Wechselgerüchte Saison 2010/2011

Didier

Guest
Ich versteh den Unterschied immer noch nicht. Mir geht es darum, dass Özil doch auch einfach, jetzt, ab 1.7.2011 bei Barca unterschreiben könnte. Also er wechselt erst in einem Jahr, aber unterschreibt schon heute. Dann kann er genauso weder verlängern, noch woanders unterschreiben, noch teurer werden.

Bremen würde ihn natürlich trotzdem weiter einsetzen, Özil weiter Spielpraxis bekommen, etc. Faktisch ist die Lage ja die gleiche, nur dass Bremen keine Ablösesumme bekommt.

Ich verstehe solche Deals, wenn der Spieler noch mehrere Jahre Vertrag hat. Ablösesumme müsste man dann trotzdem bezahlen, also ist es relativ egal, ob sie früher oder später fließt, der Spieler kann teurer oder billiger werden. Aber bei einem Jahr, versteh ichs nicht.

Oder gibt es irgendwelche rechtlichen Schranken? Dass eine Vertragsunterzeichnung ein Jahr im voraus nicht möglich ist?

Reaktionen
0
was dagegen spricht?

- vorverträge dürfen afaik nicht geschlossen werden
- der verein hat mit sicherheit was dagegen, weil der spieler noch ne saison lang bei ihm kohle kassiert und mit großer wahrscheinlichkeit absolut unmotiviert ist, weil er endlich weg will
- das mannschaftsklima würde drunter leiden, weil er ja weggeht

Reaktionen
0
Ich versteh den Unterschied immer noch nicht. Mir geht es darum, dass Özil doch auch einfach, jetzt, ab 1.7.2011 bei Barca unterschreiben könnte. Also er wechselt erst in einem Jahr, aber unterschreibt schon heute. Dann kann er genauso weder verlängern, noch woanders unterschreiben, noch teurer werden.

Bremen würde ihn natürlich trotzdem weiter einsetzen, Özil weiter Spielpraxis bekommen, etc. Faktisch ist die Lage ja die gleiche, nur dass Bremen keine Ablösesumme bekommt.

Ich verstehe solche Deals, wenn der Spieler noch mehrere Jahre Vertrag hat. Ablösesumme müsste man dann trotzdem bezahlen, also ist es relativ egal, ob sie früher oder später fließt, der Spieler kann teurer oder billiger werden. Aber bei einem Jahr, versteh ichs nicht.

Oder gibt es irgendwelche rechtlichen Schranken? Dass eine Vertragsunterzeichnung ein Jahr im voraus nicht möglich ist?
sie dürfen keine voverträge abschließen obv. ich dachte, dass sei dir klar.

Reaktionen
3
david silva wird für 30 mio von valencia zu mancity wechseln

quelle: marca.com

Reaktionen
0
lol die marca... :uglyup:
spanische medien sind die schlechteste quelle, die man posten kann...

Reaktionen
0
und warum postest du nicht gleich die news auf der MC-hp, sondern die marca, die zu 85% eh nur bullshit schreibt?

Reaktionen
3
weil es mich nicht interessiert, was du über die spanischen medien denkst. ich heule auch nicht darüber, dass Sync teletext-gerüchte postet

Didier

Guest
sie dürfen keine voverträge abschließen obv. ich dachte, dass sei dir klar.

Das erklärt einiges und ich strahle mal wieder mit Nichtwissen. Danke.

Weißt Du zufällig auch wie die Regelungen dafür sind? Ab wann ist es denn ein Vorvertrag und verboten? Dürfte Özil im Herbst bei Barca unterschreiben? Oder erst nach der Winterpause?

Ich meine mich zu erinnern, dass Ailton damals auch nen Jahr früher in Schalke unterschrieben hat. Bei Ribery gab es auch alle möglichen Gerüchte zu Vorverträgen mit Madrid. Googlesuche hat bei mir eben auf die Schnelle nichts gebracht.

Reaktionen
0
6 monate vor vertragsende darf mit einem spieler verhandelt werden afaik.
ansonsten darfst du ohne freigabe des vereins gar nicht mit dem spieler sprechen.

Didier

Guest
6 monate vor vertragsende darf mit einem spieler verhandelt werden afaik.
ansonsten darfst du ohne freigabe des vereins gar nicht mit dem spieler sprechen.

Danke, macht auch irgendwo Sinn. Na dann bin ich mal gespannt, ob Özil die Eier hat das halbe Jahr zu warten, um dann nen Monstervertrag zu kriegen und Bremen leer ausgehen zu lassen. Wollen wir mal für Bremen hoffen, dass er das nicht bringt.

Reaktionen
0
bremen wird wohl alles dran setzen ein jahr oder so mit ihm zu verlängern zu stark verbesserten konditionen incl. lukrativer ausstiegsklausel, doer ihn sofort zu verkaufen, der verein kann es sich imo nicht leisten 20+ mio sausen zu lassen...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wie die "Daily Mail" wissen will, steigt nun wohl auch der FC Everton in den Wechselpoker um Arne Friedrich ein. Wie wir berichtet haben, haben die Wölfe ein Angebot über 1,1 Millionen Euro abgegeben, das von der Hertha abgelehnt wurde. "Es gab Angebot aus England, ich stehe einem Wechsel in die Premier völlig offen gegenüber", sagte Friedrich.

