Wechselgerüchte Saison 2009/2010

Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Viel spaß mit bendtner :rofl2:

Bendtner ist jawohl mal nen bezahlbarer Topmann.
Zumindest bei dem was er bisher gezeigt hat, wobei er wohl Arsenal nicht verlassen wird.

Darth Vater

Guest
Bendtner ist n Gimp. Was der bei Arsenal zu suchen hat, frage ich mich schon lange.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Er soll vor allem Disziplinprobleme haben, um es mal nett auszudrücken.

Wenn Stuttgart nem jungen talentierten Stürmer ne Chance geben will, dann müssen sie sich ja nur bei der 2. Mannschaft umschauen.
Schieber ist zwar kein Gomez, würde ihm aber eine gute BL Karriere zutrauen.

Davon mal abgesehen wäre ein Helmes sicherlich die sportlich beste Lösung.
Zwar ein ganz anderer Spielertyp als Gomez, aber seine Tore würde er auf jeden Fall machen, sehe da eher ein geringes Risiko auch wenn er wohl teuer (15mio?) werden würde.

Das dürfte insgesamt eine spannende Transferperiode in der BL werden. Da ist schon jetzt durch die Tranfers Diego/Gomez viel Geld ins laufen gekommen und wenn Ribery gehen sollte oder auch Dzeko bei Wolfsburg, dann kanns diesen Sommer richtig abgehen.
Zudem sind da noch Vereine wie Schalke und der HSV die auch unter dem Druck stehen zu investieren.

Könnte wohl nen Rekordjahr bzgl. Ablösesummen werden. ^^

Noel2

Guest
Ihr liegt beide falsch. Er ist weder ein Gimp, noch ein Topmann. Er ist ein für sein alter ein sehr ordentlicher, aber auch sehr frustrierender Stürmer. Problem ist, dass man wohl um die 15 Mio latzen müsste und er Gomez niemals ersetzen kann.
Bayern hatte letzte Saison schon 10 Mio geboten, die abgelehnt wurden. Da nicht sicher ist, ob Adebayor und van persie bei Arsenal bleiben, halte ich den Transfer eh für unwahrscheinlich.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Das dürfte insgesamt eine spannende Transferperiode in der BL werden. Da ist schon jetzt durch die Tranfers Diego/Gomez viel Geld ins laufen gekommen und wenn Ribery gehen sollte oder auch Dzeko bei Wolfsburg, dann kanns diesen Sommer richtig abgehen.
Zudem sind da noch Vereine wie Schalke und der HSV die auch unter dem Druck stehen zu investieren.

Könnte wohl nen Rekordjahr bzgl. Ablösesummen werden. ^^

macht wieder richtig spass die gerüchteküche zu lesen, voll was los :D
da wird die dämliche sommerpause garnicht soo langweilig.

Didier

Guest

Ein Spieler wie Lahm hätte vor einigen Jahren sicherlich nie daran gedacht Bayern zu verlassen und ausländische Vereine hätten es nicht mal versucht ihn zu kriegen, denn Bayern war in seiner Fussballgeschichte nie ein abgebender Verein.

Wohl eher vor einigen Jahrzehnten.

Auch schon in den Neunzigern mussten Leistungsträger wie Kohler, Effenberg, Matthäus oder Laudrup nach Italien abgegeben werden. Dieses Jahrzehnt hat sich eben nur die Himmelsrichtung geändert.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier

Wohl eher vor einigen Jahrzehnten.

Auch schon in den Neunzigern mussten Leistungsträger wie Kohler, Effenberg, Matthäus oder Laudrup nach Italien abgegeben werden. Dieses Jahrzehnt hat sich eben nur die Himmelsrichtung geändert.

lol...

Effenberg hat damals bei Bayern enttäuscht, den wollte man loswerden.
Laudrup war eine Graupe den wollte doch keiner, 53 Spiele, 11 Tore, sehr beeindruckend (genauso wie seine Bilanz in den darauffolgenden Stationen) und Matthäus wurde auch nicht rausgekauft, sondern suchte halt eine Herausforderung im Ausland genauso wie Kohler die damals eben auf dieser Italien Schiene fuhren.
Bayern hat diese Spieler wohlgemerkt nicht verkauft um Ablösen zu kassieren.
Damit hast du dann auch schon beide prominenten Beispiele in all den Jahren genannt und es hat auch seinen Grund wieso all diese Spieler wieder zurückgekommen sind (Ausland war ein Abenteuer, aber eben keine sportliche Verbesserung, die Italienische Dominanz kam ja eigentlich erst später in den 90ern).

Ich wiederhole es, Bayern war noch nie ein abgebender Verein, sprich einer der Topspieler für Geld verkauft hat.
Wer hätte es auch damals sein sollen? Bayern war seit den 70ern nie darauf angewiesen große Ablösen zu kassieren da man selber immer zu den Top5 gehörte.

Bayern hat nie jemanden verkauft der es bei Bayern geschafft hat und Leistungsträger war und kein Spieler wechselte von Bayern weg, weil er Angst um Bayerns internationale Konkurrenzfähigkeit hatte.

Genau auf diese Tatsache ist doch Bayerns Dominanz in Deutschland begründet oder glaubst du all die Topleute die bei Bayern in all den Jahren spielten hatten keine Angebote aus dem Ausland?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Du hast recht, immerhin hat man Leistungsträger Ballack ja verschenkt und nicht verkauft :D

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Kann mich noch gut an Hoeneß roten Kopf erinnern als wir euch Nerlinger gemobbst haben!!!

EmPi~LiZarD

Guest
Naja das Effenberg enttäuscht hat, sehe ich nicht wirklich so... Vielleicht hat er nicht SO viel gebracht, wie man es sich erhofft hat, dennoch war er zu seiner Zeit der absolute Leader auf dem Platz, auch wenn er manchmal spielerisch nicht überzeugt hat. Dennoch hat er sie zum CL Titel geführt und auch sonst, meiner Meinung nach, vieles richtig gemacht bei den Bayern. Ohne einen Effenberg wäre der damalige CL Gewinn glaube ich nicht drin gewesen, auch wenn natürlich die ganze Mannschaft dazu gehört...

Rechte gebe ich dir aber, das die Bayern kaum mal wichtige Spieler verkauft haben, die Führungsetage war ja z.B. auch unzufrieden mit Ballack, deswegen haben sie ihn ziehen lassen. Die Bayern haben einfach so viel Richtig gemacht und stehen jetzt im Vergleich zu den sonstigen Internationalen Topclubs richtig gut da, vor allem Finanziell. Sie hätten sicherlich auch die Möglichkeiten sehr sehr hohe Kredite aufnehmen zu können, wie es die anderen Teams machen, da der Vereinswert ungemein hoch ist, aber aufgrund der DFB Statuten ist dies nunmal nicht möglich und vor allem auch besser so. Sie nehmen jetzt das Geld in die Hand, was sie über Jahrzehnte erarbeitet haben und setzen es hoffentlich richtig ein... Der Neid der gegenüber den Bayern besteht, ist einfach hart erarbeitet und kommt nicht von ungefähr. Ich mag die Bayern auch nicht immer, man muss aber einfach anerkennen, das Uli und Co den Verein zu einem der stärksten Clubs der Welt gemacht haben, zumindest Wirtschaftlich. Wer weiß was die nächsten Jahre passiert, vor allem wenn die anderen Mannschaften an ihren Schulden zu knabbern haben, die Bayern werden ziemlich gut dastehen schätze ich und sehr sehr lange wirds nicht mehr dauern, bis sich das Blatt im Europäischen Fußball wenden wird. Hoffentlich reissen die nächstes Jahr in der CL einiges, so das wir Italien von Platz 3 verdrängen können, ebenfalls hoffe ich auch das die anderen Deutschen Mannschaften International was reissen, damit die BuLi noch attraktiver wird...

Irgendwann wird nämlich dann auch der FC wieder dort sein, wo er hingehört :)

MesH

Guest
Effenberg hat '90-'92 bei Bayern gespielt und ist dann zu Florenz gegangen, das meint Leinad. Dass er in der späteren Zeit mit dem CL Sieg enttäuscht hat kann man wohl kaum sagen. Nach dem zweiten Abschied bei Bayern ist er zu Wolfsburg, nicht ins Ausland (k, ein Jahr $$$ machen bei irgendwelchen Arabern).

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Natürlich meinte ich Effenbergs Zeit von '90-92 lol.

In seinem zweiten Anlauf war er dann sogar wichtigster Spieler, aber darum geht es hier nicht, weil er danach zu Wolfsburg gegangen ist, um die Karriere ausklingen zu lassen und hat daher ja nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun.

Ballack ist ja bereits ein Fall der neueren Bayerngeschichte der das zeigt was ich eigentlich ausdrücken wollte nämlich das Spieler von Bayern weggehen, weil sie Angst um ihre eigene sportliche Entwicklung haben.

Wenn man es genau betrachtet ist Bayerns "Abstieg" aus der Reihe der absoluten Topvereine auch genau seit Ballacks letzter Saison zu finden.
Bis zur Klatsche gegen den AC Mailand wurde Bayern seit 2001 trotz einiger Enttäuschungen in der CL immer wieder als Anwärter auf den Titel gezählt.

Mittlerweile ist Bayern natürlich ein Verein der durchaus Spieler verlieren kann die halt zur absoluten Spitze wollen.

EmPi~LiZarD

Guest
das mit dem 90 92 ding ist mir auch eingefallen, aber da wars schon zu spät^^

reh

Guest
50 sind ja wohl mehr als genug für den Vogel.

Wie Transfermarkt.de erfuhr, haben Borussia Mönchenglabach und Cheftrainer Hans Meyer heute den ursprünglich noch bis 2010 laufenden Vertrag aufgelöst. Der 66jährige hatte die Borussen im Oktober 2008 übernommen und zum Klassenerhalt in der ersten Bundesliga geführt.
:(

Reaktionen
762
Wie Gladbach sich wieder auf dem Transfermarkt blamiert :top2:

Reaktionen
1.636
Original geschrieben von reh
50 sind ja wohl mehr als genug für den Vogel.

Wie Transfermarkt.de erfuhr, haben Borussia Mönchenglabach und Cheftrainer Hans Meyer heute den ursprünglich noch bis 2010 laufenden Vertrag aufgelöst. Der 66jährige hatte die Borussen im Oktober 2008 übernommen und zum Klassenerhalt in der ersten Bundesliga geführt.
würde ich mit dem abstieg 09/10 verbinden

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
War doch eh klar aber ich finds ehrlich gesagt auch nicht schade drum. Mit nem Trainer wie Meyer spielst du vom 1. Tag an gegen den Abstieg und wirst vermutlich sogar dioe Klasse halten können. Aber um die Borussia wieder langfristig zu etablieren braucht man einfach ein gutes Konzept und dafür ist Meyer einfach der falsche.
Hoffen wir mal, dass der Vorstand mehr Erfolg bei diesem Projekt hat als bei den letzten Versuchen. Die Möglichkeiten hat die Borussia ja.

Deleted_38330

Guest
Meyer hat den Club auf Platz 8 und und Platz 6 geführt, direkt nach dem Abstiegskampf. Also das stimmt nun nicht ganz :o
Und den Abstieg nach dem vorübergehenden Hoch würde ich nicht Meyer in die Schuhe schieben. Wer weiß, vielleicht hätten wir die Klasse mit ihm sogar doch noch gehalten. Das war der Fail des Vorstands und der Bratzenspieler, die wir Gott sei dank mittlerweile alle los haben. Gut, Charisteas kommt wohl wieder zurück. "Hurra".

Meyer hat selber gesagt, dass er sich beim Klassenerhalt vorstellen könnte, noch ein Jahr in Gladbach zu bleiben. Find ich schade.

Reaktionen
1.636
Naja, ich hätte lieber Meyer behalten (der 07 den zuvor abstiegsbedrohten FCN in den Uefa Cup geführt und zum Pokalsieger gemacht hat) als einen "neuen jungen Wilden" der noch nix gerissen hat ala slomka, doll oder loddar :8[:

Ich hab keine Ahnung wer passen würde und da dieser Trainer wieder eigene Vorstellungen einer Mannschaft hat wird der Kader schon wieder umgekrempelt sodass am Ende wieder nur ein Rumpf dasteht, welcher zum Absteigen verdammt ist (viele gute einzelspieler => keine Mannschaft, abstieg 09/10)

Naja, ich hoffe einfach mal, dass sich wieder alles zum guten wendet und Borussia zumindest in der Liga wieder ne Rolle wie Hannover spielen wird und wir nicht zu ner Fahrstuhlmannschaft mutieren

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ja ich weiß, dass er mit dem Club gute Saisons hatte aber da war er auch noch jünger und der Absturz hat durchaus auch mit ihm zu tun. Ich sag ja nicht, dass Meyer ein schlechter Trainer wäre, nur kann er meiner Meinung nach nicht länger erfolgreich mit einem Team zusammenarbeiten und genau das braucht die Borussia jetzt mal wieder. Wenigstens für 2-3 Jahre und mit langfristigem Konzept. Hertha find ich da ein ganz gutes Vorbild, die haben sich echt beständig etabliert und nach und nach gesteigert, dank guten Leuten in der Führungsetage.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
imho die richtige Entscheidung sich von Meyer zu trennen, genauso wie von Bayern Ribery zu verkaufen sollten die Meldungen stimmen.

Sollte Matthäus Trainer werden, hat sich meine Gladbachfanschaft erledigt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ribery angeblich zu chelsea für 50mio..... halt ich für zu wenig. 60 minigens

http://www.rp-online.de/public/arti...hen/713791/Ribery-vor-Wechsel-zu-Chelsea.html

sun schreibt ebenfalls einig:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/2451931/Chelsea-in-Ribery-raid.html
wurde bereits dementiert, der würde auch null in das team passen.

http://transfermarkt.de/de/news/27773/fc-bayern-dementiert-sun-bericht-zu-ribery-wechsel.html

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von -DaGGer-
imho die richtige Entscheidung sich von Meyer zu trennen, genauso wie von Bayern Ribery zu verkaufen sollten die Meldungen stimmen.

Sollte Matthäus Trainer werden, hat sich meine Gladbachfanschaft erledigt.
Das kann ich rautieren. Wenn Ribery weg ist, kann Schweinsteiger endlich links wirbeln und für die eingenommene Kohle kann man sich auf den anderen Positionen super verstärlken.

TheRine

Guest
wenn sich bayern anständig mit dem ribery verkauf verstärkt, dann kommt schweinsteiger dahin, wo er auch hingehört... auf die bank.

Reaktionen
0
schweinsteiger sollte man verscherbeln ( was uli natürlich nicht machen wird ) und hleb holen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz

wurde bereits dementiert, der würde auch null in das team passen.

http://transfermarkt.de/de/news/27773/fc-bayern-dementiert-sun-bericht-zu-ribery-wechsel.html

Chelsea spielt mit einem 4-3-3 bzw. haben sie das sehr oft, da würde er sogar perfekt reinpassen als LA, zumal Deco wohl wechseln wird und ausserdem hat Ancelotti selber gesagt, dass Ribery ein Wunschspieler von ihm ist.

Muss jetzt nicht heißen, dass das Gerücht stimmt, aber Platz wäre bei Chelsea sicher und das Interesse ist auch da.

Original geschrieben von Dirty Harry4
schweinsteiger sollte man verscherbeln ( was uli natürlich nicht machen wird ) und hleb holen.

Hleb mag vielleicht netter anzuschauen sein, aber effektiver als Schweinsteiger ist er definitiv nicht.
Es hat seinen Grund warum Arsenal ihn hat gehen lassen und wieso er bei Barca überhaupt nicht zurechtkommt.
Hleb wäre für mich keine direkte Verstärkung, sondern eher ein Risiko, zumal ich in ihm kein großes Entwicklungspotential mehr sehe.

Da kriegste Trochowski oder Marin für weniger Geld die sicherlich das Gleiche im Stande zu leisten sind und imo mehr Luft nach oben haben (vor allem Marin).

Ich frage mich sowieso warum man nicht offensiver die Topspieler der BL jagt. Die sind alle wesentlich billiger zu haben als die Sneijders und Hlebs der Welt, kennen die BL und sind auch nicht schlechter.
Der ein oder andere Toptransfer aus dem Ausland ist ja ok, aber das heisst nicht, dass nun alles aus der BL schlecht ist.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Darth Vater

:rofl2:
Schweinsteiger spielt links nunmal deutlich auffälliger und stärker als rechts. Und er ist erst 24. Bayern sollte ihn also halten und endlich richtig einsetzen, nachdem man Ribery verkauft hat (wann das auch immer passiert).

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schweinsteiger ist nicht das Problem der Mannschaft. Er war auch trotz einer sehr durchschnittlichen Saison einer der besten Vorbereiter der Liga.
Er wird halt immer kritisiert (teilweise sicher zu Recht), weil man weiss, dass da eben mehr kommen könnte bzw. er Phasen hat die so viel mehr bieten als das was er im Durchschnitt zeigt.
Zudem ist er sehr flexibel einsetzbar und noch jung genug, um vlt. doch nochmal nen Entwicklungssprung hinzulegen.
Würde für ihn zwar auch nicht (mehr) auf Verstärkungen auf seiner Position verzichten, aber da gibts momentan ganz andere Spieler die erstmal weg müssen.

reh

Guest
Hleb lieber aufstellen als Schweinsteiger? Ach Gottchen. :rofl2:

Es hat seinen Grund warum Arsenal ihn hat gehen lassen [...]
Er ist ne überbewertete Ratte.

Reaktionen
0
Schweinsteiger stagniert doch seit Jahren, der hat sich kaum mehr entwickelt, weswegen ich nicht weiß, warum man ihm anhand seines jungen Alters noch großartig Sprünge zutrauen sollte.
Außerdem spielt er seit seiner Vertragsverlängerung schrecklich (trotz der relativ guten Stats) - charakterlich sind da Zweifel berechtigt, erinnert irgendwie an Sagnol.
Aber er ist halt der Führungsetage Liebling - kommt aus der eigenen Jugend und so.

Bayern sollte halt noch 30 Mio in die Hand nehmen und einen Zhirkov/Srna und 'nen RM verpflichten und dann ist ein CL-Finale sicher nicht unmöglich.
Als ich gestern Manus Mittelfeld anschaute, frug ich mich auch, warum die so überragend seien - Carrick, Anderson, Park (auch wenn er im Sturm aufgestellt war)? Dazu die alternden Giggs und Scholes.
Das sind keine Leute für ein CL-Finale imho - haben halt 'ne gute Abwehr und Sturm.

Zum VfB:
Was ist denn aus dem Manuel Fischer geworden?
Der wurd doch am Anfang der Saison als großes Talent und ggf Gomez-Nachfolger gehandelt?! Wurd der verliehen? Wie war seine Saison?

Reaktionen
0
50mio für RIbery...

hmm mit Manu standen doch 70 im Raum?!

