Wechselgerüchte 2014/2015

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Laut Sportbild bietet Bayern für Kurt übrigens 500k Ablöse +1mio bei 100 Bundesliga spielen und nochmal 1 mio wenn er 10 Spiele für Deutschland macht... Also sieht man die maximalsumme von grandiosen 2,5 mio frühestens in 5 Jahren oder so... Darauf kann man nun wirklich verzichten...

Der Merkur der relativ wenig scheisse über den fcb schreibt schrieb schon vor 2 Monaten was von 2,5-3 mio und im Zweifel glaube ich eher dem .
Ich glaube außerdem, dass eberl da offentlich ausgeschlachtet hätte, er hat ja zuletzt auch den Medien gesteckt, dass kurt zwecks Verhandlungen beim TelekomCup war.

//€: Sport Bild selbst hatte nach dem Telekom cup was von nem 2,5 imo Angebot erzählt und vor neun paar tagen geschrieben, dass das Angebot verbessert worden sei... Wenn das wirklich das Angebot gewesen wäre hätte eberl mmn danach wohl nicht so gelassen reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Naja, je nach Auslegung sind das ja 2,5 Mio. Sport Bild hatte auch bei De Jong von 14Mio geschrieben und dabei auch alle möglichen Boni eingerechnet...
Das Angebot wurde tatsächlich beim Telekomcup verbessert.
Eberl bestätigte den Kontakt: "Es stimmt, dass es Gespräche gab. Das lassen wir jetzt erst mal sacken."

Das lassen wir jetzt erstmal sacken klingt so, als wäre er alles andere als begeistert.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Alonso soll wohl bei den Bayern im Gespräch sein. Der bekommt am besten noch das 10Mio Gehalt welches man Kroos nicht bezahlen wollte :rofl:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Seh schon wie Rummenigge entlassen wird, weil sein spanisch nur gebrochen ist :deliver:
Aber der "tausch" Alonso/Kroos ist schon genial :rofl2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn das warh ist gebe ich meine mitgliedschaft zurück!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wohl nur ne zweijährige Leihe? wegen der angespannten Situation,? die aber laut Marca richtig teuer sein soll.
5-10 Mio "Leihgebühr" (lol) + 10 Mio Gehalt
WP Bayern München :rofl2:

Da wo ich herkom sagt man für gewöhnlich: So bleeed kannsch von innem vadder net sinn! :D
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Man zahlt nem 32 jährigen (oder 31 ach was weiß ich auf jeden fall viel älter als Kroos) 10 Millionen aber Kroos nicht... ich hoffe wirklich dass das ne Ente ist ansonsten ist Bayern die Lachnummer des Jahres.... Uli dreht sich in der Zelle um wenn er davon hört!
Sollte es wahr sein.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Geht ja im Moment relativ hoch durch alle Kanäle, wenn das wahr ist, scheiße :rofl2: Hauptsache Kroos nichts bezahlen wollen, aber noch mehr Spanier holen. Wird ja fast so wie Van Gaal bei Barca, mit 8 Holländern.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ach du Scheiße... Hoffen wir mal auf ein paar Fehlinformationen. :-/
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Wenn sie wirklich Alonso holen und dem 10 Millionen bieten, wäre das WIRKLICH ein Schlag ins Gesicht für Kroos. Sowas wäre unter aller Sau.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
das wäre auch mehr als schlecht was sie dann gewirtschaftet haben. no hoeneß = bayern am zitter
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Jetzt heißt es dass das ganze Paket also Gehalt + Leihgebühr fur 2 jahre 10 mio kosten soll..
Das wäre sogar nen guter deal.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich kann mir das ehrlichgesagt nicht vorstellen. Xabi Alonso ist stark auf dem absteigenden ast, bei Real wollen zumindest die fans ihn nicht mehr auf dem platz sehen (zumindest nicht in der start 11), weil er inzwischen einfach zu viele patzer hat, er ist zu langsam und lässt zuviel zu. Kann mir nicht vorstellen warum Bayern ausgerechnet den holen sollte.

Wäre natürlich schon geil Real holt sich die Bayrischen Kronjuwelen, im gegenzug kauft Bayern Reals Abfall. :rofl2:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Es ist übrigens amtlich, Bayern hat es eben bestätigt, in 1 - 2 Tagen ist alles geklärt.

