er hat rückenprobleme und konnte in dieser saison noch kein spiel pfeifen, afaik war es ohnehih unklar, ob er sienen karriere fortsetzen kann.Original geschrieben von xfreeder
Aber ich hör zum ersten Mal davon das ein Schiri aus seiner aktiven Laufbahn rausgekauft wird.
er ist 23 und steht imo mindestens eine stufe über adler und neuer, weil er eben konstante leistungen gezeigt hat und die letzten 3 jahre international gespielt hat.Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Na und?
Akinfeev ist sicherlich einer der stärksten Torhüter der Welt, aber als ob es nicht allein in Deutschland schon genügend gleichwertiger Alternativen gäbe.
Original geschrieben von Cicatriz
er ist 23 und steht imo mindestens eine stufe über adler und neuer, weil er eben konstante leistungen gezeigt hat und die letzten 3 jahre international gespielt hat.
mir ist klar, dass neuer auch 23 ist und adler nur ein jahr älter, ich wollte damit nur eine abgrenzung zu enke, wise und co schaffen, die erheblich älter sind.
mir ist auch klar, dass jeder keeper sein tief hat, nur ist es ein qualitätsbeweis, wenn er auf hohem niveau (zumindest soweit ich das anhand der medienberichte und dem halben duzend spiele, dass ich von ihm in den letzten beiden jahren gesehen habe beurteilen kann) lange zeit seine leistung halten kann, neuer hat zwischendurch immer mal wieder einen olli, auch wenn die in den letzten ~14-15 monaten erheblich seltener geworden sind und über die rückrunde von adler müssen wir auch nicht sprechen.
bzgl. der sprachbarriere, chech hat weder in frankreich, noch in england große probleme hegabt, und war bei seinem wechsel nach frankreich grade mal 21/22.
ein 23jähriger tw hat ird mehr entwicklungspotenzial als ein 32jähriger.Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Das Alter ist vielleicht für Transfer oder Vertragsmodalität relevant, ansonsten zählt einzig und allein die Leistung.
wo habe ich denn bitte daraus "bedingungslose konstanz" abgeleitet..?Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Akinfeev ist jung und wir haben erst ein ziemlich kurzes Zeitfenster seiner wahrscheinlich erfolgreichen Karriere gesehen, daraus bedingungslose Konstanz abzuleiten ist ziemlich blond, mir ist lieber wenn junge Spieler Fehler begehen und entsprechende Konsequenzen ziehen und daraus lernen, als dass man sich auf vermeintliche Routine verlässt.
Nein der bringt natürlich unfassbar konstante Leistungen auf CL-Niveau.Original geschrieben von David da Vinci
Roman Weidenfeller hatte auch noch nie n Leistungseinbruch. Aber gut, den bekommen weder ManU noch Bayern aus seinem Vertrag herausgekauft.
1)ein 23jähriger tw hat ird mehr entwicklungspotenzial als ein 32jähriger.
2)wo habe ich denn bitte daraus "bedingungslose konstanz" abgeleitet..?
für mich ist es schlicht ein beleg für seine qualität, dass er in so jungem alter kontinuierlich leistungen auf so hohem niveau zeigt, denn auf der position zählt kontinuität mehr als alles andere, ein keeper kann nicht 85 min abtauchen um mit der einen genialen aktion das spiel zu entscheiden, er muss immer 90-94 min funktionieren, die qualität eines tw wird zu aller erst daran gemessen, wie konstant er ist.
jmd der, überspitz ausgedrückt, alle drei spiele danebengreift und sonst 10 unhaltbare rausholt kommt auf der position nur selten zu internationalem renommee.
wie sein seine karriere entwickeln wird wird sich natürlich erst zeigen, v.a. wie er mit rückschlägen und formkriesen umgeht, ein gigi buffon hatte bis vor 3/4 jahren auch nie einen großen leistungseinbruch...
1) du rennst ja öfter mal mit dem kopf durch die wand, aber zu behaupten, entwicklungspotenzial spielte im profibereich keine rolle ist mit abstand das dümmste, was ich je von dir gelesen habe, glaubst du wirklich, dass z.b. christiano ronaldo mit 19 jahren 17,5 mio gekostet hat, oder samir nasri, der mit 20/21 für ~16 mio zu arsenal ging, weil sie auf dem gleichen lvl gespielt haben, wie z.b. vdv in seiner letzten saison beim hsv..?
2) ja, konstante leistungen sind ein qualitätsmerkmal und es geht nich um ein spiel, oder eine woche, sondern um wiederholte patzer.
wo warst du während der letzten rückrunde, wenn du dich an keine "schwerwiegenden fehler" von adler erinnern kannst, neuer hat z.b. ggn. den hsv in der rückrunde nen dicken bock geschossen, mir fallen da spontan noch die patzer in der cl 2008 ggn chelsea und barca ein.
Original geschrieben von never4
Nein der bringt natürlich unfassbar konstante Leistungen auf CL-Niveau.
alter, hast du schon ne flasche wodka intus, oder was liest du bitte hier..?
definitiv nicht das was ich geschrieben habe.
und von 2008 bis 2009 sind 3 jahre, ok.
und von 2008 bis 2009 sind 3 jahre, ok.
er ist 23 und steht imo mindestens eine stufe über adler und neuer, weil er eben konstante leistungen gezeigt hat und die letzten 3 jahre international gespielt hat.
daniel agger lol
wird der ersma vom hyppiä umgesenst