Das verstehe ich nicht. Milan kriegt soviel Geld (für einen Spieler!), das könnten sie gut investieren um mal ihre Mannschaft (vorallem die Abwehr) zu verjüngen und konkurrenzfähig zu bleiben.Original geschrieben von BiBaButzemann
Also wenn die echt so die besten Spieler der Welt so verkaufen (Kaka hatte ja eigentlich nicht vor zu wechseln), gehts echt nicht mehr um sportliche Ziele. Nicht mal mehr nen Bruchteil - nur noch ums Geld verdienen oder ne private Spielwiese haben. Von den Vereinen und von den Spielern. Und damit kann man den Profifußball in diesen Gefilden dann allmählich knicken.
Original geschrieben von Cicatriz
manu wäre sofort wieder liquide, wenn sie die aktien wieder emittierten.
sie dürften heute im übriegn bei "nur" noch 6xx mio liegen, 03 entsprachd as afaik ~65% des aktienwertes.
bayern haben btw. auch "strategische partnerschaften" geschlossen, dass ist nichts anderes als fremdkapital...
Original geschrieben von Kuma
Von den solide wirtschaftenden Finanzgenies in England mal zum hoch verschuldeten Verein unseres eigenen Herrn Glazer: Das neue Stadion ist fertig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Neckar-Arena
Wieviel Zuschauer hatte Hoffenheim eigentlich bisher so im Schnitt bei Heimspielen?
Original geschrieben von Didier
ManCity bietet 17,5 Millionen für de-Jong.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...nchester-city-bietet-17-5-millionen-euro.html
Nichts gegen de-Jong, aber diese Summe ist einfach aberwitzig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HSV das ablehnt.
Mittlerweile ist man bei 20Mio angelangt...Hamburg: Wechsel zu ManCity
De Jong vor dem Absprung
Manchester City scheint beim Werben um die Dienste von Nigel de Jong erfolgreich gewesen zu sein. Nach kicker-Informationen haben sich der Hamburger SV und der englische Erstligist über einen Wechsel geeinigt, der Mittelfeldspieler der Hanseaten soll für rund 20 Millionen Euro den Weg nach Manchester einschlagen.
In Zukunft wohl in England am Ball: Nigel de Jong steht vor dem Wechsel zu ManCity.
© imago "Ich werde das Angebot nun prüfen und dann sehen, was das Beste für mich ist", hatte de Jong erklärt, nachdem die Offerte aus Manchester eingegangen war. Die Klubs haben die Formalien geklärt, nun muss nur noch der Niederländer seine definitive Zusage geben.
Der 24-Jährige kam 2006 von Ajax Amsterdam nach Hamburg und hat für den Bundesligisten 66 Partien bestritten. Nun folgt der Mittelfeldakteur, dessen Vertrag beim HSV bis 2010 läuft, Vincent Kompany, der im Sommer vom HSV zu ManCity wechselte. kicker.de
Stimmt, die Klausel soll es in seinem Vertrag geben.Original geschrieben von Takahara4ever
Laut tm.de steht bei deJong:
Vertragsklausel im Sommer 2009 darf er für 2 Mio. € den Verein verlassen.
... und dann wollen die 20 Mille zahlen
De Jong war kurz davor zu verlängern als Citys Angebot dazwischen gekommen ist. Es sollte eine neue Ausstiegsklausel für einen möglichen Sommertransfer reingeschrieben werden, ich glaube in Höhe von 13m.Original geschrieben von Didier
Es erscheint selbst für PL Verhältnisse etwas hoch. Insbesondere wenn man an die 6 Monate bis zur Ausstiegsklausel und die momentane wirtschaftliche Lage berücksichtigt.
Um die 16Mio.Original geschrieben von OgerTob
Wieviel gabs für VDV damals ?
Original geschrieben von Darth Vater
De Jong war kurz davor zu verlängern als Citys Angebot dazwischen gekommen ist. Es sollte eine neue Ausstiegsklausel für einen möglichen Sommertransfer reingeschrieben werden, ich glaube in Höhe von 13m.
Wie oben schon erwähnt wäre es für City im Sommer erheblich schwieriger gewesen ihn zu verpflichten, da höchstwahrscheinlich deutlich prestigeträchtigere Vereine mitgeboten hätten.
Außerdem ist Diarra doch auch für 20m gewechselt, selbe Position, ähnliches Alter, ähnliches Kaliber.
Nein.Original geschrieben von Didier
Tatsache ist, dass Man City ihn im Sommer für 2 bekommen hätte.