Quelle! Überall!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich vermute ja inzwischen der Pep ist einfach nur zu faul deutsch zu lernen und verpflichtet daher jede Menge Spanier...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Als nächstes kommt Raul! :hammer:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ja, was für "Trottel"...

Dieser Beitrag von TM.de fasst den Transfer eigentlich ganz gut zusammen.
Betrachten wir den Wechsel doch mal aus verschiedenen Perspektiven:

Erstmal vonseiten Real Madrids:
Was soll ich sagen? Also Xabi hat sowohl in der vergangenen Saison, als auch in dieser Saison den Großteil der Spiele bestritten, in der CL vergangenes Jahr alle möglichen und in dieser Saison die beiden Spiele in der Supercopa.
Es ist sicherlich nicht in Real Madrids Interesse gewesen, dass Xabi jetzt von Dannen zieht. Hier wird es gerne so dargestellt, dass Xabi über seinem Zenit sei und Real froh sei, eine "überteuerte Kaderleiche" loszuwerden. Das ist mMn nur zum Teil richtig. Klar, Xabi ist teuer. Und mit 32 ist er auch schon älter. Aber dennoch ist er ein zentraler Bestandteil des Kaders (gewesen).
Über die Hintergründe des Wechsels werden wir sicherlich von ihm, Perez und Guardiola mehr erfahren. Aber das öffentliche Zur-Schau-Stellen Khediras im Fenster deutete schonmal darauf hin, dass Real eigentlich den Deutschen verkaufen wollte. Also muss die Idee des Wechsels von Xabi Alonso ausgegangen sein...

So, kommen wir jetzt mal zum eigenen Club.
Die Ausgangslage ist relativ einfach:
1.) Toni hat den Verein verlassen. Warum auch immer. Ob er wechseln wollte oder nicht, ob wir ihm (zurecht oder unrecht) zu wenig zahlen wollten oder nicht, spielt gerad keine Rolle. Er ist weg. Und er hat (vor allem durch die WM in der eigenen Wahrnehmung) ein riesiges Loch hinterlassen. Effektiv war Kroos einfach ein Spieler, der nie Fehler gemacht hat. Aber hat er unser Spiel in dem Maße geprägt, wie er es bei der WM geschafft hat? Ich weiß es nicht... Soll die Bedeutung Kroos´ aber nur bedingt schmälern. Fakt ist: Unser Spiel haben andere Spieler geprägt und geordnet: Thiago und Schweinsteiger.

2.) Diese beiden "Masterminds" sind aktuell verletzt, für längere, unbestimmte Zeit. Dadurch geht uns sowohl Kreativität, als auch Ordnung verloren. Durch die Umstellung auf eine 3er-Kette wurde aktuell sogar noch eine weitere Alternative für das Mittelfeld abgezoen: Javi Martinez. Auf seinen Ausfall (effektiv als IV) haben wir reagiert. Die Alternative als ZM ging uns dennoch verloren. Heißt: Es fehlen aktuell VIER Mittelfeldspieler im Vergleich zur Vorsaison.
Was bleibt uns? Als einziger gestandener ZM bleibt einzig und allein Philipp Lahm. Hinzu kommen ein 19-jähriger Hojbjerg, der den nächsten Schritt gehen soll. Hinzu kommt ein Sebastian Rode, der vielversprechend gestartet ist, aber (und das sollte man nicht vergessen) einen komplett anderen Spielertypus darstellt. Insofern ist und bleibt er die gleiche Alternative. Taktisch. Hinzu kommt neuerdings (wenn nicht als LIV) David Alaba. Inwiefern er wirklich zentral agieren kann/soll... Abwarten. Hinzu kommt neuerdings auch Gianluca Gaudino. Megaüberraschung der Vorbereitung, seine Entwicklung ist unglaublich. Aber: Er ist 17. Wir können nicht erwarten, dass er mit 17 das Spiel eines ambitionierten CL-Favoriten ordnet. Nicht zu Beginn und erst recht nicht zum Ende hin.
Bleibt letztlich noch Mario Götze... Aber welche Rolle dieser diese Saison spielen soll, bleibt abzuwarten.

So, also haben wir im Moment folgendes Problem:
Uns fehlt JETZT ein zentraler Baustein in unserem System. Aber nur temporär. Wenn unsere Masterminds wieder vollkommen fit sind (von diesem Fall gehen wir mal aus und planen keine weiteren Verletzungen ein), haben wir die vielleicht stärkste Zentrale weltweit, mit Lahm, Thiago und Schweinsteiger.
Aber wie gesagt: JETZT fehlt jemand.
Dann frag ich mich: Wie sollen wir auf diese JETZIGE Misere reagieren?

