Wechselgerüchte Saison 2009/2010

Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|
Glaube ich erst dran, wenn es auf der Vereinshomepage steht und alle Spatzen es von den Dächern pfeifen.

SZ ist eigentlich bei sowas immer zuverlässig, aber hier naja. Wenn es so wäre, wärs natürlich extrem geil aber ich schließ mich mal Eike an. Sobald es auf der Homepage steht mach ich nen Sekt auf ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Respekt an Heldt, wenn der Transfer perfekt ist.

Übrigens scheint sich ja Rudy derzeit gut zu machen, könnte gut sein, dass er schon diese Saison Hilbert als RM verdrängt. °°

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
"Das Pendel bei der Stürmersuche des VfB Stuttgart schlägt zwischen Vagner Love und Klaas-Jan Huntelaar aus. Eigentlich sollte sich der Niederländer am Montag entscheiden, doch eine Zusage ließ er sich wohl noch nicht entlocken.

Anstatt Vollzug zu vermelden, musste Sportdirektor Horst Heldt weiterhin vertrösten und das Warten geht in die nächste Runde. [...] Es seien noch Dinge zu klären, hieß es lediglich."

http://www.kicker.de/news/fussball/.../511658/artikel_Huntelaar-zoegert-weiter.html

Reaktionen
762
Dann geht es wohl noch um die letzten Dollars vom Gehalt.

Reaktionen
0
Klingt doch gut was die Bild schreibt:

Nach langer Überlegung und viel Stuttgarter Überzeugungsarbeit gab der Torjäger gestern Nachmittag den Schwaben sein Ja-Wort.

Doch ganz fix ist der Mega-Deal damit noch nicht. Huntelaar will noch eine Abfindung von Real. [...]

Weil er bei seinem neuen Vertrag in Stuttgart allerdings finanzielle Abstriche machen muss, pokert er jetzt noch um eine Abschieds-Prämie. Der VfB bietet ihm zwar ein ähnliches Brutto-Gehalt wie Real (knapp 4 Mio Euro pro Saison). Doch aufgrund der unterschiedlichen Steuergesetze (in Spanien wird das Gehalt mit nur 24 Prozent versteuert, in Deutschland mit 45 Prozent) verdient er netto weniger.

Beim VfB wird er voraussichtlich bis 2013 unterschreiben. Eine Ausstiegsklausel soll einen Wechsel zu internationalen Top-Klubs ermöglichen. Allerdings wird darüber noch verhandelt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Respekt an Heldt, wenn der Transfer perfekt ist.

Übrigens scheint sich ja Rudy derzeit gut zu machen, könnte gut sein, dass er schon diese Saison Hilbert als RM verdrängt. °°

Rudy spielt DM oder LM.
Profi.

@Transfer:

Alles schön und gut, aber wenns bis morgen nicht fix ist würde ich meine bemühungen um love nochmals steigern, der nach eigener aussage gerne zum VfB würde.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you

SZ ist eigentlich bei sowas immer zuverlässig, aber hier naja. Wenn es so wäre, wärs natürlich extrem geil aber ich schließ mich mal Eike an. Sobald es auf der Homepage steht mach ich nen Sekt auf ;)

SZ schreibt mal wieder nur Müll.

1. Gestern abend "PERFEKT"
2. Heute "Unsicher"

oh man ich halts nicht aus die Spannung :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von North
das wäre echt geilomat!! glückwunsch VfB u. Bundesliga...
Hab zum VfB mal ne andere Frage bzgl. Mittelfeld: Is Gebhart eigtl. gesetzt? Irgendwie ist mir der vorher garnicht aufgefallen und anfang der transferperiode habs doch mal 1-2 mittelfeldgerüchte oder?

Gebhardt ist flexibel auf den offensiven außen Einsetzbar.
Problem bei der Geschichte ist, dass der VfB niemand auf der entsprechenden anderen Seite hätte falls G. sich dursetzt.

1. Elson ... noch zu unkonstant, aber habe hoffnungen.
2. Hilbert ... zur Zeit meilenweit von seiner Meisterform entfernt
3. Rudy ... Was soll man sagen. Ein Tor geschossen und er wird gehyped. Vielleicht isses ja wahr, dann ist alles gut.
4. Didavi ... Halte ich für stärker als Rudy, aber eben auch noch extrem jung
5. Simak ... Langsam, max. für 20 min gut
6. Bastürk ... weg bitte weg mit dem.

