Wechselgerüchte Saison 2009/2010

Reaktionen
142
Original geschrieben von Cicatriz

jünge, auch wenn ich dich mag, wasn das für argument..?

1)der fb kann sich entscheiden "die dienstleistung" nicht zu erbringen, er kann auf seinen vertrag pochen und den transfer somit zum platzen bringen, neben der finanziellen ebene speitl auch die sportliche eine rolle und zwar eine tragende.

2)zumal. es im heutigen fb ohnehin keine "gesunde" wettbewerbssituation mehr gibt, da es clubs gibt, die schlicht nicht nach wirtschaftlichen grundsätzen arbeten müssen, womit sich diene theorie von der selbstregulierung des marktes ohnehin erledigt hat.

3)im übrigen spielt im sport nicht nur die letzte saison eine rolle...

1) Ja und genau aus dem gleichen Grund, nämlich der vertraglichen Verpflichtung ausgehend exklusiv für seinen aktuellen Arbeitgeber tätig zu sein und nicht zwangsläufig demjenigen, der die Brieftasche am weitesten öffnet.

2) Nugga, es geht darum, dass Real mit seiner "LOL wir stellen die beste Mannschaft aller Zeiten und machen dafür drölfhundert Millionen Euro locker"-Transferpolitik die aktuellen Maßstäbe gesetzt hat, nicht zuletzt deswegen, dass sie alleine für zwei Spieler über 150 Mio abgecasht haben, also gehen lümmelige 50 Mio Ocken für einen Spieler Marke Ribery nicht klar, das sollte auch einem Perez in den Schädel gehen.

3) Was zählt ist, welche Leistung ich _aktuell_ imstande bin aufzubringen, ich kann mir auf gute Saisons der Vergangenheit einen wichsen wie ich will, es nützt nullstens.

Reaktionen
0
jünge geht klar
nugga gar nicht

ich hoffe dass diese komische regelung bis 28 nicht zum tragen kommmt.
wenn, dann wäre real der letzte miese ganoven haufen... oh wait

naja, es gibt keinen passenden ersatz den man für das geld aus riberys transfer bekommen könnte bzw. der dahin kommen würde.

oder welche talentierten aber auch doch ein wenig etablierten spielmacher gibt es noch?
modric von tottenham? :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

Auch ein Hleb wäre EVTL. eine Verstärkung, aber eben nur vielleicht, keiner bei dem man sagen kann er würde das Team definitiv verstärken.

Mal schauen, ob da noch etwas ernsthaftes kommt oder Barca nur mal auf sich aufmerksam machen wollte.

das entzieht sich für mich jeder grundlage.
hleb hilft nicht direkt?
hast du ihn bei arsenal verfolgt?
ok barca... da hat er aber auch bärenstarke spieler vor sich bzw. auch noch publikumslieblinge.

aber in london weint man ihm heute noch hinterher.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
2) Nugga, es geht darum, dass Real mit seiner "LOL wir stellen die beste Mannschaft aller Zeiten und machen dafür drölfhundert Millionen Euro locker"-Transferpolitik die aktuellen Maßstäbe gesetzt hat, nicht zuletzt deswegen, dass sie alleine für zwei Spieler über 150 Mio abgecasht haben, also gehen lümmelige 50 Mio Ocken für einen Spieler Marke Ribery nicht klar, das sollte auch einem Perez in den Schädel gehen.
mit verlaub, das ist bullshit, das hat man city schon in der letzten saison versucht und ist einfach daran gescheitert, dass das team kein standing hat.
wenn ich mich recht erinnere haben sie über 100 mio für kaka geboten.

roman hat schon ~700mio pfund in den cfc gesteckt, + die ~150 mio die er für den kauf gezahlt hat...

50-55 mio wäre imo schon angemessen, wobei ich natürlich auch für einen höhere ablöse bin...

bzgl. der leistung, kaka ist _jetzt_ im stande eine leistung zu bringen, die franck in den schatten stellt, er ist ein leader, jmd. der das spiel organisiert und beherrscht, ribery ist das alles nicht, auch wenn er kaka in anderen bereichen überlegen ist ist das imo das was zählt.

