EmPi~LiZarD
Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
auf ihn wurde halt nicht gesetzt, betrachte ihn halt als holländischen Podolski. ^^
In der NM konnte Huntelaar z.B. auch überzeugen, er hat als definitiv das Potential für einen Topverein und hätte er bei Real besser zurechtgefunden, dann hätte der VfB sowieso Null Chance.
Also wenn es möglich ist würde ich es an der Stelle vom VfB auch machen, viel näher wird man qualitativ nicht an einen Gomez Nachfolger herankommen.
Dann noch was bzgl. Lucio... mittlerweile verdichten sich die Anzeichen, dass er tatsächlich zu ManC wechselt. Einige Quellen sagen, dass die finalen Verhandlungen sogar bereits abgeschlossen sind.
Ablöse ist "nur" 7mio, aber sein Vertrag läuft halt auch nach dieser Saison aus.
Ein Engelaar hat in der Holländischen Liga auch überzeugt und eine starke EM gespielt, bei Schlakke durchsetzen konnte er sich trotzdem nicht.
Versteht mich nicht falsch, ich glaube ebenfalls das Huntelaar ein richtig guter werden kann bzw. teilweise schon ist, aber ich glaube eben auch das Demba Ba dies erreichen kann und wird... Ba hat sich in der Bundesliga bewiesen, ob die Saison eine Eintagsfliege war, wird sich herausstellen, wovon ich aber nicht ausgehe. Genau wie Huntelaar hat Ba noch viel Luft nach oben, nur er kennt die BuLi jetzt eben schon eine Saison und hat sich auf diese eingestellt.. Er kostet weniger Ablöse als auch Gehalt.. Hinzu kommt das man einem direkten Konkurrenten einen guten Spieler abwerben könnte..
Im Hinterkopf hab ich auch noch den damaligen Transfer von Thomasson, der auch mal quasi gar nichts gebracht hat...
Nicht das es mit Huntelaar das selbe geben könnte, aber warum das Risiko eingehen (Ein 20 mio. Risiko), wenn man ein geringeres fahren könnte, mit dem selben Erfolg..
Weder Huntelaar ist 20mio noch Ba ist 15 mio Wert... Da könnte man jeweils locker 5 runtergehen finde ich, oder zumindest irgendwas zwischen 3-5.. und dann würde ich Ba bevorzugen.. Aber ok ist Ansichtssache, mal schauen was passieren wird.