Wechselgerüchte Saison 2008/2009

Reaktionen
0
Naja ist schwer einzuschätzen. Metzelder und Odonkor gehörten schon bei Dortmund nicht zu den absoluten Stammspielern, warum sollten sie es dann in Spanien sein. Schweini ist da schon ein anderes Kaliber. Hildebrand ist ein guter Torhüter und sicherlich nicht zu schlecht für die Primera Division. Denke mal das hat noch andere Gründe warum er in Valencia gescheitert ist. Boateng ist/war zwar nen großes Talent aber tolle Leistungen hatte er schon bei Hertha nicht geboten.

Und zu den ausländischen ex-BuLI Spielern: HSV hatte auch mit VdV gegen den Abstieg gespielt (auch wenn er da oft verletzt war), kann man also auch nicht sagen in der BuLi hop in Spanien flop.

Berbatov und Santa Cruz dagegen bringen doch gute Leistungen in England. Rosicky konnte sich bei Arsenal auch durchsetzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von RalfZacherl
guily war nie weltfußballer
messi wurde in seiner erstan saison ausschließlich für ronaldinho eingewechselt und zwar so um die 80steminute rum und ist nichmtmal auf 10 kurzeinsätze in der liga gekommen...

und möchtest du mir ernsthaft verklickern, dss poldi aktuell eine leistung bringt die mit der schweinsteigers vergleichbar ist..?

poldi hat beim fcb leider bis auf die letzten paar spiele 07/08 leider nie wirklich überzeugt...

reh

Guest
Original geschrieben von chiemsee
lol woher kommt bitte immer dieser messi poldi verlgeich?
#

So ein Bockmist Poldi und Messi zu vergleichen...
Wie ich immer noch (ein klein wenig) hoffe dass Poldi im Winter zu Arsenal wechselt. :(
Naja, Hauptsache weg vom FCB kommen.

Reaktionen
1.637
Lol, es reißen sich ganz andere Klubs als Werder um den Zauberzwerg. Und die wollen ihn exklusiv noch ein halbes Jahr vorher haben?
Da müsste der Allofs aber gaaanz schön in die Tasche greifen und ich glaube nicht, dass Werder das stemmen kann/will

btw. Borussia steigt nicht ab. Lol wie auch

Deleted_38330

Guest
Solange das mit Marin - Werder noch ein Gerücht ist lassen wir es mal hier drin :)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
zum Thema Schweini Poldi und Co international.

Wenn man mal betrachtet was die deutschen im Auslang reißen, sollte Ernüchterung eintreten. Ich möchte keinem die generelle Fähigkeit absprechen, aber schaut man mal zum Beispiel hier:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/25/11311700000.html
so erkennt man eindrucksvoll, dass außer Ballack eigentlich kaum ein deutscher Star international Fuß fasst und dort wurden einige hochgejubelt. Selbst ein vDv kann in Madrid nicht richtig punkten. Und wenn man bedenkt wie der die BuLi aufgemischt hat. klasse ist halt noch nicht weltklasse.. [/B]

wieviele Engländer oder Italiener glänzten in den letzten 10 Jahren im Ausland? :)

Deutsche Spieler bleiben traditionell in der BL. Man gehört zwar nicht mehr zu den Top3 Ligen, aber man ist noch nahe genug dran, so dass ein Wechsel ins Ausland kein muss ist.
Hinzu kommt, dass wir einige Jahre eben kein großes Angebot an Spielern hatten die für ausländische Topclubs in Frage kamen.
Das ändert sich nun so langsam alles und die heutige Spielergeneration ist auch wesentlich williger ins Ausland zu wechseln.
Gomez, Lahm, Schweinsteiger, Mertesacker, Adler, Podolski, Klose, Frings etc. könnten sicherlich alle bei einem großen Club unterkommen und dort auch eine gute Rolle spielen.
Man sieht ja auch, dass die dt. NM Spieler auch von ausländischen Clubs immer umworben werden, wenn sie auf dem Markt sind.

VdV spielt bei Real ordentlich, aber er hat eben nicht die zentrale Rolle wie bei Hamburg und das schlägt sich auf seine Effektivität nieder. Ist ja nicht so, dass er bei Real der erste Spieler wäre der dort nicht sein volles Potential ausschöpfen kann.

Zu Schweinsteiger:
Real Madrid würde ich ihm auch nicht raten. Juventus wäre eine gute Option, die könnten jemanden wie ihn sehr gut gebrauchen und gerade als Nedved "Nachfolger" hätte er endlich die Chance ins ZM zu kommen (bin überzeugt davon, dass dort seine Zukunft liegt).