Original geschrieben von Darth Vater

Achja?
#

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Einigen wir uns einfach auf ein Kaká > FR und gut ist. :]

Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater

Achja?

ya. bekannter lebt in london und hat das glück jedes arsenal spiel (durch arbeitgeber) live verfolgen zu können.

das echo aus london ist recht eindeutig... alle lieben sie hleb.
manko ist natürlich sein torabschluss.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth

ya. bekannter lebt in london und hat das glück jedes arsenal spiel (durch arbeitgeber) live verfolgen zu können.
das echo aus london ist recht eindeutig... alle lieben sie hleb.

Ach du meine Güte :rofl2:

Naja wenn du einen bekannten hast der in London wohnt (und das glück hat jedes arsenal spiel [durch arbeitgeber] live zu sehen) dann muss das natürlich stimmen!!!!!

Reaktionen
0
warst du auf den entsprechenden arsenal-plattformen während seinem wechsel zu barca? die stimmung war dort nicht so prickelnd.

des weiteren wurde er nicht umsonst wurde er mehrfach von den fans zum spieler des monats gekürt.

das mit dem bekannten: er bekommt die stimmung dort recht gut mit und hat mir das eben berichtet.

Zwurbel

Guest
Hleb ist ne absolute Maschine und hat bei Arsenal richtig heftig gespielt teilweise.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
warst du auf den entsprechenden arsenal-plattformen während seinem wechsel zu barca? die stimmung war dort nicht so prickelnd.

Oh das wusste ich nicht, tut mir leid !!!

Wenn die Fans traurig waren muss er ja ne Verstärkung für Bayern sein!!! Und selbst wenn das eine (Sympathie) nicht zwingend was mit dem anderen (Leistung, in Relation zum Bayernkader) zu tun gibts ja immer noch deinen bekannten der in London lebt und das glück hat jedes arsenal spiel (durch arbeitgeber) live zu sehen!!!

Reaktionen
0
laber doch keinen mist raven.

bring mal fakten auf den tisch. für bayern wäre er bei einem ribery abgang definitiv eine alternative. er ist ein anderer spielertyp wie ribery daher kann man nicht 1zu1 von einer verstärkung reden. hleb+ribery würde die bayern definitiv verstärken bei dem aktuellen kader.

einen schweini oder altintop kann er definitiv ersetzen und wäre weitaus besser als die zwei.

aber go, hau irgendwelche polemische kacke raus und hack weiter auf dem bekannten statement rum, welches einzig und allein dazu diente evtl. die stimmung in london rüber zu bringen, welche zum damaligen zeitpunkt vorherrschte.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Nee ich fand nur deine Argumentationskette sensationell!!!

Natürlich ist Hleb ne Alternative, ich finds nur immer großartig wenn Leute mit den Ansichten und Meinungen ihrer Bekannten argumentieren, weil mein Bekannter, der sowieso mega die Ahnung hat, der sagt immer, dass sich auf dritte beziehen voll clever ist, weil man da nichts gegen sagen kann wenn niemand anderes den bekannten kennt!!!

Reaktionen
0
dann sag ich es nochmal selber:

ich hab viele arsenal spiele gesehen (sogar live ohohoh) und viele statements zum wechsel gelesen. die allgemeine stimmung war meines erachtens nach sehr getrübt, viele vermissen ihn.

so?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Naja schonmal n Anfang!!!

Allerdings finde ich noch immer nicht, dass man die Leistung eines Spielers danach messen sollte, wie sehr die Fans seines ex Vereins "ihn vermissen". Das hat nämlich in erste Linie was mit Sympathie zu tun und diese hat wiederum (im Profifußball) nur indirekt mit der Leistung des Spielers zu tun.

Reaktionen
0
das problem ist wie will man es anderst bewerten?
youtube videos wohl nicht.

er wurde zum mvp des monats gewählt des öfteren, was aber wieder auf sympathien zurück zu führen sein kann.

naja dann so: ich hab ihn spielen sehen. er ging ab wie nachbars lumpi.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

das entzieht sich für mich jeder grundlage.
hleb hilft nicht direkt?
hast du ihn bei arsenal verfolgt?
ok barca... da hat er aber auch bärenstarke spieler vor sich bzw. auch noch publikumslieblinge.

aber in london weint man ihm heute noch hinterher.

ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen was ich geschrieben habe.

