da hast Du schon Recht, aber man muss ja sehen das bisher Spieler auf dem Zenit ihrer Spielkunst nicht in die Bundesliga wechseln, zumindest bisher. Mich würde es auch freuen, wenn Deutschland attraktiver werden würde und das damit mal das solide Wirtschaften der meisten Vereine hier gewürdigt wird, deren Finanzen meistens recht offen sind, soweit man das so beurteilen kann. Auch werden hier ja Gehälter pünktlich gezahlt, was man ja nicht überall behaupten kann.
Ein Lizensierungsverfahren wäre klasse, aber andererseits ist die Lobby der Vereine, die das Geld aus dem Fenster werfen auch sehr stark, glaube, dass die Deutschen da relativ alleine auf weiter Flur stehen mit der Forderung, aber da kenn ich mich auch nicht so gut aus.
Das die Italiener nicht mehr so weit weg sind weiß ich auch, aber immer noch gehen die Spieler da lieber hin als zu uns (nur Diego als Beispiel) Naja, die haben ja immer mehr unter ihren maroden Stadien und mit schwindenen Fans zu kämpfen während bei uns ja quasi jedes Jahr Zuschauerrekorde gebrochen werden, dass könnte auch ein Punkt sein, der einen Fussballer interessiert. Würde mich freuen, wenn wir die Italiener überholen würden und uns ihre Startplätze direkt mitnehmen.
Aber solang in England und Spanien soviel Schulden gemacht werden und soviel Geld fließt (hab neulich mal gesehen, wieviel Kohle allein die Vereine in der 2. englischen Liga jedes Jahr bekommen, dass ist unheimlich!) brauch man sich nicht wundern, aber das ist ja n alter Hut.
Naja, Ribery sollte man verkaufen, dafür viel Geld einstreichen und gut reinvestieren (zB Bosingwa, wenn es klappt, wäre das der Hammer, vllt noch einen oder zwei Realspieler einstreichen, das würde die Liga auch interessanter für andere Stars machen, Zhirkov würde ich auch saugeil finden) und dann sieht die ganze Sache schon anders aus.