Immerhin hat man für Jansen 8 Mio. gekriegt. Das ist nicht schlecht für jemanden, der sonst fürs Bankdrücken bezahlt worden wäre.
Dazu kommt halt, dass Jansen eigentlich nicht auf die Bank gehört. Da hat man lieber etwas ältere Spieler, bei denen man zwar weiß, was man erwarten darf, aber ebenso, dass man nicht mehr erwarten darf.
Jansen ist da doch noch jemand mit Entwicklungspotential, aber das wird er nur durch Praxis abrufen können - Praxis, die Bayern ihm offenbar nicht bieten konnte.
Was mich allerdings wundert ist, dass Klinsmann sich mit Lahm auf links gleich so festgelegt hat, womit Jansen quasi jede Hoffnung auf einen Stammplatz begraben konnte.
Vielleicht hat auch das zu den Differenzen beigetragen, von denen man in manchen Quellen gelesen hat. Er soll auch zuletzt ein Motivationsproblem gehabt haben, so dass der Wechsel sich im Grunde aufdrängte.
Alles in allem war der Deal also sicher nicht schlecht. Nun bin ich mal gespannt, ob es dabei bleibt, oder uns wirklich noch eine weitere Überraschung erwartet.