Wechselgerüchte Saison 2008/2009

Noel2

Guest
gabs eigentlich mal ne saison, wo benjamin lauth nicht komplett scheiße gespielt hat?

Reaktionen
0
ja, die in der er zum nationalspieler geworden ist.

Reaktionen
0
Außenverteidiger Javier Pinola bleibt dem 1. FC Nürnberg erhalten.
Der Argentinier bestätigte dem Bundesliga-Absteiger nun auch schriftlich, seinen bis 2010 laufenden Vertrag erfüllen zu wollen. Den Ausschlag für seine Entscheidung hätten die Bemühungen der Verantwortlichen, die Zusagen anderer Spieler und eine Fan-Initiative gegeben, sagte der 25-Jährige.
Auf der Website www.pinola-muss-bleiben.de hatten in den vergangenen Wochen rund 22.000 Club-Anhänger mit ihren Einträgen Pinola um einen Verbleib gebeten.

Gute sache für den klub.

Reaktionen
0
oder manu, chelsea liverpool den spurs, bayern oder real. ich mein is doch klar das nach so ner em jeder topclub an dem dran is : X

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Rodnei ist der vierte Neuzugang

Zum Trainingsauftakt präsentierten die Berliner derweil ihren vierten Neuzugang. Der Brasilianer Rodnei erhält an der Spree einen Einjahresvertrag. Der 22-jährige Innenverteidiger war zuletzt an den polnischen Erstligisten Jagiellonia Bialystok ausgeliehen.

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von chiemsee
oder manu, chelsea liverpool den spurs, bayern oder real. ich mein is doch klar das nach so ner em jeder topclub an dem dran is : X

euro208.com: You have made it clear you want to leave Zenit. What is the club of your dreams?

Arshavin: I have supported [FC] Barcelona all my life. Barcelona are my dream. I never thought I would have a genuine chance to play for the club. Let's see how the situation unfolds. For now I can't say anything for sure. At the moment I'm a player of team Russia and I'm only thinking about doing well in the semi-finals.

q

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von PlayaAlbanio
Rodnei ist der vierte Neuzugang

Zum Trainingsauftakt präsentierten die Berliner derweil ihren vierten Neuzugang. Der Brasilianer Rodnei erhält an der Spree einen Einjahresvertrag. Der 22-jährige Innenverteidiger war zuletzt an den polnischen Erstligisten Jagiellonia Bialystok ausgeliehen.

Ein Transfer der zeigt wieso eine 6+5 Regelung sinvoll wäre.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
VfL holt Christian Fuchs

Der VfL Bochum verstärkt sich für die neue Saison mit dem österreichischen EM-Teilnehmer Christian Fuchs. Der 22-Jährige vom SV Mattersburg erhält einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2011. Über die ausgehandelte Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Lyon lässt Ben Arfa ziehen

Der französische Serienmeister Olympique Lyon gibt eines seiner hoch gelobten Offensivtalente an einen Ligarivalen ab. Hatem Ben Arfa wechselt für rund 15 Millionen Euro zu Olympique Marseille.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich frage mich wieso Ben Arfa von Lyon nach Marseille wechselt. Bei Lyon war er doch gesetzt oder nicht? Wenn dem so ist schon eine komische Entscheidung.

Reaktionen
1.637
Original geschrieben von FA_Leinad
ich frage mich wieso Ben Arfa von Lyon nach Marseille wechselt. Bei Lyon war er doch gesetzt oder nicht? Wenn dem so ist schon eine komische Entscheidung.
benzema ja, ben arfa auf keinen fall. Hatte letztes jahr so die schweini-rolle im lyondress

Reaktionen
0
30 Einsätzte wurd aber häufig nur eingewechselt.
6 Tore und 4 Vorlagen.

Reaktionen
0
ich hab jetzt echt keinen bock quellen zu posten, aber wie es scheint geht lukas podolski zurück nach köln...

wome, geromel und jetzt vielleicht noch poldi, da hätte köln sich ziemlich gut verstärkt.

irgendwie gehört poldi ja nach köln, aber ob das der richtige schritt ist? :(

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von watabe
ich hab jetzt echt keinen bock quellen zu posten, aber wie es scheint geht lukas podolski zurück nach köln...

wome, geromel und jetzt vielleicht noch poldi, da hätte köln sich ziemlich gut verstärkt.

irgendwie gehört poldi ja nach köln, aber ob das der richtige schritt ist? :(

als ob da was drann wäre, in bezug auf poldi

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
naja, heute geistert ja irgednwie durch die medien, dass bayern ihn freigibt für 15 mio.
jetzt ist natürlich die frage, wie oder ob köln 15mio aufbringen kann
dann doch eher bremen, was für ihn durchaus mehr sinn machen würde, trotz dieser "ich komm aus köln und fühle mich mit köln verbunden"-schiene

Reaktionen
0
wenn der echt nach köln geht :lol:

wobei köln dann/mittlerweile gar keinen so schlechten kader hat.

