Wechselgerüchte Saison 2009/2010

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Federico zu Bielefeld

"Arminia Bielefeld hat sich mit Giovanni Federico verstärkt. Der Mittelfeldspieler wechselt von Borussia Dortmund nach Ostwestfalen. Wie der Zweitligist am Freitag bekannt gab, unterschrieb der 28-Jährige einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Obwohl Federicos Vertrag noch ein Jahr lief, ließ der BVB ihn ablösefrei ziehen."

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/511272/

Reaktionen
762
Ist wohl für alle 3 Parteien die beste Lösung. Hatte mehr von ihm erwartet.

Reaktionen
0
Jo, schön das Gehalt sparen, da ists mir auch egal, wenn es keine Ablöse gibt.

Reaktionen
0
Ach kommt, so schlecht war Federico gar nicht. 4 Tore/9 Vorlagen und dazu 2 wichtige Treffer fürs Pokalfinale.
Er passt halt überhaupt nicht ins System von Klopp.

Reaktionen
0
naja der hat auch schon ins vorherige system nicht gepasst.... aber hauptsache dem ksc weggekauft. gj

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel

Die Frage ist, wieso auch. Kader steht doch komplett oder?
die brauchen nen lv, da haben sie kaum alternativen und sind imo mit abstand am schwächsten besetzt, abidal ist 31 und z.z. gibt es im kader keine alternativen, gael clichy wurde afaik auch als mögliche verstärkung genannt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von chiemsee
naja der hat auch schon ins vorherige system nicht gepasst.... aber hauptsache dem ksc weggekauft. gj

Also ich habe vorher kein System erkannt :cry:

Reaktionen
762
Aber wird wohl nichts draus, Köln will ihm nur 1 Jahre Vertrag geben, er will aber länger. Schade, ich hätte ihn euch gegönnt :top2:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
"Mit Bezug auf das sogenannte “Webster-Urteil“ und den Artikel 17 des FIFA -Status zum Transfer-System verweist die FIFPro auf ihrer Internetseite auf die Möglichkeit von Ribéry, den deutschen Rekordmeister 2010 nach drei Jahren Vertragslaufzeit vorzeitig in Richtung Ausland verlassen zu können.
[...]
Nach dem Passus, den es seit dem 1. Juli 2005 gibt, müsste Ribéry in diesem Fall eine Entschädigung in Höhe der noch ausstehenden Jahresgehälter an seinen bisherigen Verein zahlen. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler steht in München noch bis zum 30. Juni 2011 unter Vertrag. Er wäre insofern - für Real Madrid oder andere ausländische Vereine - nach der Weltmeisterschaft 2010 für einen geringen Millionen-Betrag zu haben."

http://www.tz-online.de/sport/fc-ba...10-frei-wechsel-ribery-400757.html?cmp=defrss

Es soll jedoch eine inoffizielle Abmachung zwischen den Clubs geben Artikel 17 nicht anzuwenden.

Reaktionen
0
das kam doch auch bei van der vaart und diego usw sommerloch eben.

Didier

Guest
Abwarten, ob das nur ein Sommerloch Gerücht ist. Die juristische Möglichkeit besteht. Bei van der Vaart und Diego kam es nur nicht dazu, da sich Verein und Spieler an einen "Ehrenkodex" gehalten haben.

Gerade Ribery und Real traue ich dagegen zu, dass sie da keine Skrupel hätten.

Reaktionen
0
hauptsache die halten den noch diese saison - hab ihn in comunio 8 /

aber das er spätestens nächstes jahr wechselt ist, imo, 100%

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Abwarten, ob das nur ein Sommerloch Gerücht ist. Die juristische Möglichkeit besteht. Bei van der Vaart und Diego kam es nur nicht dazu, da sich Verein und Spieler an einen "Ehrenkodex" gehalten haben.

Gerade Ribery und Real traue ich dagegen zu, dass sie da keine Skrupel hätten.

Naja. Grade die ganz großen Vereine haben ja ein Interesse daran, dass Artikel 17 nicht angewendet wird. Sonst könnten ja in 3 Jahren C.Ronaldo, Kaka und Co. für einen vergleichsweise läppischen Betrag wieder ins Ausland wechseln.

Und van der Vaart wechselte ja bekanntlich zu Real Madrid.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hleb + Gudj sind zusammen vlt. max. 20-25 Mio. wert, also eine "kleine Ablöse" wirds mit denen sicherlich auch nicht.
Da müssten trotzdem noch 40+ mio. draufgelegt werden bevor Hoeneß das macht.

Aber naja hätte nichts gegen einen Preiskampf einzuwenden, vlt. macht Chelsea ja auch nochmal ernst. :o

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Naja, ich find die Preise für Ribery nach wie vor total überzogen.
Wenn Cehlsea mit einsteigt, wäre ein tauschen von Bosingwa + x€ gegen Ribery sicherlich auch möglich.