Es gibt vier Möglichkeiten:
1.) Mit dem dünnen Personal weitermachen
2.) Mit dem Kauf eines unumstrittenen, gestandenen Superstars reagieren.
3.) Mit dem Kauf eines jungen, aufstrebenden Toptalents reagieren.
4.) Mit dem Kauf eines gestandenen Star reagieren.

Dazu paar kurze Gedanken

zu 1.) Zu riskant
zu 2.) Was passiert, wenn Thiago und Schweini wieder fit sind? Vier Superstars für zwei/drei Positionen. Außerdem muss hier auch immer die Verfügbarkeit betrachtet werden. Welcher Verein gibt seine Superstars ab? (Dabei spreche ich die ganze Transferperiode an)
zu 3.) Was passiert, wenn Thiago und Schweini wieder fit sind? Kann der "Neue" unser Spiel JETZT DIREKT ordnen, organisieren, ankurbeln etc.? Was ist mit unseren Toptalenten mit Stallgeruch, Hojbjerg und Gaudino?
zu 4.) joa...

Wir scheinen Möglichkeit 4.) zu ziehen.
Und da ist Xabi Alonso doch eine sehr schlüssige Wahl.
Er ist sicherlich stärker als das aktuelle Personal. Er ist als Charakter eine internationale Größe. Er kann das Pep´sche Spiel durchziehen. Er hat alles gesehen, ist ein Winnertyp. Und: Er hat die meiste Zeit seiner Karriere gespielt.
Was hat das für Konsequenzen:
1.) Er hilft uns JETZT
2.) Er hilft und als Alternative, wenn Thiago und Schweinsteiger wieder fit sind (sowohl als Stamm, als auch als Einwechseloption)
3.) Er verbaut unseren Toptalenten mit Stallgeruch nicht den Weg in die Erste Mannschaft, langfristig. Hojbjerg ist 19, Gaudino 17. Wenn Xabi zwei Jahre bleibt, sind beide immernoch extrem jung. Sie können zeitgleich aber Spielpraxis sammeln und im Training viele Dinge von Xabi lernen. (Dieser Aspekt wird gerne belächelt, ist aber nicht zu unterschätzen). Außerdem wird sich Pep nicht versperren, ggf. Hojbjerg/Gaudino spielen zu lassen, wenn ihr Mehrwert größer ist, als der von Xabi.

Was bleibt?
Die Finanzierung.
Da müssen wir einfach mal abwarten. Sollte aber nicht unser primärer Gedanke sein. Wirtschaftlich machen wir in den wenigsten Fällen verrückte Dinge. Die Zahlen in den Medien sind dabei oft viel höher, als in der Realität (siehe Benatia).

Unter dem Strich:
Für MICH ist Xabi eine sehr sinnige, schlüssige Reaktion auf die aktuelle Lage.
Chapeau Vorstand.
http://www.transfermarkt.de/transfe...ead/forum/10/thread_id/1928256/page/7#5980016
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Frage ist dabei doch eher was der Spaß kostet. Sind es 10 Mio für Leihgebühr + Gehalt für 2 Jahre ist es ein gutes Geschäft. Kostet das Paket 25 Mio ist es Schwachsinn
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Naja das BS31 länger angeschlagen ist, ist ja schon seit der WM bekannt - ebenso dass Thiago verletzungsanfällig ist - so "neu" ist die Problematik da nicht und eigentlich nochn Grund mehr Kroos zu halten.

"Laut "Marca" wird Alonso in München ein Jahresgehalt in Höhe von rund zehn Millionen Euro kassieren, an Real fließen angeblich insgesamt fünf bis zehn Millionen Euro"

Da wäre es wohl einfach sinnvoller gewesen Kroos zu halten, man hätte auf Jahre ausgesorgt - wer sagt denn, dass n Xabi Alonso trotz seiner Klasse da _sofort_ Abhilfe schafft - in ner Liga in der er noch nie gespielt hat mit ner Mannschaft deren Vorbereitung er komplett verpasst hat.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Naja das BS31 länger angeschlagen ist, ist ja schon seit der WM bekannt - ebenso dass Thiago verletzungsanfällig ist - so "neu" ist die Problematik da nicht und eigentlich nochn Grund mehr Kroos zu halten.

