Wechselgerüchte Saison 2009/2010

Reaktionen
762
----------------------------Neuer----------------------------

-Bosingwa---------Lucio--------Demicheles-----Lahm---

---------------------Tymo---------vB-------------------------

----Sneijder--------------------------------Robben----------

---------------------Gomez-----Klose-------------------------

Da geht einiges.

Reaktionen
0
da ginge einiges, ja. Wobei ich von vB nichts halte.
Aber ich leg mich mal fest und behaupte, dass Bayern keinen Neuzugang mehr präsentieren wird, womit feststünde, dass sie ihre erste Elf, gemessen an ~60 Mio Ausgaben, lediglich marginal verbessert haben.

Huntelaar wird laut Videotext mit dem HSV in Verbindung gebracht, wird nichts dran sein.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Sneijder sollte man allerdings nicht auf außen bringen. Da konnte er bei Real nicht überzeugen.
Seine beste Position ist ganz klar das (O)ZM.

Dafür kann Schweinsteiger/Baumjohann/Pranjic auf Außen spielen und vB fliegt für Sneijder aus der Mannschaft. Will den Stolperer net mehr in der ersten Elf haben. 8(

Übrigens sagte LvG, dass er auf der Position des LIV einen linksfuß bevorzugt und somit Demichelis, Lucio, VB und Breno in Konkurrenz zueinanderstehen.
Mal schauen, ob er das wirklich auch so durchzieht.

@ GoBBy:

marginal verbessert? :o

Wenn es so kommen sollte, dann ist man trotz Ribery Abgang klar besser aufgestellt.

Reaktionen
0
Welcher Innenverteidiger ist bei Bayern denn linksfuß?
Der neue Holländer?
Hätte nicht gedacht, dass man den für die Stammelf verpflichtet, zumal er ja recht klein ist und demnach evtl anfällig für Kopfbälle sei.

'N wirklich guten hat Bayern auch nicht für den rechten Flügel, also jemanden, der für diese Position prädestiniert ist (Sneijder ist auch nicht, stimmt.
Was ich von Müller gesehen habe, machte einen guten Eindruck und ich sehe ihn weniger im Sturmzentrum.
Aber befürchte, der wird keine Chance bekommen.

@Leinad

Da hast du mich mißverstanden. Ich bezog mich auf den Status quo, ergo mit Ribery ohne Bosingwa & Co

Didier

Guest
Original geschrieben von GoBBy

@Leinad

Da hast du mich mißverstanden. Ich bezog mich auf den Status quo, ergo mit Ribery ohne Bosingwa & Co

Das ist sogar noch mehr Blödsinn... Wenn der Status Quo bleiben sollte haben sich doch die Bayern vollkommen klar verbessert. Oddo und Podolski wird keiner vermissen. Ze Roberto war zwar gut, aber den wollten sie ja wegen seines Alters nicht mehr. Dagegen sind Olic, Timotschuk, Pranjic und Gomez alle klare Verstärkungen, auch für die erste elf. Dazu hat man mit Baumjohann und Braafheid noch preiswerte Ergänzungsspieler geholt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn LvG das mit dem Linksfuß ernst meint, dann hat sogar Badstuber eine kleine Chance auf die Position.
Es wäre zwar immer noch eine Überraschung, aber bei LvG nicht ausgeschlossen.
Bei Braafheid hätte ich auch so meine Zweifel. Er ist kein echter IV und eben wirklich etwas klein für einen IV.

Übrigens würde ich mal wirklich abwarten wie Baumjohann sich bei Bayern macht. Von ihm verspreche ich mir z.B. mehr als von Pranjic.
Wenn alles so bleibt wie derzeit, dann rechne ich ihm Chancen zu es bei LvG zu schaffen.

Reaktionen
0
Ich glaube kaum, dass die vier genannten allesamt in der Startformation stehen werden.
Wie gut kennst du Pranjic?
Mir war er bis zur Verpflichtung nicht geläufig. Als flexibler Linksfuß macht er sicher Sinn, das bezweifle ich nicht, aber vermute eher als Backup.
Von Tymoschuk halte ich viel, aber ob er Ze Roberto ersetzen kann, ist mE nicht so sonnenklar, wie du es nun darstellst.
Olic ist ein guter dritter (!) Stürmer, eine Kampfsau mit Pferdelunge, aber kein Goalgetter par excellence.
Toni hatte letztes Jahr nicht seine beste Form, es bleibt abzuwarten, ob er die seiner ersten Saison wieder erreicht, falls ja, ist der Unterschied zu Gomez nicht groß.

Außerdem erwähnte ich explizit gemessen an den Ausgaben .
Ich hätte mit dem Geld halt zunächst die Baustellen RV/RM (Srna zB) bzw LV (Zhirkov, auch wenn UH meinte, er sei aufgrund CFC schwer zu bekommen) und TW (zB Enke) behoben - wäre günstiger & weitaus notwendiger.

