Wechselgerüchte Saison 2009/2010

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
auf ihn wurde halt nicht gesetzt, betrachte ihn halt als holländischen Podolski. ^^
In der NM konnte Huntelaar z.B. auch überzeugen, er hat als definitiv das Potential für einen Topverein und hätte er bei Real besser zurechtgefunden, dann hätte der VfB sowieso Null Chance.

Also wenn es möglich ist würde ich es an der Stelle vom VfB auch machen, viel näher wird man qualitativ nicht an einen Gomez Nachfolger herankommen.

Dann noch was bzgl. Lucio... mittlerweile verdichten sich die Anzeichen, dass er tatsächlich zu ManC wechselt. Einige Quellen sagen, dass die finalen Verhandlungen sogar bereits abgeschlossen sind.
Ablöse ist "nur" 7mio, aber sein Vertrag läuft halt auch nach dieser Saison aus.

Ein Engelaar hat in der Holländischen Liga auch überzeugt und eine starke EM gespielt, bei Schlakke durchsetzen konnte er sich trotzdem nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich glaube ebenfalls das Huntelaar ein richtig guter werden kann bzw. teilweise schon ist, aber ich glaube eben auch das Demba Ba dies erreichen kann und wird... Ba hat sich in der Bundesliga bewiesen, ob die Saison eine Eintagsfliege war, wird sich herausstellen, wovon ich aber nicht ausgehe. Genau wie Huntelaar hat Ba noch viel Luft nach oben, nur er kennt die BuLi jetzt eben schon eine Saison und hat sich auf diese eingestellt.. Er kostet weniger Ablöse als auch Gehalt.. Hinzu kommt das man einem direkten Konkurrenten einen guten Spieler abwerben könnte..

Im Hinterkopf hab ich auch noch den damaligen Transfer von Thomasson, der auch mal quasi gar nichts gebracht hat...

Nicht das es mit Huntelaar das selbe geben könnte, aber warum das Risiko eingehen (Ein 20 mio. Risiko), wenn man ein geringeres fahren könnte, mit dem selben Erfolg..

Weder Huntelaar ist 20mio noch Ba ist 15 mio Wert... Da könnte man jeweils locker 5 runtergehen finde ich, oder zumindest irgendwas zwischen 3-5.. und dann würde ich Ba bevorzugen.. Aber ok ist Ansichtssache, mal schauen was passieren wird.

Reaktionen
39
Original geschrieben von EmPi~LiZarD

Ein Engelaar hat in der Holländischen Liga auch überzeugt und eine starke EM gespielt, bei Schlakke durchsetzen konnte er sich trotzdem nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich glaube ebenfalls das Huntelaar ein richtig guter werden kann bzw. teilweise schon ist, aber ich glaube eben auch das Demba Ba dies erreichen kann und wird... Ba hat sich in der Bundesliga bewiesen, ob die Saison eine Eintagsfliege war, wird sich herausstellen, wovon ich aber nicht ausgehe. Genau wie Huntelaar hat Ba noch viel Luft nach oben, nur er kennt die BuLi jetzt eben schon eine Saison und hat sich auf diese eingestellt

die liga aber auch auf ihn
siehe zb amoroso in seiner ersten saison, danach hatte man sich auf ihn eingestellt und er war bei weitem nich mehr so effektiv (hatte natürlich noch mehrere gründe ;) )

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

naja Engelaar's Schwächen konnte man schon bei der EM sehen, sein Scheitern bei Schalke war keineswegs überraschend.

Versteht mich nicht falsch, ich glaube ebenfalls das Huntelaar ein richtig guter werden kann bzw. teilweise schon ist, aber ich glaube eben auch das Demba Ba dies erreichen kann und wird... Ba hat sich in der Bundesliga bewiesen, ob die Saison eine Eintagsfliege war, wird sich herausstellen, wovon ich aber nicht ausgehe. Genau wie Huntelaar hat Ba noch viel Luft nach oben, nur er kennt die BuLi jetzt eben schon eine Saison und hat sich auf diese eingestellt.. Er kostet weniger Ablöse als auch Gehalt.. Hinzu kommt das man einem direkten Konkurrenten einen guten Spieler abwerben könnte..

Im Hinterkopf hab ich auch noch den damaligen Transfer von Thomasson, der auch mal quasi gar nichts gebracht hat...

Nicht das es mit Huntelaar das selbe geben könnte, aber warum das Risiko eingehen (Ein 20 mio. Risiko), wenn man ein geringeres fahren könnte, mit dem selben Erfolg..

