Wechselgerüchte 2014/2015

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
für ein Talent aus manch anderem Land wären das aber immer noch 12-15 Mio gewesen ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich glaub auch 8 milionen ist ein anständiger preis, mustafi soll ja ein ganz solider innenverteidiger sein. Vieleicht ein bischen verzerrt durch WM aber jetzt wirklich keine mondsumme.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
8 mio geht klar, bei dem was sonst an graupen auf dem markt ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Frag dich mal wer Urheber von der ganzen Scheiße ist. Buyern Hurensöhnchen musste ja dem kleinen Sinan was von der CL erzählen.
Ekelhafter Verein. Wahrscheinlich von Geldverleihern und anderem niederen Gewürm im 20. Jahrhundert gegründet.

:rofl2:
Ich würde ja sagen der manager der vor 2 Jahren ungültige Klauseln in einen Vertrag schreiben lies.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bigalke Vertrag aufgelöst

Schade, ich mochte den Jungen. Soll er sich in der 2. Liga beweisen, er hat ja eher wegen verletzungen nicht gespielt als aus mangelnder Klasse.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Möglicherweise hätte ich ein Trollface an meinen Kommentar anhängen sollen. Ernsthafterweise muss ich allerdings sagen, dass Mustafi und Odonkor für mich nicht in der gleichen Liga spielen, bei Odonkor hat man die Limitierung immer plastisch vor Augen gehabt und einen Ballgewinn gegen Sorin frenetisch gefeiert. Mustafi hingegen hat echtes Potential und war sich bei der WM eher psychisch im Weg, ich denke mit mehr Erfahrung kann er ein wirklich gestandener Spieler werden.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Als ob wir mit nur 2 gelernten IV in die Saison gehen die zudem noch recht alt sind :ugly:

Jantschke kann die Position zwar auch spielen, aber das ist dann trotzdem ganz schön dünn hinten

€: Lol 10 Mio. €? Weg mit ihm :rofl2:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Dieser Tür :rofl2:
Er sprüht nur so vor Wortwitz.
Aber endlich hat die Liga ihren Kleber. Ich war immer neidisch auf all die anderen Ligen mit ihren Klebers, Klebersons usw.
Wir hatten nur einen Glauber.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
die bundesliga hatte doch schonmal einen kleber in ihren reihen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
und das auch noch durch Beiersdorfer...und Beiersdorf macht ja Tesa und Hansaplast :troll:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Super-Cleber, Super-Cleber, hey, hey!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Glubb leiht Torwart Radlinger von H96 aus

Was ist denn der Sinn dahinter? Der FCN hat mit Schäfer doch schon einen Routinier und mit Rakovsky einen talentierten dahinter. Als dritter Mann machts doch wenig Sinn sich verleihen zu lassen. Oder wird einer der beiden beim Glubb rasiert?
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Lautern leiht Younes

Dürfte das beste für alle Seiten sein, bei Gladbach hätte er wohl auch dieses Jahr nicht genug Spielzeit bekommen und Lautern ist im offensiven Mittelfeld und auf den Außen nicht so stark besetzt.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Glubb leiht Torwart Radlinger von H96 aus

Was ist denn der Sinn dahinter? Der FCN hat mit Schäfer doch schon einen Routinier und mit Rakovsky einen talentierten dahinter. Als dritter Mann machts doch wenig Sinn sich verleihen zu lassen. Oder wird einer der beiden beim Glubb rasiert?
Ich versteh den Rakovsky Hype nicht. Der hat sich schon ordentliche Patzer geleistet in den letzten Spielen. 30m Kullerschuss durch die Beine rutschen lassen etc.
Schäfer ist auch nicht mehr der jüngste.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/karl-heinz-rummenigge-ueber-sinan-kurt-nachwuchsarbeit-3806742.html

Was für ein Bastard er einfach ist seitdem Hoeneß weg ist :rofl2:
Hoffentlich verordnet Gladbach ihm Einzeltraining in der Trainingsgruppe 2 inklusive Tribünenstammplatz in der Regionalliga. In dem Bereich, wo kleinere Vereine sich nicht einmal wehren können (durch die 3-Jahres Regel bei Verträgen) muss dem einfach nen Riegel vorgeschoben werden. Sonst hat man bald 1-4 Vereine in der Liga die 5 Klassen über dem Rest spielen, wenn der sich nicht mal mehr durch geschickte Verkäufe finanzieren kann

Und vor allem noch der selbe Bastardberater wie bei Klostermann.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Außerdem hat Kurt noch Vertrag bis 2016. Da gibts wohl unterschiedliche Rechtsauffassungen über eine Zusatzklausel im Vertrag, die diesen von 2015 bis 2016 verlängert. Der Berater von Kurt meint nun urplötzlich, dass so eine Klausel unwirksam ist. Bei der Vertragsunterzeichnung hatte er allerdings keine Bedenken.