Baumjohann überzeugte mich in der Rückrunde eher weniger, mal schauen, ob er seine Einsatzzeiten bekommt.

Reaktionen
1
baumjohann wird wohl soeiner der die saison 10 minuten spielt und nach 3 jahren als flop und vergeudetes talent wieder verkauft wird

gabs oft genug, grade bei bayern

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
"Yuri Zhirkov has flown to London to undergo a medical with Chelsea according to reports in his native Russia.

As of yet there has been no confirmation from either club but Sport Express claim that CSKA president Eugene Giner confirmed that the Russian international was close to joining the Blues."

http://www.skysports.com/story/0,19528,11661_5415966,00.html

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
"Gänzlich unbelastet von der Rutten-Ära wäre Lewis Holtby (18), sollte er, wie von Schalker Seite vorgesehen, in dieser Woche seinen Dienst bei den Königsblauen antreten. Am heutigen Montag erwartet Magath nach kicker-Informationen die Einigung in den Transferverhandlungen mit Alemannia Aachen. Eine schriftliche Offerte über knapp 2,5 Millionen Euro für seinen bis 2010 am Tivoli gebundenen Wunschspieler hat Magath kürzlich eingereicht."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511022/

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von SyNc2
baumjohann wird wohl soeiner der die saison 10 minuten spielt und nach 3 jahren als flop und vergeudetes talent wieder verkauft wird

gabs oft genug, grade bei bayern

Mag sein, aber davon hatten nur sehr wenige das Talent von Baumjohann. Wäre mal wieder Zeit für eine positive Überraschung.

Wird derzeit auch über einen Abgang von Lucio spekuliert. Glaube ich zwar eher nicht dran, aber wirklich stören würde es mich auch nicht. Eigentlich bin ich sowieso mit keinem der derzeit vorhandenen IV's so wirklich zufrieden.

Original geschrieben von PlayaAlbanio

und Fussball Deutschland trauert.......der konnte doch eh kein Fussball spielen :(

trotzdem verwunderlich. Das ist ne Menge Geld das er da aufgibt, er hätte ja noch ein paar Jahre gut verdienen können.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Original geschrieben von GoBBy

Huntelaar wird laut Videotext mit dem HSV in Verbindung gebracht, wird nichts dran sein.

Hab ich nun auch auf Sportbild.de gelesen.

Reaktionen
1
Auf Leihbasis wäre da vllt. was drin, wenn man ihn für 3-4 Mio. für ein Jahr leiht und eine entsprechende feste Ablösesumme für 2010 in Höhe von 10 Mio. oder so festlegt, falls Real ihn dann loswerden will. Ist aber denke ich eher unwahrscheinlich.

edit: wobei ich gerade gelesen habe, dass aus dem vdV-Transfer wohl noch zwei Raten von Madrid ausstehen, wie man mal eben akkurat verrechnen könnte. Hätte schon was...

Reaktionen
762
Original geschrieben von FA_Leinad

Mag sein, aber davon hatten nur sehr wenige das Talent von Baumjohann. Wäre mal wieder Zeit für eine positive Überraschung.
Ich bin zwar Gladbachfan, aber keineswegs angepisst davon das er gegangen ist, konnte es sogar gut verstehen. Das nur mal so am Rande zu meiner folgenden Einschätzung von AB:

Ich glaube nicht das er ein unglaubliches Talent hat, er hat immer mal wieder nen genialen Moment, und auch mal n geiles Tor auf Lager, aber über eine komplette Saison gesehen ist das zu wenig. Mich würde es sehr wundern wenn es ihm bei Bayern anders gehen würde als Schlaudraff und Co., wünschen würde ich es ihm allerdings trotzdem.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4

Ich bin zwar Gladbachfan, aber keineswegs angepisst davon das er gegangen ist, konnte es sogar gut verstehen. Das nur mal so am Rande zu meiner folgenden Einschätzung von AB:

Ich glaube nicht das er ein unglaubliches Talent hat, er hat immer mal wieder nen genialen Moment, und auch mal n geiles Tor auf Lager, aber über eine komplette Saison gesehen ist das zu wenig. Mich würde es sehr wundern wenn es ihm bei Bayern anders gehen würde als Schlaudraff und Co., wünschen würde ich es ihm allerdings trotzdem.

Das ist es eben, er hat natürlich noch nicht die Konstanz gezeigt, aber diese genialen Sachen hat er drauf und das ist ja Talent.
Die Frage ist eben, ob er es wirklich mal ganz ausschöpfen wird. Seine Karriere wäre ja fast im Sand verlaufen wegen dieses Problems, aber letzte Saison hat er sich da schon gut entwickelt und ich hoffe halt mal auf einen Salihamidzic und keinen Schlaudraff oder Borowski.

