natürlich ist es ne gigantische ablösesumme.
aber ich sehe coentrao sehr sehr knapp vor der weltspitze unter LvG.
Naja, mal langsam, Coentrao hat eine gute Saison in Portugal gespielt und macht das auch sehr gut für Portugal bisher, aber Weltspitze?
Da bin ich dann doch etwas vorsichtiger.
was wären denn die anderen optionen?
Einen jungen, talentierten AV zu verpflichten, der nicht von einem Verein kommt der sowieso immer unter der Beobachtung der großen Clubs steht und sehr hohe Ablösesummen fordert.
Frag mich da nicht nach konkreten Namen, soviel Freizeit oder Langeweile habe ich auch nicht als würde ich da den internationalen Markt für Bayern scouten.
Irgendwo ist da auch mal die Scoutingabteilung gefragt, denn um Leute für 25-30mio., die eh schon jeder kennt, zu verpflichten braucht man solch eine auch nicht.
In den Jahren zuvor hat man bei Zhirkov und co. gezögert, weil sie zu teuer wurden, da wäre es absurd nun solche Spielchen mitzumachen.
Die spanischen Verein können das ja gerne machen (in Portugal hat man sich wohl schon daran gewöhnt für jeden Spieler der geradeaus laufen kann 20+ mio zu kassieren), aber in diesem Fall bin ich mal konservativ und sage, dass man nicht alles mitmachen muss.
Dann meinetwegen das Risiko eingehen und hoffen, dass sich ein Contento entsprechend entwickelt.
Dennoch bin ich generell der Meinung, dass sich für Bayern sicherlich ein guter AV finden lassen sollte, der nicht direkt mal lockere 25mio+ kostet. Das muss jetzt auch nicht direkt die Toplösung sein, aber zumindest eine solide Lösung, die Contento eine faire Chance gibt und evtl. die Zeit sich zu entwickeln.