Wechselgerüchte Saison 2009/2010

Reaktionen
0
Stuttgart bietet angeblich 16-19 Mio für Demba Ba.
Sicher ist Ba 'n Guter, aber way to much.
Spieler von Hoffenheim loszueisen ist halt nicht einfach.

Pranjic doch noch nicht sicher bei Bayern, Uli feilscht um 1,5 Mio, will nur 5 zahlen.
TM.de sagt, Bayern hat Interesse an Hamsik von Napoli, guter Mann, jedoch schlechtes Preis-Leistung-Verhältnis, und will die Seria A angeblich nicht verlassen.
Außerdem kann man auf TM.de nicht viel geben.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Ronaldo ist echt ein Schlitzohr, sofern der Vertrag korrekt ist.

Didier

Guest
Original geschrieben von GoBBy
Stuttgart bietet angeblich 16-19 Mio für Demba Ba.
Sicher ist Ba 'n Guter, aber way to much.
Spieler von Hoffenheim loszueisen ist halt nicht einfach.

Zu nem Wechselgerücht gehört ne Quelle. Ohne ist das zu lächerlich, um es überhaupt zu kommentieren.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier

Zu nem Wechselgerücht gehört ne Quelle. Ohne ist das zu lächerlich, um es überhaupt zu kommentieren.

steht doch in jedem Teletext .......

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Achja und Wolfsburg nach dem Korb von Petric an Guerrero dran.

Reaktionen
762
Morgen werden Marx und Bobadilla in Gladbach vorgestellt.

Reaktionen
1
Dann soll Wolfsburg mal schön 10 Mio. rüberschieben und Guerrero seine anvisierten 4 Mio. im Jahr zahlen. :lol:

Reaktionen
762
Ich stehe dazu. Aber wenigstens haben sie schon mal gesagt das er nur Backup sein soll.

Reaktionen
762
Nichts gegen Ba, aber das ist doch mal total überzogen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
naja, jeder weiß dass der vfb die gomez-millionen auf der hohen kante hat und ersatz braucht. ergo werden sie auf jeden spieler draufzahlen müssen.

und ba ist schon kein schlechter. für seine größe sehr leichtfüßig. muss nur noch was an seinem torriecher arbeiten.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich würde als VfB aber auch keine 16-19 mio. zahlen.

Genau wie Hoffenheim insgesamt hatte er eine sehr unkonstante Saison und ich persönlich sehe bei ihm nicht das ganz große Potential, sprich er wird nicht der nächste Gomez.
Bei so einer Summe muss schon einer her der sich bewiesen hat oder wirklich herausragendes Talent hat, ansonsten ist das doch ein sehr großes Risiko für den VfB.
Man sollte nicht vergessen, dass Ba insgesamt in der Kategorie Kießling, Kuranyi, Wichniarek ist und würde jemand soviel für die zahlen wären ganz schnell die Lacher da (zwar alle auch älter, aber haben ihre Qualität auch schon über längere Zeit gezeigt).

Zudem ist Ba auch eher ein spielender Stürmer und wäre kein direkter Gomez Ersatz. Kann mir nicht so recht ein Duo Cacau/Ba vorstellen.
Würde man für das Geld jemanden wie Helmes loseisen könnte ich das verstehen.
Wäre zwar immer noch sehr viel Geld für einen Verein wie den VfB, aber das würde dann zumindest Sinn machen.

Die ganze Sache zeigt aber auch wie wenig Erfahrung BL Clubs haben, wenn es um Transfers in diesen Regionen geht und wie man mit viel Geld umgeht.
Die "großen" Transfers der BL Clubs (Bayern ausgenommen) gehen da in schöner Regelmässigkeit in die Hose.
Solche Sachen wie Marica beim VfB oder Carlos Alberto bei Bremen ist da sicherlich kein Zufall.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
die frage ist halt, welche stürmer direkter gomez - ersatz sein kann und von der ablöse nicht einer ähnlichen kategorie liegt.

helmes mag zwar seine tore machen, allerdings trägt er sonst quasi nix zum spiel bei. könnte dadurch allerdings ganz gut zu stuttgart/cacau passen.

demba ba seh ich deutlich stärker als helmes und erst recht als die andern anti-techniker a la kuranyi und kießling.
im gegensatz zu hoffenheim hat ba sogar ne relativ ausgeglichene (sehr gute) saisons gespielt. tut deutlich mehr fürs spiel, hat ähnlich wie gomez nen extrem starkes durchsetztungsvermögen und ist mit 24 jetzt nicht so alt als dass man ihm schon das potential auf mehr absprechen könnte, talent ist genug vorhanden.

16-19 mio ablöse ist natürlich ganzschön anständig, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es hoffenheim um die ablöse geht (trotz des gelabers dass man irgendwann selbständig wirtschaften will...).

e: soldo find ich ne gute lösung :)

Reaktionen
1
12 tore / saison -> 16-19mio?

das ist der schlechteste witz den ich je gehört hab. für mich zeichnet sich ein stürmer hauptsächlich durch geschossene tore aus. ich will keinen demba ba für diese summe in stuttgart sehn.