Soll der Perez neuer Real Präsident werden, dann geht da was.
Entweder Ronaldo zu Real und Franck zu Manu, oder Franck zu Real.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von GoBBy
Schweinsteiger stagniert doch seit Jahren, der hat sich kaum mehr entwickelt, weswegen ich nicht weiß, warum man ihm anhand seines jungen Alters noch großartig Sprünge zutrauen sollte.
Außerdem spielt er seit seiner Vertragsverlängerung schrecklich (trotz der relativ guten Stats) - charakterlich sind da Zweifel berechtigt, erinnert irgendwie an Sagnol.
Aber er ist halt der Führungsetage Liebling - kommt aus der eigenen Jugend und so.
Sorry aber das ist doch Blödsinn. Troche hat man auch unterstellt er würde stagnieren. Tatsächlich war sein Problem Van der Vaart. Ähnlich sehe ich das hier bei Schweinsteiger, dessen Position nunmal links und nicht rechts ist. Ein Urteil kann man sich letztendlich wohl erst dann erlauben, wenn Ribery weg ist. Tatsache ist sicher aber auch, dass er nicht immer den Einsatz zeigt, den er zeigen könnte. Aber darüber wird ja grad nicht diskutiert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

Sorry aber das ist doch Blödsinn. Troche hat man auch unterstellt er würde stagnieren. Tatsächlich war sein Problem Van der Vaart. Ähnlich sehe ich das hier bei Schweinsteiger, dessen Position nunmal links und nicht rechts ist. Ein Urteil kann man sich letztendlich wohl erst dann erlauben, wenn Ribery weg ist. Tatsache ist sicher aber auch, dass er nicht immer den Einsatz zeigt, den er zeigen könnte. Aber darüber wird ja grad nicht diskutiert.

Ach komm, Schweinsteiger wurde auch vor Ribery berechtigterweise kritisiert. Was man ihm noch zu gute halten kann ist, dass er halt keinen Lahm, sondern Lell oder Oddo hinter sich hatte - das war's dann aber doch auch schon.
Was zeichnet ihn denn deiner Meinung nach aus?
Er ist ziemlich langsam und deswegen per se für die Außenpositionen ungeeignet, verhältnismäßig zweikampfsschwach, kann international niemanden im eins gegen eins ausdribbeln und seine Standards sind echt augenkrebsverursachend.
Er hat ein passables Passspiel und seine Technik ist ok...natürlich ist er ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, aber seine 50 Nationalspiele sind auch teils darin begründet, dass er keine wirkliche Konkurrenz hat.

Trochowski halte ich übrigens auch für überbewertet :P
Spielte eine gute Hinrunde und das war's dann auch beinah.
Außerdem sah ich ihn in Hannover gegen Zypern live und da ist ihm echt jeder Ball versprungen - wie man ihm eine ausgezeichnete Technik nachsagen kann, verstehe ich nicht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Schweinsteiger hat eine gute Übersicht und Spielverständnis und seine Standards sind seit geraumer Zeit absolut i.O., wenn auch nicht weltbewegend.
Er ist eben keiner der vorangeht und auch von den Leistungen seiner Mitspieler abhängt, das meint Hoeneß sicherlich auch, wenn er von "Mitläufer" redet.
Aber das ist doch eher die diskussion darum, ob Schweinsteiger eben nur ein guter Spieler ist oder viel mehr sein könnte.

Ich denke was Pivo und ich sagen wollen ist, dass Schweinsteiger als LM sicherlich eine CL taugliche Lösung ist auch, wenn er auf der Position auch keinen Kracher darstellt, aber in einem funktionierendem Team wird er da keine Schwachstelle sein, aber eben sicherlich ebenso kein Ribery.

Übrigens, all die Schwächen die Schweinsteiger hat oder nachgesagt werden musste sich auch Misimovic anhören und der galt als noch viel schlampigeres "Talent".
Letztlich musste er ja auch deswegen all diese Umwege gehen, weil halt kaum einer dachte, dass er es doch nochmal auf die Reihe kriegt.

Oben