Wechselgerüchte Saison 2009/2010

Reaktionen
420
Aber ich hör zum ersten Mal davon das ein Schiri aus seiner aktiven Laufbahn rausgekauft wird.

Deleted_38330

Guest
Allein die Schlagzeile "Real verpflichtet Schiedsrichter" ist schon göttlich. Schade, dass da nicht Milan oder Juve steht :rofl2:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Dann wäre das Geschrei ja noch größer. ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von xfreeder
Aber ich hör zum ersten Mal davon das ein Schiri aus seiner aktiven Laufbahn rausgekauft wird.
er hat rückenprobleme und konnte in dieser saison noch kein spiel pfeifen, afaik war es ohnehih unklar, ob er sienen karriere fortsetzen kann.

also, # an sheeperich, ist für real halt pr trächtig, weil er im letzten jahr zum schiri des jahres gewählt wurde.

Reaktionen
142
Na und?

Akinfeev ist sicherlich einer der stärksten Torhüter der Welt, aber als ob es nicht allein in Deutschland schon genügend gleichwertiger Alternativen gäbe.

Reaktionen
762
Hat sich gegen Ende der Rückrunde schon gebessert. Und besser als Rensing ist er allemal.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Na und?

Akinfeev ist sicherlich einer der stärksten Torhüter der Welt, aber als ob es nicht allein in Deutschland schon genügend gleichwertiger Alternativen gäbe.
er ist 23 und steht imo mindestens eine stufe über adler und neuer, weil er eben konstante leistungen gezeigt hat und die letzten 3 jahre international gespielt hat.

Reaktionen
0
rensing zu schalke, dann haben sie wieder ihren traditionellen pannenkeeper...

Reaktionen
142
Original geschrieben von Cicatriz

er ist 23 und steht imo mindestens eine stufe über adler und neuer, weil er eben konstante leistungen gezeigt hat und die letzten 3 jahre international gespielt hat.

Neuer ist auch 23.

Und dass Igor jeden deutschen Torhüter locker flockig in die Tasche steckt, nur weil er noch keinen signifikanten Formeinbruch hatte, reicht da als Argument irgendwie nicht, solche Phasen macht jeder durch und wird es auch bei Akinfeev geben.

Desweiteren gäbe es da noch die Sprachbarriere, ein Torwart muss seine Abwehr dirigieren, stelle ich mir ziemlich creepy vor wenn von hinten nur "Sibomersh taniky davay davay" heraustönt.

Reaktionen
0
mir ist klar, dass neuer auch 23 ist und adler nur ein jahr älter, ich wollte damit nur eine abgrenzung zu enke, wise und co schaffen, die erheblich älter sind.

mir ist auch klar, dass jeder keeper sein tief hat, nur ist es ein qualitätsbeweis, wenn er auf hohem niveau (zumindest soweit ich das anhand der medienberichte und dem halben duzend spiele, dass ich von ihm in den letzten beiden jahren gesehen habe beurteilen kann) lange zeit seine leistung halten kann, neuer hat zwischendurch immer mal wieder einen olli, auch wenn die in den letzten ~14-15 monaten erheblich seltener geworden sind und über die rückrunde von adler müssen wir auch nicht sprechen.

bzgl. der sprachbarriere, chech hat weder in frankreich, noch in england große probleme hegabt, und war bei seinem wechsel nach frankreich grade mal 21/22.

Reaktionen
142
mir ist klar, dass neuer auch 23 ist und adler nur ein jahr älter, ich wollte damit nur eine abgrenzung zu enke, wise und co schaffen, die erheblich älter sind.

mir ist auch klar, dass jeder keeper sein tief hat, nur ist es ein qualitätsbeweis, wenn er auf hohem niveau (zumindest soweit ich das anhand der medienberichte und dem halben duzend spiele, dass ich von ihm in den letzten beiden jahren gesehen habe beurteilen kann) lange zeit seine leistung halten kann, neuer hat zwischendurch immer mal wieder einen olli, auch wenn die in den letzten ~14-15 monaten erheblich seltener geworden sind und über die rückrunde von adler müssen wir auch nicht sprechen.

bzgl. der sprachbarriere, chech hat weder in frankreich, noch in england große probleme hegabt, und war bei seinem wechsel nach frankreich grade mal 21/22.

Das Alter ist vielleicht für Transfer oder Vertragsmodalität relevant, ansonsten zählt einzig und allein die Leistung.