Reaktionen
0
Naja Helmes seh ich schon stärker als Ba, Helmes sucht halt sauoft den Abschluss und ist sehr gefährlich aus der Distanz.

Reaktionen
1
Original geschrieben von ALphA.

das ist der schlechteste witz den ich je gehört hab. für mich zeichnet sich ein stürmer hauptsächlich durch geschossene tore aus. ich will keinen demba ba für diese summe in stuttgart sehn.
Also lieber Marc Janko?

Didier

Guest
Die 16-19 Millionen Geschichte ist so lustig. Das ist er weder wert, noch würde Stuttgart je so viel für irgendjemand zahlen, geschweige denn es als Erstgebot abgeben.

Mal zu den Quellen, die hier im Thread ja immer noch fehlen...

Sport1.de schreibt tatsächlich:
Wie der "kicker" aus "Insiderkreisen" erfahren haben will, soll der VfB bereits sein, rund die Hälfte der bis zu 35 Millionen Euro für Gomez eingetrichenen Ablöse in Demba Ba von Ligakonkurrent 1899 Hoffenheim zu investieren.

Schaut man allerdings beim "kicker"
Aber klar ist ebenso, dass auch der Aufsteiger trotz aller anderslautenden Beteuerungen bei einer bestimmten Ablösesumme ins Nachdenken gerät. Über die Höhe zu spekulieren, wäre unseriös, aber die These, dass diese im zweistelligen Millionenbereich liegt, ist nicht sonderlich gewagt.

Da fragt man sich doch, wer hier von wem abschreibt. Also wir werden sehen, aber ich verwette alles darauf, dass die Ablösesumme am Ende nicht weit über den 10 für Poldi liegen wird, wenn er denn überhaupt wechselt.

parats'

Reaktionen
1.528
Original geschrieben von eike|
Naja Helmes seh ich schon stärker als Ba, Helmes sucht halt sauoft den Abschluss und ist sehr gefährlich aus der Distanz.

Das Ende der Saison war aber eher durchwachsen von Helmes.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von parats

Das Ende der Saison war aber eher durchwachsen von Helmes.

Das ist doch gerade ein Argument für Helmes. Trotz einer persönlich mittelmässigen Saison und einer sehr schwachen von Leverkusen reichte es trotzdem zu 21 Treffern.

Helmes hat in seiner Karriere bisher immer Knipserqualitäten gezeigt. Wenn du einen Gomez also ersetzen willst, wenn es um das Tore schiessen geht, dann findest du in Deutschland kaum was besseres.

Ba ist lange nicht so effektiv. An guten Tagen ist er natürlich wesentlich auffälliger als ein Helmes, aber er ist einfach nicht der Typ Knipser, kein Mittelstürmer den der VfB ja nun bräuchte.
Ba wäre eher ein vlt. besserer Cacau.

Der VfB hat wirklich schon genügend Spieler die das Spieler nach vorne tragen könnten, da wäre Ba für mich für das Geld sicherlich nicht die Lösung.

Aber naja Helmes steht zum einen wohl sowieso (nicht mehr) zur Debatte beim VfB und zum anderen kann ich auch nicht so ganz glauben, dass ein Verein wie der VfB wirklich bereit ist soviel in einen Spieler zu investieren.

parats'

Reaktionen
1.528
Original geschrieben von FA_Leinad

Das ist doch gerade ein Argument für Helmes. Trotz einer persönlich mittelmässigen Saison und einer sehr schwachen von Leverkusen reichte es trotzdem zu 21 Treffern.

Auch wieder wahr, ein kleiner Beigeschmack bleibt jedoch.
Wer weiß wie konstant er nächste Saison trifft.
Man muss Helmes aber auch zu Gute halten, dass die kompletter Bayer Elf in der Rückrunde versagt hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
...oder Carlos Alberto bei Bremen...

:cry: Mußtest Du das schreiben, ich hatte das schon fast aus meinem Gedächtnis gestrichen. Der Junge ging mal echt gar nicht.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von howfuckedup

:cry: Mußtest Du das schreiben, ich hatte das schon fast aus meinem Gedächtnis gestrichen. Der Junge ging mal echt gar nicht.

der ist ja jetzt wieder bei bremen im kader, mal sehen ob sie dem nochmal ne chance geben wollen :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von howfuckedup

Und nun darfst du einmal lachen:
Thiago Neves, HSV: ~7,5 Mio

Reaktionen
0
Original geschrieben von ALphA.

schwachsinn, siehe z.b. rubinhio, torres & walcott.

Reaktionen
0
Original geschrieben von viedion

Und nun darfst du einmal lachen:
Thiago Neves, HSV: ~7,5 Mio
Naja, wenigstens hat der HSV den Flop mit geringem Verlust wieder möglichst schnell losbekommen. :elefant:

Reaktionen
142
Original geschrieben von Cicatriz

schwachsinn, siehe z.b. rubinhio, torres & walcott.

Alles Flügelspieler.

94 Mio für einen einzigen Spieler lol, einen hohlbratzigeren Akt habe ich nicht mehr gesehen, seit Stuttgart für den gehbehinderten Brasilianer Didi 2,5 Mio abgelatzt hat.

