Wechselgerüchte Saison 2008/2009

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.543
Bin ja mal auf das Angebot von ManCity gespannt!

Reaktionen
762
Baumjohann zu Bayern, wie kann man sich nur so dumm sein. Ich kann ja verstehen das ihm nichts an Gladbach liegt und er woanders spielen will, aber da blüht im exakt das Schicksal von Schlaudraff. Dann besser direkt zu nem Verein wo er halbwegs realistische Chancen auf Spielzeit hat, z.B. Wolfsburg oder BVB.

Reaktionen
0
was genau will bayern eigentlich mit ihm ? ich erinnere mich jetzt nur an das, zugegeben, tolle tor gegen bremen. infos anyone ?

Reaktionen
762
Macht mMn nur Sinn (und dann noch nicht mal richtig) wenn Kroos verliehen wird um ein Backup auf der Bank zu haben, oder (was ich extrem unwahrscheinlich finde) wenn sie mit Ribery links, Schweinsteiger zentral und AB rechts spielen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wo wir gerade über Kroos reden... Da hat Vater Kroos in einem Kicker Interview jetzt richtig gut gegen Bayern ausgeteilt.
Krass aber auch die Aussage von Rummenigge man brauche Kroos als Nummer 23 und daher kann man ihn nicht gehen lassen.
Ich kann die Führung meines eigenen Vereins echt nicht mehr leiden.
Mittlerweile absolut offensichtlich, dass Kroos damals bei seiner Verpflichtung Perspektiven aufgezeigt wurden die jetzt so überhaupt nicht gegeben sind.
Da könnte das Tischtuch bald völlig zerschnitten sein und ehrlich gesagt glaube ich wäre das für Kroos Entwicklung nicht das Beste.

Verstehe deswegen auch nicht die Verpflichtung von Baumjohann. Könnte sein das der alte Hoeneß Spezi Hynckes da nen "Tipp" geben hat (er hält viel von AB) und er ist auch ein großes Talent, aber was er braucht ist Einsatzzeiten und ich bezweifel das er die bei Bayern kriegt.
Naja die Transferpolitik und der Umgang mit den eigenen Spielern lässt bei Bayern wieder mal zu wünschen übrig.

Reaktionen
176
Naja, Kroos geht ja laut Sport1 auch im Sommer:

Bereits feststeht offenbar der Wechsel von Alexander Baumjohann zu den Bayern. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler des Abstiegskandidaten Borussia Mönchengladbach soll dem Rekordmeister laut "kicker" bereits seine mündliche Zusage für die kommende Saison gegeben haben.

Dann könnte Toni Kroos möglicherweise den Verein verlassen, dieses Versprechen soll Karl-Heinz Rummenigge Vater Roland Kroos gegeben haben.

Reaktionen
762
Kann ja jetzt schon im Winter als Tausch für A.B. zu Gladbach kommen.

Reaktionen
0
ich verstehe bayern auch nicht. wenn sie kroos gegen baumjohann "tauschen", ist das überhaupt kein vorteil. ich kann nur hoffen, dass kroos, wenn er denn "geht", nur verliehen wird und nicht verkauft.

so wie philipp lahm seinerzeit.

Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie
ich verstehe bayern auch nicht. wenn sie kroos gegen baumjohann "tauschen", ist das überhaupt kein vorteil. ich kann nur hoffen, dass kroos, wenn er denn "geht", nur verliehen wird und nicht verkauft.

so wie philipp lahm seinerzeit.

Kroos verkaufen waere wohl die duemmste Aktion.

Verleihen waere mMn die beste Loesung um dem jungen wirklich Spielpraxis zu verschaffen.

Reaktionen
0
die entwicklung mit kroos is echt enttäuschend. an seinen fähigkeiten kanns ja nich liegen wenn man mal sieht,, was er machte, wenn er ma eingewechselt wurde

schade

naja jetzt wo felix(sein bruder) auch profi is mit 17 wärs natürlich cool, die beiden zusammen spielen zu sehen, wird wophl aber nicht passieren=(

shaoling

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
Ich kann die Führung meines eigenen Vereins echt nicht mehr leiden.
Mittlerweile absolut offensichtlich, dass Kroos damals bei seiner Verpflichtung Perspektiven aufgezeigt wurden die jetzt so überhaupt nicht gegeben sind.
Was für ein Hurensohn muss man eigentlich sein, um das größte Fußballtalent Deutschlands an seine Bank zu fesseln?

Die sollen ihn auf der Stelle verleihen und dann ist erstmal gut. In zweieinhalb Jahren kriegen sie ihn dann wieder mit 50fachem Marktwert.

