Wechselgerüchte 2014/2015

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich habe das bewusst unkomentiert gelassen, es liegt in der natur der dinge, dass sich in den nächsten wochen und monaten leute dazu äußern werden und man sich selbst ein bild dazu machen kann.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Wer zwischen den Zeilen lesen kann erkennt in diesem Zitat auch die berechtigte Kritik.
er hat sich immer und überall durchgesetzt und gehörte zum stammpersonal. bezahlung aber bankdrücker.
nogo
tschüss

meine fresse, er sagte doch dass sich bayern zudem immer gut um ihn gekümmert hat wodurch er eben einen clinch zwischen ihm und dem fcb im keime ersticken möchte. aber gut, dass du zwischen den zeilen lesen kannst.

und natürlich hat ihm bei bayern etwas (wohl die bessere bezahlung) gefehlt. aber er ist eben (bisher) auch vernünftig genug, um so etwas nicht an die öffentlichkeit zu tragen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Der Wechsel zu den Ponies hat sich ja für ihn im Nachhinein richtig gelohnt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
War von Anfang an ne Totgeburt. Hab das sowieso nie verstanden, warum wir für knapp 3 Mio einen Spieler holen, welcher sich unter mehreren Trainern in Hoffenheim in der Bundesliga nicht durchsetzen konnte.
Ich hasse es wenn das Management immer diese Arroganz an den Tag legt und glaubt in dem Spieler irgendetwas zu sehen, was tausende andere eben nicht gesehen haben. Sowas wie Oliver Kirch ist die absolute Ausnahme, wenn aber Spieler X bei Verein Y schon über nen Zeitraum von 2-3 Jahren ne absolute Pflaume war, dann wird er selten bei Verein Z der Überflieger werden.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Real könnte wirklich dieses Jahr die CL verteidigen, wenn Ancelotti es schafft, ein richtiges Team zu formen.

Meine Güte, auf dem Papier muss das eine der stärksten Mannschaft sein, welche es je gegeben hat..
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das ist imo verzerrte Wahrnehmung, bale & James haben imo noch nicht wirklich viel geleistet außer für viel Geld den Verein zu wechseln, ich würde aber z.b. jeder Zeit einen David silva, Robben oder hazard höher einschätzen, die haben halt nur nicht so viel Geld gekostet, Hype, Hype..
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wie kommst du ausgerechnet auf Silva.
Der Typ hat in jedem größeren Spiel enttäuscht, ganz gleich ob es Spanien war oder City.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wieviele enttäuschende spiele von silva hast du denn gesehen?
Mmn war er zwei Jahre lang einer der besten, wenn nicht der beste Spieler der epl, auch wenn a deren eher im Vordergrund standen, dieses Jahr hatte er hal Probleme mit Verletzungen. James & bale sind sehr gute Fußballer ohne frage, aber durch ihre ablösen hält sie jeder für den nächsten Ronaldo/Messi und das sehe ich halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Das ist imo verzerrte Wahrnehmung, bale & James haben imo noch nicht wirklich viel geleistet außer für viel Geld den Verein zu wechseln, ich würde aber z.b. jeder Zeit einen David silva, Robben oder hazard höher einschätzen, die haben halt nur nicht so viel Geld gekostet, Hype, Hype..
Bei James geb ich Dir völlig recht, aber kannst Du das bei Bale mal ausführen?
Ich hab btw ähnlich gedacht, bis ich vor Kurzem ein paar CL-Spiele von Real gesehen habe. Insbesondere gegen Bayern fand ich Bale einfach stark. Und ein Score von 22/19 in 44 Spielen ist durchaus ne Hausnummer, auch bei Real. Liegt damit vor Benzema und wird nur durch Ronaldo getoppt.

Real hat schon ne Mördertruppe zusammen. Die CL zu verteidigen wird natürlich trotzdem schwer.