Gerüchte gingen um Plasil, Barnetta und Jovanovic. Bei Jova war das Problem, dass Lüttich ihm Versprechungen gemacht hat, dass er dieses Jahr für ~5Mio wechseln darf. VfB bot dies, man war sich einig und aufeinmal wollte lüttlich 8,5. tja... jova will immernoch nach stuttgart und streitet sich grad mit Lüttich.

Reaktionen
0
Vermutlich ca. 50% der gehaltsdifferenz.

aber reine spekulation

Reaktionen
0
@ Eeth ich hab ja geschrieben das sie eigentlich immer ganz zuverlässig sind :) . Der Bild Artikel klingt übrigens stark von der SZ abgekupfert, aber egal heute gibts sowiso News auf der HP das der Deal perfekt ist :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you
@ Eeth ich hab ja geschrieben das sie eigentlich immer ganz zuverlässig sind :) . Der Bild Artikel klingt übrigens stark von der SZ abgekupfert, aber egal heute gibts sowiso News auf der HP das der Deal perfekt ist :D

der haid is ne pfeiffe :D
ich vertrau nur noch der VfB.de HP... unglaublich wie man sich verrückt machen lassen kann von der Presse (inkl. mir). :[

Didier

Guest
Huntelaar hat bei Real Madrid 3,5 netto gekriegt und bekommt jetzt 4 brutto. Grob geschätzt, sind das 2,5 netto... bei 4 jahren vertragslaufzeit also 4 millionen, die er verschenkt

andererseits will real ihn unbedingt zu stuttgart abgeben, weil die 2 millionen mehr bieten als tottenham und sofort zahlen. also denk ich mal eeth trifft es schon ungefähr und die abfindung wird sich im bereich von 1-2 millionen befinden. drunter wäre es lächerlich überhaupt zu verhandeln und drüber scheint unrealistisch viel....

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Huntelaar hat bei Real Madrid 3,5 netto gekriegt und bekommt jetzt 4 brutto. Grob geschätzt, sind das 2,5 netto... bei 4 jahren vertragslaufzeit also 4 millionen, die er verschenkt

andererseits will real ihn unbedingt zu stuttgart abgeben, weil die 2 millionen mehr bieten als tottenham und sofort zahlen. also denk ich mal eeth trifft es schon ungefähr und die abfindung wird sich im bereich von 1-2 millionen befinden. drunter wäre es lächerlich überhaupt zu verhandeln und drüber scheint unrealistisch viel....

Laut Kicker soll die Abfindung zwischen 5-6 Millionen betragen... Und dann muss Real auch noch 7 Mio an Ajax abdrücken, verdienen tuen die wohl nicht wirklich an dem Deal...

Didier

Guest
kicker schickt mich gerade

sie schreiben in dem gleichen absatz, dass huntelaar 3 mio netto bei real madrid verdient, da wäre die abfindung ja deutlich größer als die gehaltsdifferenz... das macht doch keinen sinn... normalerweise vertraue ich dem kicker blind, aber jetzt hab ich doch irgendwie zweifel

edit: so wie sich huntelaar anstellt, wäre mir mittlerweile aber vagner love sowieso lieber... der will wenigstens auch nach stuttgart

Didier

Guest
ja, aber normalerweise wird der berater vom spieler aus dem spielergehalt bezahlt... insofern tut das hier wenig zur sache, ich glaube kaum, dass der berater nen eigenen vertrag mit real madrid hat, der auf das gehalt von huntelaar noch drauf kommt

Reaktionen
0

edit: so wie sich huntelaar anstellt, wäre mir mittlerweile aber vagner love sowieso lieber... der will wenigstens auch nach stuttgart

Der fällt doch alleine wegen seinem Namen raus :guly:

Reaktionen
0
Naja Didier:

Wenn du bei Firma XY arbeiten würdest und sie dich nur entlassen würden weil der Weltbeste angestellte für genau deine Position verpflichtet wurde, würdest du so spontan mal 2 Schritte zurück gehen und ca 1,5 Mio Gehaltseinbußen hinnehmen?

Ich würde mir das auch reichlich überlegen. und 2 Wochen sind jetzt keine Unzeit. Die Medien schreiben halt nur jeden Tag Schrott und Huntelaar selbst hat sich nur am Montag geäußert, dass er kommen will. Da sieht man mal wieder welchen Einfluß die Presse auf uns hat.

Btw: wer sagt dir, dass ZSKA direkt zusagt bzw. Love sein Gehalt direkt akzeptiert? Ich denke der spielt auch nicht für umme und außerdem passt er vom Spielertyp eigtl. nicht ins (bisherige) System.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
also ich habs schon vorletzte seite gesagt: zweiteres

ivantschitz ist echt nen knaller.

