Wechselgerüchte 2014/2015

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ffp gilt nur für internationale Wettbewerbe.
Wenn sie ne positive Tendenz zeigen passiert auch erstmal nichts.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Theoretisch müsste sich so aber das FFP aushebeln lassen?

Sagen wir mal Man City ist zu weit im Minus. Dann könnte doch einer der anderen Vereine der CFG z.B. Martin Demichelis für 50 Millionen rauskaufen, um die Bilanz auszugleichen, dabei schieben die Eigentümer aber nur Geld von Verein A zu Verein B.

Kennt sich da jemand mit den genauen Regeln des FFP aus? Sowas wird man doch bestimmt bedacht haben...
 

Seingalt

Guest
Bezweifle mal stark, dass sowas verboten ist. Aber falls es im großen Stil ausgenutzt wird, kommt vielleicht noch was.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die interessante frage ist doch, warum sollte ein anderer Club das in diesen Dimensionen für "City" machen, denn er hätte ja obv. Selbst Nachteile.
 

Seingalt

Guest
Er meinte die Vereine, die derselben Gesellschaft gehören wie ManCity. Die haben doch noch diesen neuen New Yorker Club, einen in Melbourne und einen in Japan.
Damit das Ganze funktioniert, bräuchte man auch noch nen Spieler, der sich an einen dieser Vereine abschieben lässt.

Was haltet ihr eigentlich von ManU? Bisher haben sie nur drei Spieler nach Leihe wieder und fast 70 Mio. ausgegeben für Herrera und einen 19jährigen englischen Linksverteidiger.
Hatte mir vom großen Neuanfang etwas mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Man kann den Spieler ja direkt wieder ausleihen ;)

Bei ManU hätte ich mir auch mehr erwartet, vor allem in der Abwehr muss da noch nachgelegt werden, im ZM wäre eigentlich auch Bedarf da. Abgesehen vom Sturm könnte man sich tatsächlich noch auf fast jeder Position sinnvoll verstärken. Dummerweise sind derzeit ja hauptsächlich recht unrealistische (Hummels, Vidal) oder unsinnige (Rodriguez) Gerüchte im Umlauf. Ich seh es schon kommen, nächste Saison gehts wieder so los wie letztes Jahr, weil man sich auf Spieler versteift hat, die nicht zu bekommen sind.

Derzeit sähe das wohl irgendwie so aus:

-------------de Gea-------------
----Evans---Jones---Smalling----
Valencia-----Fletcher-------Shaw
--------Herrera-----Mata--------
------Rooney------van Persie----

Da wären noch mindestens 2 IV und wohl auch ein offensiver RV nötig. Und Fletcher ist jetzt auch nicht der Kracher im ZM... Da haben viele Vereine ja auf der Bank mehr Qualität sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Herrara und Mata spielen nicht auf einer linie, auch wenn ich mir nur nen längeres highlightvideo angesehen habe.

--------Rooney------van Persie---------
-----------------Mata--------------------
Valencia---Herrara----Fletcher----Shaw
----Evans-------Jones-------Smalling----
-----------------de Gea-------------------

bzw.

--------Rooney------van Persie----------
-------------------Mata-------------------
-----------Herrara------------------------
Valencia---------------Fletcher----Shaw
----Evans-------Jones-------Smalling----
-----------------de Gea-------------------