Beiden Vereinen dürfte allerdings nicht daran gelegen sein, das ganze mal wirklich vor Gericht nachprüfen zu lassen, denn solche Verträge sind wohl nicht nur bei Gladbach üblich... Man stelle sich mal vor, der heilige Gaudino oder Höjbjerg würden ihren Vertrag für ungültig erklären lassen, weil sie lieber bei Barca oder Real spielen möchten.

Ich gehe auch davon aus, dass das ganze unter Hoeness als Manager noch anders gelaufen wäre. Man kann über ihn ja viel sagen, aber an solche Stories kann ich mich zu seiner Zeit nicht erinnern. Da hätte man sich wohl auf eine Lösung verständigt, mit der beide Seiten leben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich gehe auch davon aus, dass das ganze unter Hoeness als Manager noch anders gelaufen wäre. Man kann über ihn ja viel sagen, aber an solche Stories kann ich mich zu seiner Zeit nicht erinnern. Da hätte man sich wohl auf eine Lösung verständigt, mit der beide Seiten leben könnten.

Das ist mir auch aufgefallen. Man kann dem Uli ja nachsagen was man will, aber so einen Affenzirkus wie Rummenigge ihn in den letzten Wochen abzieht, hat man von ihm nicht gesehen. Ich hab das Gefühl, dass Rummenigge versucht krampfhaft die Abteilung Attacke zu füllen. Dabei überpaced er imo ziemlich. Die Außendarstellung der Bayern hat imo extrem gelitten, da Rummenigge wirklich zu jedem Scheiß einen schnippischen Kommentar abgeben muss (Kurt, BVB Kapitalerhöhung, Reus..). Er sollte einfach mal das Maul halten.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich hab das Gefühl Rummenigge hat jetzt mal gespürt wie geil das doch ist wenn man selber was zu sagen hat ohne dass Uli ihm das vorschreibt und meint sich jetzt unbeding so profilieren zu müssen, dass er auch wenn Uli wieder kommt noch an der Macht bleibt. Sinn haben seine Attacken kaum, ausser dass sie zeigen was für ne Bazille der Mann ist. Ich bezweifle bei Uli auch, dass der sich über ihm bekannte oder nicht bekannte Vertragsdetails anderer Spieler geäußert hätte. Es gibt Sachen, die gehören sich einfach nicht, wenn man mit den Bossen anderer Vereine noch iwie zusammenarbeiten muss
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Außerdem hat Kurt noch Vertrag bis 2016. Da gibts wohl unterschiedliche Rechtsauffassungen über eine Zusatzklausel im Vertrag, die diesen von 2015 bis 2016 verlängert. Der Berater von Kurt meint nun urplötzlich, dass so eine Klausel unwirksam ist. Bei der Vertragsunterzeichnung hatte er allerdings keine Bedenken.
so lange beide seiten mit der klausel leben können spricht da auch nichts gegen. mir ist auch kein fall bekannt, wo ein talent von uns einen solchen vertag hatte, im grunde bekommt ja jeder der 3m unfallfrei gradeauslaufen kann frühstmöglich nen profivertrag über 4-5 jahre.

Beiden Vereinen dürfte allerdings nicht daran gelegen sein, das ganze mal wirklich vor Gericht nachprüfen zu lassen, denn solche Verträge sind wohl nicht nur bei Gladbach üblich... Man stelle sich mal vor, der heilige Gaudino oder Höjbjerg würden ihren Vertrag für ungültig erklären lassen, weil sie lieber bei Barca oder Real spielen möchten.
peh hat für genau 3 jahre unterschrieben und ein jahr später nen profivertrag bekommen, mit 3 jahren laufzeit.

Ich gehe auch davon aus, dass das ganze unter Hoeness als Manager noch anders gelaufen wäre. Man kann über ihn ja viel sagen, aber an solche Stories kann ich mich zu seiner Zeit nicht erinnern. Da hätte man sich wohl auf eine Lösung verständigt, mit der beide Seiten leben könnten.

ich erinnere da nur an die stories mit kehl & deißler, ich mag den uli, aber er hat auch immer einen scheiss auf regularien & tugend gegeben wenn es darum ging spieler zu bekommen...
seien wir mal ehrlich, talent hin oder her, 5 mio sind für einen jungen der nicht eine minute 1-3 liga gespielt hat sind nicht grade wenig bei der laufzeit und eberl hat schon kräftig mimimi gemacht im vorfeld, weil er kurt gewagt hatte mit anderen teams zu veahandeln. unabhängig davon, dass khr sich natürlich in letzter zeit aufführt wie ien mongo, ist es fast so peinlich, wie die beschwerden von watzke, dass man sich beim fcb permanent über den bvb äußere, wenn man selbst kein stück besser ist...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
peh hat für genau 3 jahre unterschrieben und ein jahr später nen profivertrag bekommen, mit 3 jahren laufzeit.

Und Kurt weigert sich nen Profivertrag zu unterschreiben und deswegen bekommt Gladbach nen Dreck von dem was sein erwarteter Verkaufswert wäre, wenn Gladbach ihm nen Vertrag geben könnte. Wenn man damit durchkommt, wofür soll denn ein Mittelfeldclub demnächst noch Spieler ausbildet, wenn man die Toptalente (also die einzigen mit denen man im Schnitt wirklich Geld verdienen kann) mit 17 verliert im Grunde ohne Geld dafür zu bekommen? Da kann man sich die Investition in die Jugend auch sparen, wenn es das gleiche kostet aber sicherer ist Durchschnittskicker aus Spanien zu verpflichten.

In dem Fall geht es ja auch nicht darum ob er jetzt 3 oder 5 Mio kosten sollte, es geht hauptsächlich darum, ob die Jugendabteilungen von allen dt Clubs ausser Bayern und vllt Dortmund/Herne zu Selbstbedienungsläden für die großen mutieren
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und peh hätte sich auch weigern können nen profivertrag zu unterschreiben, wenn ihm ein anderer club ein besseres angebot gemacht hätte, was auch völlig legitim gewesen wäre, ich habe auch im fall kroos nicht auf toni rumgehackt, weil er wo anderes hingegangen ist, es ist völlig legitim sienen vertrag nicht verlängern zu wollen...

deine aussagen erinnern an "schemel über wolfsburg", es werden nie alle 17jährigen zu den "top3" gehen und in den altersklassen darunter ist das was du beschreibst noch viel eher gang & gebe zwischen den buli clubs & kleineren verienen und die bekommen dann wirklich nichtmal den dreck unter den fingernägeln....
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Da floss dann aber immerhin eine Ablösesumme, wenn man sich mit dem Spieler schon ohne Zustimmung des Vereins geeinigt hat. Da hat Hoeness dann eben auch mal die geforderte Summe gezahlt und sich mit dem abgebenden Verein geeinigt. Jetzt läufts ja eher nach dem Motto, dass man sich mit dem Spieler einigt und irgendwelche Witzangebote raushaut oder auch nicht, um den Spieler dann in 1-2 Jahren ablösefrei zu holen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
2,5 bzw. 3,5 mio sind also witzangebote für einen 18jährigen der bisher nur u19 gespielt hat..?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
2,5 bis 3,5 Mio ist halt weitaus weniger als das was Gladbach bekommen könnte, wenn er sich auch nur normal entwickelt. Es ist für einen Ausbildungsverein eine denkbar schlechte Perspektive, wenn er die Leute weiterhin ausbilden darf, nachher aber keinen Ertrag einstreicht. Wir reden hier ja nicht von irgend einem Jugendspieler, sondern vom wohl größten Talent, das Gladbach seit langem hat
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und das wohl größte telant das gladbach seit langem hat, wird nicht mehr bei bmg spielen, wenn er ein vielfaches von 2,5 - 3,5 mio wert ist, weil er dann keinen vertag mehr bei bmg hat und den hat er nicht, weil er dort nicht mehr spielen will, bzw. wo anderes lieber.