Zwurbel

Guest
Ach mann, Real soll Bayern einfach 50-60 Mio + nen guten Mittelfeld Mann bieten und Bayern wird zusagen

Deleted_38330

Guest
Am Ende bleibt er diese Saison noch bei den Bayern und nächstes Jahr gibts dann nur noch nen Hungerlohn 8[

Reaktionen
142
Original geschrieben von parats
Naja, ich find die Preise für Ribery nach wie vor total überzogen.
Wenn Cehlsea mit einsteigt, wäre ein tauschen von Bosingwa + x€ gegen Ribery sicherlich auch möglich.

Der Markt reguliert die Preise.

Und wenn für Ronaldo 94 Mio und für Kaka 65 Mio abgelatzt werden, finde ich die Preisspanne zwischen 60-80 Mio ca. garnicht überzogen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR

Und wenn für Ronaldo 94 Mio und für Kaka 65 Mio abgelatzt werden, finde ich die Preisspanne zwischen 60-80 Mio ca. garnicht überzogen.

Die haben aber auch einfach mehr drauf.
Naja, sollen sie probieren ihn für diese Summer zu verkaufen.

Reaktionen
142
Ich sehe Ribery atm stärker als Kaka, wie auch Hoeneß.

Insofern darf Real auch entsprechend abdrücken.

Reaktionen
0
das gilt nur für einen weitesgehend freien markt.

fußballer nehmen aber nicht am "freien markt" teil, da sie keine ware sind, wenn alhallalalalal hallalli in kuwait 85mio bieten würde müsste fr trotzdem nicht dort hinwechseln, wenn er nicht wollte.

im übrigen, fr stärker als kaka, dass ich nicht lache, kaka ist weltfußballer und spielt seit jahren auf höchstem niveau, fr hat das erst 18 monate getan.
und das sage ich als bayernfan und auch als fan von franck.

Reaktionen
0
wobei man schon die unterschiedlichen ausgangssituationen der verine bedenken musst, milan hatte schulden, bayern nicht, von daher hat der fcb weniger druck zu verkaufen, was wiederrum in einem höheren preis resultieren könnte.

EmPi~LiZarD

Guest
Auch wenn es kein schriftliches Abkommen unter den Vereinen gibt, das diese Fifa Statute nicht genutzt wird, sondern nur mündlich gesagt wurde das man diese Option nicht ziehen würde, finde ich es etwas Arm das Real / Ribery nun mit der Schiene kommen, wobei man ja noch nicht 100% ausschließen kann ob dies nicht nur eine Medienfloskel ist um das Thema Interessant zu halten.

Wenns so sein sollte, ist es ein Armutszeugnis.. und jetz muss auch niemand mit dem Thema kommen "Aaaaber wenn man selber in der Situation wäre, würde man anders darüber denken"...

Hoffentlich bekommen die Bayern ein Angebot das ihnen passt und Ribery verpisst sich... Hätte ihn nie so eingeschätzt, weiß auch nicht inwiefern seine Berater ihn dazu treiben, aber ich kann mir nicht vorstellen das nur die Berater Schuld an der Sitation sind. Denn diese Zidane Geschichte wird da eine große Rolle spielen und Zizou wird ihn am belabern sein, da bin ich mir 100% sicher...

Wenn die Robben+Sneijder+Geld Geschichte irgendwie stimmt, sollten sie ihn sich verpissen lassen.. Alles besser als die jetzige Konstellation, mehr als Unruhe bringt es eh nicht und später doch noch verarscht zu werden und ihn für ~5 mio ziehen lassen, darauf würd ich es nicht ankommen lassen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz

im übrigen, fr stärker als kaka, dass ich nicht lache, kaka ist weltfußballer und spielt seit jahren auf höchstem niveau, fr hat das erst 18 monate getan.

Kaka war aber in den letzten 12 Monaten erschreckend unauffällig, weshalb die aktuelle Form nahezu identisch bei ihm und Franck ist. Nichtsdestotrotz bezahlt man bei Kaka halt noch die Weltmeister & -fußballer Prämie hinzu - die fiele bei FR weg.
An Kaka in Topform reicht FR nicht heran.

Reaktionen
142

fußballer nehmen aber nicht am "freien markt" teil, da sie keine ware sind, wenn alhallalalalal hallalli in kuwait 85mio bieten würde müsste fr trotzdem nicht dort hinwechseln, wenn er nicht wollte.

Man verkauft nicht den Fußballer, sondern seine Dienstleistung, also fuckt deine Argumentation schon im Ansatz ab.

Btw gehts nicht darum, wer die geilere Vergangenheit und wer wieviele Auszeichnungen abgesahnt hat, sondern wer aktuell die stärkere Leistung abliefert, und das ist meiner Meinung nach (bevor wieder irgendeiner mit dümmlichen Statistiken angehurensohnt kommt) nun mal Ribery, so sieht das auch Hoeneß, von daher ist seine Ablöseforderung vollkommen plausibel nachvollziehbar.