"Laut "Marca" wird Alonso in München ein Jahresgehalt in Höhe von rund zehn Millionen Euro kassieren, an Real fließen angeblich insgesamt fünf bis zehn Millionen Euro"

Da wäre es wohl einfach sinnvoller gewesen Kroos zu halten, man hätte auf Jahre ausgesorgt - wer sagt denn, dass n Xabi Alonso trotz seiner Klasse da _sofort_ Abhilfe schafft - in ner Liga in der er noch nie gespielt hat mit ner Mannschaft deren Vorbereitung er komplett verpasst hat.

So wie es aussah wollte Kroos aber gar nicht bleiben. Ob es überhaupt möglich war ihn zu halten ist die Frage dabei, oder? Ich denke dass er von Anfang an weg wollte. Alonso ist wie oben im Artikel beschrieben die Notlösung, weil eben viele Schlüsselspieler gerade fehlen. Das ist alles sehr unglücklich gelaufen für Bayern. Aber sie mussten eben nach dem Abgang von Kroos und den vielen Verletzten reagieren. Und da ist es wohl nciht einfach n super Spielker für wenig Geld zu bekommen, der auch nur kurz bleibt
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ja, wird man sehen, kann aber auch natürlich total gut sein das er einschlägt wie Arzt. Komisch ists dennoch, wirkt irgendwie etwas unausgegoren, aber sicherlich haben die sich dabei total viel gedacht. Dennoch würde ich lieber Arturo Vidal (wer trifft den Gegner, nicht den Ball ?) oder Pogba (was ein geiler Typ) sehen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Für mich war der einzige positive Effekt des Kroos-Abgangs und der Ausfälle von Schweinsteiger/Thiago, dass Spieler wie Höjbjerg und Gaudino ihre Chance erhalten können und nun holt man sich den Altstar Alonso?
Das ist doch wohl der Treppenwitz des Jahres. Es wäre mit Gaudino/Höjbjerg in dem ein oder anderen Spiel sicherlich schwieriger geworden, aber national hätte das kaum den Unterschied zwischen Meisterschaft oder nicht gemacht und international geht es erst in der Rückrunde zur Sache und wenn dann Schweinsteiger/Thiago weiterhin nicht bei 100% sind, dann wird auch ein Alonso nicht helfen.
Ich brauche nicht jedes Jahr das Tripple, wenn ich zeitgleich wenigstens sehe, dass im Verein eine gewisse Linie gefahren wird und man für die Zukunft vorbaut, aber das macht man nicht mit einem bereits 27 Jahre alten Benatia und einem bald 33 Jahren alten (im November) Alonso.
Benatia konnte ich ja verstehen aufgrund der Personalsituation und der Überlegung, dass er quasi als Ersatz für Dante/DvB zählen kann, aber für Alonso habe ich überhaupt kein Verständnis.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich versteh die Kaderplanung da ehrlich gesagt auch eher nicht. Das Schweinsteiger Verletzungsprobleme hat ist ja nix neues, der Ausfall von Martinez betraf die IV und wurde von Benatia gedeckt. Wo kommt auf einmal der Bedarf für Alonso her?
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Man kann doch nicht mit einem Transferplus in die neue Saison gehen, wo kommt der FC Bayern denn hin wenn wir schon soweit sind.

Ein FC Bayern ist kein Verkaufsverein!
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Man hat nach dem Verkauf von Kroos gemerkt, dass man Kroos verkauft hat. :p

Wahrscheinlich hat der Uli die Kaderplanung mitgenommen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Finds wie Leinad auch halt extrem schade für PEH und Gaudino. Die Jungs haben ja schon gezeigt was sie können und mit der entsprechenden Spielpraxis würden die auch schneller ne Alternative werden.
Aber eventuell hat Bayern kein Bock drauf, dass die mit 23 schon Leistungsträger werden, sonst werden sie zu teuer, siehe Kroos :troll:
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
ich frage mich ob man Alonso verpflichtet weil man gerade erst erfahren hat dass Gattuso und Pirlo keine Lust hatten :(
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Dabei hätte man doch Matthäus haben können.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
ich frage mich ob man Alonso verpflichtet weil man gerade erst erfahren hat dass Gattuso und Pirlo keine Lust hatten :(

Von der Veranlagung her passt Pirlo da eh nicht so ganz rein in das Bild.
Gattuso kann aktuell auch nicht mehr unbedingt oben mithalten, zu ACM Zeiten wäre das anders gewesen.

