Wechselgerüchte 2014/2015

Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ahja, Exempel hin oder her, kannst jetzt wahrscheinlich auch nicht den Jungen Teller schrubben lassen. Wenn er jetzt bis 2016 D-Jugend spielen muss dann werden es sich andere Talente vielleicht überlegen, ob Gladbach so eine gute Adresse ist (bzw deren Berater :troll: ). Alles aber sehr unglücklich gelaufen, 3 Millionen ist zB n guter Deal + 10 % Wiederverkaufswert oder 15 %, was weiß ich. Dann verlieren beide Seiten nicht ihr Gesicht. Kurt ist irgendwie der einzige Verlierer in der Geschichte, verhält sich unklug und calhanoglich. Ist ja noch gar nicht gesagt, dass es überhaupt was wird, nachher trainiert er bei Bayern in der U23 und reißt sich sofort das Kreuzband oder so.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
das problem ist dass du es für unmoralisch hältst, dass er seinen vertrag nicht verlängert, weil du glaubst, dass er dem verein irgendetwas schuldet.
das tut er aber nicht, der club hat ihn nicht aus nächstenliebe ausgebildet, der club konnte ihn nicht vom verbleib überzeugen, er geht wo anderes hin. stinknormaler vorgang...

Wenn das ein stinknormaler Vorgang ist, dann kann man die Verträge von Spielern auch direkt abschaffen, wenn sich eh keiner dran hält.
Und mal davon abgesehen: warum sollte ich dann überhaupt noch Jugendspieler ausbilden, wenn ich auch einfach mit dem Geld was ich da spare die davon überzeugen kann bei ihrem Ausbilder keinen Profivertrag zu unterschreiben?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die Chance hatte man ja nicht, weil Bayern einfach mal einen Vertrag mit ihm ausgehandelt hat.

natürlich hatte man die chance.
aber kurt fand das angebot des fcb eben reizvoller.
die "aber wir wollen jetzt 5 mio weil ihr doof wart"-aktion ist halt peinlich, beim fcb hat auch niemand rumgeheult, dass real mit toni verhandelt hat, generell finde ich diese "aber ihr müsst uns fragen bevor ihr mit unseren spielern sprechen dürft"-attitüde ein wenig behindert, natürlich schriebt das reglement das vor, aber warum sollte man überhaupt mit dem club sprechen, wenn man keine einigung mit dem spieler erziehlen konnte/kann..?

Wenn das ein stinknormaler Vorgang ist, dann kann man die Verträge von Spielern auch direkt abschaffen, wenn sich eh keiner dran hält.
man hält sich an den vertrag wenn kurt 2015 zu bayern wechelt.

Und mal davon abgesehen: warum sollte ich dann überhaupt noch Jugendspieler ausbilden, wenn ich auch einfach mit dem Geld was ich da spare die davon überzeugen kann bei ihrem Ausbilder keinen Profivertrag zu unterschreiben?

ja, weil nur bmg kurt zu dem gemacht hat, was er jetzt ist und er bei jedem anderen club nicht so eine entwickelung genommen hätte..?
er hätte auch schon mit 15 zu bayern gehen können...

es gibt weder für den spieler einen zwang einen profivertrag bei dem club zu unterschrieben, noch für den club einen zwang jeden spieler bis in die profimannschaft hochzuziehen, denn wie ich schon mal sagte, die clubs machen das nicht aus nächstenliebe, sondern aus eigennutz, für jeden der in der profimannschaft spielt haben dutzende irgendwann in der jugend einen arschtritt bekommen, weil sie nicht gut genug waren und jetzt ist da einfach ein spieler dem vlt. bmg nicht mehr "gut genug" ist und der wechseln möchte, ich sehe da keine wie auch immer geartete soziale vearantwortung, ich kann auch jeden jugendspieler verstehen, der nach der zweiten mannschaft von bayern weg geht um regelmäßig zu spielen und genau so gut konnte ich einen mats hummels verstehen, der hat im übrigen 5 mio gekostet...