Hängt natürlich auch viel vom Trainer ab, ob der bereit ist ein Risiko zu gehen.
Was man aber bisher so mitkriegt ist, dass Baumjohann sich im Training gut macht und LvG ist ein Trainer der für solche Spielertypen natürlich auch ein Auge hat.

Reaktionen
762
Andererseits frage ich mich auch auf welcher Position er dort zum Einsatz kommen sollte. Denn im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung das er auf dem Flügel gut aufgehoben ist, und ich glaube auch nicht das die Bayern ein 4231 spielen, auch kein 442 mit Raute.

Reaktionen
0
Hamit nicht zu vergessen.

Sehe den vor Basti Schweini.

Pranjic, was taugt der eigentlich ?
WOzu ist der geholt worden ?

Didier

Guest
Original geschrieben von SouLy

Pranjic, was taugt der eigentlich ?
WOzu ist der geholt worden ?

Pranjic ist momentan praktisch der Ersatz für Lell. So schlecht wie Bayern auf den defensiven Außen besetzt ist kann er noch so wenig taugen und er wäre immer noch eine Verstärkung.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
"Bayerns Abwehrspieler Lucio (31/Vertrag bis 2010) steht offenbar vor einem Wechsel zum englischen Klub Manchester City. Das berichtet die französische Sportzeitung „L'Equipe“. Scheich-Klub ManCity soll sich im Werben um den brasilianische Nationalspieler gegen Inter Mailand durchgesetzt haben. Die Ablöse soll rund sieben Millionen Euro betragen."

http://www.bild.de/BILD/sport/kurzt...sfer-liste-ticker/alle-wechsel-der-klubs.html

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Endlich ein Querschläger weniger.
An Man City sieht man aber, dass Milliarden alleine eben nicht für eine gute Mannschaft reichen.

Reaktionen
0
lol für 7 millionen? man city zahlt sich doch dumm und dämlich an anderen spielern, da soll der uli mal 20 millionen fordern.

wenn lucio geht, wer ersetzt ihn dann? braafheid ja eher nicht, wie wir bereits diskutiert haben...

Reaktionen
142
Lol für 7 Mio bekommt ManCity nicht mal eine Haarlocke von Lucio.

Ab 20 kann man den Hörer schon mal abnehmen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Frage mich auch wann beim VfB mal wirklich was passiert.
+++ Was läuft da zwischen Holland-Angreifer Klaas Jan Huntelaar (23) und Stuttgart? Die spanische Sport-Zeitung „Marca“ meldet, dass der Real-Stürmer (Vertrag bis 2013) kurz vor einem Wechsel zum VfB steht. Der Transfer solle in Kürze bestätigt werden. Die Pressestelle der Stuttgarter dementierte allerdings umgehend. Dem Bericht zufolge soll eine Ablöse von 20 Millionen Euro im Gespräch sein. +++
http://www.bild.de/BILD/sport/kurzt...sfer-liste-ticker/alle-wechsel-der-klubs.html

Reaktionen
0
Bei angenommen stuttgarter Verhandlungsskillz bekommt der am Ende 5 Mio netto...
dann wirds mir imo zu teuer. Va wenn doch nicht die CL-Quali geschafft wird.

Für die CL-Quali wird aus allen einfach gelost, ohne Setzliste (siehe S04-Atlethico)?

Didier

Guest
Huntelaar wär ja der Hammer... irgendwie kann ich da noch nicht so ganz glauben... die Dimension scheint einfach zu untypisch für den VFB

allerdings wär mir Huntelaar für 20 schon deutlich lieber als Ba für 15

EmPi~LiZarD

Guest
Warum eigentlich?

Huntelaar hat in der Holländischen Liga auf sich Aufmerksam gemacht durch eine Wahnsinns Torquote, konnte bei Real in der Primera Division aber nicht wirklich überzeugen mit seinen 7 oder 8 Toren in > 25 Spielen... In Holland zu überzeugen, ist jetzt nicht soooo schwer, in Spanien hingegen schon, auch wenn die Liga insgesamt auch schwer nachgelassen hat, bis auf die "üblichen" Verdächtigen, die Bundesliga hängt da nicht mehr sooooo weit hinterher...

Ba hingegen hat in seinem ersten BuLi Jahr ordentlichen Fußball gezeigt, in der Hinrunde natürlich auch aufgrund der Hoppenheimer Euphoriewelle, aber auch in der schwachen Rückrunde konnte er ein ums andere mal noch überzeugen, als einer der wenigen im Team...

Ich finde auch Ba's Spielstil sehr stark, einer dieser Stürmer die Offensive Qualitäten besitzen, aber auch sehr viel laufarbeit machen, gerade was die Defensive angeht. Habs selten mal gesehen, das ein Weg für ihn zu Weit gewesen ist...

Ob er allerdings 15 mio. Wert ist, weiß ich nicht, ist zur Zeit schwer zu sagen, aber ich zweifel es eher an das ein Huntelaar 20 mio Wert ist, als ein Ba mit 15... Kann natürlich auch nicht beurteilen wie er bei Real gespielt hat, stütze mich da jetzt nur auf die Torquote, aber gerade diese war eben nicht so überragend... Wenn Ba hingegen noch etwas abgewichster im Abschluss wird, kann aus dem auch ein richtig guter werden. Das Alter würde wohl für beide sprechen....

Sind beide für die jeweilige Dimension an Ablöse ein gewisses Risiko, aber aufgrund der Spielart von Ba, würde ich ihn persöhnlich einem Huntelaar vorziehen...

Edit: Achja und ich bin noch davon überzeugt, das ein Ba was das Gehalt angeht, noch um einiges weniger bekommen würde, als ein Huntelaar...

Didier

Guest
Ne, so schlecht war die Torquote in Spanien bei weitem nicht. Er hat 20 Spiele für Real Madrid gemacht, davon 13 von Anfang an und 8 Tore geschossen. Das ist schon in Ordnung.

Nun gut, ich weiß nicht, ob er 20 wirklich wert ist... schaue nicht genug Primera Division, aber immerhin bieten auch Milan und ManU um ihn mit. Allerdings hat Huntelaar davor eben über viele Jahre in der Ehrendivision überzeugt. Klar ist die Ehrendivision nicht die beste aller Ligen, aber ne Torquote von 0.9 über 100 Spiele als sehr junger Spieler muss man auch dort erst einmal halten.

15 für Ba finde ich einfach lächerlich. Letztes Jahr in der 2. Liga hat er alles andere als überzeugt und auch dieses Jahr war jetzt nicht so überragend. Ich hoffe einfach nur, dass sie das nicht machen. Dann lieber gar keinen neuen Stürmer ^^

Reaktionen
19
VfB Stuttgart macht ernst um Huntelaar

..Schwaben werden morgen im Santiago Bernabeu zu Verhandlungen erwartet. Huntelaar will zwar Real nicht verlassen, muss aber wohl wegen der Konkurrenz und mit der WM im Blickfeld den Verein verlassen...

Quelle

Wär zu schön, um wahr zu sein.
Mal abwarten

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von Didier
Ne, so schlecht war die Torquote in Spanien bei weitem nicht. Er hat 20 Spiele für Real Madrid gemacht, davon 13 von Anfang an und 8 Tore geschossen. Das ist schon in Ordnung.

Nun gut, ich weiß nicht, ob er 20 wirklich wert ist... schaue nicht genug Primera Division, aber immerhin bieten auch Milan und ManU um ihn mit. Allerdings hat Huntelaar davor eben über viele Jahre in der Ehrendivision überzeugt. Klar ist die Ehrendivision nicht die beste aller Ligen, aber ne Torquote von 0.9 über 100 Spiele als sehr junger Spieler muss man auch dort erst einmal halten.

15 für Ba finde ich einfach lächerlich. Letztes Jahr in der 2. Liga hat er alles andere als überzeugt und auch dieses Jahr war jetzt nicht so überragend. Ich hoffe einfach nur, dass sie das nicht machen. Dann lieber gar keinen neuen Stürmer ^^

21 Spiele und 8 Tore

Klar die Quote in Holland war ungemein stark, zweifel ich auch nicht an... Aber diese "mageren" 8 Tore in 21 Spielen in der Primera Divison sprechen jetzt nicht grade für ihn...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
auf ihn wurde halt nicht gesetzt, betrachte ihn halt als holländischen Podolski. ^^
In der NM konnte Huntelaar z.B. auch überzeugen, er hat als definitiv das Potential für einen Topverein und hätte er bei Real besser zurechtgefunden, dann hätte der VfB sowieso Null Chance.

Also wenn es möglich ist würde ich es an der Stelle vom VfB auch machen, viel näher wird man qualitativ nicht an einen Gomez Nachfolger herankommen.

Dann noch was bzgl. Lucio... mittlerweile verdichten sich die Anzeichen, dass er tatsächlich zu ManC wechselt. Einige Quellen sagen, dass die finalen Verhandlungen sogar bereits abgeschlossen sind.
Ablöse ist "nur" 7mio, aber sein Vertrag läuft halt auch nach dieser Saison aus.

Reaktionen
0
vagner love wurde schon kurz nach saisonende als gomez-nachfolger gehandelt.
und ich kann mir nicht vorstellen, dass der mehr als 20/25 millionen kosten soll.

Oben