Reaktionen
762
Original geschrieben von sare
die entwicklung mit kroos is echt enttäuschend. an seinen fähigkeiten kanns ja nich liegen wenn man mal sieht,, was er machte, wenn er ma eingewechselt wurde

schade

naja jetzt wo felix(sein bruder) auch profi is mit 17 wärs natürlich cool, die beiden zusammen spielen zu sehen, wird wophl aber nicht passieren=(

Am besten nat. bei Rockstock :ugly:

Reaktionen
17
Original geschrieben von never4
Baumjohann zu Bayern, wie kann man sich nur so dumm sein. Ich kann ja verstehen das ihm nichts an Gladbach liegt und er woanders spielen will, aber da blüht im exakt das Schicksal von Schlaudraff.

wieso? er verdient bei den bayern 1-2 jahre gut kohle, hält sich im training fit, setzt sich dann entweder durch oder wechselt dann zu nem passenden verein mit 23. optimale lösung würde ich sagen. sone art traineeprogramm. und von nem absteiger zu den bayern, das ist doch schon was!

Reaktionen
762
Original geschrieben von Rain

wieso? er verdient bei den bayern 1-2 jahre gut kohle, hält sich im training fit, setzt sich dann entweder durch oder wechselt dann zu nem passenden verein mit 23. optimale lösung würde ich sagen. sone art traineeprogramm. und von nem absteiger zu den bayern, das ist doch schon was!

Ironie?

Madlung zu Gladbach? http://www.express.de/nachrichten/s...orussia-schreck-an_artikel_1225960036722.html

Glaube nicht dran wäre aber schon geil.

Didier

Guest

Oder er wechselt zu einem Verein der ihn richtig ordentlich fördert. Sammelt fleißig Spielpraxis und wechselt mit 23 nachdem er sich in der Bundesliga durchgesetzt hat für ein vielfaches des Gehalts zu den Bayern...

Es gab doch in der Vergangenheit wahrlich genug Talente, die zu Bayern gewechselt sind und danach nie mehr irgendwas wurden.

Reaktionen
17
die haben dann aber genug verdient. ist doch prima, vielleicht weiss er ja auch, dass er es nie schaffen wird, glaubt nich an sich selbst und kann sein glück gar nicht fassen. und wenn er mit 23 bei den bayern gescheitert ist, heisst das ja nicht, dass er dann nicht mehr bei nem andern verein abgehen kann und dann sonstwohin geht.

geht doch eh nur um kohle, finds ne gute sache :)

Reaktionen
17

Ironie?

Madlung zu Gladbach? http://www.express.de/nachrichten/s...orussia-schreck-an_artikel_1225960036722.html

Glaube nicht dran wäre aber schon geil.

ok, die frage ist nur, was madlung bei einem verein will, der gerade völlig vor die hunde geht? der abstieg ist fast sicher (ja theoretisch könnt ihr noch meister werden :)), die komplette vereinsführung ist inkompetent, die noteinkäufe im winter mehr als traurig, euer trainer längst jenseits des verfallsdatums (hallo libero lol), das stadion (moment: wellblechhütte) wird nicht mehr richtig voll und ihr seid verdienter letzter.

wenn madlung kommt, dann kommt er maximal mit einem bein, gesund kann der dann ja nicht sein...

Reaktionen
762
Oh hat Gladbach schon jemanden verpflichtet? Da bist du wohl besser informiert als ich.
Und falls Bailly wirklich kommt kannst du ganz bestimmt nicht mehr von einem "traurigen Noteinkauf" reden. Im Falle von Galasek schon, die Sache mit Davids war eh nur ne Presseente.

Bei Madlung gebe ich dir Recht, glaube ja selbst nicht dran wie oben schon erwähnt. Das einzige was er da machen könnte wäre sich (bei einem Vertrag mit Ausstiegsklausel bei Abstieg) für andere Vereine empfehlen, wenn er aus WOB weg will.

Reaktionen
176
der abstieg ist fast sicher
2 Punkte Abstand zur möglichen Rettung, und wenn die Rückrunde insgesamt bei allen Teams ähnlich läuft reichen sogar 27 Punkte zum Klassenerhalt.

Reaktionen
17
Original geschrieben von Kuma

2 Punkte Abstand zur möglichen Rettung, und wenn die Rückrunde insgesamt bei allen Teams ähnlich läuft reichen sogar 27 Punkte zum Klassenerhalt.

selbst wenn 27 punkte reichen würden (ich denke es müssen 32-33 weden): wie soll denn gladbach 16 punkte holen? wie denn mit dem kader, da bricht gerade alles zusammen, es ist NOCH schlimmer als vor der saison..............

und never4: als borussenfan bist du schlechter informiert als ich oder habt ihr noch gehofft, dass GALASEK doch nicht kommt? der transfer isn witz. ende aus, der letzte macht das licht aus. nix mehr kaufen neu aufbauen wär das beste, aber ist wahrscheinlich zu spät, das ist purer aktionismus was da bei euch betrieben wird.