Ba ist aber kein Knipser und definitiv kein Strafraumstürmer, aber gerade so einen wird der VfB brauchen.
Ich weiss nicht inwieweit da ein zweiter Cacau sinnvoll ist. Huntelaar ist nen wirklicher Knipser und für mich ist da auch klar mehr Talent ersichtbar als bei Ba.
Was Thomason hiermit zu tun hat weiss ich nicht wirklich.
Du wirst immer positive und negative Beispiele für alle möglichen Transfers finden.
Und natürlich kann man nur ein kleineres Risiko fahren, aber dann muss man sich halt fragen lassen was die Ziele sind.
Entweder man möchte eine echte Chance haben in die CL zu kommen und in der BL auch wieder Chancen auf die Top3 zu haben oder man bekennt sich dazu max. um die Euroliga mitzuspielen.

Stuttgart hat schon ein paar mal verpasst sich wirklich konstant ganz oben zu etablieren.

Weder Huntelaar ist 20mio noch Ba ist 15 mio Wert... Da könnte man jeweils locker 5 runtergehen finde ich, oder zumindest irgendwas zwischen 3-5.. und dann würde ich Ba bevorzugen.. Aber ok ist Ansichtssache, mal schauen was passieren wird.

Die Spieler sind letztlich das Wert was der Markt bezahlt und momentan kosten gute (= in guten europäischen Vereinen etabliert oder sehr talentiert) Leute mind. 10mio.
Selbst innerhalb der BL sind die Preise deutlich gestiegen und international sind solche Summen schon das Minimum.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Solange Stuttgart nicht Valdez kauft ist mir alles egal.

EmPi~LiZarD

Guest
Engelaar war jetzt nur ein Beispiel, wobei ich sagen muss das man ihn vllt skeptisch betrachten sollte, das er aber so einen Graupenfußball gespielt hat, konnte man nicht erahnen..

Bzgl Ba sagte ich ja, das er einfach noch etwas Abgewichster sein muss vor dem Tor. Wenn man ihn jetzt als Spielertyp mit Cacau vergleicht, sollte man aber schon in Betracht ziehen das er schon einige Tore mehr auf seinem Konto verbuchen konnte und das eben in seiner Ersten Saison... Cacau wird man nur noch schwer ändern können, weil er eben schon seit Jahren so spielt (Ich glaube bis auf eine Saison, da hatte er auch ~>15 Tore)

Wenn Huntelaar kommen sollte und einschlägt erübrigt sich diese Diskussion natürlich.. Sage ja auch nicht, dass es auf gar keinen Fall schief gehen würde... Ich kenne Huntelaars Spielart auch nicht wirklich, aber ich denke einfach mal das er einfach nur dieser richtige Knipsertyp ist. Gomez war natürlich auch ein Knipser, aber ein Knipser mit der seltenen Eigenschaft auch dabei noch sehr viel fürs Team zu tun, in der Offensive, als auch in der Defensive.. Von der Anlage her sind solche Spieler natürlich sehr selten und ich glaube weder Hunterlaar noch Ba könnten ihn (vorerst) adäquat ersetzen, aber von der Spielweise her, finde ich einfach das ein Ba genau das mitbringt, was ein Gomez perfektioniert hat. Bzgl der Arbeit für das Team, kann man nichtmal sagen, das Ba dem Gomez großartig nachsteht, nur das er eben vor der Kiste viel Kaltschneuziger ist.

Hunterlaar wird sehr darauf angewiesen sein, wie sehr er vom Mittelfeld mit Bällen gefüttert wird, als Stoßstürmer kann man ihn nicht gebrauchen... Gomez hat sich auch oftmals etwas fallen lassen, er ist so viele Wege gegangen, egal wie Sinnlos diese waren... 20 lange Bälle haben sich nicht gelohnt hinterherzurennen, aber beim 21ten kam er an den Ball und macht die Bude, andere Stürmer würden diese Strecken gar nicht mehr zurücklegen, einer der Dinge die ihn auszeichnen und diese Lücke hinterlässt er und bei allem Respekt, aber das Offensive Mittelfeld von Stuttgart ist nicht so gut besetzt, als das sie einen Kreativen da haben, der einen Knipser immer und immer wieder bedienen wird. Daher sehe ich Ba auch eher als einen Gomez Ersatz... Er bräuchte natürlich auch einen Trainer, der noch mehr aus ihm rausholen muss, aber er ist ein junger engagierter Spieler, der mit Sicherheit noch viel Wissen aufsaugen kann und dann vielleicht in 2-3 Jahren einen Gomez ordentlich ersetzt haben könnte...

