Wechselgerüchte Saison 2008/2009

Reaktionen
0

dum?

Superspieler !

da, extra für dich !

bommelst2.jpg

Reaktionen
762
Unseriöse Quelle, da kannste ja gleich 442.com zitieren.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
er hat vorher unter loddar in israel gespielt. er kann nur der nächste zidane sein.

Reaktionen
762
Ne, irgendjemand der schon mal in der BL gespielt hat.

Reaktionen
762
Original geschrieben von Rain am 22.12.08
poldi kommt (nach köln), da könnt ihr ab jetzt die stunden zählen (unter100), das meine ich ernst. die sache ist seit heute quasi perfekt... =)

Was ist eigentlich daraus geworden :rofl2:

Reaktionen
0
Nach der peinlichen Panne auf dem Transfermarkt erhofft Real Madrid sich nun Beistand von Michel Platini. Der Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA) soll den «Königlichen» helfen, die beiden Neuzugänge Klaas-Jan Huntelaar (Ajax

Amsterdam) und Lassana Diarra (FC Portsmouth) doch noch in der Champions League einsetzen zu dürfen. Nach dem Reglement dürfen die «Königlichen» nur einen der beiden Spieler für die europäische Elite- Liga nachmelden, weil beide bereits im UEFA-Pokal zum Einsatz gekommen waren. «Real gab eine der größten Lachnummern der letzten Zeit ab», schrieb das Blatt «Marca».

Reals Vereinspräsident Ramón Calderón wolle Platini in einem persönlichen Gespräch um Hilfe bitten, berichtete die Sportpresse am Sonntag. Der spanische Meister hatte sich nach Medienberichten auf dem Transfermarkt einen Schildbürgerstreich geleistet und die beiden Neuzugänge für insgesamt über 40 Millionen Euro Ablöse verpflichtet, ohne den Artikel 17.18 des Reglements der Champions League gekannt zu haben. Der Club bestritt dies in einem «offiziellen Kommuniqué», allerdings will diese Erklärung in Spanien kaum jemand glauben.

Immerhin hatte der Vereinspräsident vor der Verpflichtung von Huntelaar und Diarra ausdrücklich betont, Real werde zwei Spieler unter Vertrag nehmen, die «jung sind und beide in der Champions League spielen dürfen». «Das Kommuniqué ist der verzweifelte Versuch, einen unverzeihlichen Fehler zu kaschieren», meinte das Sportblatt «Marca». Das Konkurrenzblatt «As» ergänzte: «Real hat anscheinend einen dicken Bock geschossen. Es ist unfassbar, dass ein Club, bei dem sich alles um die Champions League dreht, das Reglement nicht kennt.»

Relevante Links
Champions-League
Liga BBVA
Real Madrid
Mehrere Vorstandsmitglieder forderten laut «Marca» den Rücktritt von Reals Sportdirektor Pedja Mijatovic. «Wenn stimmt, was da zu lesen ist, sollte man die Verantwortlichen umbringen», zitierte die Zeitung einen namentlich nicht genannten Vereinsführer. Zahlreiche Real-Fans forderten in Leserbriefen nicht nur die Absetzung von Mijatovic, sondern auch den Rücktritt von Calderón.

Mit seinem geplanten Vorstoß bei Platini droht Reals Clubchef eine weitere Peinlichkeit. Nach Ansicht des Sportjuristen Juan de Dios Crespo ist das Vorhaben der «Königlichen» aussichtslos. «Es ist rechtlich unmöglich, dass die Madrilenen Huntelaar und Diarra nachmelden können», sagte der Anwalt. «Die UEFA wird nicht wegen eines einzelnen Vereins vom Reglement abweichen.»

Der Artikel 17.18 des Reglements der Champions League sieht vor, dass die teilnehmenden Clubs nach der Winterpause bis zu drei Spieler nachmelden dürfen. Darunter darf aber maximal nur ein Profi sein, der in der laufenden Saison bereits im UEFA-Pokal zum Einsatz gekommen ist.