Reaktionen
0
2.07.2008 - 14:55 Uhr
Keine Freigabe: Podolski muss beim FC Bayern bleiben
Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski wird vom FC Bayern München keine Freigabe für einen Wechsel erhalten. Dies teilte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters, am Mittwoch auf einer Pressekonferenz mit dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann mit. Diese Entscheidung sei endgültig, erklärte Rummenigge.

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
Original geschrieben von chiemsee
2.07.2008 - 14:55 Uhr
Keine Freigabe: Podolski muss beim FC Bayern bleiben
Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski wird vom FC Bayern München keine Freigabe für einen Wechsel erhalten. Dies teilte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters, am Mittwoch auf einer Pressekonferenz mit dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann mit. Diese Entscheidung sei endgültig, erklärte Rummenigge.
hab ich eben auch gelesen,
so ein mist, der arme jung =/
sry kuma!

Reaktionen
0
ajo vielleicht verleihen sie ihn ja für nen jahr nach köln.. wäre wohl für alle am besten. könnten die bayern 1 jahr schauen ob sie klose, gomez oder toni an seine seite stellen, poldi sammelt spielpraxis und köln is jetzt nich so die direkte konkurrenz zu den bayern.

das er stürmer bleibt und nich lm wird is für mich auch fast sicher, wenn hleb wirklich kommt wirds sogar für schweini eng... ey ich bin gespannt was da für ne mannschaft auflaufen wird bei den bayern.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
"Ob die Bayern nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen werden, hält Manager Uli Hoeneß für unwahrscheinlich. "Wir werden sicherlich keinen Spieler mehr verpflichten. Wir fühlen uns nicht unter großem Zugzwang, etwas zu tun."

Quelle: Kicker.de

shaoling

Guest
Passt zu seinen Äußerungen Anfang des Jahres, nur inwiefern das mit den Erfolgsansprüchen (CL) zusammengehen soll, ist mir schleierhaft...

Reaktionen
0
Jo, mit dem aktuellen Kader gibts keinen CL-Win, das weiß Hoeneß aber sicher auch. Also, so wie sie gegen die Russen verloren haben werden sie auch gegen die Top 8 Europas nicht gewinnen. Zudem waren die Bayern letzte Saison oft spielerisch gut, aber in recht vielen Spielen auch mal erschreckend schwach, vor allem international. Und das sollte ja der Maßstab sein. Naja, man redet immer davon, dass man unter den Top5-Clubs Europas, was das finanzielle angeht, liegt und man ist ja auch auf der Europatabelle auf Platz 3, aber dennoch. Bei Bayern sind einfach nicht genug wirkliche Imba-High Level - Fussballer unter Vertrag. 2 oder 3 reichen da nicht aus. Man muss sich halt mal nur zB die Kader von Rom, Arsenal oder Liverpool ansehen und die sind schon wesentlich besser bestückt als Bayern und waren jetzt nicht im CL-Finale, um das mal als Maß zu bemühen. Natürlich fehlt es in erheblichem Maß an Fernsehgeldern und so aber die Bayern müssten auch so genug Geld kriegen, um mehr wirkliche Top-Spieler zu verpflichten. Grade nach der Em sollte man sich da vielleicht einen Guten oder mehrere gönnen.

Ach und zum Poldi, einen Spieler, der gehen will, den kann man nicht halten, Vertrag hin oder her.

Reaktionen
0
als ob liverpool oder arsenal vom kader her nicht gut genug wären um die cl zu gewinnen. vorallem liverpool sah ja immer schlecht aus die letzten jahre... manu und chelsea waren vielleicht die besten mannschaften letztes jahr aber das muss nicht immer zwangsweise heissen das diese dann im cl finale aufeinander treffen.

Reaktionen
0
Ich hab doch gesagt, dass ich das Finale dieses mal als Maß nehme.

shaoling

Guest
Es sind nicht mal die großen Knüller-Transfers, die mir fehlen und die ja aus den bekannten Gründen nie Sache der Bayern waren.
Mir fehlen in letzter Zeit auch kluge, qualitativ hochwertige Transfers, bei denen man merkt, dass sie die Mannschaft wirklich weiterbringen.

