Original geschrieben von Quadguy
lol ja soll er sich mal entwickeln in den wichtigen CL-Partien. Ich weiß wirklich nicht was die Bayern-Verantwortlichen für Vorstellungen haben. Einerseits soll man doch bitte einen FC Barcelona schlagen können. Andererseits wird in der IV auch gerne mal mit Amateuren geplant.
Eine sehr ignorante Haltung. Ein Pique war bei Barca genauso ein "Amateur".
Natürlich muss man evtl. hinnehmen, dass es auch mal schiefen gehen kann, aber Bayern spielt nicht 20mal in der Saison gegen Barca.
Wenn Bayern/LvG Badstuber/Breno genug Talent zugestehen diese Position schon jetzt einnehmen zu können, dann weiss ich nicht was daran so komisch sein sollte.
Dortmund stand letzte Saison mit einer "Bubi"-IV aus Subotic/Hummels wesentlich besser als Lucio/Demichelis.
Das ist hier letztlich keine Frage des Alters, sondern ob man Badstuber/Breno die Qualität zuspricht soviel Talent zu haben, um auch schnell auf höherem Niveau zurecht zu finden.
Das hier ist etwas anderes als Spieler wie Ottl/Lell etc. einzusetzen bei denen immer klar war, dass die vorhandene Qualität nicht gerade groß und auch kein besonderes Talent vorhanden ist.
Gerland hat Badstuber schon sehr gelobt (kommt selten genug bei ihm vor), LvG hält anscheinend auch was von ihm und in den U-Teams machte Badstuber immer einen ordentlichen Eindruck, wobei er da nicht oft genug als IV zum Einsatz kam.
Da finde ich es dann in Ordnung, wenn man halt mal so einem Spieler etwas Vertrauen schenkt.
Gerade in der Defensive wirds mal Zeit für einen größeren Umbruch, denn gerade international war man seit dem CL Sieg nie wirklich wieder auf der Höhe und ironischerweise holte man den CL Sieg mit der IV Linke/Kuffour.
Jetzt kann Lucio sich bei Inter offensiv austoben und Bayern kriegt ne Abwehrreihe die sich mal vernünftig organisieren kann.
Glaube auch, dass es ein Verständigungsproblem in der ganzen Defensive gab.
Man musste ja schon öfter hören, dass bei Bayern auf dem Platz zu wenig gesprochen wurde, gerade zwischen den jeweiligen IV's und mit Lucio harmonierte auch irgendwie nie ein anderer IV.