@nts:
die aktion mit dem trainingslager ist arg behindert und soetwas missbillige ich auch ausdrücklich, aber das mediale echo ist ja auch in noch behinderteren fällen (hallo hakan) halt nur so lange da wie es akut ist, nach dem ersten spieltag war er schon wieder halb rehabilitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
natürlich hatte man die chance.
aber kurt fand das angebot des fcb eben reizvoller.
die "aber wir wollen jetzt 5 mio weil ihr doof wart"-aktion ist halt peinlich.
Ist doch vollkommen legitim.
Wenn man alle moralischen Aspekte bzw. Fehltritte mal ausklammert ist der Fall klar: Kurt willl zum FCB, der FCB will Kurt. Ich sehe jetzt keinen Grund, warum Gladbach das fröhlich beklatschen und ein Angebot annehmen soll, mit welchem vorallem die Bayern leben können.
In dieser Verhandlung von Gladbach zu erwarten sich nicht anzustellen ist die wahre dummdreiste Peinlichkeit, vorallem bei der Vorgeschichte.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Das Problem ist doch nicht, dass Kurt wechseln will, das kann er ja gerne wollen.
Das Schlimme ist, dass Bayern mit ihm bereits für irgendwann innerhalb der nächsten 2 Jahre einen Vertrag fertig hat. So hat Gladbach jetzt die Möglichkeit, ihn entweder deutlich unter dem Preis, den man sich vorstellt zu verkaufen oder ihn einfach noch 1-2 Jahre in der U23 mittrainieren zu lassen. Man nimmt mit diesen frühzeitigen Verträgen eben
dem Verein bei dem der Spieler unter Vertrag steht die eigentlich gute Verhandlungsposition. Das lief auch schon bei Lewandowski und Rode so, da wusste auch jeder seit 2 Jahren, dass die Verträge mit Bayern bereits fertig ausgehandelt sind und keine Ablöse kommen wird.

Nun ist Kurt kein Lewandowski und Gladbach braucht ihn weder in der 1. noch in der 2. Mannschaft dringend. Seit Kurt kapiert hat, dass er wohl noch länger in Gladbach bleiben muss, haut er jetzt über die Medien auf die Kacke, um einen Wechsel zu erzwingen.

Hätte Höjbjerg nun plötzlich einen Vertrag für 2016 mit Barca, würde er bei Bayern sicherlich auch kein Spiel mehr machen und man würde gegenüber Barca auch auf eine bestimmte Ablöse bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Hatten wir das Thema nicht schon vor einigen Wochen/Monaten? :mad:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kurt ist deiner meinung nach atm deutlich mehr als 2,5-3,5 mio wert..?
bayern wollte für lewa letztes jahr angeblich 30 mio zahlen, dortmund wollte ihn nicht verkaufen, dortmund hat keine ablöse bekommen, ist deren gutes recht gewesen.

kuzr hat beim fcb im übrigen keinen vertag unterschieben, das dürfte er frühstens zum 1.1.15.
der punkt ist, dass sich alle seiten hier mmn behindert verhalten, kurt täte auch besser daran getan die füße still zu halten udn nicht zu versuchen einen wechsel zu erzwingen, sondern einfach weiter sienen scheiss zu machen, und die verantwortlichen von fcb & bmg hätten besser daran getan einfach die fresse zu halten und weiter zu machen, spätestens nach den ersten scharmützeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Kommt auf die Perspektive an. Bei Gladbach war Kurt in diesem Jahr als Backup eingeplant und sollte wohl einen Stammplatz erkämpfen. Für seinen Kaderplatz musste man auch einen Ersatz beschaffen (Hazard) und wird sich im nächsten Jahr wohl erneut umsehen müssen. Da sind 2,5 Millionen eben zu wenig und man hat keinen Grund, Bayern da irgendwie entgegen zu kommen. Wobei ich die Existenz dieses 2,5 Millionen Angebots auch noch bezweifle. Wie du schon sagtest, Bayern hat angeblich 30 Millionen für Lewa geboten, während Dortmund behauptet, dass es garkein Angebot gab. Bei Rode gabs laut Frankfurt auch kein Angebot...
Bei einem korrekten Transferverhalten hätte man über 3 Millionen sicher reden können und sich nicht so stur gestellt. Bei ter Stegen hat man sich auch nicht quer gestellt und normal mit Barca verhandelt.