Nicht nur, dass der gesamte Spielermarkt durch Inflation komplett aus den Fugen gerissen wird, wirft es in Zeiten der Wirtschaftkrise einen ziemlich behinderten Blick auf den Profifußball und hat mit fairem Transferwettbewerb mal garnichts mehr zu tun.

Btw woher kommen eigentlich die ganzen Millionen? Haben die mal eben wieder Stadion und Trainingsgelände an den Staat vertickt oder pumpt der Perez sein Privatvermögen in diesen Abfuckverein?

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
naja torres ist mal der typische mittelstürmer, der rest ist streitbar.

es ging nur mehr um die dämliche aussage, dass für nen stürmer nur tore zählen. ein drogba hat diese saison in der liga auch nur ne handvoll tore geschossen, für sowas gibts genug beispiele.

transferwettbewerb, "inflation" und "fairness" sind extra themen....

Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Btw woher kommen eigentlich die ganzen Millionen? Haben die mal eben wieder Stadion und Trainingsgelände an den Staat vertickt oder pumpt der Perez sein Privatvermögen in diesen Abfuckverein?

Antwort etwas länger, [hier] herauskopiert:

1,8 Millarden Euro Privatvermögen

In Zeiten der weltweiten Finanzkrise lebt Perez nach dem Motto "Klotzen statt Kleckern".

Im "Forbes Magazin", das jährlich die weltweit reichsten Menschen auflistet, rangiert der Perez auf Platz 397. Sein Privatvermögen wird auf 1,8 Milliarden Euro geschätzt.

Im Gegensatz zu den Mäzenen dieser Welt arbeitet Perez allerdings nicht mit seinem eigenen Vermögen, um sich und den Anhängern seines Klubs die schönsten "Zirkuspferde" in die Manege zu holen.

Nach Misswirtschaft auf Kurs gebracht

Vielmehr ist das "Konzept Perez" eine der klügsten Marketing-Strategien der Neuzeit.

In einem Zeitraum von nur vier Jahren Beginn seiner ersten Amtszeit brachte der Direktor von "ACS", dem größten Baukonzern Spaniens mit Beteiligungen am deutschen Unternehmen "Hochtief", Real nach vielen Jahren der Misswirtschaft wieder auf Kurs und etablierte den Klub an der Spitze.

Nach der Spielzeit 2004/05 stand Real Madrid das erste Mal auf Platz eins der umsatzstärksten Klubs der Welt mit 275,7 Millionen Euro. Im letzten Jahr erwirtschafteten die Madrider einen Umsatz von 365,8 Millionen Euro.

Ausgaben leicht refinanziert

Gerade die Käufe der "Galaktischen" ermöglichten dem Klub ungeahnte Verträge mit Unternehmen in der ganzen Welt.

Mit Leichtigkeit refinanzierten sich so diese exorbitanten Ausgaben.

ob das so stimmt, sei mal dahingestellt... in dem Link steht noch mehr dazu

Reaktionen
131
Daum lockt Toni in die Türkei

Daum lockt Toni in die Türkei
Die Spekulationen um einen Wechsel von Bayern Münchens Stürmerstar Luca Toni gehen weiter. Nach Champions-League- Sieger FC Barcelona soll nun auch Fenerbahce Istanbul an dem italienischen Fußball-Weltmeister interessiert sein. Laut Informationen der «Bild»-Zeitung (Freitagausgabe) will Christoph Daum, neuer Trainer des türkischen Erstliga-Clubs, den 32-Jährigen an den Bosporus holen. Der türkische Rekordmeister soll dem Bayern- Angreifer ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro bieten. «Ich werde mit dem Verein reden müssen», zitiert die Zeitung den Italiener.

Neben Toni, der vertraglich noch bis 2011 an die Bayern gebunden ist, soll auch sein Mannschaftskollege Hamit Altintop (26) nach Istanbul wechseln. Fenerbahce-Boss Aziz Yildirim will zusammen mit Daum eine Spitzenmannschaft aufbauen. Altintops Vertrag in München läuft noch bis 2010.

Beim FC Barcelona, der spanischen Medien zufolge ebenfalls an einer Verpflichtung von Toni interessiert ist, steht weiterhin auch Franck Ribéry auf der Wunschliste. Präsident Joan Laporta soll bereits ersten Kontakt mit Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge aufgenommen haben. Laut der spanischen Zeitung «Sport» hat der 26- jährige Franzose bereits einen Vorvertrag bei den Katalanen unterschrieben. Auch Real Madrid ist trotz des jüngsten Rückziehers von Präsident Florentino Perez offenbar noch im Geschäft. Bayern- Manager Uli Hoeneß schließt jedenfalls Verhandlungen mit Real nicht aus. «Wir werden nur unter ganz bestimmten Umständen reden. Und zwar, wenn sie bereit sind, ganz verrückte Dinge zu tun», sagte Hoeneß in der Münchner «tz» (Freitag).

http://www.transfermarkt.de/de/news/28430/daum-lockt-toni-in-die-tuerkei.html

:8[:

Oben