:top2: real kann man einfach nur hassen, wie behindert sind die bitte... sollen die halt ihren huntelaar melden das sie nen stürmer haben... der milliarden kader sollte eindeutig auch ohne nem diarra dieses jahr zurechtkommen... wasn drecksclub

Reaktionen
0
schon old, aber da hier eh nix los is (wen interessieren schon gladbach transfers :ugly: ) und sie jetzt schon betteln gehen wollen kann mans ja ma hier reinsetzen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von chiemsee
:top2: real kann man einfach nur hassen, wie behindert sind die bitte... sollen die halt ihren huntelaar melden das sie nen stürmer haben... der milliarden kader sollte eindeutig auch ohne nem diarra dieses jahr zurechtkommen... wasn drecksclub
du hast recht
allein deshalb muss die ganze fußballinterssierte welt real madrid einfach hassen. völlig klar. jegliche andere sympathien sind ja _dadurch_ ausgelöscht

also ich mag real...

Reaktionen
176
Ach naja, Real ist halt ein behinderter Spackenclub, der in der Regel nur durch die Inkompetenz der Führungsriege aufzufallen weiß. Und natürlich dadurch, dass sie wie die letzten Eimer ohne jede Konsequenz zu fürchten dermaßen Geld verbrennen und Schulden machen können, dass sogar trotz geballter Unfähigkeit auch heute noch gelegentliche Erfolge möglich sind. Auch wenn natürlich jemand mit Ahnung auch mit einem Zehntel des Budgets das Dreifache herausholen könnte.

Reaktionen
1
Geld verbrennen
http://sport.t-online.de/c/16/99/65/68/16996568.html

Real Madrid ist einer der wenigen Klubs im europäischen Spitzenfußball, der weder als Aktiengesellschaft organisiert ist, noch sich im Besitz einer Privatperson befindet. Der Verein gehört – ebenso wie Erzrivale FC Barcelona sowie Athletic Bilbao und CA Osasuna – noch vollständig seinen rund 85.000 Mitgliedern („Socios“). Der Präsident wird alle vier Jahre durch Wahl durch die Vereinsmitglieder bestimmt.

Reaktionen
0
da das geld trotzdem irgendwoherkommen muss einfach ma den copypaste:

Es gibt einen Grund warum Real Jahre lang an der Spitze steht/stand. Der Grund dafür ist, dass er ein massiv von Rechten und Faschisten finanziell gestützter Verein ist, der mit dieser Kohle sich seine Erfolge erkauft. Franco hat diesen Verein groß gemacht und die spanische Königsfamilie nur als rechts zu bezeichnen ist auch geschmeichelt, dazu der Hauptsponsor der den Großteil seines Vermögens dem 3.Reich verdankt. Ich kann Sir Alex nur zu seiner Haltung gegenüber Real beglückwünschen.

Reaktionen
176
Dass sie so viel einnehmen kann ich mir sogar gut vorstellen. Ändert aber auch nix daran, dass sie ein unfähiger Geldverbrennerspackenclub sind.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Munteanu wird Armine

Bundesligist Arminia Bielefeld hat sich mit Vlad Munteanu vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg verstärkt. Der rumänische Mittelfeldspieler kommt als Leihgabe bis zum Saisonende am 30. Juni 2009. Zudem sicherten sich die Ostwestfalen die Option, den Rumänen über diesen Zeitraum hinaus behalten zu können. Weitere Details wurden nicht bekannt.

Reaktionen
176
Der Wechselgerüchte-Thread ohne eine Poldi-News ist genauso wertlos wie das Internet ohne free ipods.

Reaktionen
762
Ich war heute Mittag mit nem Kumpel was essen und er (fanatischer Köln Fan) sagte: "Ich kann den Wirbel um den Poldi Transfer nicht mehr hören".

Reaktionen
762
Ja, er halt das er dem ganzen Scheiß überdrüssig ist und jetzt froh ist das in der WP wohl nichts mehr passiert.

Reaktionen
176
Also ich könnte mir jeden Tag was über Poldi anhören. Und dabei bin ich nicht mal sonderlich scharf drauf, dass er nach Köln zurück kommt.

Reaktionen
762
Hm, ich glaube mir würd´s auch so langsam auf die Eier gehen wenn ich Köln Fan wäre bez. wenn es in Gladbach z.B. mit Jansen eine ähnliche Situation gäbe.