Akinfeev ist jung und wir haben erst ein ziemlich kurzes Zeitfenster seiner wahrscheinlich erfolgreichen Karriere gesehen, daraus bedingungslose Konstanz abzuleiten ist ziemlich blond, mir ist lieber wenn junge Spieler Fehler begehen und entsprechende Konsequenzen ziehen und daraus lernen, als dass man sich auf vermeintliche Routine verlässt.

Chech ist btw polyglott, spricht neben Tschechisch Englisch, Deutsch und Französisch, ich bezweifle mal stark dass Akinfeev ähnliche Deutschskills am Start hat, zumal man in der Winterpause bezüglich der Torhüterposition aktiv werden will und schlicht die Zeit nicht ausreicht, um sich anständig vorzubereiten.

Reaktionen
0
Das Alter ist vielleicht für Transfer oder Vertragsmodalität relevant, ansonsten zählt einzig und allein die Leistung.
ein 23jähriger tw hat ird mehr entwicklungspotenzial als ein 32jähriger.

Akinfeev ist jung und wir haben erst ein ziemlich kurzes Zeitfenster seiner wahrscheinlich erfolgreichen Karriere gesehen, daraus bedingungslose Konstanz abzuleiten ist ziemlich blond, mir ist lieber wenn junge Spieler Fehler begehen und entsprechende Konsequenzen ziehen und daraus lernen, als dass man sich auf vermeintliche Routine verlässt.
wo habe ich denn bitte daraus "bedingungslose konstanz" abgeleitet..?

für mich ist es schlicht ein beleg für seine qualität, dass er in so jungem alter kontinuierlich leistungen auf so hohem niveau zeigt, denn auf der position zählt kontinuität mehr als alles andere, ein keeper kann nicht 85 min abtauchen um mit der einen genialen aktion das spiel zu entscheiden, er muss immer 90-94 min funktionieren, die qualität eines tw wird zu aller erst daran gemessen, wie konstant er ist.
jmd der, überspitz ausgedrückt, alle drei spiele danebengreift und sonst 10 unhaltbare rausholt kommt auf der position nur selten zu internationalem renommee.

wie sein seine karriere entwickeln wird wird sich natürlich erst zeigen, v.a. wie er mit rückschlägen und formkriesen umgeht, ein gigi buffon hatte bis vor 3/4 jahren auch nie einen großen leistungseinbruch...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Roman Weidenfeller hatte auch noch nie n Leistungseinbruch. Aber gut, den bekommen weder ManU noch Bayern aus seinem Vertrag herausgekauft.

Reaktionen
762
Original geschrieben von David da Vinci
Roman Weidenfeller hatte auch noch nie n Leistungseinbruch. Aber gut, den bekommen weder ManU noch Bayern aus seinem Vertrag herausgekauft.
Nein der bringt natürlich unfassbar konstante Leistungen auf CL-Niveau. :top2:

Reaktionen
142

1)ein 23jähriger tw hat ird mehr entwicklungspotenzial als ein 32jähriger.

2)wo habe ich denn bitte daraus "bedingungslose konstanz" abgeleitet..?

für mich ist es schlicht ein beleg für seine qualität, dass er in so jungem alter kontinuierlich leistungen auf so hohem niveau zeigt, denn auf der position zählt kontinuität mehr als alles andere, ein keeper kann nicht 85 min abtauchen um mit der einen genialen aktion das spiel zu entscheiden, er muss immer 90-94 min funktionieren, die qualität eines tw wird zu aller erst daran gemessen, wie konstant er ist.
jmd der, überspitz ausgedrückt, alle drei spiele danebengreift und sonst 10 unhaltbare rausholt kommt auf der position nur selten zu internationalem renommee.

wie sein seine karriere entwickeln wird wird sich natürlich erst zeigen, v.a. wie er mit rückschlägen und formkriesen umgeht, ein gigi buffon hatte bis vor 3/4 jahren auch nie einen großen leistungseinbruch...

1) Nochmal: Talent und Entwicklungspotenzial interessieren im Profiberreich einen feuchten Rattenarsch, es zählt knallhart nur aktuelle Leistung, alles andere ist maximal im Jugendbereich relevant.

2)lol und wenn Akinfeev jetzt für ein paar Wochen in ein Loch fällt ist er dann automatisch ein Level schlechter (so auf "Adler-Neuer Niveau") oder was?