Hat ja nicht lange gedauert, wundert mich eher, dass man nicht mehr Gerüchte von BL Vereinen hört. Der HSV sucht doch dringend einen Boateng Ersatz, Stuttgart im Fall, dass Tasci geht, Leverkusen wäre vlt. auch nicht ganz ohne Bedarf (ja ich weiß, Reinartz ist als IV eingeplant) und selbst bei Bayern würde es Sinn machen.
Finde Friedrich irgendwie sympathisch, gibt wohl nicht viele Spieler, die solange bei der Hertha geblieben wären, obwohl sie sicherlich die Klasse dazu gehabt hätten für einen größeren Verein zu spielen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Der 1. FC Köln präsentiert pünktlich zum Start in die Saisonvorbereitung seinen vierten Zugang. Christopher Buchtmann trägt ab sofort das Trikot mit dem Geißbock. Manager Michael Meier ist froh über die Einigung: "Christopher ist ein Perspektivspieler. Er konnte beim FC Fulham schon früh Erfahrungen bei den Profis sammeln und spielt darüber hinaus erfolgreich in der Deutschen Jugend-Nationalmannschaft."

Das ist mal ein guter Fang vom FC, hoffe mal, dass er unter Soldo eine Chance kriegt.

Reaktionen
0
Jan Moravek wechselt zum FCK

Der Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich zur Saison 2010/11 mit Jan Moravek vom FC Schalke 04. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis in die Pfalz. Eine Kaufoption wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Vizemeisters nicht vereinbart.

In der vergangenen Saison absolvierte Moravek sieben Partien für Schalke 04 in der Bundesliga und erzielte zwei Treffer. Für die tschechische A-Nationalmannschaft war er bisher in zwei Begegnungen im Einsatz.

„Jan Moravek ist ein kreativer Mittelfeldspieler, der sehr gut in unser Konzept passt. Er ist jung, will sich weiterentwickeln und hat sportliche Ziele vor Augen“, so der FCK-Cheftrainer Marco Kurz.

Auch Stefan Kuntz zeigt sich erfreut über die Einigung: „Marco Kurz und unsere tschechischen Spieler haben Jan Moravek vom „Betze“ berichtet und zudem hat er wohl davon gehört, dass Tschechen beim FCK auch schon in der Vergangenheit einen sehr guten Stand hatten.“

Leinad kannst zu dem was sagen?

Reaktionen
0
http://www.rp-online.de/sport/fussb...-und-Lahm-sind-unverkaeuflich_aid_876314.html

Die zuletzt ausgeliehenen Andreas Ottl (1. FC Nürnberg), Jose Sosa (Estudiantes de la Plata) und Edson Braafheid (Glasgow Rangers) stehen beim FC Bayern dagegen zum Verkauf. "Wir hatten in den vergangenen Tagen noch einmal ein Gespräch mit Trainer Louis van Gaal. Wir sind grundsätzlich bereit, diese Spieler abzugeben. Für sie würde es wahnsinnig schwer werden, einen Platz im Kader zu bekommen", sagte Rummenigge.

da wird wohl in kürze coentrao als neuer LV an der säbener aufkreuzen :elefant:

edit:
passend dazu bemüht sich benfica weiterhin um marcos alonso:
http://www.skysports.com/story/0,19528,11672_6237050,00.html

edit2:
hoffer zum FCK:
http://www.laola1.at/911+M594bd0345f2.html

im prinzip kein schlechter transfer, bin gespannt, wie sehr sich seine fehlende spielpraxis auswirkt...

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Leinad kannst zu dem was sagen?

Kenne ihn nur von Schalke und das er vorher eben als durchaus großes Talent galt. In seinen Auftritten bei Schalke konnte man definitiv gute Anlagen erkennen, aber sonst schwer was über ihn zu sagen.
Sollte allerdings keine schlechte Verpflichtung sein.

Reaktionen
0
Kenne ihn nur von Schalke und das er vorher eben als durchaus großes Talent galt. In seinen Auftritten bei Schalke konnte man definitiv gute Anlagen erkennen, aber sonst schwer was über ihn zu sagen.
Sollte allerdings keine schlechte Verpflichtung sein.

Ok danke, ich stöber selber mal noch ein bisschen ;)

Reaktionen
762
Gutes Schnäppchen für 2 Mio., allerdings nur wenn man die aktuellen Leistungen sieht.

Reaktionen
0
Schade, halte ich für eine Verschwendung. Er hätte mal zu einem richtigen Verein gehen sollen. Wobei der VfL diese Saison mit dieser Defensiverstärkung möglicherweise gute Chancen hätte, gerade falls sie Dzeko halten sollten.

Deleted_38330

Guest
Ob das nicht etwas voreilig war? Der hätte doch sicher bessere Angebote bekommen, zumindest, wenn er die WM in seiner jetzigen Form beendet.

Deleted_38330

Guest
Oder weil Wolfsburg gerade so nah an seinem Geburtsort liegt. Kann schon stimmen, ja.

Deleted_38330

Guest
Deswegen sag ich ja, voreilig. Um ihn zu kriegen hätte Wolfsburg sicher auch bis nach dem 11. Juli gewartet :elefant:

Reaktionen
0
naja, hätte an seiner stelle abgewartet. wenn deutschland gegen argentinien und ghana/uruguay gewinnt und er bei den spielen seine starke form hält, hätte er doch sicher weit lukrativere angebote haben können.

Reaktionen
176
Jo, evtl. wär nen Angebot vom FC gekommen. Aber da hat er sich verzockt jetzt.

Reaktionen
0
dafür hätte er erstmal das finalsiegtor erzielen müssen, damit er geromel oder dodo verdrängt.

Oben