Imo wäre es sehr unklar, ob Bayern wirklich durch Hleb verstärkt würde.
Er ist kein jünger Hüpfer mehr also braucht man auch keine große Entwicklung erwarten und er ist und bleibt einfach wahnsinnig uneffektiv auch wenn er sich bei Arsenal dahingehend gesteigert hat, aber seine Leistungsdaten bleiben unterdurchschnittlich (PL => 89 Spiele, 7 Tore, 9 Vorlagen - Vergleich mit Schweinsteiger: BL => 159 Spiele, 18 Tore, 32 Vorlagen).
Und auch wenn der berechtigte Hinweis kommen mag, dass solche Zahlen nicht alles aussagen ist und bleibt Hleb einfach ein Mitläufertyp der bei Arsenal die Ansätze hatte sich weiterzuentwickeln, aber da endete es auch schon.

Hleb ist zwar nen sympathischer Kerl und seine Spielweise gewissermassen spektakulär, aber er ist nach wie vor wenig mannschaftsdienlich und das ist auch der wahre Grund warum er es bei Barca nicht geschafft hat und nicht die Konkurrenz, denn wer Barca's Saison verfolgt hat weiss, dass er wesentlich mehr Einsätze hätte kriegen können, wenn man der Überzeugung gewesen wäre er hätte was man braucht.

Da kann Barca ihn und sein hohes Gehalt gerne behalten und Bayern darf es lieber mit Baumjohann als "Überraschungsei" versuchen, da ist mir ein Hleb für Experimente zu teuer, vor allem da es Spielertypen wie er bei Bayern traditionell schwer haben.

Reaktionen
0
das problem bei solchen statistiken ist, dass sie nur direkte torvorlagen und tore zeigt. pässe oder spieleröffnungen die die vorbereitung eines tores überhaupt erst ermöglichen werden hier gar nicht gezeigt.

hast du hleb mal beobachten können bei arsenal?
durch seine intelligente spielweise konnte er ein spiel rumreißen ohne direkte vorlagen oder tore.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das problem bei solchen statistiken ist, dass sie nur direkte torvorlagen und tore zeigt. pässe oder spieleröffnungen die die vorbereitung eines tores überhaupt erst ermöglichen werden hier gar nicht gezeigt.

hast du hleb mal beobachten können bei arsenal?
durch seine intelligente spielweise konnte er ein spiel rumreißen ohne direkte vorlagen oder tore.

Ich schaue viele PL Spiele und genauso kann ich dagegenhalten, dass er defensiv nicht existent ist. :o

Ich will Hleb auch nicht schlecht reden, aber ich bleibe dabei, dass er für mich keine klare Verstärkung wäre, sondern es unsicher ist, ob er bei Bayern überhaupt zurechtfinden würde.
Hätte Bayern so einen Typ Spieler gesucht, dann hätten sie Marin recht günstig kriegen können der noch viel Luft nach oben hat.

Hleb mag zu Arsenal gepasst haben mit ihrer ganzen Ausrichtung, aber der Typ fröhlicher Dribbler muss bei Bayern schon einiges leisten, wenn er sich nicht schnell unbeliebt machen will.
Selbst ein Scholl stand immer in der Kritik und der war eine klasse besser.
Übrigens hat es auch seinen Grund wieso Hleb nicht gerade mit Angeboten überhäuft wird.

Reaktionen
0
marin und hleb vergleichbar?

ok alles klar.
sind doch zwei (fast) völlig unterschiedliche spielertypen.

Noel2

Guest
Hleb defensiv nicht existent? :elefant:

Das Arsenal Mittelfeld 07/08 war bis zur Rosicky verletzung perfekt organisiert. Rosicky und Hleb haben in der außenverteidigung soweit mitgeholfen, dass in fast allen Spielen Flamini als defensivpart im zentralen mittelfeld ausgereicht hat. Keine Ahnung, welche Spiele du da gesehen hast. Hleb ist auch kein "fröhlicher" dribbler, sondern setzt den ball klug ein und leistete sich gerade in der saison fast keine ballverluste.
Das Problem bei Barca ist zum einen, dass es dort "seine" Position nicht gibt. Am besten spiel er hinter einem(hinter adebayor war er teilweise sensationell) oder zwei Stürmern, oder auf dem Flügel wie teilweise arsenal, eben, weil er einem mittelfeld balance geben kann.
Als offensiver außen, wie es ihm bei barca gibt, fehlt ihm die direktheit, gerade wenn es mit messi, xavi und iniesta eh schon 3 spielmacher auf dem platz gibt. Iniesta tut sich in der position übrigens auch immer relativ schwer(also für seine verhältnisse), jedenfalls in den spielen, die ich gesehen habe. Außerdem war es seine erste Saison in Spanien.