Sicher, man hat Ribery und Toni geholt, aber das waren ziemlich sichere Karten, deren Erfolg niemanden wirklich überrascht haben dürfte.

Naja, ich bin auf das System Klinsmann gespannt. In der Liga solle man wenig Probleme bekommen, aber in der CL sehe ich mit diesem Kader noch kein echtes Potential - dazu fehlt es vor allem auf den zentralen Mittelfeldpositionen an Klasse.
VB und ZR halte ich auf diesem Niveau nicht für konkurrenzfähig.

Interessant wird auch sein, wie Kroos und Sosa sich entwickeln und ob es endlich gelingt, Schweinsteiger und Podolski, wenn er denn wirklich bleibt, vernünftig in die Mannschaft einzubinden.
Wozu sie fähig sind, haben sie ja mal wieder gezeigt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|
Jo, mit dem aktuellen Kader gibts keinen CL-Win, das weiß Hoeneß aber sicher auch.

Liverpool hat die CL mit einem wesentlich unprominenteren Kader gewonnen.

Also, so wie sie gegen die Russen verloren haben werden sie auch gegen die Top 8 Europas nicht gewinnen.

solche Quervergleiche machen natürlich Sinn. Bayern hat in der Rückrunde gegen Cottbus verloren, also spielen sie nächste Saison wohl gegen den Abstieg oder wie?
Ausserdem gebe ich mal zu bedenken, dass man in der Seuchensaison 06/07 bis ins 1/4 Finale gekommen ist und man erst zu Hause gegen Mailand eine gute Ausgangsposition verschenkt hat (für Real hats trotzdem gereicht).

Zudem waren die Bayern letzte Saison oft spielerisch gut, aber in recht vielen Spielen auch mal erschreckend schwach, vor allem international.

und aus diesem Grund ist Hitzfeld auch nicht mehr Trainer, denn das das Potential nicht ausgeschöpft wurde sollte klar sein (vor allem in der Rückrunde).

Und das sollte ja der Maßstab sein. Naja, man redet immer davon, dass man unter den Top5-Clubs Europas, was das finanzielle angeht, liegt und man ist ja auch auf der Europatabelle auf Platz 3, aber dennoch. Bei Bayern sind einfach nicht genug wirkliche Imba-High Level - Fussballer unter Vertrag. 2 oder 3 reichen da nicht aus.

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Lahm, Demichelis und Lucio repräsentieren schon mal Spitzenklasse in der Abwehr und ganz untauglich sind Jansen, Sagnol etc. auch nicht.
Im Mittelfeld hat man mit Ribery einen herausragenden Spieler und dazu viele gute bis sehr gute. Borowski, Schweinsteiger, Van Bommel, Ze Roberto, Altintop sind jetzt keine Blinden und wer weiss wie sich Kroos unter Klinsmann entwickelt.
Dazu hat man im Sturm drei absolute Topleute (und damit schon mal Liverpool und Arsenal etwas voraus) => wenn Podolski geht kommt Gomez, das ist wohl klar.

Man muss sich halt mal nur zB die Kader von Rom, Arsenal oder Liverpool ansehen und die sind schon wesentlich besser bestückt als Bayern und waren jetzt nicht im CL-Finale, um das mal als Maß zu bemühen.

Was hat denn bitte schön der AS Rom in dieser Liste zu suchen?!?!?
Rom gehört eher der Kategorie Werder Bremen an.
Ich will jetzt auch keine langen Quervergleiche ziehen, aber ich sehe beide Kader nicht als besser an und gerade Liverpool sollte lieber mal zusehen, dass sie in der Liga was reißen.
Deren CL Erfolge sind auch auf einem guten Teil auf die Tatsache zurückzuführen, dass man die Liga immer wieder hat schleifen lassen.

Natürlich fehlt es in erheblichem Maß an Fernsehgeldern und so aber die Bayern müssten auch so genug Geld kriegen, um mehr wirkliche Top-Spieler zu verpflichten. Grade nach der Em sollte man sich da vielleicht einen Guten oder mehrere gönnen.

du hast doch gerade selber Arsenal aufgeführt, die haben sich in den letzten Jahren auch nicht durch große Transfers hervorgetan.
Ausserdem sollte man abwarten was noch passiert, das Hoeneß die Schiene fährt von wegen momentan gibts nichts und man fühle keinen Druck ist ja klar, standard Geschwafel.