Reaktionen
762
Galasek Wechsel wurde heute erst um ca. 18oo offiziell bestätigt vom abgebenden Verein, also wusstest du auch nichts 100%iges als du das gepostet hast, nur Vermutungen (wobei das Gerücht natürlich auch schon sehr konkret und begründet war).

Mir gefällt der Typ auch nicht, aber ich bin auch kein Verantwortlicher bei BMG (deswegen finde ich es auch komisch das du immer von "ihr" redest).
Aber wenn z.B. Stalteri kommt, den ich zwar auch nicht super toll finde, aber für die jetzige Situation bestimmt nicht schlecht, und dann noch Bailly wie es aussieht, und noch ein guter IV dann sollte es möglich sein 3 direkte Konkurrenten hinter sich zu lassen, weil die sind auch nicht besser besetzt.

Reaktionen
17
vielleicht lese ich andere quellen als du, ist auch egal, hatte ja recht mit galasek...

bailly wär ne verstärkung, wenn der kommt gut, aber da steht immer noch ne grottenabwehr davor. stalteri wär definitiv die bisher beste verstärkung, glaub nen besseren bekommt ihr momentan auch nicht... glaub der kommt auch.

madlung glaub ich nicht, wenn dann logischerweise mit abstiegsklausel D: und selbst dann halte ich ihn defensiv für keinen knaller, der zehrt auch von seinen offensivaktionen...

Reaktionen
762
Madlung geht schon klar, den hab ich mir vor ein paar Jahren schon mal "gewünscht". Hätte auch den Vorteil das Daems wieder auf LV spielen könnte, was weitere Stabilität reinbringen würde.

Und das mit deinen anderen Quellen ist ziemlich Dreck, wenns erst dann auf einer der Club Seiten offiziell verkündet wurde, war alles andere nur (vielleicht auch gut unterrichteter) Spekulatius.

Reaktionen
17
Und das mit deinen anderen Quellen ist ziemlich Dreck, wenns erst dann auf einer der Club Seiten offiziell verkündet wurde, war alles andere nur (vielleicht auch gut unterrichteter) Spekulatius.

bei euch stehts zB immer noch nicht.:top2:

und nein, das war kein spekulatius ;)

Reaktionen
762
Ok, dann musst du höchst geheime Insider Quellen haben, Respekt.
Pass auf ich hab auch eine: Bailly wird auf jeden Fall kommen.

Reaktionen
17
Ok, dann musst du höchst geheime Insider Quellen haben, Respekt.

das ist richtig. warum du mir dafür respekt zollst ist mir unklar, denn ich habe mir die quelle nicht erarbeitet, sondern die quelle mich, wenn du den wink verstehst. :)

Reaktionen
762
756619

Ole ole :)

Reaktionen
176
Und wie jeden Tag ein neues Kapitel in der unendlichen Geschichte:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_47632.html

Ich persönlich würde mich natürlich freuen, wenn er zurück zum FC kommt, aber obs für Poldi die richtige Entscheidung wäre weiß ich net. Und ob Daum so richtig Bock auf den dann entstehenden Hype hätte sei auch mal dahingestellt. Klar brauchen wir noch nen zweiten Stürmer, der richtig was kann, aber naja.

Dann vielleicht doch lieber Dortmund, da dürfte er in naher Zukunft auch mehr Chancen auf internationale Teilnahmen haben, außerdem ist es ja net weit weg von "daheim". Ob er dagegen nach Hamburg passen würde möchte ich anzweifeln, aber wer weiß. Aber wie ich mir schon damals dachte, ins Ausland geht er definitiv nicht.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Pardo: Vertrag ist aufgelöst

Pavel Pardo (32) zieht es weg. Zurück nach Mexiko. Zu seinem Heimatklub CFAmerica. Nach kicker-Informationen wird der Nationalspieler nach seiner Rückkehr aus dem Winterurlaub am 2.Januar seinen Umzug in die Wege leiten.

Reaktionen
762
Bailly wird auf jeden Fall kommen.

Scheiße ich sollte Wahrsager werden.

Zu Poldi: Ich glaube nicht das es gut wäre wenn er zurück nach Köln gehen würde, bei allem Respekt vor der Kölner Hinrunde: für Köln ist er einfach zu gut, da wäre er quasi verschenkt. Er sollte nach Dortmund gehen, könnte ihn mir auch in Bremen gut vorstellen.

Oben