Akinfeev ist sehr stark, das steht nicht zur Disposition, aber ihn in ein anderes Level hochzujubeln weil Neuer oder Adler in einer langen Saison mal einen Fehler begehen ist irgendwie schwachbratzig.

Ich kann mich auch btw an keinen wirklich krassen Fehler der in Frage kommenden Nationaltorhüter aktuell erinnern, im Gegenteil, sowohl Enke als auch Adler und Neuer spielen seit über einem Jahr auf konstant hohem Niveau ohne wirklich schwerwiegende Fehler, vorausgesetzt sie befinden sich in guter Form sehe ich bei allen keine große Leistungsdifferenz.

Reaktionen
0
1) du rennst ja öfter mal mit dem kopf durch die wand, aber zu behaupten, entwicklungspotenzial spielte im profibereich keine rolle ist mit abstand das dümmste, was ich je von dir gelesen habe, glaubst du wirklich, dass z.b. christiano ronaldo mit 19 jahren 17,5 mio gekostet hat, oder samir nasri, der mit 20/21 für ~16 mio zu arsenal ging, weil sie auf dem gleichen lvl gespielt haben, wie z.b. vdv in seiner letzten saison beim hsv..?

2) ja, konstante leistungen sind ein qualitätsmerkmal und es geht nich um ein spiel, oder eine woche, sondern um wiederholte patzer.
wo warst du während der letzten rückrunde, wenn du dich an keine "schwerwiegenden fehler" von adler erinnern kannst, neuer hat z.b. ggn. den hsv in der rückrunde nen dicken bock geschossen, mir fallen da spontan noch die patzer in der cl 2008 ggn chelsea und barca ein.

Reaktionen
142
1) du rennst ja öfter mal mit dem kopf durch die wand, aber zu behaupten, entwicklungspotenzial spielte im profibereich keine rolle ist mit abstand das dümmste, was ich je von dir gelesen habe, glaubst du wirklich, dass z.b. christiano ronaldo mit 19 jahren 17,5 mio gekostet hat, oder samir nasri, der mit 20/21 für ~16 mio zu arsenal ging, weil sie auf dem gleichen lvl gespielt haben, wie z.b. vdv in seiner letzten saison beim hsv..?

2) ja, konstante leistungen sind ein qualitätsmerkmal und es geht nich um ein spiel, oder eine woche, sondern um wiederholte patzer.
wo warst du während der letzten rückrunde, wenn du dich an keine "schwerwiegenden fehler" von adler erinnern kannst, neuer hat z.b. ggn. den hsv in der rückrunde nen dicken bock geschossen, mir fallen da spontan noch die patzer in der cl 2008 ggn chelsea und barca ein.

1) lol Junge, ich glaube ich kenne mich in dem Geschäft besser aus als du Sofaexperte, lass mal deine oberlehrerhaften Belehrungsversuche stecken.

Deine Beispiele sind leider so selten scheiße, dass es kracht, meine Aussage war dass im Profibereich Leistung zählt, Talent und Potenzial allein nützen dir einen gottverwichsten Shice, Ronaldo und Nasri waren zum Zeitpunkt ihrer Wechsel in der Lage durch Leistung ihre Mannschaft weiterzubringen und hatten nicht mehr ausschließlich den Talent-Status.

2)Btw welcher der aktuellen deutschen Nationaltorhüter leistet sich wiederholte Patzer? Ich postete schon dass natürlich nicht sämtliche Spiele auf gleichen Niveau bestritten wurden, was vollkommen normal ist, aber in der Liga fällt mir von den dreien außer Adlers Spiel gegen Stuttgart oder Neuer gegen HSV kein wirklich schlechtes Spiel der jüngeren Vergangenheit ein.

Check halt die Noten auf fussballdaten.de, nicht die geilste Referenz, aber mehr als ein Spiel mit Note 5 wirst du nicht finden, und wegen eines Spiels gleich Klassen schlechter sein als andere Torhüter, what the dick man.

Und sich auf vergangene drei Jahre in einem so schnellebigen Geschäft wie dem Profifußball einen wichsen, lol.

Du kannst in diesem Business 10 Jahre Topleistung abliefert haben, wenn du anfängst ein halbes Jahr Dreck zusammenzuspasten wirst du schneller abserviert als du "banned" sagen kannst.

Reaktionen
0
alter, hast du schon ne flasche wodka intus, oder was liest du bitte hier..?
definitiv nicht das was ich geschrieben habe.

und von 2008 bis 2009 sind 3 jahre, ok.

