Wechselgerüchte Saison 2008/2009

Reaktionen
0
das mit dem tier und dem pushen sehe ich ja genauso.
ihm fehlen halt eindeutig die vollstreckerfähigkeiten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Chnum
auch mit voronin bleibt hertha die graue maus der liga, die sich dennoch am besten selbst auflösen sollte, um die attraktivität zurück in die bundesliga zu bringen

graue Maus? Hertha hat mehr Tradition als viele andere Erstligisten und in den letzten 10 Jahren auch oft international gespielt. Das ist für mich keine graue Maus.

Voronin, naja mal abwarten viel gespielt hat er ja bei Liverpool nicht und ob das mit Pantelic passen wird...bin noch skeptisch ^^

reh

Guest
In: Blackburn (Bunn), Everton (Saha, Nash), Hull (Cousin), Liverpool (Flora, Gulacsi, Riera), Man City (Robinho), Man Utd (Berbatov), Newcastle (Gonzalez, Xisco), Portsmouth (Belhadj), Sunderland (McCartney), Stoke (Higginbotham, Soares), Tottenham (Pavlyuchenko, Corluka, Campbell), West Brom (Donk)

Out: Bolton (Dzemaili), Fulham (Zakuani, John, Smertin), Liverpool (Finnan, Voronin), Man City (Corluka, Vidal), Man Utd (Saha, Campbell), Portsmouth (Cranie, Christophe), Sunderland (Higginbotham), Stoke (Parkin), Tottenham (Berbatov), West Ham (McCartney), Wigan (Bouaouzan, Nash, Sibierski)

Robinho zu Manchester City, Berbatov zu Manchester United, Saha verlässt Manchester United, Pavlyuchenko zu den Spurs...
Und... naja... Arsenal bekommt halt 0. Yay.
Zwar von den Transfers her wieder einiges los, aber net ganz so verlaufen wie ich es mir erhoffte.

Reaktionen
0
Robinho joins City

Manchester City have made a dramatic late deadline-day swoop for Real Madrid’s Brazilian forward Robinho. The deal to bring the 24-year-old was completed shortly before the midnight cut-off point, and he has signed a four-year contract. Robinho, full name Robson de Souza, scored 25 goals in just over 100 games at the Bernabeu, during which time he won two La Liga winner’s medals. He moved to Spain after his attacking talents caught the eye in his home country when with Santos. He has also scored 11 times in 42 caps for Brazil. He becomes City’s fourth Brazilian player, joining Elano, Jo and Glauber Berti. Manager Mark Hughes exclusively told mcfc.co.uk, “I am absolutely delighted to get the opportunity to work with such an incredible talent like Robinho. I have said that in order to compete with the best teams in the Premier League we have to be in the market for players of this calibre, and Robinho is undoubtedly one of the best players in the world. “I am really looking forward to introducing him to the rest of the squad, and to the City fans at the earliest opportunity. This is a real statement of intent as to the ambitions of Manchester City Football Club.”
http://www.mcfc.co.uk/default.sps?pagegid={DBD12D53-8346-431D-A04F-5D0F8664DE80}&newsid=6617331

Da hat der neue Inhaber des Vereins aber gleich mal kräftig zugelangt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von GoT)Zeta

graue Maus? Hertha hat mehr Tradition als viele andere Erstligisten und in den letzten 10 Jahren auch oft international gespielt. Das ist für mich keine graue Maus.

problem ist, dass der anspruch von hertha und umfeld vielleicht seit genau derselben zeit weit höher liegt, als man erreichen kann.
ich weiß auch, dass es schwierig ist, wenn man einen riesen haufen schulden hat und erstmal das drumherum richten muss, bevor man eine spitzenmannschaft zusammenstellt, aber bei einem club mit der großen angesprochenen tradition und mit der größten deutschen stadt im rücken, bekam man vor jahren nicht mal 5000 zuschauer ins stadion. hertha wirkt für mich eher wie das ungeliebte kind. meinetwegen mag ich da falsch liegen, aber mich wundert es nicht, dass viele dasselbe image von hertha wahrnehmen.

trotzdem: diese saison scheinen sie eine junge, echt gute mannschaft zu haben (ohne jetzt mal das bayern-spiel zu berücksichtigen), und voro bringt sicher noch einen schwung qualität in die mannschaft. platz 5 ist auf alle fälle drin.