Ich will ihn auch gar nicht besser reden, als er ist. Er ist kein Weltklassespieler, und sympathisch sowieso schon mal nicht.

Und bla stats, Hleb hatte in seiner letzten Bundesliga Saison 14 Assists. Mehr hatten seitdem höchstens 5 Spieler in einer Saison. Und das sind auch mehr, als Diego jemals hatte..oder Schweinsteiger jemals haben wird (Wette gefällig?).

Finds erstaunlich, wie hoch die Ansprüche bei Bayern geworden sind, wenn Altintop drauf und dran war, supertalent schweinsteiger den platz im rechten mittelfeld streitig zu machen, aber hleb dort keine verstärkung wär :elefant:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
Also Hleb ist echt mal gar nicht mit Marin vergleichbar...

Deswegen habe ich es auch nicht getan, aber sie bekleiden die gleiche Position mit ähnlichen Eigenschaften und jetzt bitte keine Haarspaltereien.

Original geschrieben von Noel2
Hleb defensiv nicht existent? :elefant:

Das Arsenal Mittelfeld 07/08 war bis zur Rosicky verletzung perfekt organisiert. Rosicky und Hleb haben in der außenverteidigung soweit mitgeholfen, dass in fast allen Spielen Flamini als defensivpart im zentralen mittelfeld ausgereicht hat. Keine Ahnung, welche Spiele du da gesehen hast.

Du sagst es praktisch fast selber, "perfekt organisiert", exakt. Rosicky konnte in Arsenals System aufblühen, dass auf spielerischer Dominanz basierte, aber das hat nichts mit Hlebs Defensivstärke zu tun, genauso wenig wie es etwas mit Ribery zu tun hatte, dass Bayern vorletzte Saison die beste Abwehr der BL Geschichte hatte.
Ausserdem ist Flamini nicht einziger defensiver gewesen, sondern ein Fabregas ist ein 8er der da ja auch mitarbeitet.

Hleb ist auch kein "fröhlicher" dribbler, sondern setzt den ball klug ein und leistete sich gerade in der saison fast keine ballverluste.

Hleb kein Dribbler? Also bitte... zumal ich nicht weiss was das eine mit dem anderen zu tun hat. Dribbling und Spielintelligenz schliessen sich nicht gegenseitig aus, das war auch nicht negativ gemeint, aber solche Spielertypen brauchen halt oft ein bestimmtes Umfeld.

Das Problem bei Barca ist zum einen, dass es dort "seine" Position nicht gibt. Am besten spiel er hinter einem(hinter adebayor war er teilweise sensationell) oder zwei Stürmern, oder auf dem Flügel wie teilweise arsenal, eben, weil er einem mittelfeld balance geben kann.
Als offensiver außen, wie es ihm bei barca gibt, fehlt ihm die direktheit, gerade wenn es mit messi, xavi und iniesta eh schon 3 spielmacher auf dem platz gibt. Iniesta tut sich in der position übrigens auch immer relativ schwer(also für seine verhältnisse), jedenfalls in den spielen, die ich gesehen habe. Außerdem war es seine erste Saison in Spanien.

Und bei Bayern würde man ihm sofort seine Wunschposition schenken?
Davon mal abgesehen ist Hleb nicht am System von Barca gescheitert, gibt wohl sonst keinen anderen Verein der im Offensivbereich so viele mögliche Rollen anbietet.

Und bla stats, Hleb hatte in seiner letzten Bundesliga Saison 14 Assists. Mehr hatten seitdem höchstens 5 Spieler in einer Saison. Und das sind auch mehr, als Diego jemals hatte..oder Schweinsteiger jemals haben wird (Wette gefällig?).

Özil letzte Saison 15, Marin 13 und ein schlechter Schweinsteiger immerhin 12.

