Ehemaliger Mönchengladbacher Keller wechselt in US-Fußball-Liga MLS
Der ehemalige Torhüter von Borussia Mönchengladbach, Kasey Keller, wird seine Fußball-Karriere in seiner Heimat beenden. Der 38 Jahre alte Amerikaner unterschrieb am Donnerstag (Ortszeit) einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Seattle Sounders, die von der kommenden Saison an in der Major League Soccer
(MLS) spielen werden. «Ich freue mich riesig, meine Karriere zu Hause beenden zu können. Das war immer ein Traum von mir», sagte Keller, der knapp 100 Kilometer südlich von Seattle geboren wurde.
«Kasey ist der beste Torhüter, den die USA je hatten. Er ist ein Führungsspieler und seine Qualitäten werden für unseren Verein sehr wertvoll sein», meinte Sounders-Manager Adrian Hanauer.
Keller absolvierte von Januar 2005 bis Juni 2007 insgesamt 78 Bundesliga-Spiele für Mönchengladbach. Zudem spielte er in der englischen Premier League und in der spanischen Primera Division. Mit 102 Länderspielen ist er der Rekord-Torhüter der USA. Für sein Heimatland hat Keller an vier Weltmeisterschaften teilgenommen.
http://member.transfermarkt.de/de/news/22866/15082008_0807/news/anzeigen.html
Presse: Atlético Madrid will Werderaner Diego verpflichten
Der spanische Fußball-Erstligist Atlético Madrid hat nach Presseberichten eine neue Offensive zur Verpflichtung des Brasilianers Diego von Werder Bremen gestartet. Der Rivale von Schalke 04 in der Qualifikation zur Champions League habe den Bremern eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro angeboten, berichteten die Madrider Sportblätter «Marca» und «As» am Freitag übereinstimmend.
Laut «As» soll Werder 25 Millionen Euro für seinen Regisseur verlangt haben. «Damit könnte der Transfer am Ende für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro abgeschlossen werden», mutmaßte das Blatt. Die Bremer wiesen diese Berichte zurück. «Wir haben mit niemandem verhandelt», sagte Werders Vorstandschef Jürgen L. Born der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Diego hat einen Vertrag bei uns bis 2011, und wir wollen ihn möglichst noch länger behalten.»
Das Sportblatt «Marca» betonte, Atléticos blamable Vorstellung bei der 0:1-Niederlage am Mittwoch bei Schalke habe deutlich gemacht, dass die Madrilenen unbedingt einen Spielmacher benötigten: «Wenn es nach den Verantwortlichen der Rot-Weißen ginge, würde Diego nach seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking direkt nach Madrid reisen, um dort als Neuverpflichtung vorgestellt werden zu können.»
http://member.transfermarkt.de/de/news/22868/15082008_1130/news/anzeigen.html