Reaktionen
0
platz 5 ist auf alle fälle drin.
Bei Vereinen wie HSV, Bayer, Wolfsburg, Schalke, Bremen, FCB, Stuttgart und Dortmund sehe ich keinen Platz unter den Top 6 für die Hertha.
Das hätte diese äußerst misslungene Hoeneß Kopie auch nicht verdient.
Wie sagte Bernd Hoffmann so schön?
„Das ist ein klares Foul eines schlechten Verlierers. Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Kollege inhaltlich oder sogar über Summen bei einem Transfer äußert. Hoeneß ist bei einem Klub, der sich schon schwertut, bei Heimspielen seine Zuschauer richtig zu zählen. Da liegen sie meist um mehrere 1000 daneben. Deshalb sollte er sich nicht an Millionen versuchen.“

Reaktionen
0
Original geschrieben von pummeluff

problem ist, dass der anspruch von hertha und umfeld vielleicht seit genau derselben zeit weit höher liegt, als man erreichen kann.
ich weiß auch, dass es schwierig ist, wenn man einen riesen haufen schulden hat und erstmal das drumherum richten muss, bevor man eine spitzenmannschaft zusammenstellt, aber bei einem club mit der großen angesprochenen tradition und mit der größten deutschen stadt im rücken, bekam man vor jahren nicht mal 5000 zuschauer ins stadion. hertha wirkt für mich eher wie das ungeliebte kind. meinetwegen mag ich da falsch liegen, aber mich wundert es nicht, dass viele dasselbe image von hertha wahrnehmen.

Joa, ich kann gut verstehen das Hertha außerhalb Berlins einen sehr geringen Stellenwert hat und auch bis auf Karlsruhe nicht sonderlich beliebt ist. Die meisten Berliner haben ja selber eine gewisse "Hassliebe" zur Hertha. Das Problem ist halt das man jahrelang in der zweiten Liga rumgegurkt hatte und sich hier nie eine breite Fanmasse entwickeln konnte. Gerade in Ostberlin hat Hertha immernoch überhaupt keinen Stellenwert. Man war ja schon auf einem guten Weg mit der CL Teilnahme vor ein paar Jahren. Da hatte man auch gute Spieler in der Mannschaft + gewisse Typen. Deisler, Wosz, Thom, Beinlich, Kovac, Neuendorf. Leider konnte man das Niveau nicht halten. Dazu kommt noch ein Stadion das nicht wirklich Fussballtauglich ist und wirklich nur Atmosphäre hat wenn es ausverkauft ist.

Reaktionen
0
ja das stimmt wohl...
ich gehe seit 2jahren nichtmehr zu hertha, habe einfach kein bock mehr auf die asis mit ihren rechten stammtischparolen in der ostkurve. und 20euro für nen anderen platz zahl ich sicher nicht, nicht bei dem shit den die da meistens abliefern. die müssen sich ihre sympathien bei mir erstmal weider zurückgewinnen.
trotzdem ist man mit diesem "jugendwahn" auf dem richtigen weg, denk ich.
wie ich das sehe hat favre immerhin schonmal die disziplin wieder hergestellt, was bei soner schwierigen ethnischen mischung, wie sie die berliner jugendarbeit spawnt, durchaus nicht selbstverstädnlich ist. siehe die zeit als solche spacken wie madlung oder das ghetto-kid noch bei hertha waren.

Reaktionen
0
Während Beiersdorfer nach der Verpflichtung von Linksverteidiger Marcell Jansen den auf derselben Position spielenden Atouba gern von der Gehaltsliste streichen möchte, zeigte sich Trainer Martin Jol erfreut über den Verbleib des 26 Jahre alten Kameruners. «Ich kann mir auch vorstellen, dass beide gemeinsam auflaufen», sagte der Niederländer. Zunächst bestreitet Atouba am Samstag mit dem Team Kameruns ein WM-Qualifikationsspiel auf den Kapverden.