Gespannt bin ich auch, was Barca sich noch einfallen lässt. Die hätten Kroos imo wesentlich besser gebrauchen können als Real. Ich finde den Suarez-Transfer immernoch grenzwertig und sehe nicht, wo es mit Barcas MF hingehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich gebe durchaus zu, dass ich da etwas biased bin, weil ich tendenziell "spielmachertypen" den vorzug gebe.
aber bale ist mmn an einem punkt, wo robben vor nen paar jahren war, er produziert krasse stats, ist im spiel aber eigentlich "nur" dadurch wertvoll, ähnlich wie ronaldo, auch wenn er teilweise deutlich mehr nach hinten macht als christiano. er ist zudem jmd. der eher noch als robben den ball in den lauf braucht, weil er kein "geborener dribbler" ist, sondern seine gegner eher mit pace und guten läufen/bewegungen (ohne ball) schlägt. das funktioniert natürlich, bei real, weil sie 3 hervorragende spielmacher im mf sowie benzema haben, die diese bälle spielen und ronaldo & bale einsetzen, deswegen ist benzema auch wie gemalt für dieses team.
ich fand im übrigen auch, dass er in der cl deutlich disziplinierter/konservativer spielt, v.a. was sein passspiel & seine defensivarbeit betrifft.

ich schätze silva auch sehr, er ist halt der spielmacher auf dem flügel und in einem team in dem toure, aguero & dzeko/negredo spielen braucht es auf dem flügel v.a. das und nicht noch einen ronaldo. im grunde hat er das gleiche "problem" wie iniesta bei barca, dass er ständig auf den flügel ausweichen muss, die wahrnehmung seiner leistung wäre wohl deutlich "besser", wenn er häufiger im zom/om spielen würde.

der erste kommentar war vlt. ein wenig gedankenlos foprmuliert ohne ihre leistungs chmälern zu wollen, bale ist sicher einer der besten fußballer der welt, aber mmn ist seine "transfersumme" größer als er selbst.

bzgl. barca & suarez:
barca wird wohl einfach wieder das verkappte 4-3-3 oder 3-4-3 spielen, in dem messi tiefer steht udn mehr spielmacheranteile übernimmt, während neymar & suarez die "prellböcke" die den raum zwischen den linien bespielbar machen und die durchstecker verwerten, also im grunde ähnliche rollen,w ie sie henry & villa zuvor gespielt haben, mir macht eher die effizienz von suarez sorgen, er braucht im schnitt 11 torschüsse für ein tor, diese anzahl wird er bei barca nicht bekommen.

enrique wird wohl vrmehrt auf ein 3-4-3 in diversen variationen setzen, wie er es zuvor bei celta getan hat, wo er es oft als 3-1-4-2 oder 3-1-3-3 interpretiert hat, deswegen sucht barca wohl auch nach einem abidal klon, der av/iv spielen kann.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich frag mich auch wie Real das maximum aus dem verfügbaren personal rauskriegen will. Kroos ist spitze für das team, James ist mehr so ein typischer Perez einkauf, uhhh shiny new toy!!!

Zumindest im 4-3-3 mit dem sie letztes jahr die cl gewonnen haben gibt es nicht so richtig eine natürliche position für James, ausser man will ihn einfach auf die Benzema position setzen. Dass er nur rotationsspieler wird halte ich für ausgeschlossen, man zahlt keine 70-85 mio € für einen bankspieler.
Am anfang letzter saison hat Ancelotti auch mit einem 4-4-2 experimentiert, mit Ronaldo und Benzema vorne, und variablen mittelfeldspielern, hat aber nie so wirklich gut funktioniert, wird diese saison evtl. nochmal in angriff genommen.

Am liebsten würde ich ja gerne auch mal ein 4-4-2 mit raute sehen...

-----Ronaldo --------- Bale
--------------James
-------Kroos--------Khedira
--------------Modric
Coentrao Ramos Varane Carvajal

Gibt auf jeden fall viele möglichkeiten, bin gespannt wie die das handlen werden.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
sehe nicht annähernd wo real sich krass verstärkt haben soll.

-rodriguez für 80mio lol
da ist ja suarez 200 wert.
derzeit ist der junge nur eine 80millionen wette.

