Wechselgerüchte Saison 2008/2009

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
krass, beim Jansen Transfer musste ich erst mal schauen, ob heute nicht der 1. April ist.
Der Wechsel kam ja mal aus dem Nichts und wundert mich schon sehr. Da bin ich mal gespannt wer der Ersatz werden soll.

Reaktionen
0
endlich mal wieder ne erfreuliche nachricht aus dem norden.

Reaktionen
0
kann ja eigentlich nur auf ne 3er kette rauslaufen... hätt ich nie gedacht das sich klinsmann das traut, aber bei dem material im mittelfeld isses schon das sinnvollste... oder es kommt nen backupstürmer und er lässt 3-4-3 spielen... aber das bayern noch nen lv verpflichtet kann ich mir net vorstellen... auch wenn hätten sie jansen nich abgegeben, warum auch?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Dortmund: Einjahresvertrag für den Südkoreaner

Der Dede-Ersatz heißt Lee

Bei der Suche nach einem Ersatz für Dede ist Borussia Dortmund in der Premier League fündig geworden. Der BVB hat sich die Dienste von Young-Pyo Lee gesichert, der von Tottenham Hotspur nach Westfalen wechselt. Dort unterschrieb der 31-Jährige am Mittwoch einen Einjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme haben die Vereine Stillschweigen vereinbart.

Reaktionen
0
Geile Scheiße :top2:

HSV wollte Jansen ja schon damals!

Kam noch mehr aus dem nichts als der Petric Transfer.

Mich interessiert jetzt nur noch wie hoch die Ablösesumme ist.

edith: ich habs schon gelesen. 8mio

Reaktionen
14
Wenn da jetzt nicht noch ein mindestens gleichwertiger Ersatz kommt, kann ich über die Transferaktivitäten der Bayern diese Saison wirklich nur noch den Kopf schütteln...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Und weiter gehts, Hamburg holt auch Thiago Neves:

"Thiago Neves soll die Lücke schließen, die Rafael van der Vaart nach seinem Weggang zu Real Madrid beim HSV hinterlassen hat. Der 23-Jährige, ebenfalls rund acht Millionen Euro teuer, wurde im vergangenen Jahr zum besten Spieler der brasilianischen Liga gekürt. "Er ist ein kreativer Spieler mit Tordrang. Wir haben schon vor Olympia mit ihm verhandelt und sind froh, dass es uns gelungen ist, ihn zu verpflichten", sagte Hoffmann. Thiago Neves unterschreibt ebenfalls bis 2013."

Quelle

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
da ham die ja mal ordentlich material rangeschafft! sauber :top2:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
nee, der kommt auch

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
hm

hsv rüstet auf...wenn die sich alle noch als funktionierende einheit präsentieren, dann kann's lustig werden

auf der andere seite: der uli aus münchen muss aus meiner sicht nochmal bis sonntag nachsitzen, damit die versetzung dieses jahr sicher ist...

Reaktionen
14
Original geschrieben von Chnum

auf der andere seite: der uli aus münchen muss aus meiner sicht nochmal bis sonntag nachsitzen, damit die versetzung dieses jahr sicher ist...
Die ist mehr als extrem gefährdet...

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
krasse kacke, jansen peilt viel. krass dass bayern den ziehen lässt :eek3:

Reaktionen
0
Neben Jansen und Silva kommt jetzt auch noch Neves. :top2:

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/08/27/10172000000.html
Der nächste Kracher wartet schon

Jansen soll allerdings nicht der letzte Transfer der Rothosen sein. Nach einem Bericht der "Welt online" soll am Freitag auch noch Spielmacher Thiago Neves von Fluminense Rio de Janeiro präsentiert werden. Für den 23-Jährigen, der in der vergangenen Saison zum besten Spieler der brasilianischen Liga gekürt worden war, soll der HSV 7,5 Millionen Euro hinlegen und dafür 80 Prozent der Transferrechte erhalten.

"Es sind nur noch Kleinigkeiten, letzte Details zu klären. Es ist alles vereinbart, nur noch der Vollzug, die Unterschrift unter den Vertrag, steht aus. Der Spieler will nach Hamburg. Er ist ein kreativer Spieler mit Tordrang. Wir haben schon vor Olympia mit ihm verhandelt und sind froh, dass es uns gelungen ist, ihn zu verpflichten", sagte ein zufriedener Hoffmann.

http://www.welt.de/sport/fussball/article2361248/Marcell-Jansen-wechselt-vom-FC-Bayern-zum-HSV.html
Thiago Neves soll die Lücke schließen, die Rafael van der Vaart nach seinem Weggang zu Real Madrid beim HSV hinterlassen hat. Der 23-Jährige wurde im vergangenen Jahr zum besten Spieler der brasilianischen Liga gekürt. "Er ist ein kreativer Spieler mit Tordrang. Wir haben schon vor Olympia mit ihm verhandelt und sind froh, dass es uns gelungen ist, ihn zu verpflichten", sagte Hoffmann. Thiago Neves unterschreibt ebenfalls bis 2013.