Zu Marin:
Bayern musste damals ~10mio für Jansen zahlen, ein Spieler der zwar sehr talentiert war, aber eben kein Ausnahmespieler, zudem ist er kein Offensivmann die immer teurer sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach ihn für unter 15mio. abgeben würde und das ist nicht Bremens Preisklasse.
Marin ist auch international sehr bekannt (er wird auf jeder Scoutingliste sehr weit oben stehen) und viele Clubs werden im Winter auf Suche nach Verstärkung sein.
Da ist es gerade für englische Clubs (man denke nur an ManC) gerade zu ein Schnäppchen für Marin 15-20mio oder mehr auszugeben (für solche Summen kriegt man dort oft nur Spieler die gerade so über dem Durchschnitt rangieren).

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Gladbach gibt ihn sicher nicht vor dem Sommer ab, wieso auch? Und papaschlumpf sollte, wenn es um den Abstieg geht, lieber mal nicht so ne große Klappe riskieren.
ich fühl mich geehrt :D aber selbst wenn unsere halbe a-jugend spielen muss sind wir noch besser als die ganzen vereine die momentan hinter uns stehen

Reaktionen
0
Denke nicht, dass Diego im Sommer noch in Bremen spielen wird, also stellt sich die Frage vermutlich nicht, ob Marin neben ihm spielt. So sehe ich das zumindest. Würde den Marko aber lieber in Hoffenheim oder Leverkusen als beim SVW sehen.

Reaktionen
762
Leinad hat das mit den Finanzen sehr stimmig auf den Punkt gebracht.

Mit einer Ausnahme: Bayern hat 12+2 Mio. für Jansen bezahlt, 12 direkt und noch mal 2 Mio. an Gladbach überwiesen aus den Transfererlösen die sie bekommen haben als Jansen nach Hamburg ging. Durch diese 2 Mio. wurde es übrigens erst möglich das Gladbach Bradley gekauft hat.

RalfZacherl

Guest
Original geschrieben von Cicatriz

messi wurde in seiner erstan saison ausschließlich für ronaldinho eingewechselt und zwar so um die 80steminute rum und ist nichmtmal auf 10 kurzeinsätze in der liga gekommen...

und möchtest du mir ernsthaft verklickern, dss poldi aktuell eine leistung bringt die mit der schweinsteigers vergleichbar ist..?

poldi hat beim fcb leider bis auf die letzten paar spiele 07/08 leider nie wirklich überzeugt...

er hätte auch in jedem spiel in der 80 min. für puyol eingewechselt werden können. ändert nichts daran dass messi RFL ist und ronaldinho ein LFL und auch links gesetzt war.
deswegen ist deine aussage unsinn dass er explizit ronaldinho vor der brust hatte.

bei barca wechseln die auch ständig im spiel die positionen von daher ist es auch egal für wen er gekommen ist, man wollte ihn einfach spielen lassen wohl.

und zu poldi habe ich garnichts gesagt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Leinad hat das mit den Finanzen sehr stimmig auf den Punkt gebracht.

Mit einer Ausnahme: Bayern hat 12+2 Mio. für Jansen bezahlt, 12 direkt und noch mal 2 Mio. an Gladbach überwiesen aus den Transfererlösen die sie bekommen haben als Jansen nach Hamburg ging. Durch diese 2 Mio. wurde es übrigens erst möglich das Gladbach Bradley gekauft hat.

na da warte ich noch drfauf, dass der sich lohnt 8(

Reaktionen
762
Meinst du Bradley? MMn kommt er in den letzten Wochen in Fahrt, und das Tor vs Bayern hat ihm Selbstvertrauen gegeben. Mein Tipp: Er schießt Cottbus allein ab.

Reaktionen
0
wie toll Bild recherchiert sieht man doch
Lieblingsgegner Leverkusen, der seine schlechteste Saisonleistung ablieferte (erstmals ohne Tor).

ach und 0-1 gegen Hertha ?!
und die schlechteste Vorstellung war gegen Bielefeld

Reaktionen
14
Hach Gott... Bei Transfers ist die Bild nun mal oft sehr gut informiert.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bin mal gespannt wie das dann mit VB läuft, wenn Tymo kommt. Zwar hört Ze nach der Saison auf, aber ein MF mit Tymo und VB kommt sicher nicht in Frage, keiner der beiden hat auch nur annährend die Qualitäten von Ze im Spiel nach vorne.
Für mich ist Tymo siweso der man um dann endlich mit einem OM spielen zu können bzw. zumindest mit einem offensiv orientierten ZM neben Tymo.
Das könnte Schweinsteiger sein, Borowski oder auch wenn ich es nicht glaube Kroos.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Bin mal gespannt wie das dann mit VB läuft, wenn Tymo kommt. Zwar hört Ze nach der Saison auf, aber ein MF mit Tymo und VB kommt sicher nicht in Frage, keiner der beiden hat auch nur annährend die Qualitäten von Ze im Spiel nach vorne.
Für mich ist Tymo siweso der man um dann endlich mit einem OM spielen zu können bzw. zumindest mit einem offensiv orientierten ZM neben Tymo.
Das könnte Schweinsteiger sein, Borowski oder auch wenn ich es nicht glaube Kroos.
wie würden kroos, ribery und schweinsteiger zusammenpassen?
ribery links, schweini und kroos abwechselnd zentral und rechts?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass man diese oder nächste Saison Ribery, Schweinsteiger und Kroos zusammen als Stammspieler sehen wird.
Sogar falls es diese off. ZM Position geben wird, dann sehe ich Schweinsteiger als ersten Kandidat für die Ze Nachfolge, vor allem da er natürlich in seinem Spiel ausgeglichener ist als ein Kroos der defensiv natürlich nicht so wie Schweinsteiger arbeiten würde.
Schweinsteiger bringt eigtl. von seinen Anlagen eh alles mit für einen modernen 8er und seine Schnelligkeitsdefizite stören auf der Position kaum.
Kroos wird wohl weiterhin um einen Platz als RM kämpfen müssen oder eben Einwechselspieler bleiben, wobei es seine Einsatzchancen schon erhöht, wenn es eine klassische 6 gibt.

Wenn man alle drei bringen will, dann mit Ribery, Schweinsteiger und Kroos auf einer Linie und Tymo dahinter. Ribery und Kroos wären in so einem System aber sowieso keine klassischen Außen, vor allem da beide in die Mitte drängen und auch den Abschluss suchen (und ja sie könnten alle immer wieder die Positionen tauschen, Kroos ist sowieso beidfüssig).
Es wäre auf jeden Fall eine offensive Aufstellung, aber wenn Hoffenheim mit einem 4-3-3 spielen kann, dann sollte es für Bayern auch nicht ganz unmöglich sein.

Es bleibt aber natürlich noch die Frage, ob Schweinsteiger überhaupt bei Bayern bleibt.
Das man im Fall eines Abgangs auf Borowski setzt kann ich mir nicht vorstellen, genauso wenig wie man einen 18 jährigen auf die Position stellen wird. Da wird dann wohl ein neuer kommen.

Insgesamt habe ich trotzdem Zweifel bzgl. der Chancen von Kroos bei Bayern, da fehlt mir irgendwie die klare Unterstützung bzw. der gezielte Aufbau.
Wenn man ihn bei einem 3-0 gg Bukarest nicht sofort einwechselt, dann schreit das nicht unbedingt danach als wolle man alles mögliche dafür tun, damit er sich vernünftig entwickelt.
Talente bei Bayern haben sowieso oft das Problem, dass sie nicht ganz ernst genommen werden. Selbst ein Schweinsteiger hatte damit ja ewig zu kämpfen "nur" einer aus der eigenen Jugend zu sein.
Selbst ein zurückhaltender Lahm hatte mal die Anmerkung gemacht, dass er erst durch sein Engagement beim VfB die Anerkennung bei Spielern und Vorgesetzten erlangte, um sich bei Bayern durchzusetzen.
Ich kann nur hoffen, dass Bayern es ihm erlaubt sich ausleihen zu lassen.

Reaktionen
0
Den Schritt sollte Marin noch nicht machen, sondern erst zu einem anderen großen Verein und dort Erfahrung sammeln. Naja, ist klar, wenn Bayern ruft wird nahezu jeder schwach, aber man sieht ja an Kroos oder Lukas oder Jansen was halt so gehen kann und was eben nicht als junges Talent beim FCB.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sesselpuper
wenn schweini wirklich geht holen die bayern marin. er rechts, frank links *schnalz*

lol tja wäre wieder ein deutsches talent fürn arsch^^

stand das hier irgendwo schon kein bock soviel zu lesen: janko von salzburg zur hertha so wie es scheint

Reaktionen
0
Gibts da mehr Quellen zu ? TM sagt nichts, nur Gerüchte.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
KSC und seine lange Liste.....

In der Offensive mangelt es an Durchschlagskraft und so verwundert es nicht, dass sich der Verein auf der Suche nach einem Torjäger befindet. Im Gespräch ist die Verpflichtung von Stürmer Theofanis Gekas (Bayer Leverkusen) und Offensivspieler Sascha Rösler (Borussia Mönchengladbach).

Zudem halten sich Spekulationen über eine Rückkehr der Ex-Karlsruher Giovanni Federico (Borussia Dortmund), Marco Engelhardt (1. FC Nürnberg) und Mario Eggimann (Hannover 96). Allerdings sind die finanziellen Mittel des Klubs beschränkt.

Reaktionen
176
Darüber hinaus machte Hoeneß dem unzufriedenen Lukas Podolski Hoffnung auf eine Freigabe spätestens im Sommer 2009. „Dass er zum Saisonende gehen wird, kann ich mir mittlerweile gut vorstellen“, sagte Hoeneß und ergänzte: „Wenn wir Ersatz für ihn finden, kann ich mir auch vorstellen, dass wir ihm seinen Wunsch erfüllen, nach Köln zu gehen. Wir haben ja jetzt sechs Monate Zeit.“ Nationalspieler Podolski ist hinter Luca Toni und Miroslav Klose die Nummer drei bei den Bayern – und sitzt nur auf der Bank.

http://www.express.de/nachrichten/s...oldi-neue-hoffnung_artikel_1225959947741.html

Reaktionen
0
15-20Millionen für Marin? Nie im Leben, das ist der Wert eines Podolskis oder meinetwegen Farfans, aber doch nicht Marin...

Reaktionen
762
15 kann durchaus sein, je nach dem welche Vereine in die Verhandlungen einsteigen. Kommt halt drauf an ob Marin noch ne krasse Saison spielt oder eher untertaucht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Prodef
15-20Millionen für Marin? Nie im Leben, das ist der Wert eines Podolskis oder meinetwegen Farfans, aber doch nicht Marin...

wer ist schon Farfan...

Jansen hat Bayern damals ~12 mio gekostet und er war jetzt nicht gerade das Ausnahmetalent schlechthin und ein Defensivspieler.
Gladbach hatte schon zu Zweitligazeiten Angebote über 10mio. Euro für Marin...

Marin ist eines der absoluten Toptalente in Europa und daher ist ein Großteil der potentiellen Ablösesumme natürlich basiert auf der Annahme, dass er mal zu einem Weltklassespieler reift.

Man muss sich nur ansehen was Talente wie Anderson, Nani, Modric etc. kosten.
15-20 Millionen sind da ein realistischer Wert, wenn Marin nur einigermassen weiterhin seine Leistung zeigt.

Podolski ist ein anderes Thema, zumal ManC ja auch 20mio geboten haben soll, aber er ist nun mal vorerst ein Spieler der bei einem Topclub gescheitert ist und der Talentstatus ist nicht mehr vorhanden.

Reaktionen
176
Muss ein Spieler denn zwangsweise zu dem Verein wechseln, der am meisten bietet? Klingt ja nach Sklavenmarkt.

Reaktionen
762
Ist doch oft so, weil der abgebende Verein den Wunsch hat möglichst viel zu kassieren, und Vereine die viel Ablöse zahlen können auch gutes Gehalt zahlen können, und Fussballer ist auch nur ein Beruf für die meisten mit dem sie Geld machen müssen.

Reaktionen
176
Das ist mir schon klar, beantwortet aber nicht meine Frage. Denke gerade bei Poldi halt net, dass der jetzt mega den Bock aufs Ausland hat. Wenn der FC Barcelona oder Chelsea ihm 5 Millionen im Jahr bieten würde er das sicher auch in Erwägung ziehen, brauchen wir net drüber reden, aber ich glaub net dass er jetzt unbedingt zu Manchester City will oder sonstwat, nur weil die evtl. ne Million mehr zahlen als Kölle. Ist ja nicht so, dass er nicht eh schon ausgesorgt hätte und so wa?

Reaktionen
762
Poldi ist da mMn ne Ausnahme was "Geldgeilheit" angeht. Ich denke er wechselt nach Köln auch wenn er da wesentlich weniger kassiert.
Fussballer die in jungen Jahren weniger kassiert haben als Podolski (z.B. jeder x-beliebige Zweitligakicker von Augsburg) dürften aber auch bestimmt nicht ausgesorgt haben, und da die Fussballer Karriere durch ne Verletzung auch mal schnell vorbei sein kann, spielt da Geld schon ne Rolle.

Reaktionen
762
Keine Ahnung, das erste was mir eingefallen ist.
Ich wollte damit einen durchschnittlichen Zweitligaspieler beschreiben, der z.B. mit 22 Jahren wahrscheinlich noch nicht "ausgesorgt" hat.

Reaktionen
0
der fc augsburg ist aber nicht durchschnitt, sondern högschdes nivea. :hammer:
(zumindest was die finanzen angeht).

aber egal, wir haben verstanden, was du meintest, auch wenn das beispiel nicht richtig gut gewählt war. hättest lieber 1860 genommen. *g* dort hat bestimmt kein spieler ausgesorgt.

Oben