-die cl verteidigen mannschaften die lange gut zusammenspielen und kontinuierlich spieler kaufen die ins system passen.
derzeit weiß ich bei kroos nicht ob er das team verstärkt oder mit anderen taktgebern in konflikt gerät ( wahrscheinlich irgendwie beides )

-pepe und ramos haben eine überraschend starke leistung abgeliefert und sind deses jahr ziemlich wahrscheinlich über ihren zenith drüber

-ein abgang di marias würde die mannschaft krass schwächen

-real muss immer noch an der kompaktheit arbeiten und beweisen dass es mehr als eine ansammlung individueller glieder ist

auf dem papier finde ich barcas verstärkungen viel besser aber die alternde cl-sieger generation ( allen voran ) xavi können die natürlich alle nicht kompensieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
real hat oft (phasenweise) im 442 verteildigt, khedira und dimaria stehen angeblich zur disposition und real wird wohl 1 oder 2 weitere spieler verkaufen, james kann auch die position von benzema im 4-3-3 spielen, ungeachtet seiner 6 tore bei der wm ist er eher vorbereiter als finisher.

spannend ist es auf jeden fall.

//€; ich sehe nicht das konfliktpotenzial bei kroos, das hat mit bs31 auch imemr gut funktioneirt und auch als mit özil & götze bei der nm 4 nominelle spielmacher auf dem feld standen spielte kroos gut, er ist jmd. der sich selbst zurücknhemen kann und auch keine probleme damit hat eher defensive aufgaben zu übernehmen, wenne s die situation erfordert.
bei einem mf aus einer belibigen kobination von xabi/kroos/james/modric besteht natürlich die gefahr,d ass sie von kraftmeierteams wie cfc/city physisch rangenommen werden, aber da sehe ich trotzdem genügend möglichkeiten auf reals seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Wer entscheidet bei Real eigentlich was bezüglich Transfers?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Ancelottis Herzenswunsch war James zu holen. Wenn man jetzt wirklich dafür Di Maria abgeben würde, hätte man Geld für einen imo schlechten Tausch bezahlt.

auf dem papier finde ich barcas verstärkungen viel besser aber die alternde cl-sieger generation ( allen voran ) xavi können die natürlich alle nicht kompensieren
Hab ich was verpasst oder meinst Du mit Verstärkungen Suarez (minus Sanchez) und die drei neuen Torhüter? ;)

Fänds übrigens sehr geil, Real in der CL gegen Chelsea zu sehen. :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich fänds geil wenn Real Chelsea 3-0 wegklatschen würde und Mou dann sagt "The best team lost today" :top2:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ist erst 26. Der kann noch was werden!!!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Er hat so viele neue Chancen bekommen wie wahrscheinlich sonst nirgendwo
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Köln hat sich halt immer seinem Niveau angepasst. Immer als er kurz davor war aussortiert zu werden stieg der FC ab und man konnte einen Chihi noch ganz gut gebrauchen :troll:

Aber er ist fast wie Poldi. Spielt jetzt auch in London
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Er ist halt geborener Düsseldorfer, da ist nicht mehr als 2. Liga drin.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Real Madrid schaut echt impostant aus vom Kader her. Würde ja schon passen als erfolgreichste Mannschaft aller Zeiten und als 'Galacticos' als erstes die CL back 2 back zu gewinnen :)

Auf der anderen Seite ein Finale Real Madrid vs Bayern Münnchen und Sieg Bayern hätte auch was :D
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Rennt denn hier nur Jungvolk rum? Real hat in den 90ern und 2000ern oft genug von den Namen her die imposanteste und "beste" Mannschaft gehabt - zerbrochen sind sie halt immer am Mannschaftsgefüge.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
letzten sommer hat auch jeder gedacht: "bayern hat die geilste mannschaft der welt, cl-verteidigung incoming". dafür bedarf es aber noch mehr, da muss alles zu 1000% passen. und wenn nur nuancen fehlen, dann klappt das eben nicht. also bzgl. real ist die messe noch lange nicht gelesen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Rennt denn hier nur Jungvolk rum? Real hat in den 90ern und 2000ern oft genug von den Namen her die imposanteste und "beste" Mannschaft gehabt - zerbrochen sind sie halt immer am Mannschaftsgefüge.