"Damit sind unsere Transferaktivitäten in diesem Sommer abgeschlossen", erklärte der Vorstandsvorsitzende und freute sich, seine Ankündigung, in die Qualität des Kaders zu investieren, wahr gemacht zu haben. Für Mladen Petric (Dortmund, fünf Millionen Euro), den brasilianischen Verteidiger Alex Silva (FC Sao Paolo, 6,5) sowie nun Jansen und Thiago Neves zahlte der HSV insgesamt 27,5 Millionen Euro.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.546
Sehr geile transfers, mal abwarten wie sich der HSV in den kommenden Spielen damit gibt.

@mave mit Guerrero klappt es doch auch soweit auch! :D

Reaktionen
1
Oh, stimmt natürlich. :D Dachte dabei in erster Linie an die bisherigen Brasilianer, Ledesma, Sorin... :bored:

edit: will Romeo natürlich nicht verschlucken, der bildete mit Guerrero zusammen noch die positive Ausnahme. :top2:

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von sare

http://www.fcn.de/index.php?id=18628

ok offiziell
War nur noch eine Frage der Zeit bis er zurück tritt, nach dem Spiel gegen Lautern. Selten so eine dämliche Aufstellung gesehen. Vittek ist auch weg, den konnte ich seit der letzten Saison schon nicht mehr sehen.
Wolfgang Wolf wäre sicher eine gute Alternative. Der hat den Aufstieg schon einmal geschafft, außerdem spielt sein Sohn auch noch in der Amateurmannschaft, soweit ich weiß. Jetzt kanns nur noch aufwärts gehen :)

Desweiteren teile ich mal die Bayern Diskussion raus in einen gesonderten Thread.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wenn ein Trainer nach 2 Spieltagen geht muss sich ein Verein aber fragen lassen, ob man das nicht eher hätte kommen sehen müssen.

Deleted_38330

Guest
Der Club galt als Topfavorit der zweiten Liga. Weder Trainer, Manager noch Präsident haben wohl mit so einem schlechten Spiel gegen Lautern gerechnet. Dazu kommt die Verletzung von Wolf und wohl jetzt auch der Wechsel von Vittek, für die es, laut Roth, keinen Ersatz gibt.
Und wenn du dich an die Abservierung von Hans Meyer erinnern kannst, lief das auch nicht gerade glatt ab. So läufts nun mal beim Club 8(

shaoling

Guest
http://www.ftd.de/sport/:Bayern_Einkauf_Vor_Oddo_muss_sich_keiner_f%FCrchten/406943.html
Hoeneß ließ durchblicken, dass die Personalplanung der Bayern nicht abgeschlossen ist. Jansen brachte zwar weniger ein (8 Mio. Euro) , als er vor einem Jahr gekostet hat (10 Mio. Euro) . Aber Hoeneß hat ja auch noch die 25 bis 30 Mio. Euro auf der hohen Kante, die er gern für Mario Gomez ausgegeben hätte. "Wir haben noch Spielraum, und den werden wir nutzen", sagt Hoeneß. "Bis Montag haben wir noch Zeit."
Hab bisher nur die eine Quelle dazu gefunden, glaubhaft?

Wen könnte Bayern noch im Visier haben?

Der gelernte Friseur ist 32 Jahre alt und gehörte dem Weltmeisterkader von 2006 an. Er kam zwar nur auf einen Kurzeinsatz, erwarb sich aber große Verdienste um das Haarstyling der Mannschaft.
^^

shaoling

Guest
Achso, Oddo wert ich jetzt schon als fix. Meinte eher noch darüber hinaus, denn allzu teuer wird der wohl nicht gewesen sein.

Bezog mich mehr hierauf:
Zusätzlich zu einem (Rechts-) Verteidiger soll auch noch eine Verstärkung für das zentrale defensive Mittelfeld geholt werden.

Angeblich sind sie an Toulalan dran, erscheint mir aber sehr phantastisch.

Reaktionen
0
"Erstens können sie nun den bisherigen Rechtsverteidiger Christian Lell auf eine ihm angemessene Position schieben: außerhalb einer Startelf, die in der Champions League bestehen will."

//OT:ha ich mußte kurz lachen

Reaktionen
0
das ist zumindest gut für die atmosphäre im team. obs auch spielerisch was bringt, sehen wir ja.

aber ob denn nun noch ein transfer kommen wird, ist schon ne spannende frage. :ugly:
laut hoeneß wurde die sache mit jansen / oddo vor 4 tagen klar gemacht, wenn man mal davon ausgeht, dass davor kein kontakt zum hsv bestand, dann weiß hoeneß erst seit 4 tagen, dass er noch einen knaller braucht.
wenn er denn überhaupt einen sucht...

