Poldi sofort zum HSV?
20.46 Uhr Ortszeit gestern im Bayern-Hotel „The Palace“ in Dubai. In der Lobby treffen sich Uli Hoeneß und HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer, kurz darauf setzt sich Jürgen Klinsmann dazu. Das Gespräch dauert 90 Minuten.
Beiersdorfer sagte danach zu BILD: „Das Treffen war lange anberaumt.“
Was läuft denn da?
In den letzten Tagen hatten die Bayern-Bosse den Olic-Wechsel perfekt gemacht, eigentlich erst zum Sommer. Jetzt wird ein neues Thema heiß...
HSV-Trainer Martin Jol zu einem sofortigen Abschied von Olic: „Das schließe ich nicht aus.“
Hintergrund: Plötzlich ist ein Blitz-Tausch von Olic und Poldi im Gespräch! Davon hätten alle Beteiligten etwas.
BILD weiß: Der HSV hat schon bei Poldi angefragt und kämpft jetzt offenbar mit aller Macht um ihn.
Der HSV könnte für Olic (im Sommer auslaufender Vertrag) jetzt noch Ablöse kassieren.
Als Gegenleistung für den Blitz-Tausch könnten die Bayern mit der Poldi-Ablöse (bisher zweistellig) auf rund acht Mio runtergehen, um den unzufriedenen Star endlich loszuwerden.
Günstig: Der HSV hat gestern in Dubai die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Sponsor „Emirates“ bis 2012 verkündet. Kassiert mehr als bisher: 21 Mio Euro für drei Jahre (vorher 5,5/Jahr). Geld genug ist also auch da...
Podolski (23) wird heute in München erneut wegen seiner Grippe behandelt, soll dann zu den Bayern nach Dubai fliegen.
Bayern-Manager Hoeneß will nicht ewig auf ein akzeptables Angebot von Poldis Wunsch-Klub Köln warten, sagte zu BILD am SONNTAG: „Lukas muss begreifen, dass er Köln eine Frist setzt, sich sonst anderweitig umschauen muss. Wir verhandeln auch gerne mit anderen Klubs.“ Hoeneß wörtlich:
„Der HSV ist uns genau so lieb.“
Aber will Poldi auch nach Hamburg? Sein Herz schlägt für Köln. FC-Manager Michael Meier auf BILD-Nachfrage zum HSV-Interesse: „Ich will und kann nicht alles kommentieren. Nur eins: Mit der Devise, uns mehr zurückzuhalten, sind wir bei Poldi gut gefahren.“
Bild.de