"Zerbrochen" sind sie damals an den abgängen von Redondo & Claude, danach sieht es atm einfach nicht aus.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Weil Redondo und co auch genau die Spielertypen waren, die das Starensemble gebraucht hat. Bale ist sich zwar nicht zu schade mal nen Weg nach hinten zu machen, ohne aber einen im MF der mal die Drecksarbeit macht sehe ich Real Madrid auch wieder in Schönheit sterben. James, Kroos..das sind alle spektakuläre Transfers für die Offensive, Real braucht nen Sven Bender. Wer soll das 14/15 mimen? Modric? Der alte Alonso?
Würde Jens Jeremies bei Real spielen würd ich die Chancen auf den 11. CL-Sieg deutlich höher einschätzen. Aktuell ist mir da zuviel Galacticos und zu wenig "ehrliche taktische Arbeit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Weil Redondo und co auch genau die Spielertypen waren, die das Starensemble gebraucht hat. Bale ist sich zwar nicht zu schade mal nen Weg nach hinten zu machen, ohne aber einen im MF der mal die Drecksarbeit macht sehe ich Real Madrid auch wieder in Schönheit sterben. James, Kroos..das sind alle spektakuläre Transfers für die Offensive, Real braucht nen Sven Bender. Wer soll das 14/15 mimen? Modric? Der alte Alonso?
Würde Jens Jeremies bei Real spielen würd ich die Chancen auf den 11. CL-Sieg deutlich höher einschätzen. Aktuell ist mir da zuviel Galacticos und zu wenig "ehrliche taktische Arbeit"

Prinzipiell geb ich dir ja recht. Real hatte in den letzten 10 jahren oft genug eine mannschaft die auf dem papier einfach nur zum fürchten aussah, haben trotzdem in der zeit kaum was gewonnen (für real verhältnisse). Auch letztes jahr ging es nur mit hängen und würgen im finale kurz vor knapp noch die verlängerung rausgeholt, das hätte Atletico eigentlich schon fast gewinnen müssen und das deren kader nicht einmal ansatzweise mit Real mithalten kann ist wohl auch nicht zu kontrovers. (Auf dem papier.)
Modric hat letzte saison schon öfters mal für Real im DM gespielt und da seine sache auch recht gut gemacht, der ist da aber halt auch ein wenig verschenkt. Xabi ist alt und inzwischen oft den entscheidenden schritt zu langsam und muss dann foulen/verliert den ball. Dafür hat man aber wenn man Modric nicht dorthin stellt noch Illaramendi oder zur not auch Khedira obwohl der unter Ancelotti eine eher offensivere rolle eingenommen hatte und das auch recht gut gemacht hat. Kroos kann man auch auf die Alonso position setzen (selbes problem wie bei Modric allerdings).
An optionen mangelt es auf jeden fall nicht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160

Jetzt habt ihr ja Platz im Kader um Bigalke oder Thiel auszuleihen. Und das meine ich nicht weil ich dich trollen will, ich mag die 2, hoffe dass sie in der 2. Liga sich für die erste empfehlen können.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Würde Jens Jeremies bei Real spielen würd ich die Chancen auf den 11. CL-Sieg deutlich höher einschätzen. Aktuell ist mir da zuviel Galacticos und zu wenig "ehrliche taktische Arbeit"

Ramos und Pepe.

Und ganz ehrlich, Real hatte noch nie so ne gute Truppe. Früher waren das halt alles so Popstar Spieler wie Owen, Beckham, Kaka, usw.
Heut ist das alles wesentlich solider.
 

Seingalt

Guest
Weil Redondo und co auch genau die Spielertypen waren, die das Starensemble gebraucht hat. Bale ist sich zwar nicht zu schade mal nen Weg nach hinten zu machen, ohne aber einen im MF der mal die Drecksarbeit macht sehe ich Real Madrid auch wieder in Schönheit sterben. James, Kroos..das sind alle spektakuläre Transfers für die Offensive, Real braucht nen Sven Bender. Wer soll das 14/15 mimen? Modric? Der alte Alonso?
Würde Jens Jeremies bei Real spielen würd ich die Chancen auf den 11. CL-Sieg deutlich höher einschätzen. Aktuell ist mir da zuviel Galacticos und zu wenig "ehrliche taktische Arbeit"
Ja, ich finde auch, dass Real nur ne Chance hat, wenn alle inbrünstig die Hymne mitsingen. :lol:
Als ob Real letztes Jahr erfolgreich war, obwohl die Stars sich für "ehrliche taktische Arbeit" zu schade sind.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Real durchaus einen Ersatz für XA gebrauchen könnte, da der über seinen Zenit ist. Sollte Khedira bleiben, gehe ich mal davon aus, dass er fest als solcher eingeplant ist, siehe CL-Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben