Wechselgerüchte Saison 2009/2010

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
hoeness hat ja im sportstudio zugegeben, das sie auf nochmals den kader nachbessern wollen - auch mit nem grösseren namen (welchen er natürlich nicht preisgab)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dirty Harry4
allofs will lediglich druck auf juve ausüben

Jepp. Genau so ist es - und das kann er sich auch leisten.

Ich meine, es ist ja nunmal so:
Diego hat bei Bremen einen Status, den er sonst nirgens erreichen würde. Und ist Juve ne tolle Adresse? Nein. Finde ich nicht. Eine überalterte Mannschaft in einer mittlerweile nichtmehr erstklassigen Liga. Da kann er auch zu Bayern gehen - oder eben bei Bremen bleiben.

Das Problem ist Diegos Papi, der möglichst viel Gehalt für seinen Sohnemann möchte. Unding ist das. Und Allofs? Klar pokert der. Im "schlimmsten" Fall bleibt er bei Werder - wie schlimm wäre das denn?!:)
Und zu verlieren hat er nichts... 25 Mio für Diego sind zwar nicht wenig, aber da geht mehr... Wenn man hört dass ein Ribery eine 70 Mio Offerte hat von ManU.

Edit: Wobei zu sagen ist, dass es in Bremen zu 99% sicher ist, dass er geht. Frage ist halt, wohin. Kann Allofs doch egal sein, wieviel Diego verdient. Mit solchen Aussagen treibt er die Ablöse höchsten noch etwas...

Reaktionen
6
nur um mal zu diego+juve was neues beizusteuern:

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat zwei Spieltage vor Ende der Saison seinen Trainer Claudio Ranieri entlassen. Das bestätigte der Verein am Montag. Seit zwei Monaten hat Juventus kein Serie A-Match mehr gewonnen, am Sonntag spielte der derzeitige Tabellendritte gegen Atalanta Bergamo 2:2. Juve liegt derzeit nur noch einen Punkt vor dem AC Florenz und muss um den dritten Platz und damit die direkte Qualifikation für die Champions League zittern.

Reaktionen
0
Das wäre ein richtiger Transfer-Hammer.Prinz Poldi hat sich der FC schon geangelt. Nach EXPRESS-Informationen soll jetzt der "kleine Prinz" folgen. Der Argentinier José Ernesto Sosa (23), der in seiner Heimat "El Principito" (der kleine Prinz) gerufen wird, steht ganz oben auf der Wunschliste. Mit dem Mittelfeldspieler, der 2008 mit der argentinischen Nationalmannschaft in Peking olympisches Gold errang, wurde bereits verhandelt. Bereits 2007 hatten die Kölner Kontakt zu dem 1,82 Meter großen Techniker. Auf seiner Südamerika-Tour fiel Sosa FC-Trainer Daum auf:"Ich wollte ihn damals in die 2. Liga holen. Aber er wollte zu einem Klub, derauch international spielt. Wir hatten keine Chance." Ob es diesmal klappt? "Sosa ist sicherlich ein außergewöhnlicher Fußballer", meint FC-Manager Michael Meier vielsagend, umnachzuschieben:"Aber so lange van Gaal noch nicht da ist, werden die Bayern sicher keine Kaderplanung vorziehen." Außerdem weiß Meier um die Konkurrenz spanischer Klubs, die ebenfalls um den Argentinier buhlen. Klar scheint indes, dass Sosa in München nicht mehr glücklich wird. Nachdem er für eine Ablöse von zehn Millionen € kam, saß er meist auf der Bank. Bei 67 Spielen kam er 31 Mal zum Einsatz, oft wurde er nur eingewechselt. Dabei verfügt Sosa über großartige Qualitäten, er ist schnell, hat eine exzelente Technik. Ein Kauf Sosas wäre für die Kölner noch eine Nummer zu groß. Sie versuchen den Gaucho, der bei Bayern noch Vertrag bis 2011 hat, für ein Jahr auszuleihen und sich eine Kaufoption zu sichern.
Quelle: Express, Printausgabe Seite 15

Reaktionen
0
hört sich gut an, würde es sosa und köln gönnen, weil es für beide seiten von vorteil wäre...

Reaktionen
0
jo, das würde passen, denke aber die kölner werden sich nicht "verarschen" lassen und einer leihe nur zustimmen, wenn es eine kaufoption dazu gibt. aber wie realistisch ist 1. die leihe generell und 2. die leihe mit kaufoption?

glaube nicht, dass es klappt, aber wer weiss...

Reaktionen
0
Original geschrieben von North

Finde ich nicht. Eine überalterte Mannschaft in einer mittlerweile nichtmehr erstklassigen Liga. Da kann er auch zu Bayern gehen - oder eben bei Bremen bleiben.