Natürlich hat Kurt noch nicht unterschrieben, aber dass das ganze fertig ausgehandelt ist, bezweifelt wohl niemand. Siehe auch wieder Lewandowski mit seinem "Ich unterschreibe am 1.1.14". Der einzige mir bekannte Fall, in dem Bayern einen Spieler auf die Art mal nicht bekommen hat, war bei Vidal, dem das ganze dann doch zu Blöd wurde.
Ich würde es schon ein bißchen feiern, wenn Barca nun doch nochmal ankommt, die wollten Kurt ja auch schonmal haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Bayern holt ma nebenher den teuersten Buli-Abwehrspieler aller Zeiten und ist sich aber zu fein 2 Mio Extra bei Kurt zu bezahlen :rofl2:
Was ein scheiß Verein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Pep ist doch offensichtlich dazu angetreten Bayern an die wand zu fahren und Rummenige leistet fleißig schützenhilfe, demnächst wird Hoeneß erhängt in seiner zelle aufgefunden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kommt auf die Perspektive an. Bei Gladbach war Kurt in diesem Jahr als Backup eingeplant und sollte wohl einen Stammplatz erkämpfen. Für seinen Kaderplatz musste man auch einen Ersatz beschaffen (Hazard) und wird sich im nächsten Jahr wohl erneut umsehen müssen. Da sind 2,5 Millionen eben zu wenig und man hat keinen Grund, Bayern da irgendwie entgegen zu kommen. Wobei ich die Existenz dieses 2,5 Millionen Angebots auch noch bezweifle. Wie du schon sagtest, Bayern hat angeblich 30 Millionen für Lewa geboten, während Dortmund behauptet, dass es garkein Angebot gab. Bei Rode gabs laut Frankfurt auch kein Angebot...
beim bvb geht es einzig und allein darum, dass es kein "offizielles" d.h. schriftliches angebot gab, die bereitschaft eine ablöse auszuhandeln wurde sogar über die medien kommuniziert.
bayern hat auch nie ein angebot gemacht um rode aus dem vertag zu kaufen.

Bei einem korrekten Transferverhalten hätte man über 3 Millionen sicher reden können und sich nicht so stur gestellt. Bei ter Stegen hat man sich auch nicht quer gestellt und normal mit Barca verhandelt.
und wo hätte dann bmg das geld für den backup her bekommen sollen um den vakanten kaderplat zu füllen, das ja jetzt der grund sein soll, warum man ihn nicht für 2,5-3,5 mio verkaufen kann..?
als entschädigung für die unkosten der ausbildung gibt es im übrigen die "ausbildungsentschädigung", in höhe von 5% bei jedem transfer.

Natürlich hat Kurt noch nicht unterschrieben, aber dass das ganze fertig ausgehandelt ist, bezweifelt wohl niemand. Siehe auch wieder Lewandowski mit seinem "Ich unterschreibe am 1.1.14". Der einzige mir bekannte Fall, in dem Bayern einen Spieler auf die Art mal nicht bekommen hat, war bei Vidal, dem das ganze dann doch zu Blöd wurde.

auf der vorherigen seite nannte ich z.B. auch den fall kehl, der eine zusage gegeben und bereits ein handgeld erhalten hatte und dann doch zum bvb ging. ich sehe darin auch kein spezifisches vorgehen, man bietet geld für einen spieler der ein jahr vertag hat, der verein nimmt es oder er nimmt es nicht, der abgegebde verein ist bei 1j restlaufzeit ohnehin in einer beschissenen position (vgl. toni kroos v.s james ablöse), wir hatten solche situationen in der vergangenheit auch, ribery ist geblieben, ballack wechselte ablöserfrei...