Ach und zum Poldi, einen Spieler, der gehen will, den kann man nicht halten, Vertrag hin oder her.

sehe ich ähnlich.

shaoling

Guest
Naja, Liverpool hatte sicherlich keinen Superkader, aber immerhin Leute wie Gerrard und Alonso im Mittelfeld, die die Mannschaft zusammenhielten.
Und für ihre mangelnde Prominenz hat die Abwehr schon einiges gerissen. Der Sturm hinkte natürlich hinterher.

Lucio sehe ich jetzt nicht unbedingt als Spitzenkraft - er ist immer wieder für Patzer gut und reicht auch in guten Partien nicht an Demichelis heran.
Jansen ist ein guter Junge und wird sich schon noch machen.

Hauptarbeitsfeld ist eindeutig das Mittelfeld, insbesondere die Zentrale.
Und uns ist doch allen klar, dass weder ZR einen Sechser noch VB einen Spielmacher auf höchstem internationalen Niveau gibt.

Reaktionen
0
Ach Gott, wie man hier nichts schreiben kann ohne das Leinad direkt hervorgekrochen kommt, wenns um den heiligen FC Bayern geht. Selbst das ständige Quoten einzelner Abschnitte wäre mir zu anstrengend. Du hast einfach Recht und ich meine Ruhe.

Reaktionen
0
Wie der "kicker" in seiner heutigen Ausgabe berichtet, wird Orlando Engelaar definitv zum FC Schalke wechseln. Der Holländer wird nach seinem Urlaub am 15. Juli zur sportmedizinischen Untersuchung erwartet und dann direkt ins Training einsteigen.

BIn sehr gespannt auf den Riesen.

Reaktionen
14
Ich bekomme langsam etwas Bedenken wegen Bremen.

Borowski weg, Wome weg - gut eigentlich schon seit letzter Saison, Klasnic weg, Owo weg, evtl nun auch Almeida.

Hinzugekommen ist Özil im Winter als Borowski Ersatz bzw Hunt Pendant, Prödl als linker Verteidiger und jetzt son 19jähriger Stürmer, von dem man noch nie was gehört hat und dessen Marktwert bei so 500.000€ liegen soll.

Heute ist Trainingsauftakt in Bremen und von nem anständigen neuen Stürmer keine Spur (Moreno verkackt, Podolski ist wohl nicht, bei Fred schauts auch ganz düster aus).

So wird das nichts mit CL Achtelfinale oder evtl noch weiter. Auch Buli wird ein Erreichen von nem CL Platz eng. :[

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|
Ach Gott, wie man hier nichts schreiben kann ohne das Leinad direkt hervorgekrochen kommt, wenns um den heiligen FC Bayern geht.

ist Polemik nun dein Argument? Es ist nicht so als würde ich Bayern nie kritisieren, aber dem jetztigen Kader die Qualität abzusprechen in der CL bei den Topclubs eine gute Rolle zu spielen geht an der Realität vorbei.

Selbst das ständige Quoten einzelner Abschnitte wäre mir zu anstrengend. Du hast einfach Recht und ich meine Ruhe.

ich unterhalte mich gerne über Fussball und gehe dann detailliert auf Äusserungen ein, das definiert man glaube ich als qualitative Posts im Gegensatz zu vielen Einzeilerposts.

@ BiBa:

Ich glaube bei Bremen wird einiges davon abhängen wie sich Talente wie Özil, Hunt, Boenisch und die anderen Neuzugänge entwickeln.
Das ist natürlich eine große Wundertüte, aber das war Bremen schon immer.
Und wer weiss vielleicht tut sich noch was bzgl. Transfers, habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Bremen sich doch mal zu einem großen Transfer entschliesst und Podolski holt.
Bremen spielt nun schon einige CL Saisons und hatte nie die ganz großen Transfers, Podolski kann man sich leisten, immerhin stehen sogar "offiziell" 15mio zur Verfügung und die anderen 5mio, um wohl Podolskis Mindestablöse bezahlen zu können wird man auch noch auftreiben können.
Habe keinen Zweifel daran, dass Podolski bei Bremen voll einschlagen würde und damit hätte man einen Topmann auf den man bei normaler Entwicklung nie eine Chance gehabt hätte.
Das wäre zumindest eine wesentlich bessere Investion mit weniger Risiko als damals bei Carlos Alberto.

Oben