Finds erstaunlich, wie hoch die Ansprüche bei Bayern geworden sind, wenn Altintop drauf und dran war, supertalent schweinsteiger den platz im rechten mittelfeld streitig zu machen, aber hleb dort keine verstärkung wär :elefant:

Das man immer wieder falsch wiedergegeben wird...
Ich sagte mehrfach es darum geht, dass man sich bei Hleb keineswegs sicher sein kann (soweit man das im Sport eben sein kann), dass er zur Verstärkung wird.
Es geht doch nicht um Vergleiche mit Altintop oder Schweinsteiger, sondern sich darum wirklich zu verbessern.
Man gibt doch nicht ein hohes Gehalt aus + ~20mio Ablöse (auch wenns nur indirekt verrechnet wäre) nur um einen weiteren Kandidaten auf der Position zu haben.
Wenn man da investiert dann sollte schon klar sein, dass es dann auch eine klare Verstärkung ist, zumindest perspektivisch.
Das sehe ich bei Hleb nicht gegeben, nicht mehr und nicht weniger. Bayern ist nicht Barca, um jemanden für das Geld für die Bank zu holen.

Letztlich wird Bayern das auch alles so gesehen haben, denn sonst hätte man sich sicherlich stärker um ihn bemüht.

Reaktionen
0

Deswegen habe ich es auch nicht getan, aber sie bekleiden die gleiche Position mit ähnlichen Eigenschaften und jetzt bitte keine Haarspaltereien.

Du kannst doch nicht ein Argument bringen und es dann Haarspalterei nennen wenn jemand es widerlegt?

"Bekleiden ja die gleiche Position". Ibrahimovic und Saviola bekleiden auch die gleiche Position und sind wie Tag und Nacht.

Du sagst es praktisch fast selber, "perfekt organisiert", exakt. Rosicky konnte in Arsenals System aufblühen, dass auf spielerischer Dominanz basierte, aber das hat nichts mit Hlebs Defensivstärke zu tun, genauso wenig wie es etwas mit Ribery zu tun hatte, dass Bayern vorletzte Saison die beste Abwehr der BL Geschichte hatte.
Ausserdem ist Flamini nicht einziger defensiver gewesen, sondern ein Fabregas ist ein 8er der da ja auch mitarbeitet.

Mag stimmen, aber Hleb hat defensiv eine Menge dazu gelernt bei Arsenal, daher auch die Lobeshymnen eines Fabregas ("Er wäre der beste Spieler der Welt,wenn er Tore schießen würde") oder eines A.Wenger, welcher explizit die Defensivarbeit von Hleb lobte (Sry zitate nicht parat, aber kannst ja mal googeln).

Hleb kein Dribbler? Also bitte... zumal ich nicht weiss was das eine mit dem anderen zu tun hat. Dribbling und Spielintelligenz schliessen sich nicht gegenseitig aus, das war auch nicht negativ gemeint, aber solche Spielertypen brauchen halt oft ein bestimmtes Umfeld.

Er hat bei Stuttgart ca. 500x öfters zu einem Dribbling angesetzt wie bei Arsenal. Das liegt primär daran, dass er einfach keine Zeit hatte (laut eigener Aussage) den Ball vernünftig anzunehmen und sich zeit zu nehmen sein Tempo aufzunehmen. Daher ist es ihm am Anfang in der PL auch so umheimlich schwer gefallen. Bei Arsenal war das schnelle weitergeben (one touch etc), die intelligenz und spieleröffnung viel entscheidender und genau hier brillierte Hleb. Seine Dribblings ab und an sind natürlich phänomenal, aber das war definitiv nicht seine Stärke bei Arsenal.

Und bei Bayern würde man ihm sofort seine Wunschposition schenken?
Davon mal abgesehen ist Hleb nicht am System von Barca gescheitert, gibt wohl sonst keinen anderen Verein der im Offensivbereich so viele mögliche Rollen anbietet.

Hleb ist an zwei Dingen gescheitert bisher:

a.) In dem System von Barca wird genau seine Position leider von einem gewissen Iniesta belegt in einem 4:3:3 eigentlich ein System das ihm liegt. Das Problem ist nur, komm du mal an einem Iniesta vorbei als Weißrusse in Spanien. (Bitte jetzt keine Diskussion wer besser ist, da hab ich keine Ahnung. Sind sehr unterschiedlich, allerdings dieselbe Position und Iniesta's Qualität ist ja wohl unumstritten).

b.) An seiner mangelnden Fähigkeit zur Integration. In England hatter er am Anfang große Probleme. Hat sich oft bei Ferber ausgeheult etc. wollte heim nach Stuttgart in sein Haus und fischen oder was weiß ich. Je mehr oder allerdings die Sprache konnte und den Fußball dort Verstand (s.o. mit one touch, wenig zeit, defensivarbeit) desto besser kam er zurecht. Inzwischen lernt er wie ein Affe spanisch, zumindest den Medienberichten zufolge welche in der Zeit aufkamen als die Sache mit Stuttgart heiß war (~Anfang Juni 09).