Ebenfalls beim HSV bleiben wird Änis Ben-Hatira. Der für ein Leihgeschäft vorgesehene 20 Jahre alte Mittelfeldspieler hat keinen Verein gefunden. «Jetzt hat er weiterhin die Möglichkeit, sich hier durchzusetzen. Änis ist ein Talent», sagte Jol.

jol :bussi:

Reaktionen
0
Manchester City - der neue Krösus

Zehnmal reicher als Abramowitsch
...
Was hingegen klar ist: Der Reichtum der Al Nahyans ist unermesslich. Schätzungen zufolge beträgt das Vermögen der Familie 150 Milliarden Euro. Die knapp 16 Milliarden von Chelsea-Mäzen Roman Abramowitsch wirken im Vergleich fast überschaubar.
...
18 Spieler für je 40 Millionen "Ich fühle mich wie ein Bulldozer. Wie ein vollkaskoversicherter Bulldozer, der alles wegräumt, was sich in den Weg stellt. Wenn ich eine Idee habe, kann ich nicht stoppen, ich muss es umsetzen", sagt Al Fahim über sich. Und einem Bulldozer gleich will er zukünftig den Transfermarkt überrollen. Denn Robinho und Konsorten sind nur der Anfang, wie er unmissverständlich klarmacht. "Robinho hat 40 Millionen Euro gekostet. Aber um die Champions League zu gewinnen, brauchen wir insgesamt 18 Weltklasse-Spieler, die jeweils 40 Millionen wert sind." Und als ob der Zusatz notwendig gewesen wäre, fügt er an: "Um das Geld müssen wir uns keine Sorgen machen..."
http://www.spox.com/de/sport/fussba...ity-reicher-abramowitsch-robinho-analyse.html

:eek: :eek3:

Reaktionen
0
find ich auch gut so! atouba is immerhin kein schlechter und ein gesunder konkurrenzkampf auf der LV-position kann niemals schaden!

änis is zwar n super talent, doch wird er sich wohl kaum durchsetzen können. schade, er hätte gut fürn jahr irgendwo praxis sammeln können.

Reaktionen
0
lol :top2:

mehr kann man da nich zu sagen - komm dem ma mit geld schiesst keine tore, der lässt dich umbringen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja, solang wir regelmäßig im Finale der WM+EM stehen ist mir das ziemlich schnuppe.:D

Reaktionen
0
frag mich denn, wo die ganzen englischen spieler spielen werden, wenn die großinvestoren nur die ganzen südamerikanischen,italienischen etc stars sehen wollen=)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von sare
frag mich denn, wo die ganzen englischen spieler spielen werden, wenn die großinvestoren nur die ganzen südamerikanischen,italienischen etc stars sehen wollen=)
LA Galaxy :bored:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von sare

natürlich bei Bielefeld, Cottbus etc.

Reaktionen
0
Robinho 40Millionen..der ist nichtmal die Hälfte Wert:bored: :bored:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jinza
Robinho 40Millionen..der ist nichtmal die Hälfte Wert:bored: :bored:
hat der nicht die ganze letzte zeit einen riesen-aufstand bei real gemacht, dass er _unbedingt_ zu chelsea will? und jetzt spielt er bei city?

Darth Vater

Guest
Er wollte _unbedingt_ weg, sicher auch weil Real ihn wie ein Stück Scheiße behandelt hat. Er hat angeblich geheult und als das Angebot kam, hat er das ohne zu zucken angenommen. Die 42 Mio. sind natürlich lächerlich, aber wenn mans hat...

Reaktionen
1.637
Ach du scheiße
150 milliarden euro?
Durch die ganzen Investoren in der PL wird die Bundesliga lange nichts mehr zu melden haben.