Was ein Bullshit?
Juventus Turin hat vor 2 Jahren noch in der 2. Liga gespielt mit 12 Punkten Rückstand, steht nun in der Serie a auf Platz 3 hinter AC Mailand die erst 2007 die Champions League gewonnen haben. Abgesehen davon erreichen die italienischen teams Regelmäßig das viertelfinale/halbfinale/finale der CL.
Bayern München steht momentan nicht viel besser dar.

Reaktionen
0
Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

20. Mai 2009 Eintracht Frankfurt trennt sich nach FAZ.NET-Informationen noch vor dem letzten Spiel in der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen den Hamburger SV (15.30 Uhr / FAZ.NET-Bundesliga-Liveticker) von Trainer Friedhelm Funkel. Schon an diesem Donnerstagmorgen wird der Vorstand der Eintracht den Aufsichtsrat über diesen Schritt in einer außerordentlichen Sitzung dieser beiden Gremien darüber informieren. Aufsichtsratschef Herbert Becker bestätigte diese geplante Zusammenkunft, verweigerte aber ansonsten jeden Kommentar.

Dann wird der Vertrag von Funkel, der erst am 6. Februar bis Sommer 2010 verlängert worden war, gekündigt. Das Training am Donnerstag, das eigentlich für 10 Uhr angesetzt war, ist schon offiziell vom Verein auf 14 Uhr verschoben worden. Dann wird Funkel schon nicht mehr die Einheit leiten. Eine Pressekonferenz gibt es um 12 Uhr. Dem Vernehmen nach soll Michael Skibbe Funkels Nachfolger werden - nicht sofort, aber zur neuen Bundesliga-Saison. Skibbe war Mitte Februar beim türkischen Verein Galatasaray Istanbul entlassen worden. Zuvor trainierte er in der Bundesliga Bayer Leverkusen.
[mehr]
Skibbe :top2:

Reaktionen
0
ich habe von folgenden kanditaten gehört. mathäus, skibbe, van heesen, veh

ich will veh :D

Noel2

Guest
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
ich habe von folgenden kanditaten gehört. mathäus, skibbe, van heesen, veh

ich will veh :D
matthäus :rofl2:
skibbe :rofl2:
van heesen :|
klar kommt veh nach frankfurt, habe gehört, Mourinho und Ferguson sind auch interessiert :elefant:

Noel2

Guest
Ernsthaft, das ist ungefähr so wahrscheinlich wie die Einberufung von Alex Meier in die Nationalmannschaft :elefant:

Darth Vater

Guest
Ja klar, Veh ist natürlich so krass wie Mourinho und Ferguson. Deshalb macht er jetzt auch Urlaub nachdem er rausgeschmissen wurde. Desweiteren hat er neben dem VfB noch zahlreiche andere Topvereine trainiert. :stupid:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj

Was ein Bullshit?
Juventus Turin hat vor 2 Jahren noch in der 2. Liga gespielt mit 12 Punkten Rückstand, steht nun in der Serie a auf Platz 3 hinter AC Mailand die erst 2007 die Champions League gewonnen haben. Abgesehen davon erreichen die italienischen teams Regelmäßig das viertelfinale/halbfinale/finale der CL.
Bayern München steht momentan nicht viel besser dar.

Italien hat noch einen Vorsprung bei den Spitzenteams was sich in der CL zeigt, aber insgesamt ist die Liga sicherlich nicht mehr besser als die deutsche und wenn man sich den Trend der letzten Jahre ansieht, dann muss man kein Prophet sein um voraussagen zu können, dass die dt. an der italienischen vorbeizieht.
So müsste es ja eigentlich sowieso sein, Deutschland hat in Europa den größten Fussballmarkt und die beste Infrastruktur, langfristig wird sich das auch auf die sportlichen Resultate auswirken.

Den Stellenwert den die italienische Liga in den 90ern hatte hat nun eben die EPL inne.

Didier

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

So müsste es ja eigentlich sowieso sein, Deutschland hat in Europa den größten Fussballmarkt und die beste Infrastruktur, langfristig wird sich das auch auf die sportlichen Resultate auswirken.

Dafür haben wir zum einen die 50+1 Regel und zum anderen ein extrem regional gestreutes Fanaufkommen. So haben wir sicherlich die stärkste 2. Liga der Welt und min. 5 Teams, die sich mittelfristig in der Top 25 Europas aufhalten können, aber kein Team neben Bayern, das zu den Top 8 aufschließen könnte. Daran wird sich auch nichts ändern, es sei denn wir öffnen uns den Russen und Scheichs.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier

die stärkste 2. Liga der Welt
Not.

