Wechselgerüchte Saison 2009/2010

Noel2

Guest
Original geschrieben von Dirty Harry4
tevez hat nie enttäuscht nur selten gespielt, stattdessen wurde berbatov bevorzugt. tevez ist super .. aber owen ist bestimmt besser :rolleyes:
Sorry, du hast keine ahnung oder bist tevez-fanboy...Tevez hat 51 Spiele gemacht, teilweise wurde er natürlich nur eingewechselt. Bei der total playing time liegt berbatov nur recht knapp vor ihm.

Und in den meisten Spielen, die ich gesehen habe, war er enttäuschend. In einem ligacup spiel war er super ja, hat 3 oder 4 tore gemacht, aber ansonsten nur 10 oder 11 weiter...das war für seine spielzeit zu wenig

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Finanziell sind da zwar 5-6 Vereine in einer anderen Liga, aber deswegen muss man da sportlich nicht aussen vor sein.
Bayern hat vor allem den großen Vorteil eine Art Erstkaufsrecht auf Spieler der BL zu haben, während in anderen Ligen immer mehrere große Konkurrenten vorhanden sind.
Ein Gomez hätte man z.B. nicht gekriegt, wenn er mit den Leistungen in Spanien oder England gespielt hätte.
Auf diese Art und Weise konnte Bayern sich all die Jahrzehnte in der europäischen Spitze halten, obwohl man nie zu den Vereinen gehörte die übermässig viel ausgaben.

Davon mal abgesehen muss man mal abwarten wielange die anderen Topvereine es durchhalten so zu wirtschaften und evtl. wird da wirklich von seiten der UEFA/FIFA in den nächsten Jahren eingegriffen.
Bin mir sicher, dass man langfristig gesehen ein Lizenzierungsverfahren für alle europ. Vereine etablieren wird.

Übrigens sind gerade die ital. Vereine längst nicht mehr so weit entfernt. Das sieht man schon beim AC Mailand der bereits gezielt sparen bzw. Kosten senken muss, so will man z.B. die Gehaltskosten deutlich senken (der Kaka Transfer gehört dazu).

Am Ende des Tages gibt es einfach zuviele herausragende Fussballer als das sich einige wenige Vereine ein Monopol auf jeglichen Erfolg sichern könnten.

Reaktionen
0
da hast Du schon Recht, aber man muss ja sehen das bisher Spieler auf dem Zenit ihrer Spielkunst nicht in die Bundesliga wechseln, zumindest bisher. Mich würde es auch freuen, wenn Deutschland attraktiver werden würde und das damit mal das solide Wirtschaften der meisten Vereine hier gewürdigt wird, deren Finanzen meistens recht offen sind, soweit man das so beurteilen kann. Auch werden hier ja Gehälter pünktlich gezahlt, was man ja nicht überall behaupten kann.

Ein Lizensierungsverfahren wäre klasse, aber andererseits ist die Lobby der Vereine, die das Geld aus dem Fenster werfen auch sehr stark, glaube, dass die Deutschen da relativ alleine auf weiter Flur stehen mit der Forderung, aber da kenn ich mich auch nicht so gut aus.

Das die Italiener nicht mehr so weit weg sind weiß ich auch, aber immer noch gehen die Spieler da lieber hin als zu uns (nur Diego als Beispiel) Naja, die haben ja immer mehr unter ihren maroden Stadien und mit schwindenen Fans zu kämpfen während bei uns ja quasi jedes Jahr Zuschauerrekorde gebrochen werden, dass könnte auch ein Punkt sein, der einen Fussballer interessiert. Würde mich freuen, wenn wir die Italiener überholen würden und uns ihre Startplätze direkt mitnehmen.

Aber solang in England und Spanien soviel Schulden gemacht werden und soviel Geld fließt (hab neulich mal gesehen, wieviel Kohle allein die Vereine in der 2. englischen Liga jedes Jahr bekommen, dass ist unheimlich!) brauch man sich nicht wundern, aber das ist ja n alter Hut.