€: Sehe ich gerade das Gattuso ja schon seit 2013 nicht mehr spielt, irgendwie an mir vorbei gegangen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Und schon Trainer. Da wird der Loddar rot vor Neid.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Für mich war der einzige positive Effekt des Kroos-Abgangs und der Ausfälle von Schweinsteiger/Thiago, dass Spieler wie Höjbjerg und Gaudino ihre Chance erhalten können und nun holt man sich den Altstar Alonso?
Das ist doch wohl der Treppenwitz des Jahres. Es wäre mit Gaudino/Höjbjerg in dem ein oder anderen Spiel sicherlich schwieriger geworden, aber national hätte das kaum den Unterschied zwischen Meisterschaft oder nicht gemacht und international geht es erst in der Rückrunde zur Sache und wenn dann Schweinsteiger/Thiago weiterhin nicht bei 100% sind, dann wird auch ein Alonso nicht helfen.
Ich brauche nicht jedes Jahr das Tripple, wenn ich zeitgleich wenigstens sehe, dass im Verein eine gewisse Linie gefahren wird und man für die Zukunft vorbaut, aber das macht man nicht mit einem bereits 27 Jahre alten Benatia und einem bald 33 Jahren alten (im November) Alonso.
Benatia konnte ich ja verstehen aufgrund der Personalsituation und der Überlegung, dass er quasi als Ersatz für Dante/DvB zählen kann, aber für Alonso habe ich überhaupt kein Verständnis.
Guck dir mal die Vereine an, die der Bayern-Gruppe zugelost wurden. Wenn es schlecht läuft, kann man da schnell auch auf Platz 3 landen. ManCity und AS Rom sind keine Laufkundschaft...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Guck dir mal die Vereine an, die der Bayern-Gruppe zugelost wurden. Wenn es schlecht läuft, kann man da schnell auch auf Platz 3 landen. ManCity und AS Rom sind keine Laufkundschaft...
Das Alonso-Gerücht enstand aber nicht nach der CL-Auslosung... :p
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kann auch sein, dass man alonso eine art altersteilzet angeboten hat...
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Guck dir mal die Vereine an, die der Bayern-Gruppe zugelost wurden. Wenn es schlecht läuft, kann man da schnell auch auf Platz 3 landen. ManCity und AS Rom sind keine Laufkundschaft...
Ich wäre sehr überrascht wenn Roma in der ersten Saison mit Doppelbelastung den Bayern Paroli bieten können.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Das Alonso-Gerücht enstand aber nicht nach der CL-Auslosung... :p
Ähm und? Eine schwere CL-Gruppe kann man immer erwischen, wie zu sehen... Bayern spielt jetzt das zweite Mal in drei Jahren gegen ManCity in der Gruppenphase. Und die sind sicherlich nicht schwächer geworden im Vergleich zur Vorsaison. Ob die sich nochmal so dominieren lassen wie im Hinspiel letztes Jahr ist zumindest fraglich. Und die AS Roma ist wie gesagt auch keine Laufkundschaft, Doppelbelastung/mangelnde Erfahrung hin oder her. 2010/11 gabs in der Gruppenphase einen 2:0 Heimsieg und eine 2:3 Auswärtsniederlage gegen die.
Soll man da erst abwarten, bis ausgelost wurde, um dann in Panikkäufe zu verfallen? Nach Bewertung der Gesamtsituation (Martinez Kreuzbandriss, verzögerter Heilungsprozess bei Schweinsteiger) kam man wohl zu dem Schluss, neben der Abwehr auch noch Nachbesserungsbedarf im Mittelfeld besteht. Und da war Alonso wohl die beste Lösung.
Er besitzt sehr viel Erfahrung auf höchstem Niveau und hilft sofort weiter, nimmt aber aufgrund seines Alters andererseits perspektivisch, d.h. über die nächsten 2 Jahre hinaus, keinem der Nachwuchskräfte einen Platz im Kader weg, wie das z.B. bei einem jüngeren Spieler wie Khedira der Fall gewesen wäre. Deshalb finde ich den Transfer - vor allem im Hinblick auf die CL - eigentlich alles andere als schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben