auf der halbinsel bleiben wird.

Reaktionen
0
denke benfica wird ihn nicht lange halten können, die vereine die ihn umwerben bieten schon ne bessere sportliche und finanzielle perspektive.. glaube aber auch nicht, dass bayern ihn bekommen wird sondern dass er auf der halbinsel bleiben wird.

warum?
barca ist gut besetzt und hat für villa schon 40mio rausgepfeffert. jetzt soll auch noch mata kommen.
bei real hat mou schon gesagt, dass er mit marcelo denselben typ spieler schon hat und ihn nicht braucht...

parats'

Reaktionen
1.528
Bin mal gespannt wann Real 50 Mil. für Müller hinlegt. :P

Reaktionen
0
die l'equipe ist allerdings nicht mehr ganz so schlecht und die wird hier als ursprungsquelle genannt :elefant:

Reaktionen
0
seitdem bayern robben geholt hat und lvg das szepter schwingt sind sie an jedem 17-21 jährigen in europa dran, der zwei mal unfallfrei den ball berührt hat und an jedem torhüter dieser welt...

Reaktionen
0
Coentrao und Friedrich für die Defensive wären top, das wären kluge Transfers. Zusätzlich noch einen talentierten DM, der als Nachfolger von VB aufgebaut werden kann. Typ Fellaini, auch wenn der schon längst über die Stufe des Talents raus ist. Cissokho und Sissoko zusammen wären auch saugeil. Aber das ist Wunschdenken, leider.

Reaktionen
0
firedrich bleibt doch in berlin.
imo fehlen uns halt ein (ersatz) rv, ein lv und ein abwehrshef, letzterer wird aber wie angekündigt wohl nciht kommen, es sei denn, es gibt jmd zu evrschenken, oder micho/dvb ruinieren sich ihre gesundheit.
alaba kann auch im dm/zm spielen, zumindest denke ich dass es so pasieren wird, da ich denke, dass er offensiv nicht stark genug ist fürs 4-5-1 um auf den flügeln zu spielen und contento den aushilfs lv geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
alaba ist im ZM in der österr. u19 eine macht.
absoluter führungsspieler und hat in der abgel. em-quali die meisten tore vorgelegt.

corchia wäre der von dir angesprochene RV-backup. die zukunft wird in der IV wohl aus badstuber und breno bestehen.

Reaktionen
0
wie ich wohl auf diese verrückte idee gekommen bin... :rolleyes:
imo sind halt weder breno, noch badstuber amtliche "abwehrchefs".

parats'

Reaktionen
1.528
Hamburg wohl an Tasci dran. Stand gestern in den Breaking News auf N24.

wowbeta

Guest
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball-wm-2010/2010/06/29/fc-barcelona-angebot-werder-bremen-oezil.html

Mit einem ungewöhnlichen Angebot wirbt der spanische Fußball-Meister FC Barcelona um den deutschen Nationalspieler Mesut Özil. Wie die katalanische Sportpresse berichtete, will Barça den Mittelfeldspieler kaufen und ihn für die gesamte kommende Saison an seinen derzeitigen Arbeitgeber Werder Bremen ausleihen.

Mit dem Beginn der Saison 2011/2012 soll Özil dann erstmals im Barça-Trikot auflaufen. So hätten die Bremer ein Jahr lang Zeit, einen geeigneten Nachfolger für ihren Spielmacher zu finden. Zudem wolle der FC Barcelona den Norddeutschen die Spieler Aliaksandr Hleb (zuletzt ausgeliehen an den VfB Stuttgart) und Henrique (ausgeliehen an Racing Santander) anbieten, berichtete das Fachblatt „Sport“.

Özils Berater Reza Fazeli sagte nach Angaben der Zeitung, der 21-Jährige sei seit mehreren Jahren ein Anhänger von Barça. „Aber jetzt konzentriert er sich auf die Weltmeisterschaft, alles andere interessiert ihn nicht“, zitierte das Blatt den Berater. „Außerdem hat er bei Werder einen Vertrag bis 2011.“

die spieler die die zum tausch anbieten sind crap.

nicht annehmen, wenn nicht viel geld fließt

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
firedrich bleibt doch in berlin.

Woher hast denn das? Glaubst du ernsthaft Friedrich würde in die 2. Liga gehen? ^^
Hertha kann es sich doch nicht mal leisten überhaupt sein normales Gehalt weiter zu zahlen.
Wie es aussieht wird er wohl zu Wolfsburg gehen, die sich konkret um ihn bemühen, aber selbst, wenn es mit denen nichts wird, dann dürften spätestens nach der WM genug Interessenten da sein.

imo fehlen uns halt ein (ersatz) rv, ein lv und ein abwehrshef, letzterer wird aber wie angekündigt wohl nciht kommen, es sei denn, es gibt jmd zu evrschenken, oder micho/dvb ruinieren sich ihre gesundheit.
alaba kann auch im dm/zm spielen, zumindest denke ich dass es so pasieren wird, da ich denke, dass er offensiv nicht stark genug ist fürs 4-5-1 um auf den flügeln zu spielen und contento den aushilfs lv geben wird.

Ich befürchte auch, dass sich da nicht viel tun wird. Glaube auch nicht an eine Chance für Alaba als ZM, da würde zur Not dann wohl sogar eher Kroos spielen.
Alaba wird sicherlich weiterhin erstmal als AV Backup genutzt werden.
Es wäre halt wirklich wichtig einen starken LV zu verpflichten damit Badstuber auch für die IV frei wird, um zumindest einen von Micho/DvB zu verdrängen.
Ansonsten müsste man halt konsequent auf Contento bauen, aber keine Ahnung, ob LvG das machen würde.

Reaktionen
0
dass man nicht unbedingt auf contento baut sollte klar sein, wenn man bedenkt, dass man für coentrao ein angebot vorgelegt hat.
ich gehe inzwischen davon aus, dass man sich bei 20-25mio + erfolgsbezogene zuzahlungen mit benfica einigt, auch im hinblick auf den di maria transfer, der 25mio + 5mio nach x spielen + 6mio erfolgsbezogen beinhaltet...

parats'

Reaktionen
1.528
Sollte Werder sich lieber in Münze geben lassen.

Reaktionen
0
"[...]auch im Hinblich auf den di maria transfer"
di maria is doch scho bei real nun

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
dass man nicht unbedingt auf contento baut sollte klar sein, wenn man bedenkt, dass man für coentrao ein angebot vorgelegt hat.
ich gehe inzwischen davon aus, dass man sich bei 20-25mio + erfolgsbezogene zuzahlungen mit benfica einigt, auch im hinblick auf den di maria transfer, der 25mio + 5mio nach x spielen + 6mio erfolgsbezogen beinhaltet...

Irgendwie ist mir das schon zuviel Geld, denn bei aller Liebe ist Coentrao auch noch ein halbes Talent und kein gestandener AV von internationalem Format.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Bayern für einen jungen, unerfahrenen AV soviel Geld ausgibt, das ist immerhin im Bereich von Ribery und Robben...
Die Ablöse für Di Maria ist sowieso ein Witz, typische Real Inflation der Preise, denn Di Maria ist ein guter, aber 35mio. die es wohl sein sollen?
Habe auch gelesen, dass Real 50mio. für Schweinsteiger bieten soll, einfach lol dieser Verein.

parats'

Reaktionen
1.528
Ich glaub ihr solltet euch beide mal auf eine Basis einigen.
Weasel meint sicherlich nur die reine Ablösesumme ohne Extras.
Dennoch sind auch 25 Mill ne Stange für Di Maria.

Reaktionen
0
Irgendwie ist mir das schon zuviel Geld, denn bei aller Liebe ist Coentrao auch noch ein halbes Talent und kein gestandener AV von internationalem Format.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Bayern für einen jungen, unerfahrenen AV soviel Geld ausgibt, das ist immerhin im Bereich von Ribery und Robben...
Die Ablöse für Di Maria ist sowieso ein Witz, typische Real Inflation der Preise, denn Di Maria ist ein guter, aber 35mio. die es wohl sein sollen?
Habe auch gelesen, dass Real 50mio. für Schweinsteiger bieten soll, einfach lol dieser Verein.

natürlich ist es ne gigantische ablösesumme.
aber ich sehe coentrao sehr sehr knapp vor der weltspitze unter LvG.

was wären denn die anderen optionen?
wenn ich so bei TM.de reinschau fordern alle erfahrene leute und da gibts nur evra und cole. cole hat afaik atm ein jährliches grundsalär von ca 7,7mio und kostet halt auch seine 30mio ablöse...
evra? da weiß man nicht, was da wirklich in der franz. NM abgelaufen ist.

m'bia ist auch teuer und hat mich jetzt nicht überzeugt.
tremoulinas kann ich nicht wirklich beurteilen, scheint aber kein liebling von LvG zu sein, sonst würde der wohl als heißestes gerücht gehandelt werden.
cissokho ist mir im cl-1/4-finale aufgefallen durch tätlichkeiten und treterei, sowas will ich nicht.

edit:
bei gleicher ablöse und etwa gleichbleibendem gehalt von cole würde uns der cole-transfer auf 4 jahre doppelt so viel kosten wie coentrao. :uglyup:
und nach 4 jahren ist cole am ende mit seiner karriere und hört auf, während man mit coentrao verlängern kann oder - falls sich contento entwickelt oder ein anderes talent auftut - auf die eigene jugend setzen und ihn für nen stattlichen preis verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
natürlich ist es ne gigantische ablösesumme.
aber ich sehe coentrao sehr sehr knapp vor der weltspitze unter LvG.

Naja, mal langsam, Coentrao hat eine gute Saison in Portugal gespielt und macht das auch sehr gut für Portugal bisher, aber Weltspitze?
Da bin ich dann doch etwas vorsichtiger.

was wären denn die anderen optionen?

Einen jungen, talentierten AV zu verpflichten, der nicht von einem Verein kommt der sowieso immer unter der Beobachtung der großen Clubs steht und sehr hohe Ablösesummen fordert.
Frag mich da nicht nach konkreten Namen, soviel Freizeit oder Langeweile habe ich auch nicht als würde ich da den internationalen Markt für Bayern scouten.
Irgendwo ist da auch mal die Scoutingabteilung gefragt, denn um Leute für 25-30mio., die eh schon jeder kennt, zu verpflichten braucht man solch eine auch nicht.
In den Jahren zuvor hat man bei Zhirkov und co. gezögert, weil sie zu teuer wurden, da wäre es absurd nun solche Spielchen mitzumachen.
Die spanischen Verein können das ja gerne machen (in Portugal hat man sich wohl schon daran gewöhnt für jeden Spieler der geradeaus laufen kann 20+ mio zu kassieren), aber in diesem Fall bin ich mal konservativ und sage, dass man nicht alles mitmachen muss.
Dann meinetwegen das Risiko eingehen und hoffen, dass sich ein Contento entsprechend entwickelt.
Dennoch bin ich generell der Meinung, dass sich für Bayern sicherlich ein guter AV finden lassen sollte, der nicht direkt mal lockere 25mio+ kostet. Das muss jetzt auch nicht direkt die Toplösung sein, aber zumindest eine solide Lösung, die Contento eine faire Chance gibt und evtl. die Zeit sich zu entwickeln.

Reaktionen
0
bei aller liebe zu zhirkov ist er imo nicht wirklich gut mit coentrao zu vergleichen, der bisher bei den spielen die ich gesehen habe offensiv und defensiv überzeugt hat, zhirkov ist halt robben auf der av position, nicht zu vergessen, dass coentrao 22 ist und noch luft nach oben hat, während zhirkov mit 25 wohl schon am ende seiner entwicklung angekommen war.