Reaktionen
142
alter, hast du schon ne flasche wodka intus, oder was liest du bitte hier..?
definitiv nicht das was ich geschrieben habe.

Achso, jetzt also die "lol lern lesen" Abwehr, low und langweilig.

1. Lerne zwischen Leistungsträgern und Talenten zu unterscheiden, mein Sohn, lerne.

Die Lizenzspieler-Abteilung eines Vereins kann es sich einfach in den seltensten Fällen leisten, auf die Entwicklung junger Spieler
Rücksicht zu nehmen, da einfach zuviele Gelder und Existenzen an dessen Erfolg und Misserfolg hängen.

Nicht umsonst werden diese trotz meist schlechterer Trainingsbedigungen erstmal irgendwo in die Walachei abgeschoben.

Insofern stimmt die Aussage, dass Talent und Entwicklungspotenzial allein in Profigefilden recht wertlos sind, Ümed.

2. Ein Spieler ist keine Klassen schlechter, weil er in Saison x mal einen Soulwarrior gebaut hat, also sehe ich wenig Grund, ums Verrecken Akinfeev vor einem Neuer, Adler oder auch Enke zu präferieren.

1239629112673umuk.jpg

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

klassischer Fall von Bewertung eines ausländischen Spielers den man im Alltag als deutscher sicherlich nie sieht.

Zu sagen er sei eine Stufe über Neuer/Adler (ohne Übertreibung zwei der besten kommenden TW's der Welt) ist einfach realitätsfern.
Sicher schaue ich auch nicht die Ligaspiele von Akinfeev, aber ich kenne zumindest alle seine Auftritte für Russland in den letzten paar Jahren.
Da hat er z.B. längst nicht die sichere Ausstrahlung wie Neuer oder Adler.
Er ist zwar ohne Zweifel auch ein sehr guter, aber wäre er ein deutscher Torhüter würde man ihn klar hinter Neuer/Adler einreihen.

Davon mal abgesehen halte ich nichts davon einen Torhüter zu Bayern zu holen der nicht die deutsche Sprache spricht.
Bei Bayern herrscht in der Abwehr schon genug Chaos, da sollte man einen TW haben der per Kommandos die Defensive ordnen kann und gerade von Spielern wie Adler/Neuer würde ich mir auch erwarten, dass sie zumindest langfristig "Persönlichkeiten" innerhalb der Mannschaft werden wie es früher mal ein Kahn war.
Das mag zwar nicht das entscheidende Kriterium für die TW Wahl sein, aber in Dtl. gibts genug TW's mit der Klasse bei Bayern zu halten, dass ich es unsinnig finde jemanden aus dem Ausland zu holen.

parats'

Reaktionen
1.528
Der HSV sollte nun auch noch einen Stürmer holen. Petric scheint ja wohl auch verletzt zu sein... :(

Reaktionen
1
Ist ein Wunder, dass nur Petric verletzt ist, so wie die Berliner zugetreten haben...

Reaktionen
0
Reaktionen
762
Wenn die sich in der Ablösesumme batteln kommt Dortmund ja direkt aus den Schulden raus und kann noch ein neues Stadion bauen. :rofl2:

Nein ernsthaft, ich find ihn schon geil, aber das ist nur ein Witz.

Reaktionen
0
"neu" istd as ganze nicht wirklich, zumindest mit manu wird er ja schon länger in verbindung gebracht, zu nemanja fehlt aber noch ne ganzes stück.

parats'

Reaktionen
1.528
Subotic ist nicht schlecht, bei weitem aber nicht konstant genug für die PL.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
8.59 Uhr: Für das erste Gerücht müssen wir gar nicht weit reisen. Wie die "Bild" berichtet, kursiert in Mönchengladbach das Gerücht, die Borussia sei an Liverpools Daniel Agger dran. Könnte passen, denn die Fohlen-Defensive hat sich bislang nicht als bundesligatauglich erwiesen. Was zudem dafür spricht: Agger hat wegen einer Rückenverletzung in dieser Saison noch kein Spiel bestritten, daher wäre ein Leihgeschäft im Winter denkbar.

Wär ne geile Sache \o/

Reaktionen
762
Geil, heute morgen um 8 ruft mich n Kumpel an und erzählt mir den Mist von Agger, wie wir gelacht haben :rofl2:.

parats'

Reaktionen
1.528
Dzeko verständlich.
Bei Rafinha eher das Gegenteil, keine Ahnung was an diesem Hurensohn so besonders sein soll.

Oben