Zwar ist das natürlich schwer zu belegen, weil sich die 2. Ligen international nicht messen. Aber ich würde die englische doch mindestens so hoch ansiedeln wie die 2. Bundesliga.
Von der spanischen hab ich allerdings ehrlich keine Ahnung.

reh

Guest
Cedric. Mongongu. Quite possibly the funniest name I have ever heard. Cedric. And his name has Mong in it. And he's from the Congo which could spark all manner of Um Bongo style chants if he were to join. He currently plays for Monaco.
:ugly:

Ob sich Bayer gegen die Konkurenz durchsetzen wird? Wäre wieder so ein typischer Arsenalspieler.

reh

Guest
Original geschrieben von JAnGo2
wer isn da noch alles dran? mir fällt grad nur wolfsburg ein
Mit Hamburg und Bremen könnte Bayer da ja durchaus mithalten, schwieriger wirds mit FC Sevilla, Arsenal und Juventus.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Original geschrieben von reh

Mit Hamburg und Bremen könnte Bayer da ja durchaus mithalten, schwieriger wirds mit FC Sevilla, Arsenal und Juventus.

Reaktionen
0
10.29 Uhr: Die letzten Wochen für den HSV sind ja bekanntlich ziemlich miserabel gelaufen! Und es könnte noch schlimmer kommen. Denn wie der englische "daily star" berichtet, soll Sunderland an Hamburgs Coach Martin Jol dran sein. Für Sunderlands Manager Niall Quinn ist Jol zumindest der Wunschkandidat: "Martin hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne wieder in England arbeiten würde. Er will eine neue Chance in England bekommen" so Quinn. Jol selber hätte angeblich aber nur Interesse, wenn Sunderland in der Premier League bleibt!
http://www.spox.com/de/sport/fussba...ker-armin-veh-vfl-wolfsburg-felix-magath.html

Vom HSV zu Sunderland? :eek3:

Reaktionen
0
Elia vol vertrouwen over transfer naar Hamburger SV'
22/05/2009 14:10
Eljero Elia wil naar Hamburger SV. Tijdens zijn eerste dag in het trainingskamp van het Nederlands elftal, deed de aanvaller van FC Twente weinig geheimzinnig over zijn toekomst. Elia verklaarde afgelopen zondag deze zomer te willen vertrekken bij de club uit Enschede. 'Ik heb mijn laatste wedstrijd voor FC Twente gespeeld.' Naast Ajax en PSV zouden ook Tottenham Hotspur en Hamburger SV zeer geïnteresseerd zijn in de 22-jarige vleugelspeler. Volgens het ANP vertelde Elia vrijdag in Hoenderloo dat zijn voorkeur uitgaat naar HSV, waar Martin Jol coach is. 'Voorzitter Joop Munsterman handelt alles verder af, in overleg met mijn zaakwaarnemer. Ik heb er het volste vertrouwen in', besloot de aspirant-international. Met negen doelpunten, vier assists en talloze geslaagde passeeracties maakte Elia dit seizoen indruk bij FC Twente. Hij incasseerde zelfs de titel Talent van het Jaar. In januari verlengde de aanvaller zijn contract bij de Enschedese club nog tot medio 2013.
http://www.vi.nl/NieuwsItem/EliaVolVertrouwenOverTransferNaarHamburgerSV.htm
Übersetzt:
Elia ist zuversichtlich, dass sein Transfer zum Hamburger SV klappt "

22/05/2009 14:10

Eljero Elia will zum Hamburger SV. Bei seinem ersten Tag im Trainingslager der niederländischen Team, machte der Angreifer des FC Twente wenig geheimnis über seine Zukunft.

Elia sagte am vergangenen Sonntag "Ich habe mein letztes Spiel für den FC Twente gemacht."

Elia betonte am Freitag in Hoenderloo, seine Vorliebe für den HSV und Trainer Martin Jol. "Präsident Joop Munsterman muss alles Weitere in Absprache mit meinem Agenten klären. Ich bin zuversichtlich das der Transfer eine beschlosse Sache ist.

-----
Wäre doch mal ein feiner Transfer für den HSV.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Hört sich gut an!
Das mit Jol und Sunderland natürlich weniger. :(

Reaktionen
1
Vor 14 Tagen sagt Jol noch, dass es nur wenige Vereine in Europa gibt, die "größer" sind als der HSV (was auch immer er damit meint), und dann wechselt er zu Sunderland? Ich glaube nicht.

Reaktionen
0
ich kann es mir auch absolut nicht vorstellen, dass er zu sunderland geht.
Wenn er nach England wechselt, müsste es schon mindestens ein Verein mit einer vergleichbaren Reputation wie Tottenham sein, alles andere wäre lachhaft.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das war gerade sehr konkrett von Hoeneß beim Doppelpass bzgl. Gomez.
Von wegen man werde sich "sehr um ihn bemühen" und als Wonti fragt, ob man flüsssig genug sei einen Millionenbetrag mit "3" beginnend zu bezahlen kam auch nur ein "wir sind sehr flüssig", genauso wie die Antwort er sei optimistisch (mit grinsen dabei) bzgl. einer Gomez Verpflichtung.

Scheint wohl doch darauf hinauszulaufen, dass Gomez bereits nächste Saison bei Bayern spielt, würde mich ansonsten wundern, wenn Hoeneß sich so weit aus dem Fenster lehnt.

Reaktionen
0
yo er grinste ja auch als udo meinte, dass das sicher scho in trockenen tüchern sei

Oben