Abwarten

Özil letzte Saison 15, Marin 13 und ein schlechter Schweinsteiger immerhin 12.

Ja diese Statistiken immer. Direkte Torvorlagen und Tore sind natürlich elementar für die Stärke eines Spielers.

Um wieder auf diesen Iniesta zurück zu kommen.
124 Spiele in der PD. 13 Tore 19 Vorlagen.
Macht pro Saison (ich runde mal ein bisschen und sage er hat 4 Saisons gespielt) läppische 5~ Vorlagen pro Saison und gerade mal ~ 3Tore. Er ist einfach ineffektiv.

Wenn man da investiert dann sollte schon klar sein, dass es dann auch eine klare Verstärkung ist, zumindest perspektivisch.
Das sehe ich bei Hleb nicht gegeben, nicht mehr und nicht weniger. Bayern ist nicht Barca, um jemanden für das Geld für die Bank zu holen.

Dann sind wir mal froh, dass viele deine Meinung nicht teilen.
Hleb ist definitv kein Bankdrücker und er wäre für jeden BL-Verein eine Verstärkung.

Letztlich wird Bayern das auch alles so gesehen haben, denn sonst hätte man sich sicherlich stärker um ihn bemüht. [/B[/B[/B

Naja hier gibt es viel interpretationsspielraum.

a.) Position ähnelt der von Ribery und Ribery ist gewiss nicht schlechter
b.) Vielleicht haben sie sich ja bemüht, weiß kein Mensch und Hleb will evtl. nur zum VfB und nicht zu den Bayern wenn er zurück kommt (Familienmensch, Haus nahe Stuttgart, Verbundenheit mit dem Verein, Gentleman agreement mit Jochen Schneider usw)
c.) Bayern suchen evtl. einen anderen Spielertypen mit mehr Torgefahr für die Position. Systemfrage.

so far

Noel2

Guest
Ich bin immer noch erstaunt, wie Leinad Hleb bei Arsenal als Dribbler gesehen hat. Er hat da fast nie gedribbelt, bzw seine Technik benutzt, um Gegenspieler direkt zu schlagen. Das unterscheidet ihm unter anderem vom heutigen Marin. Wie bereits gesagt, seine Technik nutzte er meistens dafür, um den Ball gegen ein oder zwei Spieler halten zu können, um dann noch einen gescheiten Pass spielen zu können. Bei Arsenal war eben seine Spielintelligenz, Passstärke und die Fähigkeit, Räume zu finden das, was ihm zu einem oder vielleicht dem besten Spieler von Arsenal in seinerletzten Saison dort gemacht hat.

Uns Haarspalterei vorwerfen, aber drauf hinweisen, dass Fabregas ja auch bisschen Defensivarbeit leistet. Klasse :elefant: Ich weiß dich darauf hin, dass Fabregas in der Saison mit Scholes zusammen der offensivste Mann in einem Zwei - Mann CM war. (Die Raute gibts ja in England praktisch nicht). Hätten sich Rosicky und Hleb innerhalb des Systems nicht an der Defensive beteiligt (und ja, Hleb hat auch ganz konventionell nach hinten gearbeitet), wäre Arsenal in der ersten Saisonhälife überrannt wurden....wurden sie aber nun mal nicht.

Naja, mir eigentlich wurscht. Soll Bayern doch kaufen, wen sie wollen. Oder noch besser: Setzen sie ganz auf schweini :elefant:

Deleted_38330

Guest
Bleib mal locker. Das geht schon in Ordnung. Die Diskussion entstand ja durch ein Gerücht.
Wenn es noch länger geht teil ich es raus, noch besteht aber kein Bedarf.

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von wowbeta
Könnt ihr Spinner mal bitte mit den ganzen Scheiss Disskusionen aufhören. Arschlecken was Hleb ist. Ich glaub Weißrusse.
Postet mal Gerüchte verdammt nochmal

Chance das VdV wieder zum HSV wechselt

Ich denke nicht das der HSV die geforderten ~15 mio für VdV ausgeben wird... Wenn VdV wirklich die Absicht hätte wieder nach Hamburg zu wollen und dies auch Öffentlich sagen würde (So in der Art das es möglicherweise ein Fehler war zu Real zu gehen), dann würde sich vllt. noch ein Investor für diesen Transfer finden, aber da es kein klares Bekenntnis von VdV gibt, wirds da auch niemanden geben der bereit ist eine große Summe zu investieren...