Reaktionen
0
Original geschrieben von thecure82
Geld verbrennen
http://sport.t-online.de/c/16/99/65/68/16996568.html

Real Madrid ist einer der wenigen Klubs im europäischen Spitzenfußball, der weder als Aktiengesellschaft organisiert ist, noch sich im Besitz einer Privatperson befindet. Der Verein gehört – ebenso wie Erzrivale FC Barcelona sowie Athletic Bilbao und CA Osasuna – noch vollständig seinen rund 85.000 Mitgliedern („Socios“). Der Präsident wird alle vier Jahre durch Wahl durch die Vereinsmitglieder bestimmt.
real hatte um die jahrtausendwende noch enorme schulden 250-300 mio, die sie durch den verkauf des traingeländes ('03-'04?) für ca. 500mio teilweise tilgten und sich außerhalb von madrid nen modernes sportzentum bauten.
perez hat den verein saniert, so dass die schulden heute "nur" noch 1xx mio betragen.
madrid schriebt erst seit dieser saison schwarze zahlen aus dem operativen geschäft, was paradoxerweise an der "zirkustruppennummer" lag wegen der er zurückgetreten ist.

Didier

Guest
Original geschrieben von Cicatriz

real hatte um die jahrtausendwende noch enorme schulden 250-300 mio, die sie durch den verkauf des traingeländes ('03-'04?) für ca. 500mio teilweise tilgten und sich außerhalb von madrid nen modernes sportzentum bauten.
perez hat den verein saniert, so dass die schulden heute "nur" noch 1xx mio betragen.

Die Trainingsgelände Aktion war aber praktisch eine Subvention vom Staat bzw. der Stadt Madrid. Das Gelände war nur ein Bruchteil der Summe wert, aber dort läuft so etwas wohl unter "Sportförderung" und der Club wäre sonst pleite gewesen.

Reaktionen
0
afaik gab es nur irgendwelche streitigkeiten wegen baugenehmigungen oder so, weil auf dem grund eigentl. keine gewerblichen gebäude hätten gabaut werden dürfen und es somit kaum was wert war, als das geändert wurde verkaufte man an private investoren.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
das gelände war schon ne ganze menge wert, aber wie oben beschrieben schätze man 02 die schulden auf gute 350 mio euro, und nur durch abkauf des geländes wurde real gerettet. und das neue gelände wurde ihnen praktisch auch geschenkt,also nix mit gesund seit ewigkeiten, das die mal plus machen wundert mich ehrlich gesagt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sesselpuper
also nix mit gesund seit ewigkeiten
der club ist ca. ne mrd euro wert, da ist ne fremdkapitalquote von ~35% noch relativ gesund,
zumindest besser als wie manu ~700mio miese zu haben, darüber spricht seltsamerweise nie jmd. ...

Reaktionen
0
hat zwar nur bedingt mit dem thread zu tun, aber löw will fürs länderspiel gegen norwegen ochs nominieren! wurde dann auch ma zeit

danke für die aufmerksamkeit

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0

der club ist ca. ne mrd euro wert, da ist ne fremdkapitalquote von ~35% noch relativ gesund,
zumindest besser als wie manu ~700mio miese zu haben, darüber spricht seltsamerweise nie jmd. ...

was heisst bitte der club ist ne mrd wert? wie ermittelt sich dieser wert bzw wo kann ich das nachlesen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sesselpuper

was heisst bitte der club ist ne mrd wert? wie ermittelt sich dieser wert bzw wo kann ich das nachlesen?
kein plan, wo ich das damals gelesen habe, es gab nen unternehmen, das sportteams bewertet und dabei seinen wert, ermittelst hat (bdo, oder dbo hieß das afair) anhand von einnahmen, anlagevermögen [incl. "wert der marke"], umlaufvermögen, etc. und da hat real europaweit als einziges team die mrd. geknackt, manu war glaube ich an zweiter stelle, einziges deutsches team auf den vorderen plätzen war bayern.