Edit: Das mit Thomasson schwebte mir nur im Kopf, weil da auch ein Stürmer ausm Ausland für ordentlich Geld geholt wurde, der weit unter den Hoffnung zurückblieb... Ist aber ein dämlicher Faktor also egal...

Reaktionen
0
Original geschrieben von EasyRider
VfB: Vagner Love wird auch genannt jetzt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511044/

imho der perfekte Gomez ersatz. Aber ich glaube nicht das sie sich den leisten können.

naja eigtl. wäre er gar kein gomez ersatz.

Love ist zwar auch ein Wühler, Knipser etc. aber auch technisch stark und wendig. er ist kein brecher ala gomez sondern eher ein typ cacau. Falls man ihn verpflichtet gehe ich stark von einem 4:3:3 aus.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich über love nicht glücklich wäre, im gegenteil, aber er wäre definitiv kein gomez ersatz sondern eine andere sehr gute lösung.

huntelaar hingehen ist für mich ein ähnlicher spielertyp wie gomez, wobei huntelaar technisch mehr drauf hat. gomez besticht durch dynamik, antritt. huntelaar ist einer der eben so ziemlich jede 100% reinmacht und ab und an ne unmögliche kiste reinzaubert und dazu technisch stärker als ein gomez ist.

ein problem welches ich mit huntelaar hätte wäre die finanzierung und der evtl. verzicht auf einen LOM ala jovanovic (finde es btw gut von heldt hier zu blocken). die 35Mio müssen auch bei direkter ausgabe wieder irgendwie versteuert werden, dazu bin ich mir sicher wird etwas in die finanzierung des stadions fließen. Fix kann man sowieso nur von einem Betrag um die 32 Mio ausgehen... rest sind prämien.

Nun kauft man einen Huntelaar für sagen wir 18+Sonderzahlungen. Gehalt dürfte Brutto bei 4-5Mio liegen. Da ist kein Spielraum mehr für einen Bastos oder Jovanovic... eher einen Tanase oder sowas. Sehr gut machbar wäre es hingegen wenn man einen Bastürk los wird, der ja ungemein viel verdient. Bei einer Huntelaar Verpflichtung könnte man auch einen Marcia abgeben und dafür einen Schieber/Riedle einsetzen.

Als Option für LOM sehe ich trotz allem noch Didavi der herausragend spielt beim VfB II.

Mal sehen... ich wäre ja für die billig Lösung mit Marcus Berg oder Demba Ba. Love & KJH wären natürlich nicht schlecht, allerdings muss ich dann mein Vertrauen in die Vereinsführung nochmals stärken. Ich habe die Angst, dass man sich evtl. übernimmt.

Reaktionen
0
Edit: Das mit Thomasson schwebte mir nur im Kopf, weil da auch ein Stürmer ausm Ausland für ordentlich Geld geholt wurde, der weit unter den Hoffnung zurückblieb... Ist aber ein dämlicher Faktor also egal...

a.) es heisst tomasson
b.) ordentlich geld? Es heisst er habe niente gekostet. Handgeld+Gehalt. Selbst wenn die 7Mio stimmen (wobei ich weiß, dass dem nicht so ist) die oftmals von der Presse genannt wurden, sind das keine riesigen Summen.

Tomasson war ein unglücklicher Einkauf, wobei man ihm zu gute halten muss, dass ein Trappatoni ihn systematisch niederpositioniert hat (geiles wort oder?). Er hat oft als 10 spielen müssen, dabei braucht er eher einen 10er der ihm die Bälle bringt. Falsche Position, falsche Zeit, falscher Ort.

Zum Thema Engelaar:
Der Typ ist ein einziger Fail. Hab ihn auf Schalke und in Stuttgart live erleben dürfen. Seine Größte verhält sich invers zu seinem Skill. Klares Scouting - Fail. Ähnlich übrigens wie ein Martin Lanig beim VfB.

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von Eeth

a.) es heisst tomasson
b.) ordentlich geld? Es heisst er habe niente gekostet. Handgeld+Gehalt. Selbst wenn die 7Mio stimmen (wobei ich weiß, dass dem nicht so ist) die oftmals von der Presse genannt wurden, sind das keine riesigen Summen.