Ich würde es schon ein bißchen feiern, wenn Barca nun doch nochmal ankommt, die wollten Kurt ja auch schonmal haben.
fassen wir also zusammen, es geht hier um nichts anderes als um abneigung und mimimi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Natürlich gehts hier um Abneigungen, das was Bayern und Kurt abziehen ist nunmal ein wenig daneben. Hätte man frühzeitig Verhandlungen mit Gladbach aufgenommen und der Spieler sich zu Bayern bekannt, hätte man sich da sicherlich unterhalten können. Dann hätte man das bei der Kaderplanung frühzeitig bedenken können. So kam irgendwann zufällig raus, dass Bayern sich mit Kurt geeinigt hat und dann wurde Gladbach die Pistole auf die Brust gesetzt. Jetzt geht es eben darum, dafür viel Geld rauszuschlagen oder alternativ zu zeigen, dass man sowas nicht mit sich machen lässt. Vor allem nicht von einem 17 jährigen. Ansonsten bekommt man auch ein Problem mit den eigenen Fans, die viel Wert auf die Jugendarbeit legen und sicher nicht einsehen werden, wenn man nach der Aktion irgendwie auf Kurt oder Bayern zugeht.

Und das eine Jahr Restlaufzeit kommt von Kurts Berater und KHR, in Gladbach geht man noch immer von einer Laufzeit bis 2016 aus. Das muss dann erstmal rechtlich geprüft werden. Sollte der Vertrag bestand haben, wird Kurt sich wohl anders entscheiden müssen oder Bayern zahlt den geforderten Betrag, denn ich bezweifle, dass sie Kurt mit 20 noch wollen, wenn er dann 2 Jahre nur bei der U23 trainieren durfte.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wieviel frühzeitiger als mitte/ende mai wäre denn nötig gewesen um einen backup zu finden..?
und was genau ist "zufällig" daran, wenn dreesen eberl einen spielertausch vorschlägt..?
nehmen wir einfach mal an, ein arbeitsgericht würde die zusatzklausel für nichtig erklären, würdest du dann genau so wehement darüber philisophieren wie daneben das von bmg war..?

ich kann sogar verstehen, dass eberl das für ein statement nutzt, v.a. nachdem man angekündigt hatte mehr eigene talente zu integrieren, aber zuerst anzudeuten ihn nicht frei zu geben und dann 2 monate später irgendwas von "finanziell untermauern" zu erzählen ist halt ne typische nebelkerze...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Natürlich hat Kurt noch nicht unterschrieben, aber dass das ganze fertig ausgehandelt ist, bezweifelt wohl niemand. Siehe auch wieder Lewandowski mit seinem "Ich unterschreibe am 1.1.14". Der einzige mir bekannte Fall, in dem Bayern einen Spieler auf die Art mal nicht bekommen hat, war bei Vidal, dem das ganze dann doch zu Blöd wurde.
Ich würde es schon ein bißchen feiern, wenn Barca nun doch nochmal ankommt, die wollten Kurt ja auch schonmal haben.

Es gibt die Möglichkeit sich in den Vertrag schreiben zu lassen, dass man jederzeit mit anderen Vereinen verhandelt kann, bei Lewandowski war das angeblich der Fall. In dem Fall hätte Bayern natürlich nichts rechtlich falsches getan

ja, weil nur bmg kurt zu dem gemacht hat, was er jetzt ist und er bei jedem anderen club nicht so eine entwickelung genommen hätte..?
er hätte auch schon mit 15 zu bayern gehen können...

