Wechselgerüchte Saison 2008/2009

Reaktionen
0
hast schon recht, alle unternehmen haben ne eigenkapitalquote von 100%....

Reaktionen
176
Danke, mein Wirtschaftsstudium habe ICH schon hinter mir. Aber ob die Bayern wohl auch 800 Mio. Schulden haben?

Reaktionen
0
manu wäre sofort wieder liquide, wenn sie die aktien wieder emittierten.
sie dürften heute im übriegn bei "nur" noch 6xx mio liegen, 03 entsprachd as afaik ~65% des aktienwertes.

bayern haben btw. auch "strategische partnerschaften" geschlossen, dass ist nichts anderes als fremdkapital...

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von BiBaButzemann
Also wenn die echt so die besten Spieler der Welt so verkaufen (Kaka hatte ja eigentlich nicht vor zu wechseln), gehts echt nicht mehr um sportliche Ziele. Nicht mal mehr nen Bruchteil - nur noch ums Geld verdienen oder ne private Spielwiese haben. Von den Vereinen und von den Spielern. Und damit kann man den Profifußball in diesen Gefilden dann allmählich knicken.
Das verstehe ich nicht. Milan kriegt soviel Geld (für einen Spieler!), das könnten sie gut investieren um mal ihre Mannschaft (vorallem die Abwehr) zu verjüngen und konkurrenzfähig zu bleiben.
Und wenn wirklich "so die besten Spieler" von einer Mannschaft aufgekauft werden, was soll das denn sonst sein als ambitioniert/ein Angriff auf die CL?
Natürlich muss das auch erstmal in der Praxis klappen, aber erzähl mir bitte nicht, dass bislang Geld und Erfolg nicht Hand in Hand gegangen sind, selbst wenn man die Extrembeispiele wie Chelsea und Hoffenheim mal außen vor lässt.

Kaká hat übrigens gesagt, dass er nicht vorhabe den Verein zu verlassen, außer dieser würde es ihm nahelegen. Ihm würde ich jetzt auch nicht so die Geldgier unterstellen. Schließlich verdient er schon bei Milan 8m Euro im Jahr.

TheRine

Guest
Original geschrieben von Cicatriz
manu wäre sofort wieder liquide, wenn sie die aktien wieder emittierten.
sie dürften heute im übriegn bei "nur" noch 6xx mio liegen, 03 entsprachd as afaik ~65% des aktienwertes.

bayern haben btw. auch "strategische partnerschaften" geschlossen, dass ist nichts anderes als fremdkapital...

die rendite hängt im fussball aber vom erfolg ab. und der ist nicht konstant. und dann ist ne hohe fk quote einfahc ein risikofaktor(leverage risk).

Reaktionen
0
also son richiges weltteam hätte schon was... solang city ne ausnahme bleibt, können die vma auch noch die restlichen 10000mio spieler kaufen

wird sicher ne krasse mannschaft wenns hinhaut :cool:
ausserdem mag ich große transfers

Noel2

Guest
Also wenn das klappt, verlier ich langsam auch den Bock auf die PL. "Fan" von Arsenal werde ich wohl dennoch bleiben, weil ich glaube, dass der Verein von allen großen englischen Vereinen aus ökonomischer Sicht am besten geführt wird.

Wir sind zwar auch hoch verschuldet(wenn auch nicht so stark wie Chelsea oder ManUtd), aber das liegt hauptsächlich am neuen Stadium und nicht an exorbitanten Transfersummen und Spielergehältern. Wer in dieser wirtschaftlichen Lage den Kopf von Wenger fordert, hat sie nicht alle. Der Mann holt aus ner Budget - Mannschaft das beste raus, ohne dass ein fetter, amerikanischer Sponsor hinter ihm steht.
Also werdet bitte alle Fans von Arsenal..danke

Für Milan ist das wohl ein fettes Geschäft. Für 110 Mio bekommt man 3-4 Weltklassespieler. Mit Ronaldinho hat man sowieso jemanden, der die Kaka - Rolle ausfüllen kann. Zu guter Letzt ist Kaka zwar Weltklasse, aber in der Liga zu inkonsistent(, wobei er in der CL vielleicht der beste Spieler der letzten 3 Jahre war)

Reaktionen
0
Reaktionen
176
Na dann werden sie das neue Stadion auch sicher regelmäßig voll bekommen denke ich, neue und moderne Stadien ziehen ja auch automatisch mehr Leute an. Dumm nur irgendwie, dass das neue Stadion nicht erweiterbar ist. Gibts eigentlich ne genaue Auflistung, welchen Anteil an den ~27.000 die Heim-Fans und welchen die Auswärts-Fans bisher hatten? Wohl eher nicht, oder?

Reaktionen
0
Für die Region ist ein Stadion mit 30.000 schon in Ordnung, denke ich. Wenn sie langfristig denken, ist ein volles 30.000er Stadion sicherlich besser als ein halbgefülltes 60.000er (siehe 1860, wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, dass zu Hoffenheim in Zukunft weniger Zuschauer kommen werden als zu 1860 ;)).

Aber das Kraichgau ist nun mal nicht das Ruhrgebiet, wo man viel Bevölkerung herziehen kann und regelmäßig die Stadion füllen kann.

Reaktionen
0
Hamburg: Wechsel zu ManCity

De Jong vor dem Absprung
Manchester City scheint beim Werben um die Dienste von Nigel de Jong erfolgreich gewesen zu sein. Nach kicker-Informationen haben sich der Hamburger SV und der englische Erstligist über einen Wechsel geeinigt, der Mittelfeldspieler der Hanseaten soll für rund 20 Millionen Euro den Weg nach Manchester einschlagen.

In Zukunft wohl in England am Ball: Nigel de Jong steht vor dem Wechsel zu ManCity.
© imago "Ich werde das Angebot nun prüfen und dann sehen, was das Beste für mich ist", hatte de Jong erklärt, nachdem die Offerte aus Manchester eingegangen war. Die Klubs haben die Formalien geklärt, nun muss nur noch der Niederländer seine definitive Zusage geben.

Der 24-Jährige kam 2006 von Ajax Amsterdam nach Hamburg und hat für den Bundesligisten 66 Partien bestritten. Nun folgt der Mittelfeldakteur, dessen Vertrag beim HSV bis 2010 läuft, Vincent Kompany, der im Sommer vom HSV zu ManCity wechselte. kicker.de
Mittlerweile ist man bei 20Mio angelangt...

Takahara4ever

Guest
Laut tm.de steht bei deJong:
Vertragsklausel im Sommer 2009 darf er für 2 Mio. € den Verein verlassen.

... und dann wollen die 20 Mille zahlen :stupid: :stupid: :stupid:

Darth Vater

Guest
Das Problem für City wäre aber gewesen, dass er sich im Sommer den Verein hätte aussuchen können. Real wäre bei 2m sicher nicht abgeneigt gewesen, sie waren ja angeblich interessiert. Da hätte auch noch der ein oder andere "Top Club" ein Vertragsangebot vorgelegt.

reh

Guest
Für 20.5 nu bitte zu Manchester City wechseln und im Sommer dann für 2mio zurück nach Hamburg. :elefant:

Darth Vater

Guest
Ne, ich glaube nicht, dass der so eine Klausel bekommt wie Kaká. Und schon gar nicht für dieses Übergangs-Halbjahr.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Für dt. Verhältnisse viel, aber innerhalb der PL wechseln doch ganz andere Graupen für solche Summen.
Da ist das für De Jong schon marktgerecht (nach englischen Standards).

Didier

Guest
Es erscheint selbst für PL Verhältnisse etwas hoch. Insbesondere wenn man an die 6 Monate bis zur Ausstiegsklausel und die momentane wirtschaftliche Lage berücksichtigt.

Bin mal gespannt, wen Man City als nächstes holt. So wie sie im Moment drauf sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass das schon alles war.

