Original geschrieben von Schl3mIL
lol sowas von #
der kader ist vielleicht nicht wirklich schlechter, er ist aber auch nicht deutlich besser geworden...
pranjic, braafheid, tymoschuk... als ergänzung noch baumjohann
wo kommen die denn her? aus den internationalen topligen holland und russland..
erinnert ein wenig an ali karimi^^..
die einzig wahre verstärkung ist in meinen augen gomez.
gleichzeitig lässt man einen lucio gehen..den kapitän der brasilianischen nationalmannschaft, in einer funktionierenden mannschaft eine bank in der abwehr. Und über den Hummels-verkauf muss man garnicht reden.. peinlich genug, dass jetzt dieser badstuber als echte alternative gehandelt wird wo man gerade ein riesentalent verscherbelt hat
Bei Pranjic und Braafheid kann man skeptisch sein, mir wäre es auch lieber man würde solche Einkäufe lassen und stattdessen einfach auf den Nachwuchs setzen (Contento sah in der Vorbereitung/Training bisher besser aus als Braafheid), aber über Tymoschuks Klasse muss man sich sicherlich nicht streiten.
Die kann man schon jetzt erkennen, wird sicherlich eine klare Verstärkung.
Baumjohann ist halt ein Überraschungsei und wird denke ich mind. eine ordentliche Alternative sein.
Der Abgang von Lucio war ehrlich gesagt auch überfällig. Wenn man es nüchtern betrachtet hatte man in Lucio's Zeit bei Bayern nie eine international stabile Abwehr.
Gerade in den Topspielen in der CL hatte Lucio immer wieder Böcke und unglückliche Aktionen.
Er ist einfach immer jemand der Unruhe ins eigene Spiel bringen kann und taktische Defizite hat die die ganze Abwehr runterzieht.
Beim Confed Cup hatte er auch große Probleme und gerade im Finale ein schlechtes Spiel und wurde am Ende nur wegen seinem Tor gefeiert.
Insgesamt für mich ein erfreulicher Abgang, da man jetzt eine Abwehr aufbauen kann die für die nächsten Jahre bestand haben wird.
Ausserdem würde ich nicht Badstuber unterschätzen, er macht bisher wirklich einen guten Eindruck, sicherlich braucht er noch einiges, aber an der Seite von Demichelis würde ich ihm eine entsprechende Entwicklung zutrauen.
Das Hummels aber letztes Jahr abgegeben wurde zeigt halt, dass man bei Bayern leider zu selten perspektivisch denkt. Man war nicht bereit von sich aus Lucio "loszuwerden", sondern lässt die Dinge einfach auf sich zukommen.
Diese Planlosigkeit in den letzten Jahren kann man Hoeneß sicherlich vorwerfen.
Ansonsten mal abwarten, ob Bayern noch was macht. Würde Bosingwa noch kommen hätte man eine weitere mögliche Problemzone beseitigt.
Worauf es letztlich aber wirklich ankommt ist wie man sich nächste Saison als Mannschaft präsentiert.
Die letzte Saison verlief sicherlich nicht so enttäuschend, weil man nicht ausreichend gute Spieler hatte.
Die Ausrede zieht vlt. noch gegen Barca, aber der Großteil der Probleme basieren darauf, dass Bayern einfach nicht so richtig funktionierte.
Da wird LvG gefordert sein, erwarte da eine klare Verbesserung (viel schlechter gehts auch net).