es gibt weder für den spieler einen zwang einen profivertrag bei dem club zu unterschrieben, noch für den club einen zwang jeden spieler bis in die profimannschaft hochzuziehen, denn wie ich schon mal sagte, die clubs machen das nicht aus nächstenliebe, sondern aus eigennutz, für jeden der in der profimannschaft spielt haben dutzende irgendwann in der jugend einen arschtritt bekommen, weil sie nicht gut genug waren und jetzt ist da einfach ein spieler dem vlt. bmg nicht mehr "gut genug" ist und der wechseln möchte, ich sehe da keine wie auch immer geartete soziale vearantwortung, ich kann auch jeden jugendspieler verstehen, der nach der zweiten mannschaft von bayern weg geht um regelmäßig zu spielen und genau so gut konnte ich einen mats hummels verstehen, der hat im übrigen 5 mio gekostet...

Beantworte doch einfach die Frage, warum der Club das Risiko eingehen sollte Geld in die Jugendarbeit zu stecken (wenn sich das so wie bei Kurt und dem Bochumer da einbürgert), wenn er für das selbe Geld und kein Risiko den selben Ertrag bekommen kann, wenn nicht sogar mehr. Als Jugendspieler mit halbwegs Potential wär ich dann doch selten blöd früher als im letzten Moment nen Profivertrag zu unterschreiben anstatt noch auf das Angebot von nem besseren Club zu hoffen. Ich bin sehr froh, dass es nicht so ist und genug Spieler/Berater noch Moral kennen, sonst würden die "Ausbildungsclubs" in Dtl nämlich mal in erhebliche Probleme geraten hinsichtlich Planungssicherheit. Das agressive Abwerben im Jugendbereich ist eh schon Irrsinn mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wo wir grad beim Thema Jugend sind.
Barca will schnell den Vertrag von El haddadi verlängern, weil seine Ak mit 12 Mio zu niedrig ist und man möchte doch bitte 35 Mio um Interessenten abzuschrecken.

Aber wenn man für Kurt nicht 2,5 Mio annimmt ist man gleich ein Wucherer :rofl2:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Ok, von dem vorgeschlagenen Spielertausch höre ich jetzt zum ersten mal. Ich habe das jetzt mal nachgeguckt, zumindestens die Sport Bild hat darüber berichtet. Mitte/Ende Mai ist die Kaderplanung bei Gladbach allerdings meistens wirklich schon abgeschlossen, da waren in diesem Jahr Hahn, Johnson, Sommer & Traore schon fix. In Gladbach ist es nunmal so, dass man finanziell bei weitem nicht mit den 5 Vereinen vor einem mithalten kann, da muss man den Kader so früh wie möglich stehen haben und längerfristig planen können. Könnte sich in Zukunft durch diesen komischen Saudi-Freizeitpark ändern, der unter Umständen in Stadionnähe entstehen soll, aber ansonsten wirds finanziell eben in Gladbach keine großen Sprünge geben.

Sollte die Klausel nicht gelten, kann Kurt eben ein Jahr früher gehen, allerdings trotzdem nicht einfach so in diesem Sommer. Ich rechne allerdings auch damit, dass in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet wird. Bayern geht noch ein wenig mit dem Angebot hoch oder gibt uns doch noch X% Beteiligung bei Weiterverkauf, dann kann Eberl auf der nächsten JHV erzählen, dass man einen guten Deal ausgehandelt hat und dem Spieler keine Steine in den Weg legen wollte, auch wenn man ihn gerne gehalten hätte und Bayern kann sagen, dass Gladbach das sehr großzügige Angebot angenommen hat und die besten Talente nur zum FC Bayern wollen... So läufts doch am Ende sowieso immer, egal was man als Fan hofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wo wir grad beim Thema Jugend sind.
Barca will schnell den Vertrag von El haddadi verlängern, weil seine Ak mit 12 Mio zu niedrig ist und man möchte doch bitte 35 Mio um Interessenten abzuschrecken.