ManU, Chelsea, Pool, Arsenal und jetzt auch ManCity..uff..In den nächsten Jahren könnte es für Arsenal oder Pool eng werden mit der CL..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wartet mal ab, irgendwann werden die Regeln geändert und dann kriegt die EPL 6-8 CL Plätze oder man formt die englische Liga direkt in die "Europaliga" um. ;o

Naja man muss sich ja nur die letzten 2 Jahre in der CL ansehen. Diese englische Dominanz wird in Zukunft nur noch krasser werden, wenn jetzt Vereine wie ManC sogar Topclubs wie Real "schwächen" bzw. auf dem Transfermarkt als Konkurrenz auftreten.
Da werden die Preise evtl. so hoch getrieben, dass einige Clubs daran kaputt gehen.

Reaktionen
0
na wenn der thailänder da wirklich 18 solcher robinhos kaufen will, dann gute nacht!

aber was solls. ich glaube, irgendwann geht die entwicklung dahin, dass es sich nicht mehr lohnt, mit solchen vereinen zu messen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja, diese Entwicklung wird langsam ihren Höhepunkt gefunden haben. So viel mehr neue Supertalente wird das Geld auch nicht zu tage fördern, die Supervereine werden sie sich gegenseitig für Unsummen wegkaufen. Tradition wie viele alteingesessenen Vereine werden sie dadurch nicht erreichen, eher verpönt. Und irgendwann wird Blatter das Ganze dann unterbinden.

Reaktionen
0
könnte man nich im ernstfall sone bilanzorientierte Transferverhalten-regelung finden, die halt sone überteuerten Einkäufe verhindert, da "normalerweise" die finanzielle Kapazität gar nich vorhanden wäre? dann wäre das Einsteigen der Gro´ßinvestoren sinnlos bzw nur für das Fördern der Jungtalente und der Infrastruktur gut
Ansonsten weiß ich wirklich nicht, wohin das führen soll mit den Milliardären

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Naja, diese Entwicklung wird langsam ihren Höhepunkt gefunden haben. So viel mehr neue Supertalente wird das Geld auch nicht zu tage fördern, die Supervereine werden sie sich gegenseitig für Unsummen wegkaufen. Tradition wie viele alteingesessenen Vereine werden sie dadurch nicht erreichen, eher verpönt. Und irgendwann wird Blatter das Ganze dann unterbinden.

glaubst du Vereine wie ManU, Liverpool etc. sind verpönt?

Dazu gibts noch die ganzen Mäzen in Italien, allen voran Berlusconi.

Es sind doch gerade die größeren Verein mit Tradition die aufgekauft werden, eben weil da auch finanzielles Potential dahinter steckt.
Zudem sehe ich diese Entwicklung immer noch in der Anfangsphase. Da draussen gibt es noch genügend Clubs die "frei" sind und man sieht ja bei ManC das die Clubs schon zwischen den "Investoren" wechseln und man sich gegenseitig überbietet.
Was meinst du wieviele Superreiche es da draussen gibt die sich aus einem "eigenen" Club einen Spass machen wollen?
Genauso gibts genug andere Investoren wie bei Liverpool oder ManU die sich später einen Profit davon erhoffen.

Langfristig gesehen ist es auch nur eine Frage der Zeit bis das 50+1 Gesetzt in Deutschland fällt.

Reaktionen
0
Die Englische Liga hat nurnoch Clubs in Besitz von Russen und Scheichs welche nurnoch Südamerikaner und Franzosen spielen lassen. Durch die exzellente Auslandsvermarktung rechnet sich das auch noch...

reh

Guest
Wobei manche sich noch die Zähne ausbeißen... Grüße an den Herrn Usmanov. ::]:

Reaktionen
0
funktioniert nicht auch sone regelung wie inner NBA oder anderen us-ligen? da gibts doch sowas wie....wie heißts noch? 8[
salary? ich kenn mich gar nicht aus...ich google mal eben.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von pummeluff
funktioniert nicht auch sone regelung wie inner NBA oder anderen us-ligen? da gibts doch sowas wie....wie heißts noch? 8[
salary? ich kenn mich gar nicht aus...ich google mal eben.

es gibt da in NBA und im Football Modelle.
Beim Football weiss ich z.B. teilen sich alle Mannschaft die gesamten Einnahmen die generiert werden, seien es Zuschauereinnahmen, Fernsehgelder, Sponsorengelder etc.
Das fliesst alles in eine große Kasse und wird dann auf die Clubs verteilt.
Allerdings sind das dann wirklich Kommerzvereine. Da wird die NFL halt als ein großes Produkt verkauft. Es gibt auch kein klassisches Ligensystem wie in Deutschland. Man kann nicht einfach in die NFL "aufsteigen".
Man kennt das ja aus dem US Sport, wenn Teams plötzlich in eine andere Stadt verlegt werden.

Das ganze funktioniert in Amerika aber nur, weil die dortigen 4 großen Sportarten (Football, Basketball, Baseball, Eishockey) praktisch ein isolierter Markt sind (Kanada gehört gerade im Eishockey zu den USA, das ist also auch keine "Konkurrenz"), da diese Sportarten auf der restlichen Welt eben nicht dieses Standing haben und damit keine Konkurrenz bilden.

Das stellt sich beim Fussball aber völlig anders dar. Man müsste da unzählige Nationen unter einen Hut bringen und glaubt wirklich einer, dass in Europa alle in einen großen Topf zahlen würden?
Das klappt ja schon bei den TV Geldern nur bedingt.

Auch eine Art "Salary cap" ist recht unrealistisch, ich meine das dürfte sogar Probleme mit den EU Gesetzen geben. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Gehaltsobergrenze mit EU Recht vereinbar ist.
Natürlich kann man sowas auf Freiwilligkeit basieren lassen, aber das dürfte dann kaum Erfolg haben.

Genauso ist die Idee dieser "bilanzorientierten Transfersummengrenzen" schon länger im Umlauf. Das dürfte aber genauso an der Realität scheitern.

Es gibt da einfach zuviele Interessensgruppen die sich ungern beschränken lassen.
Letztlich sind Vereine mittlerweile Wirtschaftsunternehmen und nicht nur rechtlich dürfte es schwer sein diese zu irgendwelchen solidarischen/sozialen Massnahmen zu zwingen.

Es bedürfte z.B. bei der dt. Zentralvermarktung nur ein Gang vors europäische Gericht seitens eines Vereins und die ganze Zentralvermarktung würde wohl Geschichte sein.
Das dies noch nicht geschehen ist, ist vor allem ein Verdienst von Bayern, die sicherlich der mit Abstand größte Profiteur davon wären.

reh

Guest
8:58p <@lupus> Weiter auf der Wunschliste: Kaka (AC Mailand) und Lionel Messi (FC Barcelona), für die City-Teammanager Mark Hughes je 98 Mio Euro ausgeben darf. Fernando Torres (86 Mio/Liverpool) und Cesc Fabregas (49 Mio/Arsenal) sowie Thierry Henry (FC Barcelona) und David Villa (FC Valencia) sollen folgen.
8:58p <@lupus> Für ManuS Ronaldo würden die Scheichs angeblich 165 (!) Mio Euro auf den Tisch legen.
9:00p <+reh> Wo steht das?
9:00p <@lupus> http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-auf-der-wunschliste-von-manchester-city.html
9:00p <+reh> Ach, nur Bild...
Na, auch wenn nur von Bild.de - allein die Zahlen. >B/

RalfZacherl

Guest
-------------------------torres-----------------------
-------------------------kaka------------------------
c ronaldo ------------------------------------messi
----------------------- henry -----------------------
robinho -------- villa -------- fabregas --------- hamann
---------------------------?(piplica)------------------

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ferguson wird ronaldo auch für 200mio nicht abgeben
zumindest nicht jetzt

Reaktionen
0
Lustigerweise stehen auf der Wunschliste des Vereins nur Offensiv-Kräfte :D Das kommt dann ner Aufstellung nahe , wie sie Zacherl gepostet hat.

Reaktionen
1
Original geschrieben von RalfZacherl
-------------------------torres-----------------------
-------------------------kaka------------------------
c ronaldo ------------------------------------messi
----------------------- henry -----------------------
robinho -------- villa -------- fabregas --------- hamann
---------------------------?(piplica)------------------

Das altbewährte 4-4-1 also.

Oben