30+ mille ist aber wirklich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich sagte ja auch, dass er unter LvG sehr sehr knapp unter weltspitze sein wird(natürlich noch mit luft nach oben).

der steht afaik auch schon ne weile länger unter unserer beobachtung.

zu zhirkov und co:
wir haben meistens bei den falschen talenten zugeschlagen und bei den richtigen wie zb agüero, tevez(klar, da lief sonst noch einiger fuck mit, aber egal...) und c. ronaldo gezögert.

die situation ist der von ribery auch nicht so unähnlich, wie ich finde.

und wie gesagt, mir fällt absolut keine alternative ein, lahm wird sicher nicht auf links zurück kommen, das will LvG nicht.

und darauf hoffen, dass contento was wird, halte ich auch für falsch.
wenn er seine leistung nicht bringt, stehen wir wieder mit notlösung badstuber da und es hat sich im prinzip gar nichts geändert.

edit:
er wird keinen cent über 30mio kosten dank seiner AK.
und wie oben schon gesagt, denke ich, dass man sich wohl auf irgendwas zwischen 20 und 25mio einigen wird und dann halt mit ner erfolgsbezogenen zuzahlung

Reaktionen
0
alaba hat übrigens grade verlängert

falsch :p

er hat heute seiinen ersten profivertrag unterschrieben. laufzeit: 3 jahre.
zum vergleich: contento bekam einen vertrag für ein jahr, der vor kurzem vorzeitig bis 2012 verlängert wurde.

zeigt imho ganz gut, wie viel man von dem jungen hält.

Reaktionen
3
laut marca ist atletico madrid an einer verpflichtung von rafinha interessiert. aber erst im jahr 2011, wenn sein vertrag ausläuft. schalke möchte vorher nicht verkaufen.
neu oder alt das gerücht?

Reaktionen
0
coentrao heute nach dem spiel:

"Ich weiß nicht ob es Clubs gibt, die bereit sind die Ausstiegsklausel von 30 Millionen Euro zu zahlen. Falls Benfica meint, dass ich gehen soll, dann gehe ich. Ich bin schon bei einem großen Club, aber ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ein Spieler immer höhere Ziele anstrebt. Aber ich liebe es, bei Benfica zu sein."

geht wohl nur noch um die ablöse...

parats'

Reaktionen
1.528
Benfica ist halt auch nich blöd sich so eine feste Ablösesumme in den Vertrag zu schreiben.

Didier

Guest
Kann mir mal einer den Özil Deal erklären? Wurde oben schon erwähnt hier noch eine Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...t-oezil/messi-klub-barcelona-macht-ernst.html

Barca will angeblich Özil kaufen, um ihn dann für ein Jahr an Bremen zu verleihen.

Warum sollte das Sinn machen? Özil hat doch sowieso nur Vertrag bis 2011. Wenn Özil zu Barca will und Barca Özil in einem Jahr will, können sie doch ganz einfach einen Vertrag ab 1.7.2011 unterschreiben und gut ist. Barca spart sich die Ablösesumme und Özil kriegt dafür jetzt schon ein schönes Handgeld.

Reaktionen
0
Naja, vielleicht weil die Konkurrenz 2011 einfach noch größer sein wird.
Obwohl in der Hinsicht hat Barca wohl nur Real als ernsthaften Konkurrenten...

Reaktionen
0
Warum sollte das Sinn machen? Özil hat doch sowieso nur Vertrag bis 2011. Wenn Özil zu Barca will und Barca Özil in einem Jahr will, können sie doch ganz einfach einen Vertrag ab 1.7.2011 unterschreiben und gut ist. Barca spart sich die Ablösesumme und Özil kriegt dafür jetzt schon ein schönes Handgeld.
barca bekommt den spieler jetzt, er kanna lso nicht mehr verlängern (und teurer werden) oder wo anderes unterschreiben, özil bekommt bei svw spielpraxis auf hohem niveau, werder bekommt einen starken spieler und kann ein jahr nach einer alternative suchen, was ihnen den transehr nach barcelona schmackhafter machen sollte.

solche deals sind in der pd im übrigen zwischen großen und kleinen vereinen nicht selten.

man city, cfc, inter oder real sind imo durchaus teams, die die summen bieten können, die barca zur verfügung hat.

Oben