Aber wenn man für Kurt nicht 2,5 Mio annimmt ist man gleich ein Wucherer :rofl2:

Und kur hat in 10 Zweitligaspielen 6 Scorerpunkte gebracht und ist bei BMG in der ersten Mannschaft debütiert? AngrySchemel hast du nicht über schöpf noch vor 2 monetan gesagt, dass er nichts könne, weil er mit 20 nicht mal Juli gespielt hat? Warum gilt diese Einschätzung nicht auch bei der obrigen relation?

Unabhängig davon muss ich dir wohl nicht erklären, warum in Spanien jeder Spieler ne AK hat... Und in Deutschland eben nicht.

P.s. gestern stand noch beim Guardian oder so, dass es eine vertagsoption gibt, bei der er zum Profi wird und die AK automatisch auf 35mio steigt, zumindest hatte ich das so verstanden.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Und kur hat in 10 Zweitligaspielen 6 Scorerpunkte gebracht und ist bei BMG in der ersten Mannschaft debütiert? AngrySchemel hast du nicht über schöpf noch vor 2 monetan gesagt, dass er nichts könne, weil er mit 20 nicht mal Juli gespielt hat? Warum gilt diese Einschätzung nicht auch bei der obrigen relation?
Vielleicht weil Sinan gerade 18 geworden ist und JETZT seine Einsätze in der 1. Liga und in Europa bekommen hätte?
Schöpf ist 20 und hat noch nix gerissen und zeigt grad eindrucksvoll, dass er in der 2. Liga noch überfordert ist, El Haddadi ist nur ein Beispiel dafür, dass ein Spieler, der ein bisschen 2. Liga gebolzt hat (er ist übrigens knapp ein Jahr älter als Kurt und wird bald 19, d.h. alles was er erlebt hat würde kurt jetzt erleben..und das ist realistisch) auf einmal 35 Mio kosten soll(!) während Kurt, der kurz vor dem REALISTISCHEN STEP in die 1. Liga steht mit 4 Mio schon überteuert sein soll.

Wie siehst du das bei Gaudino? Vor der Sommerpause easy peasy Schnäppchen für 1 Mio und jetzt nach seinem ersten Step sind Angebote unter 20 Mio lächerlich? Cica plz.
Sinan Kurt ist kein Superstar, aber wenn man ein Talent kauft, dann kauft man Hoffnung, Potenzial und Träume. Kurt hat alles um durchzustarten, da speist man einen Verein nicht mit nem netten Kindergeburtstag-obulus ab. Würdest du 10 Mio zahlen wenn der Vetrag bis 2016 gehen würde und er schon 5 Kurzeinsätze gehabt hätte? Wahrscheinlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kurt würde wenn er bei barca spielen würde halt auch mehr kosten, der Punkt ist doch, das für el haddidi letztes jahr niemand im traun daran gedacht hätte 12 mio zu zahlen, weil er sein Potenzial noch nicht auf höchstem Niveau gezeigt hat, jetzt hat er das zumindest angedeutet und es besteht die Möglichkeit, dass jmd auf die Idee kommt.
Dann kommt Schorsch daher und sagt: "BMG muss für einen Spieler der in der Entwicklung eine stufe hinter el haddidi steht genau so viel bekommen wie barca als AK festlegt in einem Land in dem jeder Spieler eine AK hat und die bei top Clubs v.a. der Abschreckung potenzieller Interessenten dient." sauber argumentiert. Kein Schwein weiss ob er in einem Jahr bei bayern eine minute bekommt, geschweige denn ob er sich überhaupt ggn. Green durchsetzt...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Kurt würde wenn er bei barca spielen würde halt auch mehr kosten, der Punkt ist doch, das für el haddidi letztes jahr niemand im traun daran gedacht hätte 12 mio zu zahlen, weil er sein Potenzial noch nicht auf höchstem Niveau gezeigt hat, jetzt hat er das zumindest angedeutet und es besteht die Möglichkeit, dass jmd auf die Idee kommt.
Dann kommt Schorsch daher und sagt: "BMG muss für einen Spieler der in der Entwicklung eine stufe hinter el haddidi steht genau so viel bekommen wie barca als AK festlegt in einem Land in dem jeder Spieler eine AK hat und die bei top Clubs v.a. der Abschreckung potenzieller Interessenten dient." sauber argumentiert.
Ich will ja nichtmal die Hälfte der 12 Mio, aber Bayern ist sich anscheinend zu fein auch nur ein Drittel dessen hinzulegen.
5 Mio € für ein Talent mit der Aussicht internationaler Klasse. Das ist echt nicht viel. Ich versteh da echt nicht das Problem der Buyern
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ein Vollidiot vor dem Herrn, aber gut. Hat sich wohl für etwas zu gut erachtet. Vielleicht erbarmt sich ja irgendwer in der Bundesliga, ihn aufzunehmen. Das sind echt die besten Spieler, vollmundig in die Premier League gestartet und als verbrannter Name zurück. Und dann sind noch nichtmal die Vereine interessiert, die international spielen. Lewis, pls.

