Wechselgerüchte Saison 2008/2009

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich halte es immer noch für ne extrem dumme Idee zurück nach Köln zu wechseln. AS Rom, Hamburg, ManCity (chaosverein), sicherlich auch Hoffenheim oder Bremen, die bessere Adressen wären. Dort kann er überall international spielen.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Der Junge hat halt nichts im Kopf, daher muss "das Herz entscheiden".
 

Didier

Guest
Bei jedem zweiten Wechsel und nahezu jeder Krise in einem großen Verein werden Fußballspieler als geldgeile Söldner kritisiert.

Jetzt entscheidet sich einmal jemand gegen Geld und Titel, aber genau wie ein Fan, für den Verein an dem sein Herz hängt. Für Kritiker ist das dann natürlich reine Dummheit.

Ich mag übrigens weder Köln noch Lukas, aber ich habe großen Respekt vor seiner Entscheidung. Er hat in einem sehr jungen Alter erkannt, was ihn glücklich macht und was nicht.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Ja, ganz genau. Wenn er mit Mittelmäßigkeit zufrieden ist, bitte...
 

Noel2

Guest
Naja, Bremen und ManCity sind net mittelmäßig, oder watt? :rofl2:

Wenn er die international spielen will, muss er wohl eher zurück zum FC statt zu Werder wechseln.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Keine Ahnung wie du das siehst, aber höchstens mal UI Cup zu spielen wäre für mich als Spieler nicht wirklich "international". :bored:
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Bzw. der noch verspastetere Nachfolger der dafür geplant war/ist.

Glaube jedenfalls nicht daran, dass der FC in den nächsten zwei Jahren auf internationaler Bühne tanzen wird.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.288
Reaktionen
176
Das glaube ich auch nicht.

Zu Poldi: Bin wie gesagt auch nicht ganz vom Sinn dieses Wechsels überzeugt (weder für ihn, noch für den Verein), aber das klingt schon mal ganz gut:

17:25 "...Ich habe dem Transfer nur zugestimmt, wenn noch weitere Spieler verpflichtet werden - das ist zugesagt worden", so Daum.

17:27 14.01.2009: Christoph Daum denkt im Poldi-Poker schon weiter. "Lukas Podolski allein bringt uns nicht so viel weiter, wie vielleicht einige glauben."
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Zumal der Druck auf ihn nicht bedeutend geringer wird, wenn er dort den Messias markieren muss, der kleine Geißböcke ins gelobte Land führen soll.

Sollte er an seine Form von der Nationalelf anknüpfen können und wieder Bundesligatauglichkeit zeigen, wärs ohne Frage ein sportlicher Gewinn für den FC, sofern er keine Unruhe in die Mannschaft bringt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.288
Reaktionen
176
Da gibts so einige Probleme. Mal abgesehen davon, dass dann alles wieder an ihm hängt und er voll im Mittelpunkt stehen wird, aber damit kann er vielleicht noch umgehen wenn er "zuhause" ist. Aber die Mannschaft wird sicher weniger happy sein, die waren nach dem Jubel der Kölner Fans beim 0:3-Gegentor gegen die Bayern vom Poldi recht angepisst. Und jetzt haben sie ne super Hinrunde gespielt, und trotzdem wird das Team kaum gelobt sondern dauernd nur vom Poldi gesprochen. Also ich fänd dat ja nicht so geil als Spieler irgendwie. Und was ist, wenn die Rückrunde jetzt schlechter läuft als die Hinrunde? Kann ja sehr gut sein, zumindest wird man kaum viel besser sein. Wer wird dann kritisiert? Und wie wird das neue Spielsystem aussehen? Weder Poldi noch Nova kann man ja auf die Bank setzen. Also insgesamt sehe ich da so einiges was schiefgehen kann, und davon abgesehen war ein Stürmer jetzt nicht zwingend das, was die Mannschaft am meisten gebraucht hätte. Gerade im Mittelfeld fehlen noch 1-2 Leute, und bei der Kohle die für Poldi draufgeht reichts da wohl nicht mehr für 2 gute Jungs. Aber vielleicht geht Poldi ja ins OMF oder so, ka. Hachja, mal schauen wa?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.872
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von Kuma
Und wie wird das neue Spielsystem aussehen? Weder Poldi noch Nova kann man ja auf die Bank setzen.

FUCK ein spielsystem mit 2 stürmern?? das wäre zu gewagt. wenn das der daum hinkriegen würde, wäre der nobelpreis noch das kleinste lob.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.288
Reaktionen
176
Na du bist ja mal wieder ganz besonders schlau. Da hat der Daum ja doch noch echte Konkurrenz bei der Preisvergabe bekommen.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Immerhin hat Hoffenheim ja 4 Millionen Euro für Wellington als Stürmer ausgegeben, also scheinen sie ja von seinen Qualitäten überzeugt zu sein, frag mich nur, warum er dann jetzt keine Chance bekommt, sondern sie einen neuen Stürmer suchen ...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
selbst wenn wellington spielt ist die personaldecke vorne dann zu dünn.
 

Noel2

Guest
Naja, ich sage nicht, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Köln international spielt, aber das sehe ich bei Bremen ebenso wenig bzw noch viel weniger bei ManCity (sind die nicht 17. oder so?)

Bin mir auch nicht sicher, ob der Wechsel so wahnsinnig viel Sinn macht. Auf den ersten Blick wäre das Geld bei einem erstklassigen Torwart, einem guten Außenverteidiger oder einem starken zentralen Mittelfeldspieler besser aufgehoben. Allerdings muss man auch sehen, dass der Sturm bei Köln sehr dünn besetzt ist. Wenn sich Novakovic mal für eine längere Zeit verletzt, dürfte vorne nicht mehr viel zusammen laufen. Ishiaku würde das alleine niemals stemmen können.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Naja immerhin 15. sind sie aktuell. Aber das soll sich ja schließlich ändern. ;)

Im Kader sind bisher ja schon namhafte Spieler, u.a. Martin Petrov ( :ugly: Ex-Wolfsburg)
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

Im Kader sind bisher ja schon namhafte Spieler, u.a. Martin Petrov ( :ugly: Ex-Wolfsburg)

Der ein richtig guter Flügelspieler ist, verstehe nicht worauf du hinaus willst.
 

Darth Vater

Guest
Jep, leider ist er nach seinem Kreuzbandriss (noch bei Atlético) nicht mehr der selbe Spieler. Man sieht ihm schon an, dass er nicht mehr richtig in die Zweikämpfe geht. Und jetzt noch dieses elende Verletzungspech inkl. Operation diese Saison.
Letzte Saison einer der besten bei City und einer der wenigen richtigen Linksaußen in der PL, schnell, schussstark, scharfe Flanken.

Jetzt wird übrigens auch De Jong bei City gehandelt und ein Angebot für Kameni wurde angeblich schon von Espanyol angenommen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
kuma sorry aber du redest unsinn... die spieler freuen sich auf poldi (natürlich waren einige nach dem bayernspiel angepisst, aber daraus jetzt zu folgern, dass die spieler neidisch bzw mit poldi nicht klar kommen ist totaler unsinn!!! was sollen wir machen? galasek verpflichten, damit kein neid aufkommt? lächerlich, wenn man einen poldi bekommen kann muss man ALLES dafür tun ihn zu kriegen, dieser transfer kann, nach petit und geromel auch kriterium für andere bessre spieler sein zu uns zu wechseln. wir können natürlich acuh weiter mittelklassige spieler verpflichten, aber wo ist der sinn?).

poldi ist auch hinter den spitzen einsetzbar, gegen schwächere werden wir mit 2 spitzen spielen, was in der 1. halbserie kaum möglich war, da ishiaku verletzt und kein vernünftiger partner für nova da war, poldi kann sogar zentral hinter den bzw der spitze spielen (nova kann sauber ablegen), es hängt eben bei aller euphorie nicht alles an poldi, zusätzlich hat er nen dicken bonus in köln.

hinzu kommt, dass nach poldi weitere (GUTE) spieler folgen werden, denn das war die bedingung, die daum bei einer verpflichtung von poldi gestellt hat. die abwehr war sowieso nicht unser problem, sondern das OM/sturm(alternativen). im sommer wird nachgelegt, am besten im ROM, ein backup IV und einen LV aussen/offensiv, rechts sind wir mit brecko und bald ümit wieder dabei.. mal sehen was da geht...

ka welcher teufel dich geritten hat, aber diese demut die du an den tag legst ist nicht angebracht, lass dich doch nicht von der scheiss presse und andern "fans" manipulieren... wir sind kölner, wir machen unser ding hier.
 

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
1.004
Reaktionen
0
ich würd mich auch eher der skepsis von kuma anschliessen. dabei war auch nicht gemeint, dass sich die spieler nicht auf podolski "freuen", es geht vielmehr darum, dass er halt ne ganze menge unruhe und aufmerksamkeit/druck durch die medien mit reinbringt. was sich durchaus negativ auf die mannschaft auswirken könnte. von den ganzen taktischen sachen mal abgesehen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
als ob es in köln jemals ruhig wäre.. das ist alles unsinn! und daum spielt das system, welches das beste mit dem jeweiligen spielermaterial ist. cd ist sicher nicht so eingeschränkt... und galasek ist halt nicht mehr auf der transferliste, gladbach hat ihn uns weggekauft, wir mussten poldi also kaufen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.288
Reaktionen
176
Ich finde nicht, dass ich Unsinn rede, ich betrachte das ganze nur nicht so euphorisch wie der Express. Und die Presse und die breite Masse feiern den Wechsel doch, wenn ich mich denen (wie von dir behauptet) anschließen würde müsste ich das ganze auch so "bedenkenlos" annehmen und in Jubel ausbrechen.

Und ich bin ja auch gar nicht gegen den Wechsel, und in dieser Situation (wechselwillig, Bekenntnis zu Köln etc.) musste man natürlich auch zuschlagen. Außerdem: Dass ich mich persönlich auf Poldi freue habe ich oft genug gesagt, ich finds ja gut wenn der FC wieder ein Gesicht durch gute Namen (Nova, Geromel, Petit, Poldi) bekommt.

Aber zugegeben, meine Aussage bzgl. der Stimmung in der Mannschaft war vielleicht in der Tat zu hart ausgedrückt, ich denke schon dass die Spieler eine Verstärkung zu schätzen wissen. Aber: WENN es dann mal in der Rückrunde kacke läuft und Schuldige gesucht werden, dann wirds schon "interessant" denke ich.

Dass man Poldi auch hinter den (bzw. der) Spitzen einsetzen kann habe ich ja selber schon gesagt, aber da lass ich mich einfach mal von Daum überraschen. Die Aussage von Daum, die ich weiter oben schon mal geposted habe ("Ich habe dem Wechsel nur zugestimmt, wenn weitere Spieler kommen."), finde ich ja auch wichtig. Aber weitere große Namen kann man ja auch nur mit GELD verpflichten, wird sich zeigen ob und wieviel davon nach diesem Kraftakt in naher Zukunft noch zur Verfügung steht.

Ich schließe mich soweit an, dass ich es auch gut finde, dass sich hier was tut und wir mit Daum jemanden haben, der das ganze etwas auf dem Boden der Tatsachen hält. Aber empfindlich ist die ganze Situation trotzdem, und da sollte man halt nicht zu übertrieben euphorisch rangehen finde ich. Poldi ist gut, aber nicht der zweite Pele.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Kuma
Poldi ist gut, aber nicht der zweite Pele.

jo, genau das! und unter dem aspekt, dass poldi (abgesehen davon, dass er ein vollblutkölner ist) einfach ein starker, aber keineswegs ein uberspieler wie ronaldo etc. ist, kann man den transfer auch nachvollziehen...

wenn poldi mit dem fc in verbindung gebracht wird, wird er qualitativ viel höher beurteilt, als wenn man ihn mit einem hsv oder ähnlichen vereinen verbindet. und damit meine ich nicht die beurteilung seiner fähigkeiten in relation zu der jeweiligen mannschaftsstärke. wird eben auch viel schlecht geredet... und die häme, der spott und die aussage "wechsel ist ein fehler" kommt viel häufiger vor, als die euphorie, die du hier ansprichst. klar, wenn man nur den express betrachtet, könnte man das so sehen, viele andere medien bzw. fussballzugehörige sehen das ganz anders oder längst nicht nur positiv.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
da fällt mir echt nix mehr zu, lächerlich, pervers und wahnsinnig.

naja, der ac milan kann das nicht mehr ablehnen...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.288
Reaktionen
176
Die PL ist eh nur noch ein Müllhaufen. Allein die vier Top-Clubs zusammen haben doch schon über 2,5 Mrd Euro Schulden? Und ManCity auch ohne den Deal schon über 100 Mio.
 

reh

Guest
Dieser fordert angeblich eine "Champions-League-Klausel", die ihm nach der kommenden Saison erlaubt,
City zu verlassen, falls der Klub es nicht in die Königsklasse schafft.



Gut so.
Dahin wechseln, erst einmal n Arsch voll Geld verdienen und dann wieder abhauen.
Als ob ManC in nächster Zeit mal die CL erreichen würde... :elefant:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Kuma
Die PL ist eh nur noch ein Müllhaufen. Allein die vier Top-Clubs zusammen haben doch schon über 2,5 Mrd Euro Schulden? Und ManCity auch ohne den Deal schon über 100 Mio.

ist definitiv so und noch ist die bundesliga ein "sauberes geschäft" gegen diese verkaufte drecksliga. da verzichte ich gerne auf die ronaldos und konsorten...
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Jap, ziemlich bescheuert was da stattfindet. Naja den Kollaps werden wir wohl irgendwann erleben. Jetzt befinden sich einige Vereine wegen der Finanzkrise schon in Problemen...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Also wenn die echt so die besten Spieler der Welt so verkaufen (Kaka hatte ja eigentlich nicht vor zu wechseln), gehts echt nicht mehr um sportliche Ziele. Nicht mal mehr nen Bruchteil - nur noch ums Geld verdienen oder ne private Spielwiese haben. Von den Vereinen und von den Spielern. Und damit kann man den Profifußball in diesen Gefilden dann allmählich knicken.

Klar, beim Boxen sind diese Comebacks auch von rein finanzieller Natur - aber selbst da ists nicht so krass.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
die pl hab ich eh abgeschrieben, auch wenn da die topstars spielen, ich kann mir da einfach keine spiele mehr reinziehen...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Die PL ist eh nur noch ein Müllhaufen. Allein die vier Top-Clubs zusammen haben doch schon über 2,5 Mrd Euro Schulden? Und ManCity auch ohne den Deal schon über 100 Mio.
fußallvereine sind unternehmen und das unternehmen schulden haben ist nix besonderes, zumal es im fall von manu nichtmal wirklich selbst verschuldet ist...
 
Oben