Reaktionen
762
Vielleicht ja nicht der internationale Superstar, aber für Mainz? Lol.

Reaktionen
0
Huntelaar wäre natürlich krass, aber mich stimmt auch skeptisch, wie sehr er sich doch ziert und ich habe meine Zweifel, dass es ausschließlich an einer Abfindung (olol, btw - der arme Schlucker wird schon nicht verhungern) läge, sondern er auf in seinen Augen lukrativere Angebote wartet (Arsenal hat ja Adebayor verkauft..).

Darüberhinaus macht mich dieses Drängen auf eine Ausstiegsklausel skeptisch, dunno, er wird dann sicher nach der ersten/zweiten Saison den vdV machen.

Didier

Guest
Original geschrieben von Eeth
Naja Didier:

Wenn du bei Firma XY arbeiten würdest und sie dich nur entlassen würden weil der Weltbeste angestellte für genau deine Position verpflichtet wurde, würdest du so spontan mal 2 Schritte zurück gehen und ca 1,5 Mio Gehaltseinbußen hinnehmen?

Ich würde mir das auch reichlich überlegen. und 2 Wochen sind jetzt keine Unzeit. Die Medien schreiben halt nur jeden Tag Schrott und Huntelaar selbst hat sich nur am Montag geäußert, dass er kommen will. Da sieht man mal wieder welchen Einfluß die Presse auf uns hat.

Btw: wer sagt dir, dass ZSKA direkt zusagt bzw. Love sein Gehalt direkt akzeptiert? Ich denke der spielt auch nicht für umme und außerdem passt er vom Spielertyp eigtl. nicht ins (bisherige) System.

stimmt schon alles und ich kann huntelaar auch voll verstehen... ich würde es ihm nicht einmal übel nehmen, wenn er sagen würde, ihr könnt mich alle mal und sich bis 2013 bei real auf die tribüne setzt... das fänd ich sogar mal ziemlich witzig

nur habe ich irgendwie angst, dass das alles ne nummer zu groß für unseren verein ist... auch wenn vagner love nicht viel billiger wäre, so ist er aber ein spieler, der es geschafft hat von der russischen liga in die deutsche aufzusteigen und gerne beim vfb spielt - huntelaar ist dagegen der abgeschobene und gescheiterte ehemalige superstar...

nun gut ich übertreib ein wenig, aber huntelaar passt einfach nicht so richtig in die truppe, das kaufen und integrieren von stars war noch nie des vfb stärke

Reaktionen
0
agree.
bin auch für VL, aber über hunte würde ich mich auch freuen.
müsste man halt cacau ins LM und schieber+love stürmen lassen.

schau mer mal...

Reaktionen
0
ja, aber normalerweise wird der berater vom spieler aus dem spielergehalt bezahlt...
da liegst du abver mächig daneben, viele berater werden quasi indirekt vom verein dafür bezahlt, dass sie ihrem schützling raten zu xy zu wechseln, was natürlich nicht seriös ist, aber durchaus usus in der branche.

Didier

Guest
Original geschrieben von Cicatriz

da liegst du abver mächig daneben, viele berater werden quasi indirekt vom verein dafür bezahlt, dass sie ihrem schützling raten zu xy zu wechseln, was natürlich nicht seriös ist, aber durchaus usus in der branche.

auf diese art von zahlungen wird sich der kicker in der obigen diskussion aber sicher nicht bezogen haben

ansonsten glaube ich auch, dass das vorkommt, wenn spielervermittler talente aus südamerika oder osteuropa verschachern, aber bei europäischen topstars zweifle ich doch stark daran, dass die sich mit korrupten beratern umgeben

Reaktionen
0

auf diese art von zahlungen wird sich der kicker in der obigen diskussion aber sicher nicht bezogen haben

ansonsten glaube ich auch, dass das vorkommt, wenn spielervermittler talente aus südamerika oder osteuropa verschachern, aber bei europäischen topstars zweifle ich doch stark daran, dass die sich mit korrupten beratern umgeben
:rofl:

ich erinnere nur an roberto carlos, bei dem hat der vermittler bei real mehr verdient als er.
und vermittler werden so gut wie immer von vereinen bezahlt, gab doch erst jüngst wieder einer diskussion darüber, im bezug auf ballack und ba (die angeblich von ihren vermittlern manipuliert werden), wo das zur sprache kam.

Oben