Naja, Ribery sollte man verkaufen, dafür viel Geld einstreichen und gut reinvestieren (zB Bosingwa, wenn es klappt, wäre das der Hammer, vllt noch einen oder zwei Realspieler einstreichen, das würde die Liga auch interessanter für andere Stars machen, Zhirkov würde ich auch saugeil finden) und dann sieht die ganze Sache schon anders aus.

Reaktionen
0
@eike: volle zustimmung, aber ist zhirkov nicht schon mit cfc einig..?

Reaktionen
0
Da weiß man gar nichts genaues, es wurde auf jeden Fall noch kein Vollzug gemeldet. Es wird kolportiert, dass er die Tage bei Chelsea unterschreiben soll, bisher wurde aber noch nichts gemeldet. Es ist wohl eher auch Wunschdenken, dass er nach Deutschland kommt, wie die Bayern sagten, wenn London bietet können sie leider nicht mithalten. Wäre aber ein geiler Spieler für die linke Seite.

Reaktionen
0
ziemlich viel Geld für ihn, aber wat solls. Wenigstens nimmt der Kader langsam Gestalt an.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kenne selber Elia nicht wirklich, aber man hört viel gutes über ihn. Finde es in dem Fall dann auch gut, wenn ein Verein wie der HSV sein Geld nicht zu sehr verstreut, sondern wirklich gezielt Topleute holt.

Frage mich auch wann beim VfB mal wirklich was passiert. Ba ist ja immer noch nicht durch und selbst wenn das gemacht ist müsste der VfB noch mehr tun.
Die 35mio aus dem Gomez Transfer sollte man mind. reinvestieren zumal ja noch mögliche CL Einnahmen winken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Frage mich auch wann beim HSV mal wirklich was passiert.
Was sollte da noch groß passieren? Viel Geld ist nun auch nichtmehr da. Bisher hat man bestimmt gute 12,5 Mio. (10 Mio. Elia, 2 Mio. Handgeld für Zé, 0,5 Mio Tesche) ausgegeben von den offiziell vorhandenen 16 Mio. Davon bekommen sie aber sicherlich keinen Cana o.ä. mehr. Da der HSV Kader doch mittlerweile recht klein geworden ist wird für das restliche Geld wohl eher "Füllmasse" für den Kader gekauft.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
da habe ich mich mal schick verschrieben, sollte natürlich "VfB" statt "HSV" sein.

Reaktionen
762
Da sollte halt jetzt schon mal nen amtlicher Stürmer her.

Reaktionen
0
Fänd ich nicht so gut, Lee ist nicht wesentlich schlechter als Owo und zumindest als Backup sollte man ihn doch behalten, zumal Rukavina auch verkauft wurde & man bei Owo mit der ein oder anderen Verletzungspause rechnen muss.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
laut sport1 bietet real 64mio+Sneijder+Robben.
das können die doch bitte nicht ablehnen.

Reaktionen
762
Original geschrieben von Ilko[SHIT]
laut sport1 bietet real 64mio+Sneijder+Robben.
das können die doch bitte nicht ablehnen.

Das wäre mindestens ein Robben zu viel. Aber ich fänd es geil.

Reaktionen
0
Das wären ja 100 Millionen im Wert, das kann ich mir nicht vorstellen.

Reaktionen
762
Passend dazu meldet der "Daily Star" nun, Real habe ein 64-Millionen-Euro Paket geschnürt, um Ribery zu holen.

Der spanische Rekordmeister, der bereits 220 Millionen Euro in neue Spieler investiert hat, bietet den Bayern als "personellen Ausgleich" darin Wesley Sneijder und Arjen Robben an.

Hört sich eher nach einem Paket an in dem die beiden Spieler enthalten sind, das dann 64 Mio. wert sein soll. Auf welcher Berechnungsgrundlage das angenommen wird ist natürlich fragwürdig.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
es ist 17mio + Sneijder + Robben.

Robben und Sneijder sind je ca. 25mio Wert (zu Real sind sie ja für noch höhere Ablösen gewechselt), damit wäre man im 60-70mio Bereich.

Wenn das Angebot so existiert, dann muss man es sicherlich annehmen.
Klar ist Robben verletzungsanfällig, aber letzte Saison hat er immerhin soviele Spiele wie ein Ribery gemacht.