Man braucht doch gar nicht über Kurt diskutieren, die guten Bayernfans würden das Verhalten selbst noch verteidigen wenn man kleinen Ebolakindern das Trinkwasser wegnehmen würde, um den Spieler zu kriegen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Man braucht doch gar nicht über Kurt diskutieren, die guten Bayernfans würden das Verhalten selbst noch verteidigen wenn man kleinen Ebolakindern das Trinkwasser wegnehmen würde, um den Spieler zu kriegen.

ich verteildige hier niemandes verhalten, ich sagte bereits, dass ich alle drei parteien bei der ganzen sache ziemlich peinlich finde.
die argumente, die horst & schlemil hier auffahren sind halt leider nur ziemlich schwach.

die sache erreicht grade eine neue eskalationsstufe:
Sinan Kurt will mit aller Macht zum FC Bayern, ein Wechsel scheiterte aber zuletzt an der Ablöse. Nun will sein Berater laut "Sportbild" gegen die Gladbacher sogar klagen - Grund: Verträge, die mit Minderjährigen geschlossen werden, sind nach der Volljährigkeit kündbar. Somit könnte Kurt 2015 ablösefrei nach München gehen, obwohl sein Vertrag noch bis 2016 laufen würde.

das ist echt behindert hoch x.

Ich will ja nichtmal die Hälfte der 12 Mio, aber Bayern ist sich anscheinend zu fein auch nur ein Drittel dessen hinzulegen.
5 Mio € für ein Talent mit der Aussicht internationaler Klasse. Das ist echt nicht viel. Ich versteh da echt nicht das Problem der Buyern

du willst halt v.a. nicht verstehen, warum der eine ne ak von 12 mio hat, die nichts über seinen gegenwärtigen marktwert aussagt und der andere nicht, krikics ak lag vor seinem wechsel nach rom und nach seiner rückkehr bie ~60 mio, die von alex song bei 80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sehe ich auch so.
ich verstehe ehrlich gesagt die ganze zeit auch garnicht, warum man beim fcb jetzt da so ein risen ding draus macht, im fcb forum sind sich viele denen ich eine gewisse expertise unterstelle nicht mal sicher, ob er sich ggn green durchsetzt, bzw. sehen sie ihn nicht als eindeutiges update, da kann man ihn auch noch ne jahr bei der u23 in gladbach kicken lassen...
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Vermutlich weil er bei der U23 von Gladbach nicht spielen wird, wenn sowieso feststeht, dass er nächste Saison zu Bayern geht. Dann fördert man eher jemanden, der sich auch vertraglich an den Verein binden möchte und nicht permanent auf einen Wechsel drängt und mit Klagen droht...
Einen dann 19 jährigen, der ein Jahr nur trainiert hat, wird Bayern dann wohl nicht mehr so unbedingt wollen, das wäre ein verlorenes Jahr, in dem er sich ansonsten noch ordentlich entwickeln könnte.