trifft es eher besser, er könnte auch das 3-4-2-1 von Pep beim dfb pokalfinale adaprieren,d ass er angeblich als "interessant" bezeichnet habens oll, jedenfalls ist es mit abstand das beste sytem für das personal, weil einfach keiner der 3 offensiven ein winger ist und weil man in der epl eh immer lichtjahre braucht um auf taktische änderunge zu reagieren, vgl. pressing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Das System macht schon Sinn, das sehe ich auch so. Allerdings ist das Personal doch eher "schwach", wenn man wieder um Titel mitspielen will muss sich da wohl noch ordentlich was tun. Man hat zwar immer mal was von 250 Millionen Transferbudget gehört, aber bisher sehe ich nicht, wer da kommen soll. Die Gerüchte gingen ja bisher nahezu alle in die Richtung Weltklasse, nur haben Spieler wie Kroos, Pogba, Vidal, Hummels und co im Moment bessere Optionen als ManU...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
LVG wird 1-2 Jahre Zeit haben, saf holte auch 2 Jahre im Umbruch keinen Titel, dieses Jahr geht es darum den Kader zu verjüngen, es stehen ja noch neun paar Leute mit upside auf der Liste, wie blind & Martins Indien die nicht die absolute spitze darstellen, wenn man im nächsten Jahr die CL erreicht, was wohl mehr als machbar sein sollte, dann werden wohl noch 2-3 Leute kommen, vlt. Auch schon diesen Sommer.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Naja, ich weiss ja nicht, City, Chelsea, Arsenal und Liverpool wollen auch alle ganz gerne in der cl bleiben. Wobei ich da am ehesten noch pool rausfallen sehe. Suarez war letzte saison immerhin an ~50% aller tore beteiligt...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
suarez hat aber auch 13 mal pro spiel aufs tor geschossen...
solide verteildigen und die 3 vorne machen lassen wird halt in 85% der spiele reichen und das haben arsenal & pool einfach nicht drauf und genau das war es auch was manu die letzten titel brachte, wo cfc & city längst das bessere peronal hatten, evra & vidic, rio & giggs sind alle keine 24 mehr, die namen sind groß, aber das wars...

es ist ja außerdem nicht so, dass der kader von manu mist wäre, im zm hat man mit flecher & carrick solide optionen (cleverly wird wohl starten), für die drei offensiven positionen sind welbeck, kagawa & nani, powell gilt zudem als großes talent, für die av positionen fehlt auf jeden fall links jmd. und es fehlen im grunde noch 2 iv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ffp gilt nur für internationale Wettbewerbe.
Wenn sie ne positive Tendenz zeigen passiert auch erstmal nichts.

Schon klar, die Frage war ja deswegen auch "könnte man so das FFP umgehen?", wenn man Spieler umsonst ausleiht von nem Verein, der natürlich nix mit einem zu tun hat. Im Falle von RBL natürlich uninteressant aktuell, da sie nicht international spielen. Die Frage war wie das aussieht, wenn sie es irgendwann mal tun: könnte Salzburg dann für sie nen Spieler kaufen und den nach Leipzig ausleihen um es zu umgehen?
Wäre ja für Clubs wie PSG etc nicht uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
noch ist die transferphase nicht zu ende, der fliegende holländer wird mit sicherheit noch das ein oder andere geschenk erhalten
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Was ist denn mit Fellaini ? Spielt der noch eine Rolle ?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
nicht, wenn er so spielt wie letzte saison
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Schon klar, die Frage war ja deswegen auch "könnte man so das FFP umgehen?", wenn man Spieler umsonst ausleiht von nem Verein, der natürlich nix mit einem zu tun hat. Im Falle von RBL natürlich uninteressant aktuell, da sie nicht international spielen. Die Frage war wie das aussieht, wenn sie es irgendwann mal tun: könnte Salzburg dann für sie nen Spieler kaufen und den nach Leipzig ausleihen um es zu umgehen?
Wäre ja für Clubs wie PSG etc nicht uninteressant
Man muss die Frage ja gar nicht auf Leipzig beziehen...Salzburg spielt doch international. Daher muss man sich ja nur fragen, ob Salzburg so ggf dem FFP vorbeugt. Denn von den 2 Transfers profitiert ja erstmal auch nur Salzburg, da die tatsächlich wen neues auf dem Feld haben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was ist denn mit Fellaini ? Spielt der noch eine Rolle ?

Ich hab beim verfassen des Posts schlicht vergessen ihn zu erwähnen, hatte ihn aber als alternative zu herrara (zom), im Hinterkopf im Grunde könnten auch beide zusammen spielen, oder einer von ihnen hinter den spitzen, v.a. in spielen in denen es um die Kontrolle des MF geht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Brause Leipzig hat Kessler auf dem Zettel

Er ist der perfekte Ersatztorwart. Erfahren, Kölner, integriert, ruhig. Weiß nicht ob Mesenhöler oder Schuhen bereit sind für die Rolle auf der Bank. Ich hab noch Varvodic schlecht in Erinnerung.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Laut Independent erhält Kagawa die Freigabe für nen Wechsel. Das wurd auch langsam Zeit

Großartig auf sich aufmerksam gemacht um Interessenten anzulocken hat er in den letzten 2 Jahren allerdings nicht gerade...
Leihe + KO fänd ich persönlich interessant, alles andere würd ich als halbwegs seriös wirtschaftender Verein bei der Personalie nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Die Frage ist, ob das am Ende so wird wie mit Sahin, wenn es zurück zum BVB geht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
angeblich hat reus ein erstes angebot, sich die AK abkaufen zu lassen, abgelehnt -.-
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn kagawa auf dem markt ist wäre der transfer von ramos ein stück weit bitter, das konnte beim bvb aber natürlcih niemand vorher wissen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
angeblich hat reus ein erstes angebot, sich die AK abkaufen zu lassen, abgelehnt -.-

Ihm da Angebote zu machen lohnt sich mMn auch nicht, da ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass es dazu kommt. Warum sollte er auch? Bei nem Wechsel für 35 Mio nächstes Jahr springt für ihn selber sehr viel Geld raus und seine Titelchancen (aktuell steht er halt bei 0) sind danach (wahrscheinlich) sehr viel besser

wenn kagawa auf dem markt ist wäre der transfer von ramos ein stück weit bitter, das konnte beim bvb aber natürlcih niemand vorher wissen.
Mit Kagawa und ohne Ramos hätte man nur einen richtigen Stürmer im Kader, dem man zudem wohl noch etwas Eingewöhnungszeit in Dtl zugestehen muss. Leihe, alles andere ist nach den 2 Jahren bei Kagawa Quatsch. Da wär das Risiko viel zu groß

@parats: Sahin spielt btw nicht schlechter als 10/11, er passt nur (offensiv) weniger zur Spielweise. Deswegen spielt er inzwischen auch deutlich defensiver als damals
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Valdez zu Frankfurt....

ich hoffe einfach mal das der frischer und um einigies fitter ist als er auf dem Vorstellungsfoto ausgesehen hat.

Ansonsten gilt für Frankfurt nächste Saison in den ersten 10 Spielen möglichst viele Punkte holen und darauf hoffen das Freiburg,Paderborn +1 noch schlechter sind ansonsten wird es bitter.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wenn kagawa auf dem markt ist wäre der transfer von ramos ein stück weit bitter, das konnte beim bvb aber natürlcih niemand vorher wissen.

naja, nur ein stürmer dann wäre sehr dünn. oder siehst du irgendwo sowas wie die falsche 9 bei uns? maximal reus, aber das wäre gelinde gesagt "nicht optimal"
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
man hätte auch noch auba, der mmn eh als stürmer besser aufgehoben ist, als auf den außen.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ich hab irgendwie ganz schön schiss um die sge diese saison :/
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
wenn jetzt noch hugo kommt, dann wird alles gut...leid tuts mir nur um die ganzen jugendspieler der eintracht, die sich hoffnungen machten in den nächsten monaten/jahren in den profikader nachzurücken...
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Sehe das mit Reus ähnlich wie STS, habe da sehr wenig Hoffnung, dass er nach 2015 noch in Dortmund spielt.

Wobei ich es schon ziemlich nervig finde, dass KHR sich jetzt zu dem Thema äußern muss.

Und wenn er geht, dann aber bitte ins Ausland :8[:
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
wenn jetzt noch hugo kommt, dann wird alles gut...leid tuts mir nur um die ganzen jugendspieler der eintracht, die sich hoffnungen machten in den nächsten monaten/jahren in den profikader nachzurücken...

hugo is aber auch nicht mehr der jüngste.. macht irgendwie den eindruck, schaaf baut sich die werder mannschaft von 2006 wieder zusammen... fehlt nur noch frings und borowski^^ aber ich sehs schon kommen das gekas wieder aktiviert wird :8[:
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Sehe das mit Reus ähnlich wie STS, habe da sehr wenig Hoffnung, dass er nach 2015 noch in Dortmund spielt.

Wobei ich es schon ziemlich nervig finde, dass KHR sich jetzt zu dem Thema äußern muss.

Und wenn er geht, dann aber bitte ins Ausland :8[:


Denke auch, dass er 2015 wechseln wird, und dann aller Voraussicht nach nicht ins Ausland (mit Ausnahme Real oder Barca klopfen an) zu den Bayern - denn dann wäre er auch wieder mit seinen Buddys Lewa + Götze vereint :|
 
Oben