Tomasson war ein unglücklicher Einkauf, wobei man ihm zu gute halten muss, dass ein Trappatoni ihn systematisch niederpositioniert hat (geiles wort oder?). Er hat oft als 10 spielen müssen, dabei braucht er eher einen 10er der ihm die Bälle bringt. Falsche Position, falsche Zeit, falscher Ort.

Zum Thema Engelaar:
Der Typ ist ein einziger Fail. Hab ihn auf Schalke und in Stuttgart live erleben dürfen. Seine Größte verhält sich invers zu seinem Skill. Klares Scouting - Fail. Ähnlich übrigens wie ein Martin Lanig beim VfB.

Engelaar war nur ein Beispiel dafür, das man in der Holländischen Liga Top sein kann, aber lange noch nicht in einer der Europäischen Top 5 Ligen... Das war eine kleine Brücke zu Huntelaar, der in Holland absolut Top war, bei Real aber allen Erwartungen zu trotz nicht viel gerissen hat. Ein Knipser wird an Toren gemessen und bei 21 Spielen 8 Tore ist eben keine Gute Quote für einen 20 Mio Mann. Das kann sich bei einem Wechsel ändern, kann aber eben auch nach Hinten los gehen... Nicht mehr und nicht weniger und das ist der einzige Grund, warum ich es nicht verstehe das hier viele Huntelaar so krass bevorzugen als Ba...

Tomasson (Wie leid es mir tut, den Namen falsch geschrieben zu haben :8[) hat vielleicht unter Trap gelitten, dennoch war es ein teures Mißverständniss. Wenn diese 7 Mio eben stimmen, war es zu dieser Zeit teuer. Wieviele Jahre ist das jetzt her? Sicher 4 oder 5? Jedenfalls noch zu einer Zeit im Deutschen Fußball, wo diese Summen noch geschmerzt haben, wenn sie sich nicht gelohnt haben (Nicht das sie Heute nicht mehr schmerzen würden, aber bei den derzeitigen Unsummen, wäre es noch ein vermeidlich "kleines" Problem..)

Gut der VfB gerät langsam etwas unter Zeitdruck, denn die Vorbereitung läuft und je Später neue Spieler dazustoßen, desto weniger Zeit hat Babbel ihn ins Team zu integrieren oder gar das Spiel auf ihn zuzuschneiden...

Reaktionen
0
Original geschrieben von never4

Lol?

ich hab selten einen spieler (ok gegen ende wurde es besser,... geb ich zu) mit so wenig dynamik gesehen. langsam wie sonst wer, dazu lauffaul und schwach in der ballannahme (der schaltet einfach zu langsam). Aber wie gesagt gegen ende wurde es besser... schau dir mal die tore von St.Petersburg in dem ersten Spiel an. 2x Lanigs Fehler.

@Empi: Das war 2005.

Reaktionen
762
Das Spiel was du ansprichst hab ich nicht gesehen.
Ich finde Lanig, gerade für das was er gekostet hat, recht gut. Für 500.000 hätte ich ihn auf Händen von Fürth nach Gladbach getragen.

Reaktionen
0
er ist durchaus solide, kein schlechter.
aber ich krieg jedes mal nen kotzkrampf wenn er im OM spielen muss. DM geht es.

Genau das gleiche bei Khedira übrigens... im DM eine Waffe (natürlich wesentlich stärker als ein Lanig) aber im OM auf LA oder RA oder gar als SM nicht zu gebrauchen.

Reaktionen
0
lol was ist das denn für eine argumentation?

"kahn ist im tor eine waffe. aber als ZM oder LA oder Mittelstürmer leider überhaupt nicht zu gebrauchen. der taugt überhaupt nichts" :rofl2:

es ist nicht lanigs, khediras problem oder "schuld", wenn sie auf einer für sie ungünstigen position eingesetzt werden.

Reaktionen
0
hab ich nie behauptet. zumindest bei khedira nicht.

lanig ist aber wie oben beschrieben nicht nur positionsbedingt in meinen augen kein sonderlich guter.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Boa Eth, ich weiß echt nicht woher du deine Meinung nimmst..

Khedira ist verdammt stark, wenn er mit nach vorne geht. Er ist kein reiner Zerstörer vor der Abwehr, er hat eher die Rolle eines Michael Ballacks, eines Box-toBox Spielers und die erfüllt er meiner Meinung nach in den meisten Fällen sehr sehr gut. Das das insgesamt ein unauffälliges Spiel produziert ist dabei vollkommen irrelevant.