Reaktionen
28
Ich glaube Hoeness ist da ziemlich clever und wittert den megadeal. Er kann sich natuerlich auch verpokern mit seinen Forderungen, damit waere Ribery wohl naechstens Jahr um Laengen weniger Wert. Ich denke aber, dass Hoeness Masterplan aufgehen wird, und es zu einem krassen Deal kommt ala Robben+Snejder+35+ Mio.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Ich denke zwar auch, dass Kaka insgesamt der komplettere Fussballer ist, aber in den letzten 12 Monaten (wie bereits erwähnt wurde) war er wirklich nicht in Form, die Mailänder Krise ist daher auch teils an ihm festzumachen.
Dies kombiniert mit der Tatsache, dass Mailand finanziell unter Druck steht hat überhaupt erst zu der Möglichkeit geführt, dass Kaka überhaupt rausgekauft werden kann ansonsten hätte der Preis noch mehr in Richtung CR Ablöse gehen können (bei Kaka wurden nach seiner weltklasse CL Saison auch diverse Wahnsinnssummen in den Raum geworfen).

Bei Ribery ist der Fall anders gelagert. Er ist halt momentan der "Emporkömmling" international und gerade seine Auftritte für Frankreich haben für viel Aufmerksamkeit gesorgt.
Zudem steht Bayern nicht unter Druck Spieler für Geld verkaufen zu müssen und wenn man alles zusammen nimmt, dann darf ein Ribery genauso viel kosten wie Kaka auch wenn letzterer etwas besser ist.

Letztlich ist bei Hoeneß Aussage aber natürlich auch pokern dabei. Wenn Real wirklich eine Ablöse nahe der von Kaka zahlt glaube ich nicht, dass Bayern die zurückweisen kann/wird.
Ich glaube das Problem liegt momentan darin, dass Bayern nicht irgendwelche ausgestossenen Spieler mit der Ablöse verrechnen will.

Didier

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

Ich glaube das Problem liegt momentan darin, dass Bayern nicht irgendwelche ausgestossenen Spieler mit der Ablöse verrechnen will.

Meinst Du wirklich Bayern würde Robben und Snejder nicht mit Kusshand nehmen? Ich glaube eher das Problem ist, dass die beiden nicht unbedingt zu Bayern wollen.

Reaktionen
0
ich denke leinard meint eher gudjohnsen und hleb.. mit so nem angebot baut barca doch keinen druck auf real auf.

Reaktionen
19
Manchester City verpflichtet Carlos Tevez

Der argentinische Nationalspieler Carlos Tevez wechselt erwartungsgemäß zu Manchester City. Das bestätigte der Club am Montag auf seiner Internetseite. Man sei erfreut, dass man sich mit dem 25 Jahre alten Angreifer geeinigt habe, hieß es in einer Erklärung des Premier-League-Vereins. Tevez, der zuvor auf Leihbasis zwei Jahre für den Stadtrivalen und englischen Meister Manchester United spielte, sich aber mit den «Red Devils» nicht über ein längeres Engagement hatte einigen können, werde einen Fünfjahresvertrag erhalten....

Quelle

Falls noch nicht geposted..

Reaktionen
0

Man verkauft nicht den Fußballer, sondern seine Dienstleistung, also fuckt deine Argumentation schon im Ansatz ab.
jünge, auch wenn ich dich mag, wasn das für argument..?

der fb kann sich entscheiden "die dienstleistung" nicht zu erbringen, er kann auf seinen vertrag pochen und den transfer somit zum platzen bringen, neben der finanziellen ebene spielt auch die sportliche eine rolle und zwar eine tragende.

zumal es im heutigen fb ohnehin keine "gesunde" wettbewerbssituation mehr gibt, da es clubs gibt, die schlicht nicht nach wirtschaftlichen grundsätzen arbeten müssen, womit sich diene theorie von der selbstregulierung des marktes ohnehin erledigt hat.

bzgl. kaka und ribery:
kaka hat in der nm afaik überzeugt und nur im verein eher mäßige leistungen gebracht, fr hat im verein im vergleich zur lezten saison nachgelassen, wenn ich die wahl hätte kaka oder ribery für den gleichen preis zu verpflichenten wäre meine wahl klar.
im übrigen spielt im sport nicht nur die letzte saison eine rolle...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier

Meinst Du wirklich Bayern würde Robben und Snejder nicht mit Kusshand nehmen? Ich glaube eher das Problem ist, dass die beiden nicht unbedingt zu Bayern wollen.

Ich bin mir da bei Hoeneß und co. nicht sicher. Bei Spielern wie Robben und Van der Vaart kann ich mir durchaus vorstellen, dass Bayern die einfach nicht haben will aufgrund ihrer jeweiligen Vorgeschichte und bei Sneijder heisst es ja mittlerweile ganz klar, dass er gehalten werden soll.

Das Angebot von Barca ist in der Form sowieso ein Witz. Stürmer braucht Bayern keine und vor allem keinen der sich sogar hinter T. Müller anstellen müsste.
Auch ein Hleb wäre EVTL. eine Verstärkung, aber eben nur vielleicht, keiner bei dem man sagen kann er würde das Team definitiv verstärken.

Mal schauen, ob da noch etwas ernsthaftes kommt oder Barca nur mal auf sich aufmerksam machen wollte.

Oben