Reaktionen
14
Original geschrieben von peter silie
das ist zumindest gut für die atmosphäre im team. obs auch spielerisch was bringt, sehen wir ja.
Also da mache ich mir mal keine Sorgen. Besser als Lell ist Oddo in jedem Fall...
Aber links hat man nun keinen einzigen echten LV mehr. Wenn Lahm mal längerfristig ausfallen sollte, sieht es da ziemlich düster aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Also da mache ich mir mal keine Sorgen. Besser als Lell ist Oddo in jedem Fall...
Aber links hat man nun keinen einzigen echten LV mehr. Wenn Lahm mal längerfristig ausfallen sollte, sieht es da ziemlich düster aus.
jo, es geht ja immho nicht darum, ob oddo besser als lell, sondern ob er besser als jansen ist.

im idealfall hätten vorher jansen und lahm gespielt. jetzt ist es lahm und ? (oddo?)

Reaktionen
14
Original geschrieben von peter silie

im idealfall hätten vorher jansen und lahm gespielt. jetzt ist es lahm und ? (oddo?)
Diese Variante kam für Klinsmann aus welchen Gründen auch immer aber anscheinend nicht in Betracht. Vielleicht aus dem Grund, dass Jansen mit einem Ribery vor sich von seiner Spielanlage viel zu offensiv ausgerichtet gewesen wäre.
Idealfall vor dem Oddo-Transfer war wohl Lahm (Jansen) auf links und Lell auf rechts, da Sagnol ja noch eine Weile ausfällt und zudem völlig ausser Form ist. Und nun ist es Lahm (kein Ersatz) links und Oddo (Lell) rechts. Das ist was die Startelf anbetrifft eine eindeutige Verstärkung. Bloss ist wie gesagt halt die Frage, was man tut, wenn Lahm mal längerfristig ausfallen sollte. Den Backup für links gegen einen vernünftigen RV zu tauschen entzieht sich irgendwie meiner Logik...

shaoling

Guest
Immerhin hat man für Jansen 8 Mio. gekriegt. Das ist nicht schlecht für jemanden, der sonst fürs Bankdrücken bezahlt worden wäre.
Dazu kommt halt, dass Jansen eigentlich nicht auf die Bank gehört. Da hat man lieber etwas ältere Spieler, bei denen man zwar weiß, was man erwarten darf, aber ebenso, dass man nicht mehr erwarten darf.
Jansen ist da doch noch jemand mit Entwicklungspotential, aber das wird er nur durch Praxis abrufen können - Praxis, die Bayern ihm offenbar nicht bieten konnte.

Was mich allerdings wundert ist, dass Klinsmann sich mit Lahm auf links gleich so festgelegt hat, womit Jansen quasi jede Hoffnung auf einen Stammplatz begraben konnte.
Vielleicht hat auch das zu den Differenzen beigetragen, von denen man in manchen Quellen gelesen hat. Er soll auch zuletzt ein Motivationsproblem gehabt haben, so dass der Wechsel sich im Grunde aufdrängte.

Alles in allem war der Deal also sicher nicht schlecht. Nun bin ich mal gespannt, ob es dabei bleibt, oder uns wirklich noch eine weitere Überraschung erwartet.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Angeblich sind sie an Toulalan dran, erscheint mir aber sehr phantastisch.

naja was heisst phantastisch. Vielleicht in der Hinsicht, dass es in sehr kurzer Zeit geschehen müsste, aber Lyon ist sicher nicht ein Club bei dem es unmöglich ist Spieler abzuwerben.
Toulalan wäre endlich der richtige DM den Bayern sucht, um auch beim System flexibler zu werden, dann könnte es endlich einen OM geben, egal ob der nun Borowski, Schweinsteiger oder Kroos heisst.

shaoling

Guest
Ich weiß nicht. Toulalan ist in Lyon absoluter Leistungsträger und hat gerade erst bis 2012 verlängert. So jemanden gibt man eigentlich nicht wenige Tage vor Schluss der Transferperiode ab, wenigstens nicht zu einem Preis unterhalb von Bayerns Schmerzgrenze.
Wenn man bedenkt, dass Chelsea für Essien 38 Mio. hinlegen musste...

Andererseits weiß ich nicht, wie es finanziell bei Lyon aussieht, die ja eigentlich für eine recht solide Transferpolitik bekannt sind, dieses Jahr aber schon ein Soll von 25 Mio. aufweisen.
Zudem haben sie mit Bodmer und jetzt noch Makoun zwei junge Leute, die Toulalan potentiell ersetzen könnten, so dass ein Weggang kein Supergau wäre.

Wir dürfen gespannt sein, ich glaub aber nicht so recht dran.
Falls die Gerüchte stimmen und es zu einer Einigung bei unter 30 Mio. kommt, wäre das ein traumhafter Deal für Bayern.

Oben