jetzt sind 2,5-3,5 mio mmn durchaus angemessen, zum vergleich, barca hat für halilovic 2,2 mio gezahlt (max. 4 wenn sie alles gewinnen & er weltfußballer wird in den nächeten 5 jahren), der ist 17 und hat erste liga in kroatien gespielt, was jetzt nicht schlechter ist als 2buli.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Gut und jetzt erklär uns wie ein Ausbildungsclub damit zufrieden sein soll, nur 3 Mio zu bekommen, weil der Spieler sich mMn wie ein Arschloch verhält. Diese Geschichte ist doch, wenn er jetzt für ne kleine Summe zu Bayern wechseln kann, das Musterbeispiel dafür möglichst keine frühzeitigen Profiverträge mehr zu unterschreiben, wenn man halbwegs Talent hat, da kann man den auszubildenden Verein ja gar nicht so schön ausnehmen

Für Gladbach oder jeden anderen Verein, der auf Verkäufe von Talenten angewiesen ist, ist diese Perspektive doch mehr als bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das problem ist dass du es für unmoralisch hältst, dass er seinen vertrag nicht verlängert, weil du glaubst, dass er dem verein irgendetwas schuldet.
das tut er aber nicht, der club hat ihn nicht aus nächstenliebe ausgebildet, der club konnte ihn nicht vom verbleib überzeugen, er geht wo anderes hin. stinknormaler vorgang...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bigalke kehrt zu Haching zurück

Da wird er gewertschätzt und kann Führungsspieler machen. Ich würde ihm aber auch locker Liga 2 zutrauen, insofern ist es schon ein Rückschritt.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
der club konnte ihn nicht vom verbleib überzeugen

Die Chance hatte man ja nicht, weil Bayern einfach mal einen Vertrag mit ihm ausgehandelt hat. Je nach Auslegung seines aktuellen Vertrags eben 1-2 Jahre vor Ende seiner Vertragslaufzeit bei BMG, was so schonmal garnicht geht.
Wenn das ganze normal abgelaufen wäre und man wegen Kurt überhaupt mal bei BMG angefragt hätte, hätte man über 2,5-3 Millionen eventuell reden können, nur so wie das ganze lief, schaltet man jetzt eben auf Stur, weil man weder das Geld noch den Spieler im Moment braucht. Für seinen angedachten Kaderplatz hat man jetzt eben Hazard geliehen.

Und Kurt nimmt man hauptsächlich übel, dass er den Verantwortlichen gegenüber erst davon erzählt, dass es sein Traum sei bei BMG sein erstes Bundesligaspiel zu machen, nur um dann ein paar Tage später beim CL Halbfinale gegen Real auf der Münchener Tribüne zu hocken und schonmal alles klar zu machen. Im Anschluss lehnt er dann das Angebot von BMG ab, bis die ganze Story dann bekannt wurde. Und dann auch noch den Wechsel in der Presse forcieren und das Trainingslager der Profis absagen... Das ganze ist alles andere als sauber gelaufen.

Klar, Eberls Reaktionen waren auch nicht unbedingt astrein, das hätte man sicher souveräner lösen können, als sich in der Presse zu dem ganzen Unsinn zu äußern. Aber das grundsätzliche Vorgehen, nach der ganzen Sache einfach auf eine bestimmte Ablösesumme zu beharren, kann ich nur unterstützen.

Am Ende verliert dabei jetzt einzig und allein Kurt. Bayern will ihn scheinbar doch nicht so unbedingt wie er dachte, Gladbach wird nun andere Spieler auf seiner Position fördern und er sitzt noch 1-2 Jahre auf der Bank und darf vielleicht mal ab und zu eine halbe Stunde spielen. Ich bin mal gespannt, ob ihn Bayern unter diesen Umständen in 1-2 Jahren noch haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
da kann man eigentlich nur hoffen, dass das von dir beschriebene genauso eintritt und dazu medial ausgeschlachtet wird, um mal ein exempel zu statuieren. sein verhalten ist unter aller sau, die buyern verhalten sich da auch nicht astrein, aber das ist da eher zu vernachlässigen, wird wohl jeder verein schonmal in ähnlicher form so gehandhabt haben.
 
Oben