Genauso Huntelaar, der is jeden der 20 Millionen wert sollte er kommen.

Reaktionen
762
Lanig sollte halt eher auf der 6 spielen, Khedira eher eher als 8er.

Reaktionen
0
meine meinung?
Die nehme ich aus ~25 Stadion besuchen pro Jahr seit ca. 2000.

Nochmals zu Khedira:
natürlich ist er stark wenn er mit nach vorne geht, allerdings hat er eindeutig (auch offensiv) seine stärken wenn er aus dem DM kommt und nicht direkt OM spielt. Warum war er letzte Saison so stark? Er hat mit Hitze die doppel 6 gespielt. Beides keine Zerstörer, aber im modernen Fußball wird die 6 eh anderst interpretiert. schau dir mal Barca an, die haben auf der 6 auch definitiv keine Zerstörer ala Jeremies oder Soldo mehr.

Khedira ist wesentlich stärker wenn er Raum und vorallem Spielfeld vor sich hat. Im direkten, schnellen 1gegen1 ist er nicht ganz so stark, sprich kein typischer LA oder RA wie z.B. Hilbert in seinen guten Zeiten.

Huntelaar:
Er ist mehr als 20Mio-Wert keine Frage. Allerdings stellt sich die Frage der Finanzierung beim VfB.
Allein durch die Steuern sinken die Einnahmen von 30Mio und kommt mir jetzt nicht mit der +- Rechung. Spielerausgaben müßen abgeschrieben werden.

Reaktionen
762
Für 20 Mio. sollten sie da aber mal zuschlagen. Ein besserer ist nicht auf dem Markt.

Reaktionen
0
oder bei love.

berg wechselt ja wohl für 10mio nach hamburg. erstaunlich... dachte der sei mehr wert.

Reaktionen
762
Na ja er ist schon krass unterwegs, über 2 Jahre in der Liga, (ok, nur Eredivisie aber trotzdem), und die U21 EM war auch dickst.

Reaktionen
0
hm dafür wirds mit huntelaar und dem vfb unwahrscheinlicher, denk ich

jetzt is auch noch der ac milan dran. recht große konkurrenz geworden quasi

Reaktionen
0
naja milan war die ganze zeit dran, hat allerdings nur 14mio geboten und die wollen sowieso lieber einen luis fabiano laut medienberichten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Neben Milan war/ist doch auch Chelsea an dem dran, oder!?

Reaktionen
0
jein ist ne weile her.
chelsea wollte lieber love irgendwannmal.

vorallem folgendes: milans vize präsi meinte: "Wir konzentrieren uns voll auf Luis Fabiano (Anm.: 25mio im gespräch), Huntelaar geht nach Stuttgart".

krass

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth
oder bei love.

berg wechselt ja wohl für 10mio nach hamburg. erstaunlich... dachte der sei mehr wert.

mehr?
Er hatte zwar eine herausragende u21 EM und in der Liga konnte er auch überzeugen, aber das war auf einem anderen Niveau.
Wenn für Berg dann 10mio schon wenig sind, dann müsste Özil als etablierter BL Spieler ja z.b. mind. 30mio wert sein. :D

Also 10mio sind schon ein sehr ordenlicher Betrag.

Reaktionen
762
Bailly mit Mittelfußbruch. Ob da noch was passiert falls abzusehen ist das er lange ausfällt?

Reaktionen
0
naja mal ehrlich. derjenige, der postet, sollte die quelle doch bitteschön selbst raussuchen.

sonst haben wir nur noch postings á la "c. ronaldo für 224 millionen zu schalke", quelle: kicker.de

@topic: in dem sport1.de-artikel steht nichts von huntelaar zum vfb

Reaktionen
0
Original geschrieben von stitch3

http://www.google.de/search?hl=de&q=sport1.de+bailly&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

wäre btw schneller gegangen als deinen satz hier zu schreiben (+ du hast die antwort direkt)

nur so als tipp für die zukunft ;)

fail :rofl2: aber danke, damit wäre auch diese eher belanglose nachricht dokumentiert ;)

edit: @never: danke! :) ich hoffe doch, dass der vfb ihn kriegt. nur was wird aus dem stürmer"problem"? huntelaar alleine bringt es auch nicht. außer der vfb möchte ein 4-6-0 spielen... cacau und marica sind imho mehr der typus halbstürmer.

Oben