Auch wenn die Hamburger immer noch dankbar sind über seine Leistungen beim HSV, so haben viele sicherlich auch noch im Hinterkopf was sich VdV bzgl Valencia und am Ende Real geleistet hat... Ob da dann noch jemand so große Sehnsucht nach ihm hat, glaube ich einfach nicht... Der Vergleich mit Poldi wird vllt etwas hinken, aber dieser hat eben immer wieder betont was seine Heimat ist und wo er wieder hin wollen würde, wenn es bei den Bayern nicht klappt - da finden sich Investoren, VdV hat sich das teilweise ordentlich verbaut...

Und mal im Ernst, es gab schon andere, die sich bei Real nicht durchgesetzt haben (ähnlich wie in der BuLi bei Bayern), dann gewechselt sind und es auch nicht mehr so gebracht haben wie vor dem Wechsel (Es gibt natürlich auch positive Beispiele nach einem Wechsel, keine Frage)... Ob sich der HSV diesem Risiko aussetzen will? Ausserdem glaube ich nicht, das Labbadia Spieler haben will, die aus einem Team herausstechen, sondern er legt mMn eher Wert auf ein kompaktes Kollektiv - ob VdV da so der große Wunschspieler von ihm ist? Keine ahnung, glaube aber eher nicht..

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Sehe das ähnlich, Vdv wäre wohl rausgeschmissenes Geld. Seine Verletzungsanfälligkeit wird auch nicht besser mit zunehmenden Alter + private Probleme (Krebserkrankung von Sylvie).

Reaktionen
1
Und das wichtigste Argument ist, dass ich den Typen einfach nicht mehr in Hamburg sehen will, u.a. aus den o.g. Gründen und weil ich der Meinung bin, dass der HSV auch ohne ihn sehr gut funktionieren wird.

Noel2

Guest
Für die meisten hier uninteressant, aber da manche hier ja den englischen Fußball verfolgen.

Arsenal - Stürmer Adebayor auf dem Weg zu Mancity. 20-25 Mio Pfund sind im Gespräch

www.skysports.com

parats'

Reaktionen
1.546
Grundlegend wäre ein VdV natürlich Bombe, aber viele Leute Fans wollen ihn einfach nichtmehr im HSV-Trikot auflaufen sehen.
Sollen sie lieber Berg verpflichten und noch wen für die Abwehr.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Noel2
Für die meisten hier uninteressant, aber da manche hier ja den englischen Fußball verfolgen.

Arsenal - Stürmer Adebayor auf dem Weg zu Mancity. 20-25 Mio Pfund sind im Gespräch

www.skysports.com
SOllten sie tatsächlich noch Terry kriegen nimmt das ganze ja langsam Form an. Finds trotzdem gut, dass ManCity es offenbar deutlich schwerer hat SPortler zu sich zu holen als damals Chelsky.

Noel2

Guest
Adebayor, Tevez, Robinho, Santa Cruz, Bellamy, evtl Eto'o

wie viele stürmer wollen die noch kaufen? Außerdem sinds fast nur arschlöcher...ich bezweifel, dass das lange gut geht.

parats'

Reaktionen
1.546
Eto'O wird dann eben mal Abwehrchef, np.

Darth Vater

Guest
Wieso nennt ihr Eto'o noch?

http://mcfc.co.uk/News/Team-news/2009/July/City-end-Etoo-chase

und
Emmanuel Adebayor fee agreed: Manchester City continue summer spending after Arsenal accept £25m for Togo striker
City moved for Adebayor over the weekend after giving up on a deal to bring in Samuel Eto'o from Barcelona. Eto'o tried to push a move through late on but City had grown tired of waiting for him.
Eto'o :rofl2:

Außerdem werden sicher noch ein paar Stürmer abgegeben. Und ~8 Leute sind doch gar nicht so viel für die 3 Offensivpositionen. Vorallem wenn man bedenkt dass Bellamy, RSC, Bojinov und Petrov entweder sehr verletzungsanfällig sind oder von langen Pausen zurückkommen.

Oben