Wir wollen Hildebrand auch nicht schlechter machen als er ist. Er ist sicher kein Kahn zu Hochzeiten und klar auch hinter Adler/Enke anzusiedeln, aber wenn er seine Form aus der Meistersaison von Stuttgart wieder erreicht, dann ist er eine eindeutige Verstärkung für Hoffenheim.
Nichts gegen Haas, er ist recht ordentlich, aber auch nicht mehr. Keiner der der Mannschaft Punkte rettet, sondern wo man eher hofft, dass er keine kostet.
Also da hat Hoffenheim mal wieder einen sehr guten Griff gemacht und wahrscheinlich eine der wenigen Schwachstellen ausgemerzt.
Die andere Position wo Bedarf besteht ist der LV. Ibertsberger macht zwar eine ordentliche Saison, aber das ist wie bei Lell letzten Saison mit Bayern, der schwimmt halt in einem erfolgreichen Team mit ist aber offenbart dann doch immer wieder Schwächen.
Diskutieren kann man ebenso über eine Verstärkung auf der IV Position. Jaissle hat mir gegen Bayern gut gefallen und er ist noch entwicklungsfähig, aber momentan halt nur gehobener Durchschnitt. Persönlich würde ich weiter auf ihn bauen gerade wenn man sieht wieviel Rangnick aus junge Spieler herausholen kann, aber unvorstellbar ist ein Neuzugang auf der Position sicherlich nicht.
Ansonsten sehe ich bei Hoffenheim keinen großen Bedarf was die erste Elf anbelangt (wenn sich die Leistung der Spieler über die Saison so bestätigt), aber wenn man wirklich in die CL kommt wird man was für die Breite machen müssen.
Gerade in der Abwehr und im Sturm fehlt es da an qualitativ hochwertigen Spielern.
Im Mittelfeld ist man da breiter aufgestellt.