Wenn die Klage durchkommt, könnte das der neue Bosman Fall werden. Dann kann man demnächst schon 18 jährige mit immer mehr Geld zuschmeißen, wenn jeder Jugendspieler zu seinem 18 Geburtstag ablösefrei wäre.
Weiß zufällig jemand, ob die Regelung auch im Ausland besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Dann dürfte wohl allen deutschen Vereinen daran gelegen sein, dass der Fall Kurt nicht vor Gericht landet. Selbst dem FC Bayern dürfte es ein Kurt nicht wert sein, sich in Zukunft damit rumschlagen zu müssen, dass jeder Spieler an seinem 18. Geburtstag schnellstmöglich einen neuen Vertrag unterschreiben muss.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Dann dürfte wohl allen deutschen Vereinen daran gelegen sein, dass der Fall Kurt nicht vor Gericht landet. Selbst dem FC Bayern dürfte es ein Kurt nicht wert sein, sich in Zukunft damit rumschlagen zu müssen, dass jeder Spieler an seinem 18. Geburtstag schnellstmöglich einen neuen Vertrag unterschreiben muss.

Für Bayern wäre das doch wahrscheinlich sogar vorteilhaft, für Dortmund/Herne evtl auch, wenn man sich die Talente der Konkurrenz angeln kann, ohne sich noch mit dem abgebenden Verein rumschlagen muss (und das halt erst mit 18, wo das doch "etwas" einfacher ist). Das Problem ist eher, dass es die Attraktivität der Jugendarbeit für kleine Vereine massiv senken würde
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Das Problem für Bayern dürfte sein, dass sie sich dann bei Spielern wie Höjbjerg, Gaudino, Alaba & co zum 18. Geburtstag einen Gehaltswettstreit mit Chelsea, PSG, Man City und Co. liefern dürfen. Während die nämlich "unsere" Talente dann ablösefrei eintüten können, haben deutsche Vereine unter Umständen keinen so einfachen Zugriff auf vergleichbare Spieler. Und wie man jetzt wieder bei El Haddadi sieht, können 18 jährige schon einen beachtlichen Wert haben.

Kommt natürlich auf den Jugendspieler an, für Bayern oder Dortmund könnten sich daraus auch Vorteile ergeben.
Für kleinere Vereine wäre das dann wohl gleich die Vollkatastrophe, da könnte man die Jugendabteilungen dann fast wirklich gleich schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Laut Sportbild bietet Bayern für Kurt übrigens 500k Ablöse +1mio bei 100 Bundesliga spielen und nochmal 1 mio wenn er 10 Spiele für Deutschland macht... Also sieht man die maximalsumme von grandiosen 2,5 mio frühestens in 5 Jahren oder so... Darauf kann man nun wirklich verzichten...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Dieser Verein ist die personifizierte Arroganz und Respektlosigkeit :rofl2:
Nochmal 1 Mio wenn er 10 Spiele für Deutschland macht. Wow.. :rofl2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Angeblich soll der HSV an Holtby dran sein, bin ich mal gespannt.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Laut Sportbild bietet Bayern für Kurt übrigens 500k Ablöse +1mio bei 100 Bundesliga spielen und nochmal 1 mio wenn er 10 Spiele für Deutschland macht... Also sieht man die maximalsumme von grandiosen 2,5 mio frühestens in 5 Jahren oder so... Darauf kann man nun wirklich verzichten...

Gott ist dieses Angebot lächerlich :rofl:
Für die eigenen Jugendspieler im Zweifelsfall aber ne Jacht in Monaco, 2 Jungfrauen und ein Ferienhaus auf dem Mars haben wollen - diese Überheblichkeit der Bayern kennt einfach keine Grenzen mehr :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich hoffe ja, der darf 2 jahre lang auf der tribüne versauern.
 
Oben