//€:
Real Madrid ist der Fußballclub mit dem höchsten Markenwert in Europa
BBDO Consulting veröffentlicht Top-25-Ranking der wertvollsten euro-päischen Fußballvereine/ Spitzenreiter ist Real Madrid, auf Platz zwei und drei folgen der FC Barcelona und Manchester United /Der erfolg-reichste deutsche Fußballclub ist Bayern München auf Platz sechs/Die Ergebnisse belegen: Auch bei Fußballclubs ist professionelles Mar-kenmanagement ein wichtiger Werttreiber
Düsseldorf, 19. September 2007 – Mit 1.063 Mio. € verfügt der weltweit erfolgreichste Fußballclub Real Madrid als einziger Verein über einen Markenwert von mehr als 1 Mrd. €. Auf Platz zwei folgt mit einem Mar-kenwert von 948 Mio. € der FC Barcelona. Platz drei belegt der britische Club Manchester United. Unter den Top 10 ist Bayern München mit Platz sechs bester deutscher Verein. Das Ranking basiert auf einer Untersu-chung der Top-Managementberatung BBDO Consulting, die den Marken-wert anhand gegenwärtiger und zukünftiger Einkommensströme sowie auf Basis von Expertenschätzungen ermittelt. Mit dem Ranking erhalten wer-betreibende Unternehmen eine validierte Entscheidungsgrundlage zur Bewertung des mittel- bis langfristigen Marketingpotenzials eines Clubs.
Zwar gibt es bereits eine Reihe von Untersuchungen über den Markenwert von Fußballclubs, bislang reduzierte sich die Bewertung jedoch häufig auf rein quantitative oder rein qualitative Faktoren. Das von BBDO Consulting entwickelte Markenbewertungsmodell, die BEVA-Methode (Brand Equity Evaluation for Accounting), verknüpft beide Faktoren sinnvoll miteinander. Die vorliegende Studie demonstriert, dass sich die Methodik auch für schwieriger zu konkretisierende Marken, wie etwa Fußballclubs, anwen-den lässt. Der Ansatz kombiniert somit zwei Perspektiven und geht weit über die Abbildung des rein finanziellen Status quo hinaus: Zur Erstellung des Rankings wurden sowohl verhaltenswissenschaftliche Werte wie Mar-kenbekanntheit, Markenimage, Markensympathie und -loyalität als auch finanzwirtschaftliche Daten herangezogen. Basis der Berechnungen waren umfangreiche Recherchearbeiten (öffentliche Quellen), mit deren Hilfe die Einkünfte der Vereine nachgebildet werden konnten. Die Einkünfte wur-den in zwei Bereiche kategorisiert: Einkommen aus der Vermarktung des jeweiligen Clubs sowie Einkommen aus Erlösen rund um das Geschäft im Stadion. Die Einkommen wurden sehr detailliert erfasst bis auf die Ebenen der Sponsorenverträge, des Merchandisings, den Einnahmen aus den Saisontickets etc. Die verhaltenswissenschaftliche Seite des BEVA- Modells wurde aus einer Umfrage mit ca. 400 internationalen Experten ge-speist.
Somit berechnet sich der Markenwert einerseits aus den empirisch er-hobenen Einschätzungen zum Markenstatus und andererseits aus den historischen und zukünftigen Einkommensdaten aus umfangreichen Sekundärrecherchen. Beide Input-Elemente münden in die monetäre Berechnung des jeweiligen Club-Markenwertes.

Top-25-Ranking der wertvollsten europäischen Fußballclubs:
Position/Fußballclub/Markenwert in Mio. Euro
1 Real Madrid CF 1.063
2 FC Barcelona 948
3 Manchester United 922
4 FC Chelsea 828
5 AC Mailand 824
6 FC Bayern München 727
7 Inter Mailand 715
8 FC Arsenal London 712
9 Juventus Turin 709
10 FC Liverpool 645
11 Olympique Lyon 453
12 AS Rom 441
13 FC Schalke 04 436
14 Ajax Amsterdam 368
15 Glasgow Rangers 332
16 FC Valencia 319
17 Benfica Lissabon 318
18 Celtic Glasgow 315
19 VfB Stuttgart 288
20 Werder Bremen 275
21 FC Porto 255
22 PSV Eindhoven 242
23 FC Sevilla 235
24 Villarreal CF 234
25 OSC Lille 206

Reaktionen
1

kein plan, wo ich das damals gelesen habe, es gab nen unternehmen, das sportteams bewertet und dabei seinen wert, ermittelst hat (bdo, oder dbo hieß das afair) anhand von einnahmen, anlagevermögen [incl. "wert der marke"], umlaufvermögen, etc. und da hat real europaweit als einziges team die mrd. geknackt, manu war glaube ich an zweiter stelle, einziges deutsches team auf den vorderen plätzen war bayern.
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/fussballclubs_aid_133380.html

google :elefant:

Oben