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von Didier
Es erscheint selbst für PL Verhältnisse etwas hoch. Insbesondere wenn man an die 6 Monate bis zur Ausstiegsklausel und die momentane wirtschaftliche Lage berücksichtigt.
De Jong war kurz davor zu verlängern als Citys Angebot dazwischen gekommen ist. Es sollte eine neue Ausstiegsklausel für einen möglichen Sommertransfer reingeschrieben werden, ich glaube in Höhe von 13m.
Wie oben schon erwähnt wäre es für City im Sommer erheblich schwieriger gewesen ihn zu verpflichten, da höchstwahrscheinlich deutlich prestigeträchtigere Vereine mitgeboten hätten.

Außerdem ist Diarra doch auch für 20m gewechselt, selbe Position, ähnliches Alter, ähnliches Kaliber.

Reaktionen
0
Ich hasse alle "Spielzeugvereine" reicher Penner die den Markt einfach mal komplett verzerren! Das ist einfach so lächerlich was Manchester City da abzieht... könnte da kotzen!

Didier

Guest
Original geschrieben von Darth Vater

De Jong war kurz davor zu verlängern als Citys Angebot dazwischen gekommen ist. Es sollte eine neue Ausstiegsklausel für einen möglichen Sommertransfer reingeschrieben werden, ich glaube in Höhe von 13m.
Wie oben schon erwähnt wäre es für City im Sommer erheblich schwieriger gewesen ihn zu verpflichten, da höchstwahrscheinlich deutlich prestigeträchtigere Vereine mitgeboten hätten.

Außerdem ist Diarra doch auch für 20m gewechselt, selbe Position, ähnliches Alter, ähnliches Kaliber.

Wen interessieren bitte nicht unterzeichnete Verträge?

Abgesehen davon, dass Man City auf absehbare Zeit wohl einer der prestigeträchtigsten Vereine sein wird, war das Angebot für de Jong offensichtlich interessanter als mögliche Angebote die er im Sommer von anderen Vereinen erwartet hat. Tatsache ist, dass Man City ihn im Sommer für 2 bekommen hätte. Zur Not hätten sie ja noch 5 Handgeld drauflegen können. Immer noch 13 gespart.

Diarra hatte noch länger Vertrag und scheint mir auch der besser Spieler zu sein. VDV wechselte damals für weniger als 16m, eher so um die 13...

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von Didier
Tatsache ist, dass Man City ihn im Sommer für 2 bekommen hätte.
Nein.

Diarra stand auch kurz vor einem Wechsel zu City und dann kam Real. Soviel zu Prestige...
Man darf auch nicht vergessen, dass City JETZT Verstärkungen braucht. Bis auf Kompany hat man keine DM mit ausreichender Qualität (Hamann fällt lange aus, eh zu alt; Johnson dauerverletzt; Gelson zu schlecht/unerfahren).

Noel2

Guest
Poldi - Wechsel wohl endgültig perfekt.

Als Quelle möchte ich hier den express angeben

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
der kicker hats auch von express abgeschrieben. vertrag bis 2013, gültig nur für liga 1

Reaktionen
176
Nein, das stand eigentlich nie ernsthaft zur Debatte.

Reaktionen
0
der prinz muss ja erst noch im cl-finale auflaufen und seine bude schießen :)dann gehts wieder heim an den dom

Reaktionen
0
ja gut, meine hoffnungen in das "riesentalent" poldi gehn auch langsam zur neige. freut mich für köln und für ihn selber, aber ich erwarte da keine großartigen entwicklungssprünge mehr.

Reaktionen
1.636
20 mio für de jong? was besseres kann dem HSV ja nicht passieren.
geld kommt in die Buli, jetzt muss es nur noch weise investiert werden.

Reaktionen
112
tjoaa, da sich poldi einfach ma seine karriere verbaut. der ganze hype die letzten jahre völlig umsonst.
naja, deutschland braucht den ja eh nicht, immerhin hat leverkusen den geupgradeten poldi (helmes) und klose is ja auch ne lusche.
ich freu mich jetzt schon auf die wm mit kießling und helmes :top2:

achja: ma gucken ob sich hsv nun van der vaart zurückkauft 8[

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
20 Mio. für De Jong wären mal krass zuviel. Aber was solls. :O

Oben