Reaktionen
0
Für die 17 Millionen Kröten kann man dann noch einen coolen Rechtsverteidiger holen, das ist doch ganz ok.

Reaktionen
762
Original geschrieben von FA_Leinad
es ist 17mio + Sneijder + Robben.

Robben und Sneijder sind je ca. 25mio Wert (zu Real sind sie ja für noch höhere Ablösen gewechselt), damit wäre man im 60-70mio Bereich.

Wenn das Angebot so existiert, dann muss man es sicherlich annehmen.
Klar ist Robben verletzungsanfällig, aber letzte Saison hat er immerhin soviele Spiele wie ein Ribery gemacht.

Woher hast du die 17 Mio?

Reaktionen
17
ist wohl eher ne schätzung. aber denke das kommt so ca. hin, damit kommst du auf 60mio+...

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
yo werden wohl 64mio als gesamtwert sein, hatt ich falsch gelesen/interpretiert.

trotzdem nen gutes angebot.
mit robben kann man ribery gut ersetzen, sneijder kann auch spielen und mit dem geld solln die sich mal echt bosingwa holen.

Reaktionen
762
Mir fällt immer noch kein Grund ein warum Chelsea ihn verkaufen sollte und warum er gerade (falls er wechseln soll) zu den Bayern gehen soll.

Reaktionen
0
Der ehemalige Schalke-Profi Lincoln hat vom türkischen Fußball-Spitzenclub Galatasaray Istanbul die Rote Karte gezeigt bekommen. Türkische Medien berichteten am Sonntag, der Brasilianer stehe vor dem Rauswurf, weil er aus dem Sommerurlaub in der Heimat nicht rechtzeitig in die Türkei zu den Vorbereitungen auf die neue Saison zurückgekehrt sei. Galatasaray-Präsident Adnan Polat habe erklärt, der Spieler werde das Trikot der Mannschaft nicht mehr tragen, auch wenn er nach Istanbul zurückkommen sollte. Lincoln war 2007 in die Türkei gewechselt.

haha der vogel, bitte wieder zu schalke. dann zerstörter die schön von innen heraus

Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Mir fällt immer noch kein Grund ein warum Chelsea ihn verkaufen sollte und warum er gerade (falls er wechseln soll) zu den Bayern gehen soll.

Maicon will weg aus Inter und Chelsea ist interessiert. Alle anderen großen Vereine haben geile Spieler auf der rechten Seite und bei denen wird er nicht landen können. Glaube auch, dass er gesagt hat, er fände Bayern interessant.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
"Außenverteidiger Young-Pyo Lee (32), den Borussia Dortmund im August 2008 als Vertreter Dedes (Kreuzbandriss) von Tottenham Hotspur verpflichtete, wechselt mit sofortiger Wirkung zum saudi-arabischen Klub Al-Hilal von Trainer Eric Gerets. Lee verlässt den westfälischen Bundesligisten ablösefrei: Anders als vom Klub offiziell vermeldet, wurde der Vertrag des Südkoreaners tatsächlich nie bis 2010 verlängert."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510998/

Reaktionen
762
Original geschrieben von eike|

Maicon will weg aus Inter und Chelsea ist interessiert. Alle anderen großen Vereine haben geile Spieler auf der rechten Seite und bei denen wird er nicht landen können. Glaube auch, dass er gesagt hat, er fände Bayern interessant.

Ok, das wusste ich beides nicht. Macht die Sache doch ein bisschen realistischer.

Darth Vater

Guest
Real könnte Maicon auch gut gebrauchen, damit Ramos die Pflaume da nicht mehr rumgurken muss.

Reaktionen
0
robben als außenspieler ersetzt ribery als außenspieler fast gleichwertig. von sneijder halte ich allerdings nicht so viel wie die mehrheit. wann hat er wirklich (international) leistung gebracht ?

parats'

Reaktionen
1.546
Wie Ribery einfach total überschätzt wird...
Ein Robben bumst Ribery um längen.

parats'

Reaktionen
1.546
Ach komm, Ribery war diese Saison viel zu inkonstant.
Er hat Talent und versteht den Fußball, aber leider hält er seine Form nicht.

Oben